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Personalmarketing: 167 Jobs in Vaihingen an der Enz

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Senior Experte Recruiting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting oder Strategy and Transaction Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w) Personalentwicklung

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir für unsere Abteilung Personal einen Werkstudent (m/w/d) Personalentwicklung der mehr kann und leisten will. Selbstständige Betreuung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen Pflege und Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich Weiterbildung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Personal­entwicklung Pflege des Intranets Erstellung von Präsentationen und Dokumenten Mitarbeit in Projekten und Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Personal, Erziehungs-, Sozialwissen­schaften oder einen vergleichbaren Studiengang Selbstständigkeit Einsatzfreude Technisches Verständnis Kreativität Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Wertschätzendes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen Jeder Einzelne zählt und im Team sind wir stark Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive Entlohnung incl. Sonderleistungen und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket, Jobrad und diverse Mitarbeiterrabatte und Events
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HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)Ort: EhningenIn unserem Kompetenzcenter HR Marketing & Employer Branding suchen wir Unterstützung bei folgenden Schwerpunktthemen:Beratung von Führungskräften und Recruiter*innen in allen HR Marketing relevanten ThemenbereichenPlanung und Umsetzung von konzernweiten, crossmedialen HR Marketing Maßnahmen und Kampagnen im On- und Offline-BereichStetige Weiterentwicklung des Employer Brandings unter Berücksichtigung der strategischen AusrichtungTrend Scouting und Durchführung von Benchmarks im digitalen Umfeld zur Ableitung von neuen Handlungsfeldern für das konzernweite HR-MarketingPflege und Betreuung der Karrierewebsite Hauptansprechpartner*in für den Karrierebereich der WebsiteWeiterentwicklung der Karrierewebsite in Abstimmung mit externer Agentur für Web-ProgrammierungEnge Abstimmung mit dem KonzernmarketingAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder MarketingEinschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Marketing oder MarketingErste Berührungspunkte oder gesteigertes Interesse an HR Marketing für technische ZielgruppenGute Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation einen hohen Team-Zusammenhalt zu lebenGespür für Trends im Bereich Personalmarketing und Kreativität Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken und Handeln im Sinne einer KonzernfunktionVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Flache Hierarchien
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Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Werkstudent (m/w/d) HR-Service / Personalmanagement

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Aufgabe der Funktionaleinheit Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Personal- und Organisationsfragen. Durch Begleitung aller Personalthemen die im Themengebiet HR-Service eingehen haben Sie die Möglichkeit, ein breites Spektrum an spannenden und anspruchsvollen Themen in einem engagierten und dynamischen Team kennenzulernen und mit eigenen Ideen und Vorschlägen zusätzlich selbst zu gestalten.Die Stelle ist befristet.Referenznummer: 1662_1 Sie unterstützen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten während Ihrer Tätigkeit das Team von HR-Services und bekommen einen vielfältigen Einblick in alle relevanten Themen und Aufgaben Sie übernehmen bestimmte Themen­gebiete wie die Zuarbeit in administrativen bzw. organisatorischen Aufgaben und unterstützen bei der Dokumentation und Konzeptionierung von Prozessen Sie erstellen Zeugnisse und unter­stützen bei der Erstellung, Versendung sowie der Rück­lauf­kontrolle von Verträgen bzw. Dokumenten Sie pflegen die elektronischen Personal­akten der Mitarbeitenden und sind mitverantwortlich bei der Vorbereitung und Koordination von Terminen und Unterlagen Sie helfen Kollegen wie u. a. HR-Management Partnern bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Sie sind Student und befinden sich in einem Bachelor- oder Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Sie sind in der Anwendung von Microsoft Office sicher – insbesondere in Word, Excel, Outlook und OneNote Sie drücken sich schriftlich wie mündlich sehr gut aus und können dies unter anderem bei der Formulierung von Texten passend einsetzen Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige und verlässliche Arbeits­weise aus Sie interessieren sich für arbeits- und tarifrechtliche Themen innerhalb eines stark wachsenden Mittelständlers mit den Vorteilen eines Konzerns Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Onboarding

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Onboarding (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Onboarding für unsere DACH Region, bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in der Orientierungsphase und entwickelst unsere Onboarding Prozesse kontinuierlich weiter. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen an einen unserer Standorte wird vorausgesetzt. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Du übernimmst eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung unserer monatlichen virtuellen Onboarding-Veranstaltung für die DACH Region In deiner Funktion bist du für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Onboarding Prozesse verantwortlich Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen Außerdem leitest bzw. unterstützt du bei regionalen und internationalen HR Projekten Qualifikation im Bereich Personalwesen oder einer anderen adäquaten Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich, davon mind. 2 Jahre Erfahrung als HR Business Partner:in, sowie eine Leidenschaft für Onboarding Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationsfreude in beiden Sprachen Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit im Team und Offenheit gegenüber neuen Themen
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Einsteiger/in im Recruiting (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenEinsteiger/in im Recruiting (m/w/d)für unseren Standort StuttgartVertriebliches Recruiting: Du arbeitest im Tandem mit erfahrenen Vertriebs­kolleginnen und -kollegen und bringst Kunden mit frei­beruflichen Spezialistinnen und Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen.Matchmaking: Du schreibst Projekte aus, identifizierst geeignete Kandi­da­tinnen und Kandidaten in der Datenbank, führst Interviews – u. a. vor Ort – und ent­scheidest, wer zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt.Verhandlung und Vertrags­management: Dein Aufgabengebiet wird durch die Angebotserstellung, Vertrags­verhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet.Die Basis für Deinen Erfolg ist die Aus­bildung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier wirst Du auf Deine Aufgaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interview­führung und rechtlichen Fragen geschult.Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Dich? Willkommen im Recruiting!Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen bist Du willkommen.Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringst Du idealerweise bereits mit – beispiels­weise innerhalb Deines Studiums gewonnen oder in der Praxis? Exzellent.Mit Leidenschaft gehst Du Deine Aufgaben strukturiert an und priorisierst diese klar.Als Teamplayer bist Du zielorientiert und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten.Du trittst souverän auf und arbeitest nicht nur gerne mit Menschen – sie begeistern Dich.Du hast Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrscht Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – baue Dir Dein eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen    Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Praktikant Recruiting & Integration (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich Ihr berufliches Netzwerk auf und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. MHP ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Hierdurch ergeben sich vielseitige Einsatzmöglichkeiten in unserem Talent Acquisition Team. Heute sind es viele wertvolle Talente, die unserem OneMHPTeam Spirit verleihen. Unsere MHP-Talente liegen uns am Herzen - wir wollen MHP gemeinsam mit Ihnen voranbringen.  Je nach Interessensgebiet und vorherigen Erfahrungen finden wir gemeinsam das passende Einsatzgebiet: Zuverlässig übernehmen Sie diverse Aufgaben im Recruiting Prozess - vom Screening der Bewerbungen über die Durchführung von Gesprächen bis hin zum Vertragseingang Mit Freude unterstützen Sie unser Talent Sourcing / Active Sourcing Team bei der Suche und Identifikation von geeigneten Kandidat*innen über LinkedIn oder XING In Zusammenarbeit mit unserem Team sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Engagiert wirken Sie bei unseren vielfältigen Projekten im Kontext Employer Branding und Talent Management mit, z.B. bei der externen und internen Organisation von Hochschul- und Universitätsmessen Ambitioniert helfen Sie bei der Organisation und Durchführung des Onboarding Events für die New Joiner mit Eigenständig moderieren Sie das MHPStudentsOnboarding und begleiten die neuen MHPStudents an den ersten Tagen  Wir setzen voraus, dass Sie an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert sind oder sich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master befinden  Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln konnten Wir verlassen uns auf Ihren kommunikationsstarken Charakter sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Flexibilität Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch, mit dem Sie sich problemlos in den internationalen Teams mitteilen können Wir schätzen Ihre guten organisatorischen Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Wir sind und suchen Teamplayer   Start: ab 01.07.2022 Dauer: 5-6 Monate
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