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Personalmarketing: 22 Jobs in Untermeitingen

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Anstellungsart
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Personalmarketing

Global Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
In deinem Blut fließen Kommunikationsstärke, Schlagfertigkeit und ansteckender Enthusiasmus? Gut so: Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Bei uns übernimmst Du rasant Verantwortung in einer faszinierenden Industrie und hast die Chance, Großes zu bewegen. Ready? Let’s go! Von Roll ist Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Isolation und ausgewählter Hochleistungswerkstoffe. Als einziges Unternehmen bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand. Für die weltweite Elektrifizierung sind unsere Produkte unverzichtbar. Du willst die bevorstehende Energie- und Mobilitätswende mitprägen? Bei uns bist Du genau richtig. Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz setzen wir seit jeher auf Innovation. Und auf Talente wie Dich. Lass‘ uns Von Roll gemeinsam ein gutes Stück weit neu erfinden! Wenn Du hochmotiviert, voller Energie und Leidenschaft bist und gerne zielorientiert, international und bereichsübergreifend arbeitest, können wir dir eine hervorragende Ausgangsposition für Deine zukünftige Karriere bieten. Dich dem „War for Talents“ zu stellen und Dich auf die Suche nach passenden Kolleginnen und Kollegen zu begeben und sie für uns zu gewinnen die ganzheitliche Prozessverantwortung von der Aufnahme des Bedarfs, bis zur Einstellung der Kandidaten zu übernehmen „Candidate Experience“ mit uns gemeinsam zu leben und zu gestalten alle Bälle des Recruitings zu jonglieren und stets auf dem neusten Stand der Social Media Welt zu sein das Thema internes und externes "Employer Branding" gemeinsam im Team weiterzuentwickeln zielgruppengerechte Kommunikation mit Hilfe von Social Media Kanälen zu definieren und zu steuern global zu agieren und vertrauter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Recruiting Themen zu sein Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Rekrutierung für Positionen verschiedenster Hierarchie- und Funktionsbereiche Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit kreativem Sprachgebrauch Hohe soziale Kompetenz, Kundenorientierung und die Fähigkeit, Beziehungen zu entwickeln und zu pflegen Eine echte „Hands-on“ Mentalität und eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Die Eigenschaft, Erwartungen und Anforderungen verschiedenster Stakeholder in Einklang zu bringen, Aufgaben zu priorisieren und Fristen einzuhalten Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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HR Talent Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die stra­te­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München), Aretsried (bei Augsburg). HR Talent Marketing Specialist (m/w/d)Anf.-Kennung 47902 Als Teil des Personalmarketing Teams posi­tio­nierst Du die Unternehmensgruppe Theo Müller in allen externen Kanälen im Sinne unserer Employer-Branding-Strategie. Du erarbeitest zielgruppenspezifische Personal­marketingkonzepte und übernimmst das Moni­toring unserer aktuellen Aktivitäten und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du unterstützt das Recruiting standort­über­grei­fend bei der Gewinnung von Kandidaten und findest für die vielfältigsten Herausforderungen die passenden HR-Marketing-Lösungen. Dabei behältst Du die entsprechenden KPIs sowie die Candidate Journey im Auge und erkennst, wenn Du an Stellschrauben drehen musst. Du bist für alle multimedialen Kanäle zur Rekru­tierung von Top-Talenten verantwortlich, wie z. B. Karriereseite, Messen oder Kampagnen. Die konzeptionelle Weiterentwicklung und die Erschließung neuer zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen runden Deine Aufgaben ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Personal, Kommu­nikation oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst eine mehrjährige Berufs- und Projekt­erfahrung im Bereich (Employer) Brand Manage­ment, strategisches Recruiting oder (HR) Kommu­nikation mit. Kenntnisse in Bezug auf die zu rekrutierenden Ziel­gruppen und neusten Trends im Personal­marketing und Social Media. Du hast immer ein Auge auf Daten, kennst Dich mit Web-Analytics-Tools aus und weißt, welche Kenn­zahlen im Personalmarketing eine Rolle spielen. Für die Zusammenarbeit mit unseren inter­natio­nalen KollegeInnen bringst Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Eigenverantwortung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke runden Deine Qualifikationen ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH HUMAN RESOURCES - AM STANDORT AUGSBURG ODER FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Unterstützung des HR Teams eines international aufgestellten Immobilienunternehmens im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit beim Bewerbermanagement, wie zum Beispiel die Terminvereinbarung sowie die Korrespondenz mit den Bewerbern Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Bearbeitung des Rechnungsworkflows mittels SAP Mitarbeit bei der Realisierung unterschiedlicher HR-Projekte Immatrikulierter Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirtschafts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste studienbegleitende Praxiserfahrung im Personalbereich sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Word, Power-Point und Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil Kontaktfreudigkeit, Begeisterungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Analytische, strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Herausforderung Sehr gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
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(Junior) Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Betriebswirt, kombiniert mit Berufspraxis im Vertrieb Hohes Interesse für Vertrieb und Personalgewinnung Hervorragende Menschenkenntnis, Kommuniksations- und Kontaktstärke  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. 
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Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Adelsried bei Augsburg
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Adelsried durch als Recruiter (m/w/d) Kennziffer: AU18165073 Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess Pflege, Organisation und Betreuung des Bewerberpools Schaltung von Stellenanzeigen Führung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Vorbereitung und Durchführung von Messen und Karrieretagen Active Sourcing inklusive Herstellung des Erstkontaktes und Aufbau eines Kandidatennetzwerks Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Recruiting wünschenswert selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Augsburg
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Augsburg aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. Oktober 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Augsburg lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren HR-Bereich in unserem europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) Verantwortung für den Rekrutierungsprozess im europäischen Shared Service HR Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie den lokalen HR-Abteilungen Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen in entsprechenden Jobbörsen, Hochschulen, Social-Media-Kanälen etc. sowie Nutzung von Business-Netzwerken wie Xing, LinkedIn Rekrutierung potenzieller Kandidaten durch den Einsatz verschiedener Suchmethoden Führung von Vorstellungsgesprächen unter Verwendung verschiedener Rekrutierungsmethoden und Auswahlinstrumenten Gewährleistung einer positiven Candidate Experience Weiterentwicklung sowie Umsetzung der europäischen Recruiting-Strategie Beobachtung und Anwendung von neuen Trends und Best Practices im Recruiting Entwicklung von analytischen und kennzahlenorientierten Auswertungen im Recruiting-Bereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d), idealerweise im internationalen Umfeld Praktische Erfahrung mit der Nutzung von verschiedenen Auswahlverfahren wie z. B. Video Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationsgeschick sowie zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Vertrautheit mit HRM-Systemen bzw. Bewerbermanagementsystemen, z. B. Rexx Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Recruiting Assistent (m/w/d) Personalmanagement und Vertrieb

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Augsburg eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Sales Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg
Die DIS AG wächst weiter - wachsen Sie mit! Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Am Standort Ausgburg suchen wir in eigener Sache: Überzeugungskünstler als Sales Consultant (m/w/d) für den Bereich Industrie. Sie wollen vertrieblich voll durchstarten? Sie genießen es, Menschen von etwas zu überzeugen? Wunderbar! Dann lassen Sie uns gemeinsam Teil der Erfolgsgeschichte der DIS AG werden! Sie sind für die Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise in und um Augsburg zuständig Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Ihren Ansprechpartnern auf Entscheiderebene Beratung der Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen ist einer Ihrer Hauptaufgaben Ausbau des Netzwerks zu und Rekrutierung von Kandidaten im Großraum Ulm zur Vermittlung an Ihre Kundenunternehmen Abgerundet wird Ihr Profil durch die Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses und ggf. des Einsatzes sowie kompetente Beratung rund um das Thema Karriere und Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität für kaufmännische Prozesse und Strukturen Sie verfügen über ausgeprägtes Verständnis für technische Berufe Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten, modernem Firmenwagen und Geschäftshandy - auch zur privaten Nutzung. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Stellenverwaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Augsburg
Die 1970 gegründete Universität Augsburg ist eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen Forschungsaktivitäten. Ihren 20.000 Studierenden bietet sie auf ihrem attraktiven Campus ein breites Fächer­spektrum an. In den nächsten Jahren wird die Universität Augsburg eine Medizinische Fakultät aufbauen. Die Zentrale Universitätsverwaltung betreut die Bereiche Studien-, Gremien- und Rechtsangelegenheiten, Personal, Haushalt und Finanzen sowie technische Infrastruktur. In der Zentralen Universitätsverwaltung der Universität Augsburg ist in der Abteilung Haushalt und Beschaffungswesen für die Mitarbeit im Referat III/7 (Stellenverwaltung und Projekte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine / einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L) im Umfang der regelmäßigen Arbeitszeit dauerhaft zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. die Verwaltung des Stellenplans, Stellenbewirtschaftung die haushaltsmäßige Abwicklung staatlicher Forschungsvorhaben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH) / zum Diplom-Verwal­tungs­wirt (FH) bzw. Bachelor (Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene, vormals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, in der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“) oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt) oder ein abgeschlossenes Studium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) / zum Diplom-Betriebswirt (FH) bzw. vergleichbarem Bachelor mit einschlägiger Ausbildungsrichtung. Erwartet werden Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, proaktives und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das bestehende VIVA-System für die Stellenverwaltung. Die Tätigkeiten erfordern präzises verantwortungsvolles Arbeiten, überwiegend am Bildschirm, eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen. Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im staatlichen Haushaltsrecht und im VIVA-Stellenmanagement. Gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Produkte werden vorausgesetzt. Qualifikationen und Kenntnisse sind bereits in den Bewerbungsunterlagen durch entsprechende Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise zu belegen.Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Universität setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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