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Personalmarketing: 248 Jobs in Vaterstetten

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
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  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Fachtraineeprogramm Sales & Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lüdenscheid, Hamburg, Kiel, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, München, Dresden, Erfurt, Stuttgart, Hannover
Wir suchen Sie für unsere bundesweiten Niederlassungen in der Unternehmensgruppe. EINE STARKE UNTERNEHMENSGRUPPE stellt sich vor: sechs Marken mit mehr als 300 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien, mit über 30.000 Mitarbeitern. persona service, als einer der marktführenden Personaldienstleister in Deutschland,vertrauen mehr als 19.000 Mitarbeiter und 10.000 Kunden aller Branchen und Betriebsgrößen auf unsere Expertise als Personalpartner. Der Immobilien Service Deutschland ist ein bundesweit tätiger Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt individuelle Konzepte für Pflege und Werterhalt. Die GVO Personal, der Spezialist für gastronomische Personaldienstleistungen mit ihrer Marke Studyheads rundet unsere Unternehmensgruppe ab. Sie lernen in einem auf Sie abgestimmten Programm 3 führende Unternehmen unserer Gruppe mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten im Zukunftsmarkt Dienstleistung kennen und können zwischen verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wählen unser gemeinsames Ziel ist Ihre systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungsposition als Personaldisponent nach 9 Monaten einer strukturierten Orientierungs- und Ausbildungsphase folgt, nach der gemeinsamen Entscheidung für ein Zielunternehmen, die weitere gezielte Einarbeitung mit passgenauen Seminaren und Trainings im Bereich Vertrieb und Disposition Begleitung und Beratung durch erfahrene Personaldisponenten und regelmäßiges Feedback durch Ihre strategischen Paten nach Ihrem Studium oder Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung gerne im Vertrieb Erfahrungen sammeln möchten bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Karriereschritt suchen pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten eine hohe Vertriebsaffinität auszeichnet und Sie gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Reisebereitschaft und zumindest für die Dauer des Programms eine regionale Mobilität mitbringen   ein standortunabhängiges und auf Sie persönlich zugeschnittenes Trainee Programm ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Rahmenbedingungen umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior HR Manager - Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden. Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann. Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten. Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis. Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist! Du bist auf der Suche nach einer spannenden Position einer modernen und dynamischen HR-Abteilung? Dann bist Du bei uns genau richtig!Junior HR Manager - Talent Acquisition (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München oder Aachen Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess neuer Mitarbeiter: vom Bewerbermanagement über Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsangebot Du stellst sicher, dass unsere Bewerber eine herausragende Candidate-Experience haben Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du neue Recruiting- und Employer Branding Strategien Du planst und begleitest Recruiting Events Du evaluierst durchgeführte Recruting Maßnahmen, erstellst Reportings und optimierst den Recruiting Prozess Du unterstützt darüber hinaus bei Projekten in anderen HR Bereichen - von der Mitarbeiterentwicklung über Benefits bis zur Eventplanung  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder vergleichbares Du konntest durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR sammeln Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine hohe Serviceorientierung Du hast Lust, bei der Gestaltung eines jungen und aufstrebenden Unternehmens mitzuwirken Du überzeugst persönlich durch deine Kommunikationsstärke, Engagement und Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Dir ein Arbeitsleben, das Dich glücklich macht! Neben spannenden Aufgaben in einem interkulturellen Arbeitsumfeld bieten wir Dir vielseitige Benefits, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung. Dich erwartet darüber hinaus ein modernes Büro mit tollen Kollegen, coolen Events sowie kostenlosem Kaffee und Erfrischungsgetränken.
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Talent Coordinator (m/f/d)

Di. 27.07.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Wir suchen einen organisierten, motivierten und prozessorientierten Talent Coordinator (m/f/d) für unser Business Talent Team in München. In dieser Rolle arbeitest du eng zusammen mit unseren Talent Acquisition Managern, Talent Sourcern sowie Hiring Managern und verantwortest all dir zugewiesenen Talent Coordination Aufgaben. Folgende Aufgaben erwarten dich: Du übernimmst die volle Verantwortung für die dir zugewiesenen Prozesse zur Planung von Interviews, und stellst somit sicher, dass diese zeitnah und reibungslos stattfinden. Dies beinhaltet die Koordination aller benötigten Ressourcen, einschließlich Unterkunft, Flüge, Meetingräume, Video Interviews und Office Touren Bereitstellung der besten Experience für unsere Kandidaten, Hiring Manager und Interviewer, indem du sie auf dem Laufenden hältst und umgehend auf ihre Fragen reagierst Entwicklung und Implementierung geeigneter Workflows zur Steigerung der Effizienz in enger Zusammenarbeit mit unseren Talent Acquisition Managern und Talent Sourcern Unterstützung einer Vielzahl von Talent Acquisition Initiativen und Events Du bringst bereits Erfahrung in einer Talent Coordination oder einer Rolle mit ähnlichen Aufgaben mit Du hast eine hervorragende kundenorientierte Einstellung, die sich in der Art und Weise widerspiegelt, wie du mit unseren Kandidaten und Business Stakeholdern kommunizierst Du verfügst über beachtliche Problemlösungsfähigkeiten, kannst Probleme schnell identifizieren und passende Lösungen anbieten Du bist von Natur aus bestrebt, Prozesse und Abläufe für die Zukunft zu verbessern  Du verfügst über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten  Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen  Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst, um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) #SocialResponsibility: Wir sind dankbar für unsere Privilegien und setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Deshalb hast du zwei zusätzliche Tage, um #Impact zu haben: einen individuellen und einen zur Unterstützung eines unternehmensweiten Projekts!
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Recruiter (m/f/d) for Experienced Professionals

Di. 27.07.2021
München
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. The recruitment of highly qualified consultants is a key success factor for McKinsey & Company. The task of our recruiting team is to identify, inspire and select potential candidates in an international environment. Our European Experienced Professional recruiting team is looking for a high-performing and self-motivated individual Recruiter who wants to play a key role in hiring the best and most diverse talent, primarily for our German offices. Together with the team you will be ensuring a great candidate experience throughout the process (not only for diversity candidates). You will work closely with the Recruiting Operations Manager and the other recruiters across our European hubs as well as with the well-established consultant teams. We are looking for you to join in our Munich office as soon as possible as a Recruiter (m/f/d)You are the first contact person for all applicants and represent McKinsey in the job market for high potentials. You will be responsible to proactively lead the (diversity) recruiting strategy (gender, LGBTQ+, 1st generation/socio-economic, ethnic diversity) together with a motivated consultant team and partners. You will play a key role in ensuring we are hiring the best talent and manage the diversity candidate pipeline end-to-end. You are responsible for ensuring a great candidate experience throughout the whole process. Further you will drive strategically important project, such as referral drives and initiatives. Part of this role is managing and analyzing relevant data. You will work closely with the Recruiting Operations Manager to build and reconcile analysis and reports. Strong knowledge of recruiting. Preferably 3-5 years of relevant 360 degree recruiting experience (ideally within a corporate environment) Highly developed executive search skills and a deep knowledge of modern recruiting strategies Higher education (Bachelor or Master’s degree) Fluent in English and German Strong passion and motivation for the diversity topic (beyond gender diversity) Excellent interpersonal and team skills; ability to build great relationships with candidates, consultants at all levels and (international) recruiting colleagues Ability to communicate clearly with all audiences; mature, confident demeanor in the face of pressure especially when working with senior colleagues Willing to “get hands dirty” and play an active role in all aspects of the recruiting process Positive, open and can-do attitude Ability to work independently, prioritize appropriately and meet deadlines Strong analytical ability; strategy capabilities required to drive impact beyond established role and team Capable of identifying issues and generating creative solutions and bring them to life Detail-oriented with outstanding organizational skills, ability to coordinate multiple workstreams proactively and independently Flexibility to deal with last-minute changes; ability to remain calm under pressure You bring along very good knowledge of Excel and PowerPoint.
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Recruiter – Talent Acquisition Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Recruiter – Talent Acquisition  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als erfahrener Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Talent Acquisition bist du ein kreativer Denker und jemand, der gerne seine Ziele eigenständig verfolgt. Bei uns hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten mit viel Eigenverantwortung und in Teamarbeit bei einem der weltweit führenden Microsoft Partner erfolgreich einzubringen. Recruiting: Du rekrutierst eigenständig neue Mitarbeiter im Bereich Consulting und IT-Technology und stellst eine einzigartige „Candidate Experience“ sicher. Active Sourcing: Du nutzt Active Sourcing, um in sozialen Netzwerken nach geeigneten Talenten zu suchen. Passive Sourcing: Du übernimmst auch die Betreuung von Kandidaten, die sich über unsere Website bewerben. Bewerbervorauswahl: Du führst eignungsdiagnostische Interviews (Telefon oder Video) und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile. Bewerbermanagement: Gemeinsam mit deinen Kollegen stellst du die Terminierung von persönlichen Vorstellungsgesprächen sicher und beantwortest Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Bedarfsanalysen: Du führst Personalplanungsgespräche mit den verschiedenen Fachbereichen, formulierst Anforderungsprofile und erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie. Networking: Durch zielgerichtetes Networking hilfst du beim strategischen Ausbau unseres Kandidatennetzwerks und Talent Pools mit. Projekt Management: Du unterstützt in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und involvierst dich in interne Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Du bringst 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise auch schon im Active Sourcing in der Consulting- oder IT-Branche. Du kennst die aktuellen Recruiting Trends und bringst eine Leidenschaft für Talent Acquisition mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der „Candidate Experience“, kombiniert mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung. Durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsstärke und große Begeisterungsfähigkeit bist du in der Lage, Talente zu identifizieren und mitzureißen. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Die Kandidaten schätzen dich als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Werkstudent Recruiting und Bewerbermanagement (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werde Teil dieser Businesspartnerschaft und Gewinne spannende erste Einblicke in die internen Strukturen eines Personaldienstleisters. Als Werkstudent im Recruiting unterstützt Du unsere Personalberater dabei Ihren Job noch besser zu machen. Das gelingt nicht durch eine Vollversorgung mit heißem Kaffee oder Nackenmassagen, sondern durch ein echtes Eintauchen in den Job als Candidate Relationship Manager. Der Erstellung von Projektplänen für unsere Suchmandate Der Direktsuche von Fach- und Führungskräften (Direktansprachen, Identifizierung, Market Mappings) Der Vorselektion von Bewerberprofilen anhand der Lebensläufe und Erstgespräche Der Organisation des Bewerbungsprozesses (Organisation und Begleitung der Vorstellungsgespräche, Einbindung in Vertrags- und Angebotsverhandlung) Dem Verfassen von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen Du steckst gerade mitten in oder hast einen Abschluss in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium oder im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder vergleichbarer Studiengänge Du hast Spaß am Arbeiten, denkst unternehmerisch und interessierst Dich für den Bereich Personalmanagement und Recruiting Deine Persönlichkeit lässt sich am besten mit offen, wissbegierig und Macher-Typ beschreiben Du willst nicht nur Aufgaben ausführen, sondern Dich auch aktiv an der Gestaltung des Unternehmens einbringen, und Dir Gedanken zur Geschäftsprozessoptimierung machen Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Kollegen, die Dir auf Augenhöhe begegnen Handy, Laptop und ausreichend Kaffee, Süßigkeiten, Getränke und Obst, um gut durch den Tag zu kommen Flexible Arbeitszeiten, damit Dein Studium an erster Stelle stehen kann Eine top Einarbeitung, damit Du wirklich verstehst, worum es im Recruiting geht
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Recruiter IT & Tech (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Recruiter für den Bereich IT & Tech verantwortest du den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung - und findest mit deinem Einsatz die besten Talente für die ProSiebenSat.1 Gruppe. Klingt nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann werde Teil unseres Teams!Das erwartet dich bei uns Gemeinsam mit unseren HR Business Partnern trittst du als professioneller Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen Fragen der Talent Akquisition auf Die Besetzung von Fachexperten- und Führungspositionen (Schwerpunkt IT & Tech) sowie die professionelle Steuerung von externen Dienstleistern ist ein weiterer Teil deiner Aufgabe Zu deinem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken wie Xing und LinkedIn sowie der Aufbau eines Talentpools Dabei berätst du Geschäftsführer und Abteilungen bei der Optimierung der Recruitingstrategie und stellst eine qualifizierte (Vor-) Auswahl von Kandidaten sicher Als zentraler Ansprechpartner begleitest du Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess und sorgst für eine ideale Candidate Experience Neben dem operativen Geschäft treibst du unsere vielfältigen und spannenden HR- und Recruiting-Projekte voran Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen Mit den Herausforderungen eines modernen Recruitings bist du bestens vertraut, da du bereits mehrjährige Berufserfahrung hast, idealerweise in einer IT-/Tech Unternehmen oder in einer Personalberatung mit Fokus auf IT-/Tech Profile Du kennst alle Tricks des Active Sourcings und kannst durch erfolgreiches Netzwerken eine stabile Talent-Pipeline aufbauen Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Einsatzbereitschaft, eigenverantwortlichem und analytischem Denken sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen Umsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Maß an Ergebnisorientierung gepaart mit einer starken Affinität zu digitalen Themen zeichnen dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mo. 26.07.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von externen Messen verantwortlich. Sie steuern für die Gruppe München den Einsatz der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Personalentwicklung, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte im Bereich Recruiting und Entwicklung. Sie betreuen, organisieren und moderieren Inhouse-Schulungen und Seminare in Präsenz- oder Online Formate. Sie planen, entwickeln und implementieren eine umfassende Lernstrategie und Vorgehensweise für die Niederlassung München, zur Unterstützung der Mission & Werte des Unternehmens. Sie beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen rund um das Thema der Personalentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting und in der Personalentwicklung. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache mit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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