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Personalmarketing: 190 Jobs in Unterhaching

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Praktikant HR Learning & Development (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
PraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen.Du hastEin laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karrierePraktikantHR Learning & Development (m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg#muenchen Du suchst Du unterstützt uns in unseren strategischen HR-Projekten: bei der Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeits- und Führungskultur, unseres Talent Managements und unseres Lern- und Entwicklungsangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Du organisierst, begleitest und evaluierst (virtuelle) Trainings im Rahmen der Personalentwicklung. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest hands-on mit. Du übernimmst Recherchetätigkeiten und erstellst Präsentationen. Du hast Ein laufendes Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit, am besten in HR / im Personalwesen Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Erwachsenenbildung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routinierten Umgang mit dem MS-Office Paket und eine Affinität zu digitalen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mo. 17.05.2021
München
Jobnummer: 19892 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) unseres HR Teams der Magna Steyr Engineering Germany GmbH am Standort München. Ein breites Spektrum an interessanten und herausfordernden Aufgaben mit dem Schwerpunkt Recruiting erwartet Sie. Ihr Schwerpunkt liegt in der Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf modernen Recruiting-Trends Durch kreative Sourcing-Strategien begeistern Sie auch passive Kandidaten (m/w/d) für uns und bauen sich einen nachhaltigen Talentpool auf Sie begleiten Bewerber (m/w/d) vom ersten Kennenlerngespräch bis hin zur Vertragsgestaltung und sind damit wichtiger Botschafter (m/w/d) unserer Arbeitgebermarke Sie sind vertrauensvoller Sparringspartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte in den jeweiligen Fachabteilungen Sie steuern selbstständig die Zusammenarbeit mit externen Personalagenturen Sie arbeiten in verschiedenen HR-Projekten mit und bearbeiten eigenständig Sonderthemen Sie unterstützen in zusätzlichen HR-Projekten und Aufgabenbereichen, wie z.B. Personalentwicklung, Personalverwaltung und Personalmarketing Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Sie sind belastbar, sehen Widerstände als Herausforderung und haben Freude an einem hohen Gestaltungsspielraum Ein über alle Hierarchieebenen hinweg professioneller Kommunikationsstil, sowie eine analytisch-strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Mitarbeitende im Recruiting (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du betreust eigenverantwortlich alle lokalen und regionalen Vertriebsstellen einer zugeordneten Region und steuerst den gesamten Rekrutierungsprozess Du übernimmst eigenständig die Rekrutierung von Führungskräften sowie den kontinuierlichen Aufbau der Teams durch Vertriebstalente Du bist für die Stellenschaltung auf unterschiedlichen Stellenportalen sowie Identifizierung und Direktansprache in sozialen Netzwerken verantwortlich Du wirkst aktiv beim kontinuierlichen Aufbau eines hochwertigen Talent Pools durch Nutzung aller relevanten Sourcing-Strategien mit Darüber hinaus übernimmst Du das Screening von Bewerbungsunterlagen, die Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation regionaler Karriereveranstaltungen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Ausbildung oder bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit Du hattest eventuell schon Berührungspunkte im Personaldienstleistungsumfeld oder in einer Vertriebsorganisation Du verfügst über Kenntnisse im Führen von strukturierten Telefoninterviews Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools wie z.B. Xing-Talentmanager und Datenbanken mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch Deine hohe Kommunikationsstärke aus Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten​ Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Recruiting Koordinator (m/w/d) / Employer Branding Spezialist (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Koordinator (m/w/d) / Employer Branding Spezialist (m/w/d) 721004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Organisation des Bewerbermanagements mittels eines Online-Bewerbungssystems Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse im Recruiting Entwicklung und Implementierung von Recruiting-Strategien sowie Identifizierung, Nutzung und Administration der Recruitingkanäle Korrespondenz mit Bewerbern und Organisation von Vorstellungsgesprächen Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen und Positionierung des Unternehmens im Sinne unserer Employer-Branding-Strategie Entwicklung von Kommunikationskonzepten für den Bereich Personalwesen Text- und Grafikgestaltung von internen Veröffentlichungen Organisation von Recruiting Events, wie z. B. Hochschulmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding, idealerweise im öffentlichen Dienst Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und mit der Adobe Creative Cloud Hohe Kunden-/Serviceorientierung, präzise und strukturierte Arbeitsweise, hohe Ziel- und Lösungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung

Mo. 17.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Recruiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Besetzung unserer Kundenprojekte mit passenden SAP-Experten in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Consultants Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von freiberuflichen SAP-Experten auf und aus Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und bildest Dich kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Recruiting und Vertrieb sowie starkes Interesse an einer langfristigen Karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen im SAP Recruitment Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Specialist Recruiting (w/m/d) / Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement im Recruiting Backoffice als Berufs-/Quereinsteiger*in

So. 16.05.2021
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalte gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starte Deine CANCOM Karriere! EINSATZORT München - direkt an der S-Bahn-Haltestelle Donnersbergerbrücke - nur 2 Minuten Fußweg DEIN NEUER JOB Du willst Teil eines familiären Teams sein und suchst eine langfristige Perspektive? Hier kommt Dein neuer Job!   Du bist die zentrale Ansprechperson im Recruiting für unsere Fachbereiche und die Bewerber Du übernimmst die Prüfung und Sicherstellung der formalen und inhaltlichen Qualität unserer Stellenausschreibungen Du erstellst und veröffentlichst aussagekräftige Stellenanzeigen in Deutsch (teilweise auch in Englisch) in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting und platzierst diese in den unterschiedlichsten (Online-) Medien Du gestaltest die Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich mit und optimierst sie kontinuierlich Du übernimmst die Pflege des Bewerberpools und der Bewerberdatenbank Die Organisation von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen gehört ebenfalls zu Deinem Job Du erstellst gemeinsam mit Deinen Teamkollegen / in Eigenregie Statistiken und Auswertungen in Excel sowie Präsentationen in PowerPoint  DAMIT BEGEISTERST DU Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit z. B. Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement / Bürokommunikation, Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar - gerne auch als Berufs-/Quereinsteiger*in Du bist eigenverantwortlich, strukturiert, kommunikativ und hast eine zielorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft zeichnet Dich aus Teamwork ist für Dich das A & O und Du scheust Dich nicht, gemeinsam kreativ zu sein Du hast gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Word sowie insbesondere in Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WIR BIETEN DIR Ein hervorragendes Arbeitsklima & Wohfühlfaktor in einem modernen Team, das Deine Arbeit wertschätzt und Deine Talente fördert Freiheit eigene Ideen einzubringen und das Recruiting Backoffice mitzugestalten Ein Dachterrasse mit einem Rundumblick über ganz München sowie eine grandiose Aussicht auf die Berge Eine Top Anbindung: Nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof München entfernt / nur 2 Gehminuten zur S-Bahn-Station "Donnersbergerbrücke" & 4 Gehminuten zur Tram-Haltestelle "Donnersbergerstraße" Diverse Restaurants, Bäcker und einen Supermarkt direkt vor dem Gebäude Rund um das Bürogebäude wechselnde Foodtrucks Und hier noch vieles mehr: Benefits   News, Updates und weitere Informationen zur CANCOM findest Du in unseren Social Medias: CANCOM Karriere @ Facebook CANCOM @ Facebook CANCOM @ Instagram CANCOM @ Twitter DEIN ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Werde Teil des CANCOM-Teams! Wir freuen uns auf Dich!
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(Junior) HR Business Partner und Social Media Specialist (m/w/d)

So. 16.05.2021
Pliening
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als (Junior) HR Business Partner und Social Media Specialist (m/w/d) wirst du einen Fachbereich in allen Personalangelegenheiten eigenständig betreuen und eng mit den Führungskräften des Bereiches zusammenarbeiten. Im ratioform HR-Team sorgst du als unser Profi für Social Media und Employer Branding dafür, dass wir in unserer Bewerberansprache immer state of art unterwegs sind. Als Teil der HR-Group der TAKKT AG agieren wir in einem spannenden Unternehmensverbund, der dir vielfältigen Austausch ermöglicht.   Aufbau und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social-Media-StrategieSingle Point of Contact für unser Bewerbertool und dessen optimaler NutzungRecruiting von Fach- und Führungskräften in deinem Business Bereich und Sicherstellung einer optimalen Candidate ExperienceBeratung und Begleitung der Führungskräfte in allen PersonalangelegenheitenBeratung von MitarbeitendenAufbereitung von KPI´s und Steuerung deiner Aufgaben anhand dieserAktive Gestaltung unterschiedlicher HR-Themen und -Instrumente im Einklang mit der Unternehmensstrategie und der HR-Roadmap der Ratioform Gruppe und der TAKKT AG abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR und/ oder Online Marketingsolide Erfahrungen in der Betreuung unterschiedlicher Social Media Kanäleerste Erfahrungen als HR Business Partnersehr gutes Verständnis für Zahlen und ProzesseErgebnisorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiteneine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeitenfließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil einen großen Gestaltungsspielraum und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten  ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from Home, Office 365) flache Hierarchien, kurze Informations-/Entscheidungswege und direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Duz- und "come-as-you-are" KulturChance als Projektmitglied oder -leiter an abteilungsübergreifenden Projekten mitzuwirkenkonzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ratioform-interne Austauschformate im Sinne einer lernenden Organisationeinen strukturierten und individuellen Einarbeitungsplan, der dich schnell wachsen lässtVermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung der Altersvorsorge sowie den Erwerb von Mitarbeiteraktien der TAKKT AGeinen Shuttleservice zur nächstgelegenen S-Bahn-Station und kostenlose Fahrzeugstellplätze eine eigene bezuschusste Kantine mit Dachterrasse sowie kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser mehrmals im Jahr Gründe zum gemeinsamen Feiern30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit Bitte teile uns deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Wir freuen uns auf dich - werde Teil unseres Teams! 
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Senior Tech Recruiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
München, Havighorst bei Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Senior Tech Recruiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder Hamburg. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus IT-Umfeld hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Du übernimmst die Verantwortung für das end-to-end Recruiting und aller Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Du hast ein Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Mit Deiner Expertise im Bereich Employer Branding und Personalmarketing bist Du für zielgruppengerechte Maßnahmen am Standort München oder Hamburg verantwortlich (z.B. Recruiting-Events, Messen, etc.) sowie auch für die Pflege der Karrierenetzwerke und anderer spezifischer Portale und präsentierst uns damit am Markt als attraktiven edutech Arbeitgeber Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich aus Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierte Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage am Standort München oder Hamburg Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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HR (Senior) Specialist Talent Acquisition & Digitalization (f/m/d)

Sa. 15.05.2021
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Strategic lead for all topics of Talent Acquisition in cooperation with Regional HR partners Functional consultation of Regional HR partners and business stakeholders regarding the full functional scope of talent acquisition, including strategic workforce planning, competence-based hiring, candidate experience, revamp of recruitment capabilities and resources in local operations, recruitment data analytics Global governance for processes, policies, local roles, and responsibilities (Recruiter, Sourcer, RPO, Agency Management) in Talent Acquisition Implement measures to increase a positive and efficient candidate journey in all regions KPI Tracking and Data analysis for the entire hiring process (e.g. time to hire, new entries and attrition, recruitment channel efficiency) Functional responsibility for the application tracking software worldwide and other digital tools along the recruitment process Interface with regional key users and hands-on responsibility for implementation in the regions and training of local users Involvement as functional project lead for new IT solutions from A-Z (requirements analysis, test and roll-out phase) Setting up and checking compliance with quality standards Further development of existing and implementation of new concepts and digital processes and tools in line with business objectives and HR Strategy, with a focus on Talent Acquisition, but also in connection with other HR processes Opportunity to take over responsibility as functional manager for one to two direct reports Degree in business administration, psychology, business informatics or comparable education Very good knowledge of modern HR processes and tools as well as experience with strategic HR projects Enthusiasm for digitalization and the connection of HR strategies and processes with IT Interest in technology and software applications, their implementation and support Strength and experiences in process-oriented thinking, analytic thinking, data-based work and data analytics Proactive, structured and solution-oriented way of working High degree of customer orientation, ability to work in a team and enjoyment of intercultural cooperation paired with assertiveness Fluency in English, German is a plus
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