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Personalmarketing: 98 Jobs in Usingen

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Personalmarketing

Personaldisponent / HR Consultant - Schwerpunkt Office (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zielgerichtete Akquisition und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes, sowie Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern Recruitment von kaufmännischem Personal für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der externen Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Personaldisponent / HR Consultant (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Innerhalb unserer Spezialisierung „Callflex“ sind Sie für die Gewinnung von Kunden sowie für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter zuständig. Mit Callflex fokussiert sich Randstad auf die Vermittlung von Kollegen im Kundendialog. An unserem Frankfurter Standort sind Sie der erste Ansprechtpartner in allen Fragen der Zusammenarbeit sowohl als Dienstleister wie auch als Arbeitgeber. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen im Bereich Callcenter/Service Center Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung für die entsprechenden Kundenunternehmen Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung

Mo. 17.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Recruiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Besetzung unserer Kundenprojekte mit passenden SAP-Experten in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Consultants Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von freiberuflichen SAP-Experten auf und aus Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und bildest Dich kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Recruiting und Vertrieb sowie starkes Interesse an einer langfristigen Karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen im SAP Recruitment Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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(Senior) Recruiter (w/m/d) E-Commerce

Mo. 17.05.2021
Bad Homburg
Wir sind ein cooles Unternehmen, mit einem starken Team aus mittlerweile +100 bunten Persönlichkeiten, einer großen Vision und richtig vielen Möglichkeiten! Als Teil unserer Liebscher & Bracht Family verfolgst du gemeinsam mit uns die Vision, jedem Menschen ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen- und das mit einer Menge Spaß & guter Laune! Aber bevor du hier lange Texte über uns ließt, überzeuge dich selbst auf unseren #teamliebscherbracht-Kanälen, wer wir sind und wie unser Team arbeitet!Du möchtest unser People & Culture Team als (Senior) Recruiter (w/m/d) E-Commerce bereichern? Dann erwarten dich..Als Experte steuerst Du den Recruiting-Prozess. Von der Bedarfsmeldung bis zur erfolgreichen Besetzung bist Du Sparringspartner für die jeweiligen Fachabteilungen.Vorstellungsgespräche sind Deine Kernkompetenz: Hier bist Du im Lead und führst mit gezielten Fragetechniken Bewerber und Fachabteilung gleichermaßen zum Ziel.Als Prozess-Owner für eine herausragende Candidate-Experience definierst Du klare Qualitätsanforderungen für diesen Prozess und schulst unsere Teams zur erfolgreichen Umsetzung dieser z.B. in Gesprächsführung- und Fragetechniken.Du entwirfst zur laufenden Prozessoptimierung ein KPI Board und findest Wege Bewerber-Feedback einzuholen und ggf. umzusetzen.Du baust die Direktansprache über XING, LinkedIn u.a. weiter aus und arbeitest mit externen Dienstleistern und Headhuntern zusammen.Du baust „lebendige“ qualitativ differenzierte Talentpools auf und entwickelst Strategien, um mit den Talenten in Kontakt zu bleiben.Dasselbe gilt für auch für ehemalige Mitarbeiter (Alumnis). Du findest Wege mit ihnen in Kontakt zu bleiben und sie ggf. zukünftig wieder für uns zu gewinnen.Du baust ein erlebnisbasiertes Mitarbeiterempfehlungsprogramm à la MyDays auf und nutzt dies auch für ein Employer Branding Programm mit Hilfe von Social Media.Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5, noch lieber 8 Jahre Erfahrung als Recruiter gesammelt – idealerweise im E-Commerce oder Tech-Umfeld.Du bist Social Media affin und verstehst, welche Inhalte es auf LinkedIn, Instra ect. braucht, um erfolgreich im Employer Branding zu sein.Du bist offen, kommunikativ und besitzt gute Menschenkenntnis.Mit Deiner leidenschaftlichen und lebensfrohen Art, kannst Kandidaten für uns begeistern.Du willst Erfolg, bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang – so bringst Du Dinge eigenständig voran.Last but not least… Für uns steht mit aller Leidenschaft die menschliche Gesundheit und Humanität im Mittelpunkt. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern menschliche Wärme, absolutes Feingefühl und Empathie.Eine sensationelle Unternehmenskultur!Mit Spaß bei der ArbeitEinem jungen, lustigen und hochmotivierten TeamEiner lockeren, kreativen Atmosphäre und viel AbwechslungKurzen Entscheidungswegen ohne verstaubte BürokratieWertschätzung und AnerkennungRaum für neue IdeenRegelmäßigen TeameventsUnd einem coolen OnboardingTop-Arbeitsbedingungen!Mit 30 Tagen UrlaubEinem unbefristeten VertragDer Möglichkeit, u.a. Remote zu arbeitenUnsere Schmerztherapie AusbildungTäglicher Bezuschussung vom Hello Fresh LebensmittelangebotEinen Corporate Benefits AccountFirmenfahrrad LeasingDer Möglichkeit auf persönliche und fachliche WeiterentwicklungFitnessstudio-ZuschussGratis Teilnahme an unserer Schmerztherapie AusbildungZahlreichen MitarbeitervergünstigungenVerpflegung mit Kaffee, Wasser und ObstUnd viele weitere BenefitsEin klasse Büro!In einer tollen Altbauvilla direkt gegenüber vom Kurpark in Bad HomburgMehreren Terrassen für Arbeit und EntspannungUnd für den Spaß: Dart, Tischtennis und Playstation
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Nauheim
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Talent Acquisition Manager (m/w/d) Standort: Bad Nauheim bei Frankfurt am Main, Hessen, DeutschlandUnternehmen: Körber AG Als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für die Mitarbeitergewinnung zuständig Hierbei begleitest Du eigenständig den gesamten Prozess, von der Stellenausschreibung bis zur Angebotserstellung Mit Deiner gewinnende Art baust Du solide Arbeitsbeziehungen mit allen relevanten Stakeholdern (insb. Hiring Manager und HR Business Partner) auf und bist für Sie Sparringspartner in allen Talent-Management-Fragen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von bestehenden Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Recruitings und einer erstklassigen Candidate Journey Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle Du hast einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang erfolgreich erlangt oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation  Du konntest mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting sammeln, bestenfalls bei einer Personalberatung oder Inhouse Idealerweise hast Du schon Vakanzen auf verschiedenen Hierarchieebenen im Bereich Pharma/Life Sciences betreut Du brennst für Talent Acquisition Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Du bist erfahren im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (z.B. SuccessFactors) Du verfügst über eine ausgeprägte soziale Kompetenz und sicheres sowie freundliches Auftreten Du überzeugst mit Professionalität, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du findest stets pragmatische und effiziente Lösungen für aufkommende Probleme Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist Teil eines Expertenteams und übernimmst gerne schnell Verantwortung für Deine Themen und Projekte Du arbeitest in einem angenehmen, internationalen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitsgestaltung und flachen Hierarchien Wir kümmern uns um Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im HR-Center Mitte (Frankfurt am Main) als HR-Generalist (m/w/d) mit dem Fokus auf Recruiting - Mitarbeiter Personal in Vollzeit und unbefristet.  Die richtigen Mitarbeiter zu finden, einstellen und betreuen gehören dabei zu den wichtigsten Aufgaben.Als Mitarbeiter im Bereich Recruitment / Personal kümmern Sie sich um vielseitige Themen innerhalb der Personalabteilung. Einen Schwerpunkt stellt dabei das Recruitment dar. Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen in der Sicherheitsbranche Enge Absprache mit den Bereichsverantwortlichen zur Analyse des Personalbedarfs, Erstellung der Stellenanzeigen, Auswahl und Einstellung der Kandidaten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen über verschiedene Kanäle zur direkten Ansprache geeigneter Fachkräfte Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf den modernen Recruiting-Trends Eigenständiges Führen von Video-calls, telefonischen und persönlichen Interviews Übernahme der Schnittstelle zwischen Recruiting und Human Resources Erstellung, Pflege und Auswertung relevanter Reports aus dem Recruitment-Tool und aus Excel Sowie die Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben in der Personalarbeit Kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann/-frau oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Mindestens zwei Jahre generalistische „Hands-on“ Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse über eine breite Palette von Recruiting-Tools und Wissen über aktuelle Recruiting-Trends Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Kreativität bei der Umsetzung neuer Ideen und der Optimierung von Prozessen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen wie Excel, Word und PowerPoint setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Talent-Link Kenntnisse wären von Vorteil Zentrale Lage in Frankfurt Flexible Arbeitszeiten & mobiles arbeiten Diensthandy & Notebook Poolfahrzeug innerhalb der Personalabteilung kostenfreier Parkplatz Ein spannendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Personalbereich Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidaten, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberatern, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich  Abgeschlossenes Studium und min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active Sourcing Umfeld und/oder Personalberatermanagement  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologie Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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HR Generalist (m/w/d) DACH, Poland, Luxembourg

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FDM arbeiten mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, um ihnen die Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre technologischen Qualifikationslücken zu schließen und ihre Talentpipeline aufzubauen. Wir bilden Hochschulabsolventen, ehemalige Militärangehörige und Wiedereinsteiger zu IT- und Business-Profis aus, bevor wir sie als FDM-Consultants bei unseren Kunden einsetzen.  Unser Ziel ist es, spannende Karrieren zu schaffen und mit ihnen unsere digitale Zukunft zu gestalten. Wir wollen sicherstellen, dass die Chance auf eine Karriere im technischen Bereich einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein: Das ermöglicht es uns, unglaubliche Menschen anzuziehen, anzuwerben, auszubilden und einzusetzen.  Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Mit Zentren in ganz Europa, Nordamerika und APAC hat FDM über die Jahre ein exponentielles Wachstum gezeigt und sich fest als preisgekrönter FTSE 250 Arbeitgeber etabliert. Erfahre mehr über uns und folge uns auf den sozialen Netzwerken #FDMcareers. Als HR Generalist (m/w/d) berichtest du direkt an den Head of People in Frankfurt und bist mitverantwortlich für die Betreuung und Verwaltung unserer Mitarbeiter. Die Bedeutung der Basics ist Dir ebenso bewusst wie die langfristige Mitarbeiterexperiece.  Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit Sitz in Frankfurt am Main, mit  gelegentlichen Reisen an die FDM-Standorte welche von uns aus Frankfurt betreut werden.  Dies sind aktuell die DACH-Region, Luxembourg und Polen.  Du solltest motiviert, energiegeladen und ehrgeizig sein und Ideen einbringen, um die Servicefunktion unseres People Teams weiter auszubauen. Diese neu geschaffene Position wird unser People Team auf 7 Personen ausbauen. Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Personalstrategien, im Einklang mit der Geschäftsstrategie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Einsatzmitteilungen Onboarding neuer Mitarbeiter Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren internen und externen Payrollern Bearbeitung von Urlaubsanträgen und weiteren Abwesenheiten unter Beachtung der jeweiligen Gesetzgebung Umsetzung von Länderwechseln unserer Mitarbeiter (i. d. R. nicht durch Entsendung, sondern durch Wechsel der FDM-Gesellschaft)  Organisation von Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter Mitwirkung bei der Einarbeitung unserer Auszubildenden Enge Zusammenarbeit mit den Recruitingteams in Frankfurt und London Aufbau einer Business-Partnerschaft mit dem Sales Team Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Umsetzung der Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz 3+ Jahre einschlägige HR-Erfahrung in mindestens einem der folgenden Arbeitsmärkte: Deutschland, Luxemburg oder Polen  Personaldienstleistungskaufmann/frau oder Zusatzqualifikation im Bereich Personal/ HR, wie beispielsweise Personalfachkaufmann/frau von Vorteil Gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs-, und Lohnsteuerrechts EDV-Kenntnisse in MS Office sowie ideralerweise in SuccessFactors and Salesforce Sicher im Umgang mit mindestens einem Tarifvertrag (idealerweise BAP-TV) Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Französische oder Polnische Sprachkentnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich)  Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und ein hohes Maß an Genauigkeit  Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Verantwortlichkeiten effektiv und effizient zu managen  Zahlenverständnis Effektives Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen  Ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiheiten und kurzen Entscheidungswegen Ein persönliches Arbeitsklima und offene Kommunikation Fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet Angemessene Vergütung und Erstattung des Jobtickets nach Ablauf der Probezeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Büro, zentral gelegen zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Taunusanlage
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Inhouse Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Berlin, Leipzig, Magdeburg, Köln, Hamburg
Wir suchen Dich als Inhouse Recruiter für unser Team. Es erwarten dich spannende Projekte und Kunden im Bereich RPO (Recruiting Outsourcing Process). #jointalentsolutions #gemeinsamstarkDie ManpowerGroup Talent Solutions entwickelt individuelle und praktikable Outsourcing- und Personallösungen, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Der Trend im Personalwesen geht zu individuellen Outsourcing- und Personallösungen.Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrung in der Rekrutierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch-Kenntnisse, um die interne und externe Kommunikation zu gewährleisten Lust, dich einzubringen und organisatorisches TalentUnbefristete Festanstellung in Vollzeit direkt bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung Du kannst bequem aus dem Homeoffice oder aus der Niederlassung heraus arbeitenPartnerschaftliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln Deine Meinung zählt - bei uns gestaltest du aktiv mit z.B. im Rahmen von Projekten Restaurant Schecks und MitarbeiterrabatteAls Inhouse Recruiter arbeitest du intensiv und direkt mit den Fachbereichen beim Kunden zusammen, um ihre Vakanzen nachhaltig zu besetzen. Hierbei bist du für den gesamten Recruiting Prozess verantwortlich - von der Bedarfsmeldung über den Auswahlprozess bis hin zur Einstellung.Dazu gehört: Du bist für die Fachabteilungen kompetenter Ansprechpartner in allen Personalfragen und behältst deine Prozesse sowie den Kandidatenmarkt im Blick Begeisterung von Kandidaten durch Social Recruiting, attraktive Stellenanzeigen und aktive Kandidatenansprache Kandidatenvorauswahl sowie Durchführung von Assessments und Interviews via Telefon oder vor Ort Du unterstützt bei verschiedenen Projekten z.B. zur Optimierung bestehender Prozesse, Testpiloten für neue Technologien usw.
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