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Personalmarketing: 26 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d) - 10740 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Du entwickelst optimale Recruitingstrategien im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruitingkanäle und -maßnahmen und stimmst diese mit Deinen Führungskräften und der Geschäftsleitung ab Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Führungskräfte zu allen Recruiting- und Social-Media-Fragestellungen In Deiner Gesellschaft bist du gut vernetzt und arbeitest Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Du vertrittst Deine Gesellschaft auf Messen, Veranstaltungen und im Web Durch proaktive Kandidatenansprache gewinnst Du Talente für Deine Konzerngesellschaft Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, aus der Personalberatung, -dienstleistung oder im Konzernumfeld Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken Du hast hohe soziale Kompetenz, Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Gute Englischkenntnisse wünschenswert
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HR Specialist Talent Acquisition (m/w/divers) - Befristet bis 31.10.23

Di. 24.05.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Ulm (Donau), Memmingen, Riemerling
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Stelle kann in Lindau, als auch in Ulm oder Neu-Ulm besetzt werden. Helfen Sie uns, für unsere Entwicklungs- und Teststandorte in Lindau, Ulm, Neu-Ulm, Memmingen und Riemerling bei München die richtigen Talente an Bord zu bringen, um autonomes Fahren für jede:n möglich zu machen. Sie begeistern unsere Bewerber:innen für Continental und wählen gemeinsam mit unseren Hiring Managern die beste Person für die Aufgabe aus. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Recruiting und Staffing Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Job-Beschreibungen und Job-Spezifikationen und Abstimmung der Recruitingstrategie Zusammenarbeit mit dem zentralen Recruiting Center zur Ausschreibung, Diagnostik, Active Sourcing und Vorauswahl Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Bewertung von Bewerber:innenn und deren Wissen, Fähigkeiten, sozialen Kompetenzen, Erfahrungen und Eignungen im Rahmen der Vorauswahl und der persönlichen Interviews, virtuell und vor Ort Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen mit Bewerber:innen Employer Branding: Implementierung, Unterstützung und Förderung der Employer Branding Strategie und damit verbundenen Programmen, Maßnahmen und Tools Durchführung von Employer Branding Maßnahmen (z.B. Kooperation mit regionalen Universitäten, Teilnahme an lokalen Studenten-/Job-Messen und Veranstaltungen) Abgeschlossenes Studium der Technischen, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR oder im technischen Recruiting wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Social Media Contenterstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS Teams Erfahrung mit IBM Brassring, Smartrecruiters oder vergleichbaren Talent Acquisition Tools wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Unsere Produkte retten Leben. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines motivierten Teams bei einem der größten Zulieferer der Automobilindustrie. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine von fachlicher und persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist. Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem durch flache Hierarchien geprägten und internationalem Arbeitsumfeld Zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Attraktive Regionen zum Leben und zum Arbeiten direkt am Bodensee, im Ländle oder in der Weltstadt mit Herz.
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Account Manager im Vertrieb (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Ulm. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit Berufspraxis im Vertrieb Hohes Interesse für Vertrieb, Personalgewinnung und IT Hervorragende Menschenkenntnis, Kommunikations- und Kontaktstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen freie Getränke
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Praktikum im Bereich Personal-/Gesundheitsmanagement ab Juli 2022 am Standort Neu-Ulm

Mo. 23.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000OW Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Sie erhalten Einblicke in verschiedene HR-Prozesse von Personal- und Gesundheitsmanagement und begleiten die Personalreferenten zu Mitarbeitergesprächen, Schulungen und Besprechungen Sie sind direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche bezüglich des Bewerbermanagements und der Arbeitnehmerüberlassung Im Bewerbermanagement sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Ausschreibungen, die Bearbeitung von Bewerbungseingängen und die Kommunikation mit den Bewerbern bzw. den Fachbereichen Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sind Sie verantwortlich für den gesamten Einstellungsprozess wie z. B. Verifizierung der Vertragsunterlagen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Im Gesundheitsmanagement unterstützen Sie im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) bei der Organisation und der Maßnahmenplanung und organisieren verschiedene Aktionen und Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF). Sie unterstützen bei anfallenden Sonderthemen wie Verleihungen/Abordnungen oder Mitwirkung beim Thema Altersteilzeit Diese Anforderungen stellen wir an Sie: Sie sind immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder in einem vergleichbaren Studium Sie sind vertraut mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie sind flexibel, teamfähig und zuverlässig Sie verfügen über eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit Sie sind ein Organisationstalent Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in Personalbereich: Benjamin Kramer, Tel.: +49 160 8616269 Ansprechpartner*in Personalbereich: Kerstin Meyer-Koschnike, Tel.: +49 176 30955632 Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Mai 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum Juli 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimler.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikantin (m/w/d) im HR Recruiting

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1170 Du unterstützt unser Recruiting-Team bei der Suche von neuen Mitarbeiter:innen. Du wirkst mit bei der Weiterentwicklung und bei der Umsetzung unserer Employer Branding Strategie. Du unterstützt unser Team in Projekten rund um die Themen Recruiting und Employer Branding. Du übernimmst Verantwortung im operativen Tagesgeschäft und hast die Möglichkeit, die HR-Arbeit in der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH kennenzulernen. Außerdem bieten wir Dir an, Einblicke in unterschiedliche Themen der Personalarbeit in einem modernen Unternehmen zu bekommen. Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits allgemeine praktische Erfahrungen (im Recruiting) und verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und Workday. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Dir übertragenen Aufgaben sind für Dich selbstverständlich. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, auch bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Dauer: mindestens 6 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Praktikant Human Resources (m/w/d) Du planst Studentenbedarfe, erstellst Stellenausschreibungen und kümmerst dich um das Bewerbermanagement Du kümmerst dich um Anliegen und Fragen unserer Fachbereiche, Studenten und Bewerber Darüber hinaus koordinierst und organisierst du Vorstellungsgespräche Zudem gehört die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen zu deinen Aufgaben Du pflegst und verwaltest digitale Personalakten und Stammdaten in SAP Außerdem unterstützt du bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung Es warten weitere spannende Projekte und Aufgaben aus dem Personalbereich auf Dich Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationsmanagement, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang und interessierst dich für Themen des Personalmanagements Offenheit sowie Empathie zeichnen dich aus und du hast Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Menschen Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und kundenorientiert Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Du kannst auf eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen zählen Du kannst dich mit anderen Studenten vernetzen zum Beispiel bei unserem monatlichen Studentenstammtisch Du bist Teil eines Familienunternehmens – wir legen viel Wert auf das Miteinander Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Werkstudent (m/w/d) für die Personalabteilung

Mi. 18.05.2022
Neu-Ulm
Das Freilichtmuseum präsentiert die Siedlungsgeschichte des Bundeslandes Hessen auf einer Fläche von ca. 60 ha mit über 100 historischen Gebäuden, einer Vielzahl von interessanten Veranstaltungen rund um das ländliche und kleinstädtische Alltagsleben und erlaubt somit eine Zeitreise durch die letzten 400 Jahre. In drei Ausstellungshäusern werden außergewöhnliche Ausstellungen gezeigt. Mit durchschnittlich 250.000 Besuchern jährlich gehört der Hessenpark zu den größten Freilichtmuseen in Deutschland. Für dieses vielfältige Angebot sorgen unsere Beschäftigten, ehrenamtliche Helfer/innen und freie Mitarbeiter/innen. Du unterstützt in der täglichen operativen Personalarbeit (Erstellen von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und Zeugnissen) Du übernimmst allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Du unterstützt im Bewerbermanagement Du kannst deine Kreativität und Ideen einbringen und auf diese Weise die Weiterentwicklung unserer Personalarbeit mitgestalten  Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Personalwesen gesammelt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus  Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 18.05.2022
Laupheim
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir ab 01.09.2022 einen: Pflichtpraktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources für die Dauer von 6 Monaten bei 35 Stunden pro Woche Sie unterstützen das Bewerbermanagement. Sie verfassen, veröffentlichen und verwal­ten Stellen­ausschrei­bungen für Studenten­stellen und treffen eine Vor­selek­tion der ein­gehen­den Bewer­bungen. Sie stellen den Erstkontakt zu Bewerbern her, verein­baren Vor­stellungs­gespräche und über­nehmen die gesamte Bewerber­koordination. Sie erstellen Vertragsunter­lagen für die studen­tischen Beschäf­tigten und unter­stüt­zen bei der Erstel­lung weite­rer Vertrags­unter­lagen, Beschei­nigungen etc. Sie helfen bei administrativen Themen, z. B. Auswer­tungen in Excel etc. Sie erstellen Studentenbeurteilungen. Sie unterstützen die HR-Business-Partner in ihren Auf­gaben, über­nehmen allge­meine opera­tive Tätig­keiten und erhal­ten somit einen ganz­heitli­chen Ein­blick in die Perso­nalarbeit. Sie studieren Betriebswirtschaft, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt Personal­wesen, oder einen ähn­lichen Studie­ngang. Sie möchten im Rahmen Ihres Studiums erste Praxise­rfah­rungen im Personal­bereich sammeln und sich aktiv in das Tages­geschäft ein­bringen. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse; wünschens­wert wären Grund­kenntnisse in SAP R/3. Sie bringen eine strukturierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise mit und ver­fügen über ein ausge­prägtes Maß an Eigen­initiative, Genauig­keit und Zuver­lässigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Essenszulage Parkplatz Unsere Leistungen für Ihr Engagement: Bei uns profitieren Sie von fairen Arbeits­bedingun­gen sowie der Möglich­keit, selbst Ver­antwor­tung zu über­nehmen und wert­volle Kontakte zu knüp­fen. Sie steigen bei uns in anspruchsvolle Arbeits­gebie­te ein und übernehmen spannen­de Auf­gaben sowie nach Möglich­keit Teil­projekte. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persön­lichen Stärken. Ein Arbeitsumfeld, in dem Team­geist und Kollegiali­tät ge­schätzt werden, erwartet Sie.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unsererRecruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-kow in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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