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Personalmarketing: 114 Jobs in Uetersen

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Arbeitszeit
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Personalmarketing

Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Holt und Haar
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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IT Recruiter*in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast bereits Erfahrung in der Rekrutierung von Technolog*innen gesammelt und hast das Gefühl, du kannst noch mehr? Du möchtest deine Erfahrung nutzen, um Einfluss auf die Wachstumspläne eines internationalen Technologieunternehmens zu nehmen und diese umzusetzen? ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir wollen mit Technologie Grenzen überwinden und die Zukunft gestalten. Mit dieser Mission wollen wir unsere Präsenz weltweit weiter ausbauen. Hier kommst du ins Spiel. Du wirst Teil eines Teams aus erfahrenen Recruiter*innen und hilfst eine Recruiting-Strategie für ThoughtWorks Deutschland zu definieren und umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an unserem Standort in Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart oder München sitzt. Wir arbeiten datengetrieben und mit hohem Tempo. In deiner Rolle verantwortest du den gesamten Recruitingprozess, vom Sourcing und der Ansprache von interessanten Profilen über die Positionierung von ThoughtWorks, dem Aufbau einer Pipeline bis hin zum besten Teil des Prozesses: dem Vertragsabschluss. Leadership & Branchenwissen: Du wirst mit einem Team von Recruiter*innen zusammenarbeiten, die sich leidenschaftlich darum bemühen, großartige Talente für unser Unternehmen zu finden. Zudem arbeitest du in einem Umfeld von führenden Persönlichkeiten aus der Technologiebranche, mit denen du gemeinsam stetig unsere Recruitingprozesse verbesserst. Einflussnahme & Beziehungsaufbau: Das Recruiting bei ThoughtWorks ist eine Herausforderung. Wir stellen die besten Talente ein und nehmen unser Bestreben nach Inklusion und Vielfalt sehr ernst. Unsere Recruiter*innen verantworten die Betreuung verschiedenster Rollen in unterschiedlichen Disziplinen, während sie gleichzeitig die Bedürfnisse der wichtigsten internen Stakeholder und Community-Teams berücksichtigen. Sourcing & Talent Pools: Du hast Spaß am Sourcing und bringst die Fähigkeit mit, außergewöhnliche Talente über eine Vielzahl von Kanälen zu identifizieren. Idealerweise greifst du dabei auf deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Boolean Search zurück, einschließlich Talent Mapping und Konkurrenzanalyse. Du liebst Recruiting durch und durch! Du hast Erfahrung als Full-Lifecycle-Recruiter*in und bereits den gesamten Einstellungsprozess gemanagt Du besitzt eine Leidenschaft für Storytelling mit Daten Der Umgang mit internen Stakeholdern und einem klaren Erwartungsmanagement ist dir vertraut Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Nice to have: Erfahrung mit Diversity Hiring im Tech-Bereich ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Junior Recruiter

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people's homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. At Vattenfall, we work to enable fossil free living within one generation. Do you want to contribute with your energy to ensure that we have the right people on the journey? For our recruitment team we are now looking for an ambitious Junior Recruiter for our office in Hamburg. Contract type: limited until December 31st 2021 Vattenfall is establishing an internal recruitment team within HR Services. Our goal is to work as a strategic recruitment partner to support our customers achieving their long term staffing goals and fulfilling their short term recruitment needs. Our ambition is to work as a reliable partner to the business with a strong focus on quality and proactivity.As a recruiter at Vattenfall, you proactively advise our customers on the most efficient road to attract a rich mix of individuals. You act as a professional partner and a trusted advisor to the business in all talent acquisition matters and deliver a smooth and secure process for both our candidates and the business. You take ownership and responsibility for your assignments and work with a strong business focus. Your main responsibilities include the following parts: You are responsible for the entire recruitment process from start-up to selection of the final candidate You are proactively in close dialogue with your stakeholders to identify future competence needs You follow-up on your work to ensure that our internal customers receive the right quality and ensure an excellent candidate experience during the process You represent Vattenfall towards both internal and external candidates and work actively to communicate and strengthen Vattenfall's employer brand You participate in various recruitment projects such as major recruitment assignments, reorganizations and special programs You contribute to improvements and take part in internal development projects on an international level University degree in the HR area or other equivalent education Some recruitment experience, preferably in an HR Service organization Well structured communication skills Flexibility and own ambition to work with recruitments in different business areas Fluent in written and spoken English and German We are looking for someone who is inspired to join our journey of change. You want to contribute with your power to shift focus to a long-term talent acquisition within Vattenfall. You have a genuine interest in getting to know the business and the ability to analyze and create a plan to meet the business needs. You get energy from working service-oriented and operationally to fulfill short-term staffing needs and also have the ability to ensure the customers long-term staffing goals for Vattenfall. You take clear ownership of your area of responsibility and drive your work forward independently. You work actively to keep all your stakeholders informed. You are working with a clear structure and set your own sub-goals. You have the capacity to handle a larger recruitment volume at the same time whilst applying to all rules and legal requirements related to recruitment within Vattenfall. With a good judgment and new perspectives, you deliver a clear added value to the business. You work accordingly to the company values: open, active, positive and safety. At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.As a recruiter at Vattenfall, you get the confidence to act with great freedom and a lot of personal responsibility. You get the opportunity to work with the entire recruitment process and gain unique knowledge and insight into Vattenfall's operations. You will be part of an open and positive team that is in the middle of a change with the goal of working even more proactively and with new tools and methods. You get the opportunity to work advisory at various levels within the organization.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover, Hamburg, München, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Inhouse Recruiter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Hamburg, Hannover oder München, befristet auf 2 Jahre. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert dabei für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens und verantwortet den Recruiting-Prozess von A-Z. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Verantwortung für den End-to-End Recruitingprozess inklusive Bedarfsanalyse, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Bewerberauswahl Aktive Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf eine exzellente Candidate Experience und zielführende Recruitingstrategien Übernahme von Projektaufgaben und Themenverantwortung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Auswertung und Analyse von Recruitingkennzahlen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Personalberatungen und Performance Marketing Anbietern Kreative Weiterentwicklung unserer Sourcing-Instrumente und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Wirtschaft oder im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre Recruiting-Erfahrung im IT-Umfeld, idealerweise als Inhouse Recruiter Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Personalauswahlinstrumenten, Erfahrung mit eignungsdiagnostischen Instrumenten von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Sicheres Auftreten und Freude an interner und externer Kommunikation in Wort und Schrift mit dem nötigen Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Analysefähigkeit Reisebereitschaft (ca. 20-30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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HR Manager (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Lohnabrechnung: Unterstützung der Gehaltsabrechnung, der Richtlinien für Gehaltsunternehmen und der Bonuszuweisungen Rekrutierung Verwalte den gesamten Rekrutierungszyklus auf allen Ebenen und Abteilungen für unseren Geschäftsbereich in Hamburg. Aufbau einer dynamischen Talent-Pipeline mithilfe verschiedener Sourcing-Kanäle, einschließlich der Nutzung sozialer Netzwerke, der Nutzung von Anbietern, der Einstellung von Mitarbeitern auf dem Campus usw. Budgetmanagement: Verantwortlich für das HR-Budgetmanagement Leistungsmanagement: Berate und unterstütze die Führungskräfte, um eine leistungsstarke Unternehmenskultur zu fördern und die Erfolge und Ziele ihrer Teams zu bewerten. Unterstützung von Managern: Bereitstellung von Coaching- und Beratungsdiensten für Linienmanager zu Themen des Personalmanagements und Bereitstellung innovativer HR-Lösungen zur Bewältigung täglicher und hochrangiger Probleme Administrative Unterstützung: Verwaltung der Arbeitsverträge, OT-Aufzeichnungen… Mitarbeiterbeziehungen: Vereinbaren Sie die Orientierung von Neuankömmlingen und organisieren Sie Unternehmensveranstaltungen Lernen und Entwicklung: Entwickle einen proaktiven Ansatz, um den Schulungsbedarf der Mitarbeiter auf allen Ebenen der Organisation zu verstehen, und arbeite eng mit der Schulungsabteilung zusammen, um den L & D-Schulungsplan umzusetzen Team Management Beaufsichtigen und schulen Sie Junior HR- und Admin-Mitarbeiter. Master-Abschluss in Personalwesen, Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft. Mindestens 6 Jahre einschlägige Erfahrung im Umgang mit allen HR-Funktionen in einer großen und multinationalen Organisation. Muttersprachler und ausgezeichnete Englischkenntnisse. Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen Gleitzeit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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Talent Acquisition Manager / Recruiting Manager (f/m/x)

Mo. 10.05.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Managing and implementing the entire recruiting process in close co-operation with the different tesa functions and HR business partners Creating job descriptions and job advertisements in close co-operation with tesa managers Acting as first point of contact for recruiting and employer branding topics Conducting interviews and selecting suitable candidates Steering of and cooperation with headhunters Active sourcing and management of digital recruiting channels Designing and ensuring an excellent candidate experience Tracking and evaluation of recruiting channels and therefore developing a suitable strategy as well as appropriate measures Supporting the development of an employer branding initiative as well as other projects University degree - e.g. in the field of economics or social sciences Several years of relevant professional experience in recruiting - ideally in an industrial environment Experience in handling various recruiting channels as well as social media activities A high degree of service and result orientation Fluent in German and English, ideally English native speaker Strong communication skills Intercultural openness and sensitivity Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Personalrecruiter*in/-sachbearbeiter*in, Personalabteilung, Hauptamt

Sa. 08.05.2021
Itzehoe
Der Landkreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 130.500 Einwohner*innen gehören 5 Städte und 106 Gemeinden. Die Kreis­verwaltung mit über 500 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Ver­waltung. Beim Kreis Steinburg ist in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Personalrecruiter*in/-sachbearbeiter*in (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Personalabteilung ist organisatorisch dem Hauptamt, mit über 30 Mitarbeiter*innen, zugeordnet. Mit derzeit sechs Personen führt die Personalabteilung alle Stellenbesetzungsverfahren der Kreisverwaltung durch und ist als interner Dienstleister Ansprechpartner gegenüber allen Mitarbeiter*innen in Fragen ihrer Dienst- bzw. Beschäftigungsverhältnisse. Formulierung von Stellenanzeigen, Durchsicht von Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung von Auswahlgesprächen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachamt, Sachbearbeitung im Bereich der Personalangelegenheiten von tariflich Beschäftigten und Beamt*innen. Bewerber*innen müssen entweder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nicht-technischer Verwaltungsdienst) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Fachhochschulabschluss (z.B. Diplom-Betriebswirt*in) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II vorweisen. Wir wünschen uns von Ihnen Kenntnisse im öffentlichen Tarif- und Dienstrecht, ansonsten wird die Bereitschaft erwartet, diese zu erwerben. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert, Ihre Aufgaben priorisieren Sie daher zutreffend selbstständig und bearbeiten sie zuverlässig und termingerecht. Sie nutzen Ihre Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten, und pflegen einen stets freundlichen und respektvollen Umgang mit Ihren Gesprächspartner*innen. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel besitzen Sie fundierte Kenntnisse. eine unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst, bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt nach EG 9b TVöD-VKA bzw. Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 10 SHBesG, ein interessantes und umfassendes Arbeitsgebiet mit vielfältigen Tätigkeiten, eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen, umfangreiche fachbezogene und -übergreifende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, betriebliche Gesundheitsförderung inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (qualitrain).
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Junior (Tech) Recruiter (m/f/t)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
As Sport Alliance, we make it easier for people to access sport by digitalizing the fitness industry. As the market leader in Germany, we rely on the state-of-the-art technologies and methods to create a cloud-based platform that can map all relevant business processes from independent gyms to international chains. Building on this, we have created a unique ecosystem of innovative products and services in the areas of fintech, e-commerce and lead generation. The Sport Alliance group consists of Magicline, Finion, MySports, bedarf.de and Pay Due and we’re not done yet. Our offices in Hamburg and Cracow are located in the heart of the city centre. Around 200 colleagues are working on new ideas and solutions to lead the industry into the future.Do you like to make a change in the FitTech industry with an agile and fast moving team? How about a mentality that values your opinions and ideas? If you feel like finding the best candidates for us and have already gained experience in a digital company, then you are exactly right with us. Be a part of the digital transformation of the fitness industry. Support the entire candidate journey, including creating and posting job ads, screening candidates, conducting phone interviews, and ensuring an exemplary candidate experience Active sourcing: Identify top candidates via business and social networks and research additional recruiting channels Takeover of projects and organizational tasks in the recruiting team Maintenance of personnel planning data and documentation of staffing procedures Preparation of evaluations & statistics At least 1 year of professional experience in recruiting, ideally in a tech environment, in an agile environment Passion for talent sourcing and excellent organizational skills Sociability, persuasiveness and willingness to learn  Excellent communication skills, in German and English, pragmatism and a self-motivated way of working Initial knowledge of aptitude diagnostics and/or initial knowledge of employer branding An attractive workplace in the heart of Hamburg or mobile working An own fitness studio that can be used free of charge, including a personal trainer and a health coach for all colleagues Our own CashBack sports programme "MySports", which we use to subsidize your sports activities High level of personal responsibility, quick assumption of responsibility and leads who communicate with you at eye level Supply of drinks, fresh fruit and snacks An attractive BAV subsidy and HVV benefits Flat hierarchies and a motivated and dynamic team
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