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Personalmarketing: 246 Jobs in Velbert-Mitte

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Berufserfahrung 177
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
Personalmarketing

Recruiter/ Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. Wir suchen einen Recruiting Experten (m/w/d) für unsere Catering-Niederlassung in Düsseldorf (Umkreis NRW). Sie haben die Möglichkeit das Recruiting eigenständig in Ihrer Region auszubauen und umfassend mitzugestalten! Erstellung und Platzierung aussagekräftiger Stellenanzeigen in den richtigen Recruitingkanälen Erstsichtung der Bewerbungen, ggf. kurze Telefoninterviews und Weiterleitung an die Führungskräfte Intensive Nachhaltung der zeitnahen Rückmeldung an Kandidaten Organisation und Begleitung von Messen und Bewerbertagen Beziehungsmanagement zu lokalen Weiterbildungsträgern und zur Arbeitsagentur Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Recruiting, Zeitarbeit oder Personalvermittlung Großes Interesse an der Gastronomie/ Cateringbranche Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Kommunikationsstärke und Initiative Möglichkeit zum Homeoffice und einen Firmen-PKW mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub und eine hohe Work-Life-Balance: Ihr Wochenende beginnt Freitags schon um 14 Uhr. Intensive und spannende Einarbeitung, sowohl in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, als auch in den Niederlassungen und Betrieben vor Ort Die Möglichkeit sich in ein Unternehmen mit über 52.000 Mitarbeitern Weltweit persönlich weiterzuentwickeln und proaktiv an den zentralen Recruitingthemen mitzuwirken Tolle Firmenevents Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops 20% Zuschuss zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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Praktikant HR - Employer Branding / Personalmarketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
In Ratingen (nähe Düsseldorf) – ab sofort für min. 6 Monate Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und am liebsten in Eigeninitiative? Als Schnittstelle von Marketing und Recruiting gestaltest Du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von Schneider Electric als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. Die Gewinnung diverser Talente ist maßgebend für den Erfolg von Schneider Electric. Um unsere Bekanntheit auf dem Arbeitsmarkt für Studierende, Absolvent*innen und Professionals zu stärken, ist ein überzeugender und innovativer Marktauftritt besonders wichtig. Unterstütze uns jetzt dabei, die Weltretter der Zukunft zu finden! Life Is On – what about you?  Lerne den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding kennen – von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung sowie Erfolgsmessung. Du kommunizierst unsere Employer Branding Aktivitäten proaktiv an alle internen Kanäle, wie zum Beispiel Talent Acquisition und unsere Business Partner. Gestaltung sowie inhaltliche Ausarbeitung ansprechender Präsentationen für interne und externe Initiativen. Du unterstützt uns im Employer Branding und Hochschulmarketing, indem Du Recruiting-Veranstaltungen selbstständig planst und organisierst sowie ansprechende Kommunikationsmaterialien aufbereitest.  Du bist eingeschriebener Studenten in den Studiengängen BWL, Marketing, Personalwesen oder ähnliches. Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und Nachhaltigkeit. Mit Deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür produzierst Du treffsicher Texte und anderes Kommunikationsmaterial Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Umfeld. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior Recruiter / Recruiting Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur optimalen Besetzung unserer Vakanzen identifizierst du geeignete Recruiting-Strategien sowie Strategien für unser Personalmarketing und setzt diese erfolgreich um Dabei behältst du mithilfe von Analysen und Auswertungen die wichtigsten Kennzahlen im Auge und gibst diese an die Personalabteilung weiter Deine aus den Analysen gewonnenen Erkenntnisse setzt du zur Prozessablaufoptimierung im Recruiting ein Gemeinsam mit dem Team bist du für das Kandidaten-Management verantwortlich Im Rahmen von Active Sourcing nutzt du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden Du führst Vorstellungsgespräche durch und berätst die Fachbereiche in Bezug auf die Personalauswahl Du wirkst in zahlreichen themen- und abteilungsübergreifenden Projekten mit, wie beispielsweise der Erarbeitung zielgruppenspezifischer Employer Branding-Maßnahmen, der Pilotierung neuer Kanäle etc. Du unterstützt uns bei der Vernetzung und übernimmst das Personal- und Hochschulmarketing (z. B. Karrieremessen, Recruiting-Events) in Absprache mit unserer Marketingabteilung Eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen dich aus Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden dein Profil ab Du verfügst über eine ausgeprägte Fähigkeit, Menschen einzuschätzen Affinität im Umgang mit Social Media (LinkedIn, Xing usw.) Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Mitarbeiter- und unternehmensorientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung Unten* erfährst du mehr über unsere Benefits.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mo. 15.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Recruiter:in (m/w/d) sind Sie gesamtheitlich für den Recruitingprozess bautechnischer und kaufmännischer Profile verantwortlich. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Sie übernehmen die Auftragsklärung für neue Stellen, schreiben diese zielgruppenspezifisch aus und schlagen passende Suchstrategien vor Sie treffen die Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen und führen gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich Job-Interviews Sie wenden unser eignungsdiagnostisches Tool unterstützend im Recruitingprozess an und beraten den Fachbereich entsprechend Sie erstellen regelmäßige Reports der offenen Stellen Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Recruiting Sie arbeiten mit Personalvermittlern und Headhuntern zusammen Sie verfolgen mit spürbarer Leidenschaft und großem Engagement Ihre Ziele Sie haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, gern als Personalfachkaufmann:frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige, idealerweise branchenspezifische, Erfahrung im Recruiting Sie sind ein echter Kommunikationsprofi und wissen diese Fähigkeit stets zielführend einzusetzen Sie bringen eine ausgeprägte Social-Media- und IT-Affinität mit Sie fühlen sich wohl im Team und zeichnen sich durch eine selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Recruiter/Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unterstützen Sie uns als  (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Was wir bieten:   Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein – wir bauen das Team Recruiting und Employer Brand neu auf. Bringe dich bei der Gestaltung aktiv mit ein und entwickle mit uns Ideen.   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen, ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Begeistere Kandidat*innen für unsere Jobs und unsere Unternehmenskultur  Gestalte mit uns den Aufbau neuer Talent Acquisition Prozesse. Bringe deine Ideen ein, wenn es um das Thema Mitarbeitergewinnung und Rekrutierungskanäle geht  Überzeuge KandidatInnen von der METRO, live oder im Videocall  Begleite unsere internen Kunden*innen durch den Rekrutierungsprozess, so dass sie ihre Vakanzen mit den passenden Kandidat*innen optimal besetzen können  Koordiniere die Stellenausschreibungen und entscheide über die richtige Kanalauswahl  Arbeite im Team zusammen mit deinen Kolleg*innen aus dem Employer Branding und den Personalmanager*innen für den gemeinsamen Erfolg als HR-Team  Was Du dafür mitbringen solltest?  3-5 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung  Empathie - Du kannst dich in die Anforderungen unserer internen Kund*innen versetzen und hast zusätzlich ein Gespür für das Matching   Innovationswille  - Du hast die Fähigkeit, die Recruiting-Methoden je nach Anforderungen des Arbeitsmarktes zu ändern und anzupassen  Dein Kommunikationsgeschick hilft dir bei der Steuerung von Erwartungen der Hiring Manager  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Talent Management & Recruiting Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Unterstützen Sie uns als  (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Was wir bieten:   Gestaltungsfreiraum: Bring deine Ideen bei uns ein – wir bauen das Team Recruiting und Employer Brand neu auf. Bringe dich bei der Gestaltung aktiv mit ein und entwickle mit uns Ideen.   Gewisse Extras: Mitarbeiterrabatte, Firmensmartphone, 30 Tage Urlaub & die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge  Wohlfühlatmosphäre: Dazu gehören moderne Büros, zwei Kantinen, ein Café sowie tolle Kolleg*innen. Und für die, die es aktiv mögen, ein Fitnessstudio am Campus.  Flexibilität: Von wo du arbeitest, im Büro oder flexibel und mobil? Wir finden die passende Lösung für dich.  Dein Beitrag zum Erfolg:  Begeistere Kandidat*innen für unsere Jobs und unsere Unternehmenskultur  Gestalte mit uns den Aufbau neuer Talent Acquisition Prozesse. Bringe deine Ideen ein, wenn es um das Thema Mitarbeitergewinnung und Rekrutierungskanäle geht  Überzeuge KandidatInnen von der METRO, live oder im Videocall  Begleite unsere internen Kunden*innen durch den Rekrutierungsprozess, so dass sie ihre Vakanzen mit den passenden Kandidat*innen optimal besetzen können  Koordiniere die Stellenausschreibungen und entscheide über die richtige Kanalauswahl  Arbeite im Team zusammen mit deinen Kolleg*innen aus dem Employer Branding und den Personalmanager*innen für den gemeinsamen Erfolg als HR-Team  Was Du dafür mitbringen solltest?  3-5 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung  Empathie - Du kannst dich in die Anforderungen unserer internen Kund*innen versetzen und hast zusätzlich ein Gespür für das Matching   Innovationswille  - Du hast die Fähigkeit, die Recruiting-Methoden je nach Anforderungen des Arbeitsmarktes zu ändern und anzupassen  Dein Kommunikationsgeschick hilft dir bei der Steuerung von Erwartungen der Hiring Manager  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. in Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Talent Management & Recruiting
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Werkstudent (m/w/d) Recruiting RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz 2 in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Werde Teil unserer Mission „Growing Green“. Wir planen bis 2040 klimaneutral zu sein und rekrutieren in diesem Zuge die besten Tech-Talente für die Entwicklung und technische Umsetzung der Energieerzeugung aus Wasserstoff. In dieser Rolle hast du die Chance, unser Recruitingteam zu unterstützen und hierdurch einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende zu leisten. Werde Teil vom #TeamRWE. Vorbereitung und Texten internationaler Stellenausschreibungen Beratung bei der Auswahl zielgerichteter Recruitingkanäle Unterstützung im Active Sourcing Administration der Stellen im Bewerbermanagementsystem (SAP SuccessFactors) Sichtung und Weiterleitung von Bewerbungen Koordination und Begleitung von Interviews Unterstützung im Vertragserstellungsprozess mit dem HR Shared Service Center Fortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal o. Ä. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, PowerPoint und Excel) Hervorragende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise  Offenes und kommunikatives Auftreten Freude an der Arbeit im Team Plus, kein Muss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder HR Kenntnisse in MS Teams und SAP Success Factors Individuelle Einarbeitung durch unser „Buddy“-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung, die sich deinem Studium anpasst Motiviertes Team und alle Vorzüge eines internationalen Großkonzerns Möglichkeit, Erfahrung im gesamten Recruitingprozess zu sammeln, von der Ausschreibung bis zur Einstellung Moderner Campus mit Kantine, Café, Fitnessstudio etc. und Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten Regelmäßiges Feedback aus dem Team, sodass du deine Stärken ausbauen und weiter an deinen Entwicklungsfeldern arbeiten kannst
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Recruiter (w/m/d) / Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsplanung über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile sowie das Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten/Kandidatinnen über diverse Kanäle (u.a. Performance Recruitment, Social Media) und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungskanäle auszuwählen und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Briefen und Steuern von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden und übergreifenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gern auch Quereinsteigende mit Berufserfahrung im IT/TK Umfeld Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten an zwei Tagen in der Woche möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior Projektmanager - Talent Acquisition (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Talent Acquisition dazu beitragen qualifizierte und motivierte Talente für Deloitte zu gewinnen? Unser Team steuert das Personalmarketing und setzt Maßnahmen wie Bewerbertage, Messen oder Recruiting Events um. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Junior Projektmanager (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Junior Projektmanager (m/w/d) arbeitest du in spannenden Talent Aqcuisition-Projekten mit - und trägst so zu unserer nachhaltigen Unternehmensentwicklung und der Stärkung unseres Personalbereichs bei. Support: Du unterstützt die Talent Aqcuisition-Leitung im Tagesgeschäft administrativ sowie operativ und arbeitest aktiv in Projekten mit. Aufgabenvielfalt: Dabei wirkst du in innovativen Talent Aqcuisition-Formaten mit, wie Active Sourcing, Talent Relationship Management, Wachstumsinitiativen oder der Optimierung von Prozessen. Organisationstalent: In deiner Funktion verantwortest du die Vorbereitung und Durchführung von Events, Meetings und Workshops inklusive der Aufbereitung und dem Nachhalten von Ergebnissen. Reporting: Zu deiner Tätigkeit gehört das Erstellen und die Analyse von Reportings sowie das Monitoring der relevanten Kennzahlen (KPIs). Präsentation: Auf Basis deiner Projektdaten erstellst du Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Führungsebene. Abschluss eines Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Berufsausbildung Erste Praxiserfahrung im Personalbereich, (idealerweise) im Bereich Talent Acquisition, Freude und Engagement bei dem Umsetzen projektbezogener Arbeit Zahlenaffinität sowie Spaß an der Zusammenarbeit im Team und der Kommunikation auf unterschiedlichen Führungsebenen Hohes Engagement , Eigenverantwortung und agile Arbeitsweise; Fähigkeit, flexibel auf dynamische Projektanforderungen zu reagieren Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch Projektmanagement Schulungen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Employer Branding Consultant (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                                                                               Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Senior Employer Branding Consultant (m/w/d) in Düsseldorf.  Mit Deinem Gespür für Kund*innenbedarfe und Deiner Expertise berätst Du unsere Kund*innen auf Augenhöhe, entwickelst unsere Vertriebsstrategie qualitativ weiter und überzeugst interne und externe Schnittstellen von unseren integrierten Employer Branding Lösungen. Natürlich bist Du nicht allein – Du triffst auf facettenreiche Mindsets einer Markenfamilie wie z.B. Studydrive, Cammio Video Recruiting oder gehalt.de. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich Anbahnung, Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen / Pitches zur Neukund*innenakquise Identifikation potenzieller Leads und aktives Relationship-Management von Prospects (Business Profile, Netzwerktreffen etc.) Zusammenarbeit in einem dezentralen und z.T. internationalen Teamgefüge Aufbereitung von Pitches und Projekten sowohl im Storytelling wie auch von datenbasierten Inhalten Key Account Management zu den Kund*innen wie auch zentrale Schnittstelle innerhalb des Teams (z.B. Kreation, Inside Sales, StepStone Vertrieblern) Anwendung von markenstrategischen und Employer-Branding-affinen Themen Regelmäßige Weiterentwicklung und Fortbildung in HR- und Employer Branding Trends Ambassador (m/w/d) für das Thema StepStone Employer Branding nach außen sowie intern Nachhaltiger Aufbau enger Kund*innenbeziehungen als First-Choice Partner*in für das Thema Employer Branding & Talent Acquisition Zielorientiertes Arbeiten und Nachverfolgen eigener Ergebnisse (KPIs, Budget, Sales Erfolge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Geisteswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt in Wirtschafts-Psychologie, HR-Management-, Sales- oder Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Akquise und Leitung von Employer Branding Projekten in einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleister Service- und kundenorientiert: Gespür und Perspektivübernahme, um durch aktives Zuhören und Verstehen der Kund*innenbedürfnisse das passende Angebot / die passende Lösung anzubieten Schnell adaptiv, situativ und flexibel reagierend: auch mal mutig und eigeninitiativ, ohne Scheu vor Fehlern Vernetzt in der HR-Community (aktiv auf LinkedIn, Xing) Freude am Ausprobieren und Einbringen neuer Ideen Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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