Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 23 Jobs in Tolkewitz

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 8
  • It & Internet 5
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein Unternehmen, das als Hidden Champion die Vorzüge der großen Beratungshäuser mit den Eigenschaften eines Start-ups verbindet. Wir sind eine smarte, coole Truppe aus ca. 50 Mitarbeitenden, für die Team groß geschrieben wird. Bei uns arbeiten hochkarätige Spezialistinnen und Spezialisten mit einer Vielfalt an Kompetenzen, die jeden Tag gemeinsam Gas geben – aber auch gerne bei einem Feierabenddrink oder unseren regelmäßigen Team-Events zusammenkommen. Was wir tunWir helfen Unternehmen dabei, datengetrieben zu handeln und zu entscheiden. Wir denken in Daten und sorgen mit Data & Analytics dafür, dass Unternehmen eine zahlengetriebene Grundlage für Entscheidungen haben. Warum wir es tunUnsere Mission ist es, die Welt mit Daten nachhaltiger zu machen. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran. Indem wir Daten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, verschieben wir Grenzen, treiben die Digitalisierung voran und nutzen jede Gelegenheit, um uns weiterzuentwickeln, indem wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, und die Welt um uns herum verbessern. Grow with us. Join our team.Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die nächsten Jahre und sind auf der Suche nach Talenten mit Hands-on-Mentalität, die unser Team bereichern!Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote) übernimmst du eine Schlüsselrolle auf unserem Weg in Richtung langfristiges Unternehmenswachstum. Du bist das Gesicht unserer Blueforte Employer Brand und holst mit Leidenschaft und Herz die Kandidatinnen und Kandidaten an Bord, die zu uns passen. Deine Mission ist es, mittels Direct Search unseren Pool an Interessenten zu füllen, mit unserem ganz besonderen Blueforte Spirit zu begeistern und als New Joiner für uns zu gewinnen. Dabei geben wir dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen und Sourcing-Strategien. Auch bezüglich deines Arbeitsortes sind wir flexibel: Du kannst aus unserem Hamburger Headquarter und/oder aus dem Mobile Office heraus auf die Suche gehen, denn wir besetzen die Position deutschlandweit. Standort: DeutschlandweitVertrag: 40 Std. pro Woche Du identifizierst potenzielle Profile und bist für den Aufbau einer passenden Pipeline an Kandidatinnen und Kandidaten mit Schwerpunkt Data & Analytics verantwortlich Du sorgst für eine zielgruppengerechte und überzeugende Direktansprache und stellst von Anfang an eine positive Candidate Experience sicher Du schaltest Stellenausschreibungen in passenden Kanälen, sozialen Netzwerken und unseren Arbeitgeberprofilen Du führst qualifizierte Erstgespräche durch und begleitest fachliche Interviews Du koordinierst den Auswahlprozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung und übernimmst die Terminkoordination Du hast die Möglichkeit, unsere Sourcing-Strategie kontinuierlich zu gestalten und weiter aufzubauen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting, idealerweise in der IT-Branche Du bringst eine gute IT-Affinität mit und kannst dich für Profile mit Schwerpunkt IT, Data & Analytics begeistern Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Kommunikationsgeschick sind für dich selbstverständlich Du begeisterst durch eine positive Einstellung und überzeugst durch ein sympathisches, souveränes Auftreten Du bestichst durch eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Koordinationsgeschick mit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Eine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie ein hohes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Butter bei die Fische – darum an dieser Stelle die Hardfacts! Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr und moderne, hochwertige IT-Ausstattung inkl. Smartphone Arbeiten im New Normal: Mit unserem technischen Set-Up und Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeit sind daher Standard und nicht die Ausnahme Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur und gegenseitiger Respekt. Deine Ideen sind jederzeit willkommen und du kannst dich ab dem 1. Tag einbringen Halte deine Synapsen in Schwung: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung. Durch unsere One on One’s schaffen wir eine Plattform für den Wissenaustausch und entwickeln gemeinsam mit dir deinen maßgeschneiderten Training Path in unserem Capability Center Nachhaltig arbeiten: Wir verfolgen unsere CO2-Bilanz und ergreifen Maßnahmen dagegen. Arbeite in einem Unternehmen, in dem Klimaschutz als Verantwortung gesehen wird, und handle jetzt, gemeinsam mit uns Diversity ist bei uns nicht nur ein Wort: Für uns ist und bleibt es selbstverständlich, dass jeder Mensch mit jedem Hintergrund willkommen ist. Deshalb setzen wir uns für eine vielfältige und integrative Unternehmenskultur und für Chancengleichheit bei der Arbeit ein.
Zum Stellenangebot

Disponent/Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal

Mi. 26.01.2022
Dresden
 Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Dresden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent/Personalberater (m/w/d) Vertrieb und Recruiting medizinisches Fachpersonal Standort: DresdenVollzeit, Unbefristet Ihre Zukunft als VertriebsdisponentSie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. Am Standort Dresden erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.  Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicher  Wenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet  eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm 
Zum Stellenangebot

Einsteiger im Sales & Recruiting (bundesweit) (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hannover, Dresden, Erfurt, Nürnberg, Ulm (Donau), Köln, Essen, Ruhr, Wiesbaden, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, neben Berlin, Hannover und Dresden zusätzlich in Erfurt, Nürnberg, Ulm, Köln, Essen, Wiesbaden, Mannheim Walldorf oder Freiburg. Insgesamt sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center machst du Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig und baust dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

HR Specialist Recruiting (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenVerantwortung übernehmen: Wir suchen dich für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zur Identifizierung von Talenten.Die Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Hiring Managern der jeweiligen Fachabteilung zusammen und besetzt anspruchsvolle Positionen in unserer modernen Halbleiterfabrik.Neues entstehen lassen: Du koordinierst alle Aktivitäten rund um die „Attraction“ von neuen Talenten und trägst dazu bei, dass unsere Bewerber*innen eine begeisternde „Candidate Experience“ haben.Kreativität und Freiraum nutzen: Du arbeitest an kreativen Sourcing Strategien, indem Du verschiedene Recruiting Maßnahmen wie Active Sourcing, Netzwerken auf Messen oder Jobpostings zielführend kombinierst und auswertest.Zuverlässig umsetzen: Im Rahmen von Marketingaktivitäten und in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR Spezialisten gewährst du einen erstklassigen und schnellen Stellenbesetzungsprozess.Persönlichkeit: Kundenorientiert, teamfähig und die nötige Flexibilität im Umgang mit Veränderungen, Kooperation, Ergebnisorientierung, Proaktivität, KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Schnell im Knüpfen von neuen Kontakten und eine lösungsorientierte und eigenständige Vorgehensweise, Spass am NetzwerkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, nachgewiesene Erfahrung mit modernen RecruitingstrategienSprachen: verhandlungssicheres Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research

Fr. 21.01.2022
Dresden
Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für unser in der Dresdner Altstadt gelegenes Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt im Research. Als Premiumanbieter beraten und unterstützen wir Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierten Expert:innenfunktionen. Wir fokussieren uns dabei vorrangig auf den ost- und mitteldeutschen Raum sowie auf Unternehmen aus der Kommunalwirtschaft und des hiesigen Mittelstandes.Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potenzielle Kandidat:innen. Im Rahmen gehobener Ansprachen nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Zielpersonen auf, klären Eckpunkte zur fachlichen und persönlichen Eignung und geben interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit der projektleitenden Beraterin weiter. Sie unterstützen zudem beim vollumfänglichen Bewerbermanagement und der allgemeinen Organisation während des gesamten Auswahlprozesses. Kurzum: Sie tragen direkt und maßgeblich zum Erfolg unserer Suchmandate bei!Wir sind prinzipiell offen für Berufseinsteiger:innen mit Potential und Lust, sich durch eine praktische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in unser Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Aber auch als Research-Expert:in mit einigen Jahren Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein exzellentes Kunden- und Arbeitsumfeld im Executive Search, in welchem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie öffnen Türen für spannende Karrierechancen. Sie haben Spaß am Netzwerken und wissen dieses für sich zu nutzen. Sie können um die Ecke denken und sich in andere hineinversetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung, im Bereich Recruiting, Kundenservice oder generell im professionellen Dienstleistungsgeschäft Kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen Ambitioniert und qualitätsbewusst; hohe Eigeninitiative Ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen sowie Interesse am wirtschaftlichen Geschehen Wir leben und lieben den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander und die Tatsache, dass wir uns als Team 100% aufeinander verlassen können. Wir teilen gern unsere Erfahrungen und Erfolge miteinander. Wir arbeiten professionell, ambitioniert und fokussiert im Auftrag unserer Mandanten. Neben spannenden beruflichen Weiterentwicklungsperspektiven bieten wir folgende Benefits: Mobiles, flexibles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung mit eigenem Laptop und iPhone Eine moderne Arbeitsumgebung im Herzen der Dresdner Altstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Ein modern ausgestattetes Büro mit kurzen Wegen und Möglichkeiten zum Rückzug 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung mit attraktiven variablen Gehaltsbestandteilen Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit erstklassiger beruflicher Perspektive
Zum Stellenangebot

Recruiter / Disponent (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Köln
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und Dir fällt es leicht andere Menschen zu begeistern? Dich reizen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Recruiting, Administration und Disposition, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst und Dich weiterentwickeln kannst? Dann komm in unser Team als Recruiter / Disponent (m/w/d) an unseren Standorten in Berlin, Dresden oder Köln oder auch 100% im Homeoffice aus ganz Deutschland und überzeuge uns mit Deiner kommunikativen und sympathischen Art! ProHeads - ist Herzstück und Kernteam der GVO Unternehmensgruppe.  Als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie setzen wir durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren über 50 Standorten bundesweit. Unsere Human Agenten überzeugen durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.  Menschenfänger und Organisationstalent: Von der Ausschreibung der vakanten Position, über die Identifikation und Ansprache von potenziellen Kandidaten bis hin zur erfolgreichen Besetzung und Disposition von Fachpersonal im Bereich Hotellerie sowie Gastronomie begleitest Du den Prozess der Mitarbeitergewinnung Deine Weiterentwicklung: Du meisterst alle alltäglichen Herausforderungen in der Administration und Auftragsbesetzung und erhältst Raum, um Dich in Deinem eigenen Verantwortungsbereich beruflich und persönlich zu entwickeln. Durch eine gewissenhafte Einarbeitung sowie eine ausführliche Betreuung wächst Du Stück für Stück in Deine neue Position hinein Gemeinsam noch erfolgreicher: Mit einem starken Team im Rücken, kannst Du Dich auf die Unterstützung von motivierten und hilfsbereiten Kollegen verlassen. In dieser Schnittstellenfunktion führst Du persönliche Bewerbungsgespräche und betreust den Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen im engen Austausch mit dem Account Management sowie den zentralen Funktionsbereichen der Verwaltung Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gastronomischen Umfeld bspw. zum Personaldienstleistungskaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau sowie erste Berührungen mit der Branche Hotellerie und Gastronomie Alternativ hast Du ein Bachelorstudium absolviert oder vergleichbare Erfahrungen gesammelt Erste praktische Kenntnisse im Bereich Recruiting und Disposition sind von Vorteil Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Ein faires Vergütungspaket Arbeiten zu 100% im Homeoffice oder an unseren Firmenstandorten in Berlin, Dresden oder Köln Eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung in die Prozesse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Ein starkes Teamgefühl unter den Kolleginnen und Kollegen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Die Chance, ein riesiges Netzwerk exklusiver Branchenkontakte aufzubauen Bis zu 70% Mitarbeiterrabatte in 600 Online-Shops
Zum Stellenangebot

Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig, Dresden
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Als Teil unseres Talent Acquisition Teams verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess im SAP-Umfeld für die Region Berlin, Leipzig oder Dresden und treibst so den Standortaufbau voran. In enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern entwickelst du geeignete Suchstrategien, identifizierst passende Kandidaten und sprichst diese in sozialen und professionellen Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.) direkt an und kannst sie mit deiner aufgeschlossenen Art von uns begeistern. Die Koordination und Führung von Interviews (Telefon/Video) und Vorstellungsgesprächen in Kooperation mit den Hiring Managern runden deinen Aufgabenbereich ab. Zusätzlich bist du dafür verantwortlich ein eigenes Kandidaten-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-Schwerpunkt bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung im Active Sourcing und Hiring von Positionen im SAP-Umfeld. Alle relevanten Search-Tools, Social-Media-Plattformen sind dir bekannt und du hast idealerweise auch schon mit dem System SAP SuccessFactors gearbeitet. Außerdem sprichst du fließend Deutsch & Englisch. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) / Active-Sourcer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden, Freiberg, Sachsen
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Aktuell befinden wir uns im Wandel und suchen daher Unterstützung von Personen, die das richtige Mindset mitbringen. Wenn Sie aktiv an diesem Umbruch beteiligt sein möchten, dann suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d)/ Active-Sourcer (m/w/d) mit Dienstsitz in Dresden Unternehmensübergreifendes Recruiting von (gewerblich-technischen) Fachkräften für unsere Unternehmen: W.I.R GmbH in Dresden (Arbeitnehmerüberlassung) IRW GmbH in Dresden (Industriedienstleistungen) IP GmbH in Freiberg (Instandhaltung und Anlagentechnik) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Recruiting-Kanäle und Recruiting-Methoden Entwicklung weiterer kreativer Recruiting-Methoden Direktansprache von Kandidaten unter Nutzung von Social-Media-Kanälen (Active-Sourcing) Vorauswahl von geeigneten Kandidaten (m/w/d) Ausgeprägtes und modernes bzw. aktuelles Recruiting-Know-how Kenntnisse von gewerblich-technischen Berufsbildern Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Active-Sourcing Digitale Affinität – Erfahrung in der aktiven Nutzung von Social-Media-Kanälen Sie agieren gerne im Team, sind aber auch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Dienstleistungsorientierung, Veränderungsbereitschaft sowie Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben durch eine Tätigkeit in einer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe mit Gesellschaften unterschiedlicher Ausrichtung Professionelle Unterstützung im Bereich Active-Sourcing wie auch im Digital-Marketing durch Experten-Know-how in der Zentrale Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Personaldienstleistung wie auch der Industriedienstleistung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: