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Personalmarketing: 12 Jobs in Tollhausen

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Anstellungsart
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Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mönchengladbach
Sie wollen Kunden zu glücklichen Küchen- und Möbelbesitzern machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unseren Einrichtungshäusern und Küchenmärkten sind wir seit Jahrzehnten die "Nummer 1" im Rheinland und sorgen auf mehr als 200.000 qm Ausstellungsfläche für eindrucksvolle Einkaufserlebnisse. Außerdem zählen wir mit unseren rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Erfolgreich bei der Nr. 1 Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir ab 01.07.2022 einen Recruiter (m/w/d) in Teilzeit Zentralseitige Verantwortung für das komplette Bewerbermanagement Erschließung neuer, kreativer Recruitingkanäle u. a. über Social Media und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (Jobmessen etc.) Identifizierung von passenden Kandidaten durch spezifische aktive Ansprache und Aufbau eines Kandidaten-Pools Erstellung, Platzierung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen auf diversen Online-Plattformen Administrative Begleitung des kompletten Einstellungsprozesses Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Qualitätssicherung sowie kontinuierliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Wünschenswert mindestens 100 Stunden pro Monat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Personaldienstleistungskauffrau/-mann) oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal (vorzugsweise als Personalfachkauffrau/-mann) Fundierte Erfahrung im Recruiting, wünschenswert Berufserfahrung als Executive Recruiter und Branchenerfahrung Gewissenhafte, flexible, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, Menschen gut einzuschätzen sowie deren Stärken und Potenzial erkennen zu können Mitarbeit in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen und hohem Bekanntheitsgrad in der Region Attraktive, überdurchschnittliche und leistungsgerechte Vergütung Gut abgesichert: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Modernste Arbeitsumgebung in zentraler Lage Umfangreiche Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsangebote durch unsere internen und externen Trainer/Coaches Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte sowie spezielle Mitarbeiterangebote (z. B. Bike-Leasing) Regelmäßige Mitarbeiterdialoge und Firmenevents, bei denen wir unseren Erfolg gemeinsam feiern Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Recruiter (m/w/d) - hybrid option

Fr. 20.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Recruiter (m/w/d) Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Markt­führer bei der Entwick­lung und Herstel­lung von pharma­zeu­tischen Verpackungs­kom­po­nenten und -systemen zur Verab­reichung von injizier­baren Medi­ka­menten. Wir streben nach einer ganz­heit­lichen Koope­ra­tion mit unseren Kunden, von der Produkt­idee bis zum Patienten und bieten profes­sionelle Unter­stützung in der Entwick­lung, Umset­zung und Bereit­stellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Haupt­sitz in Exton, Penn­sylvania, und unter­stützt Partner und Kunden von Stand­orten in Nord- und Süd­amerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesund­heits­wesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Zu besetzen ab: sofort Ansprechpartner: Martina Erens Bitte reichen Sie ausschließlich Ihre englischen Bewerbungsunterlagen ein. Was Sie erwartet: Als Recruiter (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team daran, Top-Talente für West als Arbeitgeber zu begeistern und zu gewinnen. Sie sind Teil eines Teams und steuern den Recruiting-Prozess für Positionen verschiedener Abteilungen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Mit Ihrer Recruiting-Expertise bieten Sie kompetente Beratung und sind geschätzter Gesprächspartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder. Mit Ihrer gewinnenden Art bauen Sie sich eine solide Arbeitsbeziehung mit dem Hiring-Team und HR-Partnern auf und entwickeln eine zielgenaue und effiziente Recruiting-Strategie. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active-Sourcing-Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. Neben der Durchführung von Screening-Interviews und Qualifizierung von Kandidaten übernehmen Sie die Koordinierung des Interviewprozesses sowie die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen. Innerhalb unserer Organisation arbeiten Sie eng mit unserem globalen HR-Team zusammen und tauschen Wissen, HR-Trends und Best Practices aus. Auch die Zusammenarbeit mit Agenturen, Verwaltung aller Aktivitäten in unserem ATS sowie die Erstellung von Reportings gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie in nationalen und internationalen Projekten (z. B. Employer Branding) und tragen so zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Talent Acquisition bei. Sie stellen sicher, dass alle anstehenden täglichen Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich professionell erledigt sind und sorgen für einen hohen Qualitätsstandard bei den Prozessen. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie anschließende praktische Erfahrung.  Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Der Umgang mit gängigen Recruiting-Kanälen und einem Bewerber-Management-System sind Teil Ihres bereits erworbenen Fachwissens. Sie brennen dafür, die besten Kandidaten für eine Karriere bei West zu gewinnen und verkörpern unsere Werte nach außen. Mit Ihrer kommunikativen Art und authentischen Persönlichkeit verstehen Sie es, sich mit verschiedensten Ebenen auf Augenhöhe auszutauschen und eine professionelle Kundenbeziehung aufzubauen. Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen, Flexibilität und Offenheit zeichnen Sie aus. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Referent HR Analytics/Personalcontroller (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Zuständig für jährliche HR-Prozesse im Bereich der Vergütung (insbes. Bonusprozess) Erstellung von HR-Berichten und Auswertungen in Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen des Mutterkonzerns Unterstützung bei strategischen Personalprozessen Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für den Bereich/Vorstand Ansprechpartner/in für unsere Fachbereiche bezüglich Personaldaten und Bonusprozess Begleitung interner/externe Prüfungen Mitarbeit in internen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personalwirtschaft, Controlling oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr guter Umgang mit gängigen MS-Office Tools, insbesondere Excel Hohe IT-Affinität Gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ​Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit in einem engagierten und humorvollen HR-Team, mit dem Sie ein wachsendes Unternehmen voranbringen können Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Referent ab Level 1 Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Kaufmann für Vertrieb & Personal / Disponent Personal HR / Recruiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mönchengladbach
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Mönchengladbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann für Vertrieb & Personal / Disponent Personal HR / Recruiter (m/w/d) Standort: Mönchengladbach Vollzeit, unbefristet Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich)geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeiternempathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungenabgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrunghohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswilleneine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehteine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutrageneine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäresympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmensattraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenbis zu 36 Urlaubstageprofessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademiehochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrumspüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Eventseine unbefristete und sichere Festanstellungtolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Handwerker [x/w/m] als Dienstleistungsberater

Di. 17.05.2022
Krefeld, Dortmund, Recklinghausen, Mönchengladbach, Neuss, Hagen (Westfalen), Bochum
Die Meisterleister GmbH mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen, Dortmund und Krefeld unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen ab sofort motivierte Handwerker [x/w/m], welche sich beruflich umorientieren möchten. Sie haben Lust einen spannenden neuen Bereich im Handwerk zu erlernen? Dann werden Sie  Dienstleistungsberater bei den Meisterleistern! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Mit Ihrer Ausstrahlungskraft gewinnen Sie neue Handwerker für unser Team Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen Sie übernehmen das Bewerbermanagement Sie fertigen Bewerbungsprofile für unsere Kundenunternehmen an  Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Im Optimalfall bereits erste Erfahrung in der Personalführung Sie können gut mit Menschen umgehen und Sie behalten auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf Gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV-Kenntnisse Sympathisches Auftreten Teamplayermentalität PKW-Führerschein  Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine spannende Einarbeitung "on-the-job" Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Ein dynamisches Team als idealen Background Einen praktischen Firmenwagen mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag Ein modernes Mobiltelefon (inkl. Privatnutzung) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks 
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HR Specialist Area (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hückelhoven, Hürth, Rheinland, Willich
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. ​​​​​​Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR Themen Ausfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc. Bewerbermanagement und lokale Akquise von Bewerbern Arbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine Personaladministration Unterrichtung des Betriebsrates gemäß Betriebsverfassungsgesetz  Ansprechpartner für u.a. die Agentur für Arbeit Erstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung des BEM Prozesses sowie Projektarbeit Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche Kenntnisse  Erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personaladministration Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Sa. 14.05.2022
Übach-Palenberg
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Praktikant Recruiting & HR Administration (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 588823    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Werden Sie Berater rund um das anstehende Arbeitsverhältnis im Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen Recruiter bei verschiedenen Tätigkeiten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen und selektieren eingegangene Bewerbungen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten (z.B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten) durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Bewerberkorrespondenz. Sie haben alles im Blick: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 588823) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR Employer Branding & Recruiting (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Mönchengladbach
  Du möchtest in der Finanzbranche arbeiten, das klassische Bankwesen kennenlernen und dabei Innovationskraft und digitalen Fortschritt erleben? Dann bist Du bei Santander genau richtig!  Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Wir wollen zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beitragen. Dabei folgen wir der Vision, die beste Geschäftsbank zu sein, indem wir das Vertrauen und die dauerhafte Bindung unserer Mitarbeiter, Kunden, Shareholder und der Gesellschaft anstreben. Dies ist Ausdruck unserer besonderen Unternehmenskultur und unserer besonderen Art, geschäftlich tätig zu sein. Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? Der wechselseitige Austausch miteinander, die Wissensweitergabe und die Atmosphäre und Offenheit innerhalb der verschiedenen Teams und Abteilungen machen es zu einem besonderen Arbeitserlebnis. Neben spannenden Aufgaben und Tätigkeiten ist es vor allem der respektvolle Umgang miteinander, der es ermöglicht mit einem guten Gefühl zur Arbeit zu kommen und sich mit den Kollegen gemeinsam zu entwickeln.  Du unterstützt uns bei Maßnahmen zur Optimierung der Talent Attraction Kreative Ideen bringst Du bei der Ausgestaltung und Positionierung der neuen Arbeitgebermarke ein Du arbeitest koordinierend und strukturierend an Projekten im Onboarding und Recruiting mit Du trägst mit deiner Arbeit zu einer positiven Candidate Journey bei Damit wir wissen, ob wir erfolgreich sind, bereitest Du Kennzahlen auf und begleitest die Auswertung von Recruiting Key Performance Indicators      Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in der HR Arbeit sowie in der Arbeit in Projekten konntest Du idealerweise schon durch Praktika oder andere Tätigkeiten sammeln Du bist ein Teamplayer, der auch in der Lage ist selbstständig zu arbeiten Du hast eine Leidenschaft, Dinge die gut sind, besser zu machen Du verfolgst Trends und bringst diese in Projekte ein Ein gewisser Sinn für Humor zeichnet Dich ebenfalls aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch    Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld und tolle Kollegen Du lernst das Projektmanagement in einer agilen Einheit kennen Du erhältst von uns Raum für Verantwortung und Eigeninitiative Deine Arbeitszeiten kannst Du in Absprache flexibel gestalten, denn Dein Studium steht an erster Stelle Studium und Job lassen sich bei uns bestens verbinden durch Mobile Work und Gleitzeit Die Aufgaben sind spannend, interessant und wertschöpfend, denn Du gestaltest unsere Zukunft mit Eine bankenweit einzigartige #gernperdu-Initiative und gelebte Diversity   
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(Junior) Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hückelhoven
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, das Marktführer in seiner Branche ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Recruiting Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Sie möchten flexibel und international arbeiten? Sie legen Wert auf individuelle Förderung und Weiterentwicklung? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräche mit den Bewerbern Sie sichten die Bewerbungen und entscheiden selbstständig, welche Bewerber Sie einladen Die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Zudem formulieren Sie Stellenanzeigen und schalten diese auf den entsprechenden Stellenportalen Direktansprache und Identifizierung von potenziellen Kandidaten auf diversen sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing Sie entwickeln neue, kreative Strategien im Bereich Recruiting und stellen eine optimale Candidate Journey sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechend absolviertes Studium Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Recruiting Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Insgesamt begeistern Sie mit Ihrer sympathischen und offenen Art und sind bereit, sich einer spannenden Herausforderung zu stellen Werden Sie Teil einer offenen Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeiten und Home Office 1-Jahres-Vertrag, mit Option auf Verlängerung Attraktive Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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