Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 200 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 69
  • It & Internet 35
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bildung & Training 5
  • Agentur 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Marketing & Pr 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 64
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Mitarbeiter Vertrieb / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Wir, die muk PERSONAL sind ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Im Großraum München arbeiten wir mit Kunden im Bereich der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und der Behindertenhilfe. Überregional vermitteln wir sehr erfolgreich motivierte Fach- und Führungskräfte für diverse Träger im Gesundheitswesen. Für unser bestehendes Team suchen wir ab sofort zum weiteren Auf- und Ausbau unserer Dienstleistung eine/n motivierte/n Kollegin / Kollegen als VERTRIEBSDISPONENT / VERTRIEBSDISPONENTIN (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Akquise neuer Kunden und Kundenbetreuung Unterstützung bei der Rekrutierung der geeigneten Mitarbeiter_innen Mitarbeit in verschiedenen neuen Projekten Disposition der Mitarbeiter_innen Und andere spannende Tätigkeiten in diesem Bereich Redegewandtheit und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung in Akquise und Vertrieb gerne abgeschlossene Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / kauffrau gerne Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens hohe Flexibilität und Belastbarkeit Organisationsstärke und Entscheidungsfreude Fähigkeit zur Eigenmotivation Kritikfähigkeit und Selbstreflexion ein spannendes Aufgabengebiet ein buntes und inklusives Team aus freundlichen und teamfähigen Kolleg_innen eine unbefristete Anstellung eine Vergütung, die Ihren Leistungen entspricht treue Kunden und Mitarbeiter_innen viele Überraschungsmomente und andere Leistungen nach Rücksprache / Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Experienced Professional Recruiting (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln, München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor für McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten hauptsächlich mit Berufserfahrung zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen. Für unser Büros in Köln, München und Amsterdam suchen wir ab sofort für mindestens sechs Monate ambitionierte Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d) im Recruiting (Bereich Experienced Professionals)Du wirst unser Experienced Professional Recruiting Team am Standort München, Köln oder Amsterdam unterstützen. Während deines Praktikums lernst du alle Bereiche unserer professionellen Personalsuche kennen – vom Hochschul-Recruiting über die Organisation europäischer Recruiting-Events bis zur Bewerberauswahl. Du arbeitest in verschiedenen Arbeitsbereichen mit und übernimmst von Beginn an eigene Projekte. Beispielsweise entwickelst du gemeinsam mit unserem Team Recruiting-Formate weiter und begleitest deren operative Umsetzung. Zudem unterstützt du im Direct Sourcing oder bei der Definition unserer Recruiting-Strategie für das kommende Jahr. Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum und möchtest dich für mindestens sechs Monate engagieren? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Du studierst an einer (Fach-)Hochschule min. im vierten Semester und verfügst über erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du arbeitest gerne im Team und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) – Teilzeit 10-15 Stunden/Wo.

Do. 24.06.2021
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 20 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung eine/n Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) Teilzeit ab 10-15 Stunden/Woche Du machst Active Sourcing für die Profile auf unserer Karriereseite, z. B. Sales Manager Du identifizierst potenzielle Kandidaten für Techpilot, für den aktiven Aufbau unseres Unternehmens (nicht für Kunden, wir sind KEIN Personaldienstleister und wollen auch keine beschäftigen, wir wachsen aus uns selbst heraus) Du kontaktierst Kandidat*innen über die bekannten Social Media Tools und holst sie für uns in die Recruitingpipeline und/oder führst auch ein Erstinterview Unsere Firma entwickelt sich rasant weiter, und Dein Input in Sachen Recruiting-Prozess ist immer willkommen Du hast großes Talent im Bereich Active Sourcing / Recruiting und Kommunikation fällt Dir sehr leicht Du kennst Dich aus mit Boolschen Befehlen und Suchstrings für Kandidat*innen Du bist Typ „kommunikativ, emphatisch und lustig“ Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Du verdienst ein angemessenes Gehalt, wir sind keine Agentur, sondern seit 20 Jahren ein stabiles Unternehmen  Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team und mit unserer Plattform Das Team ist im Aufbau, die Plattform im Change: Du kannst Dich hier voll einbringen und mitgestalten Außerhalb von Corona: 50 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe (zur Zeit alle voll ausgestattet im Home Office, vereinzelt ein paar Leute im Büro - zur Einarbeitung auf jeden Fall präsent) Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche, Tischtennisplatte, Darts-Scheibe – ein Büro zum Wohlfühlen Lockere Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Wege
Zum Stellenangebot

(Technical) Recruiter *

Do. 24.06.2021
München
Companies from a wide range of industries are desperately looking for skilled personnel. Without the right specialists, projects, robots and laptops stand still - and nothing works. This is where we come in. We are the world's No. 1 in the recruitment of specialists. In Germany, Austria, Switzerland and Denmark alone, we support over 4500 top companies to find the right experts to realise their projects. As a sales organisation, we offer entry opportunities in sales and recruiting or our central specialist departments. Join us now internally in the area of Key Account Management. The main task of this area is to build up and expand our customer base, to continuously cultivate relationships and to fill open project positions with our customers. Take the first step now and apply to Hays. Your application via our online form takes only a few minutes. As a (technical) recruiter, you will be responsible for the entire recruitment process, from the requirements analysis to the preparation of contracts You will prepare job advertisements, post them on relevant job portals, view applications and conduct telephone as well as personal interviews You will work in close cooperation with the customer's HR department, specialist departments and recruitment agencies and provide advice on all relevant matters as a competent contact person In addition, you will keep an eye on the relevant recruiting key figures and use them to derive process optimisation strategies together with your team You will act as an interface between our customer from the telecommunications/information industry and Hays Talent Solutions and represent our HR department in our office as well as at the customer's site You are a real professional when it comes to the recruitment of specialists and executive managers, and you have already gained first experience in using common applicant management systems Recruiting inspires you, and you are always up to date with regard to the latest recruiting trends and methods Thanks to your quick perception, you can easily take on new tasks and push them forward, showing a high level of personal responsibility You have excellent communication skills, a confident appearance and a strong service and customer orientation In addition, you have profound English language skills (oral and written); German language skills and a willingness to travel are beneficial Hays offers you the security of a global corporation, but is organised in smaller teams, which ensures a personal working atmosphere In accordance with the concept of New Work, you can expect a flexible working time model, the possibility to work remotely as well as a professional onboarding process with a mentor who supports you We also offer you individual further training and development opportunities as well as systematic feedback and development meetings Benefit from our numerous employee offers, such as job ticket and lunch allowances, a company pension scheme and a corporate health promotion programme, childcare subsidies, special conditions for gym memberships, employee discounts, team events, etc. In addition, you can look forward to 30 days of annual leave *We dislike any form of discrimination. It is simply important to us that you fit in with us!
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/f/d) for Experienced Professionals

Do. 24.06.2021
München
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. The recruitment of highly qualified consultants is a key success factor for McKinsey & Company. The task of our recruiting team is to identify, inspire and select potential candidates in an international environment. Our European Experienced Professional recruiting team is looking for a high-performing and self-motivated individual Recruiter who wants to play a key role in hiring the best and most diverse talent, primarily for our German offices. Together with the team you will be ensuring a great candidate experience throughout the process (not only for diversity candidates). You will work closely with the Recruiting Operations Manager and the other recruiters across our European hubs as well as with the well-established consultant teams. We are looking for you to join in our Munich office as soon as possible as a Recruiter (m/f/d)You are the first contact person for all applicants and represent McKinsey in the job market for high potentials. You will be responsible to proactively lead the (diversity) recruiting strategy (gender, LGBTQ+, 1st generation/socio-economic, ethnic diversity) together with a motivated consultant team and partners. You will play a key role in ensuring we are hiring the best talent and manage the diversity candidate pipeline end-to-end. You are responsible for ensuring a great candidate experience throughout the whole process. Further you will drive strategically important project, such as referral drives and initiatives. Part of this role is managing and analyzing relevant data. You will work closely with the Recruiting Operations Manager to build and reconcile analysis and reports. Strong knowledge of recruiting. Preferably 3-5 years of relevant 360 degree recruiting experience (ideally within a corporate environment) Highly developed executive search skills and a deep knowledge of modern recruiting strategies Higher education (Bachelor or Master’s degree) Fluent in English and German Strong passion and motivation for the diversity topic (beyond gender diversity) Excellent interpersonal and team skills; ability to build great relationships with candidates, consultants at all levels and (international) recruiting colleagues Ability to communicate clearly with all audiences; mature, confident demeanor in the face of pressure especially when working with senior colleagues Willing to “get hands dirty” and play an active role in all aspects of the recruiting process Positive, open and can-do attitude Ability to work independently, prioritize appropriately and meet deadlines Strong analytical ability; strategy capabilities required to drive impact beyond established role and team Capable of identifying issues and generating creative solutions and bring them to life Detail-oriented with outstanding organizational skills, ability to coordinate multiple workstreams proactively and independently Flexibility to deal with last-minute changes; ability to remain calm under pressure You bring along very good knowledge of Excel and PowerPoint.
Zum Stellenangebot

(Senior) Talent Acquisition Partner (gn)

Do. 24.06.2021
München
Du liebst es die besten Tech-Talente zu finden und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Talent Acquisition Partner (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im HomeofficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Bei uns findest Du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess.Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten in einem bestimmten Unternehmensbereich im IT-Umfeld verantwortlich und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich Talent Acquisition.Du arbeitest, zusammen mit unseren Hiring Managern, Anforderungsprofile aus und definierst für deine Stellen geeignete Suchstrategien.Außerdem verantwortest und steuerst Du den Auswahlprozess, indem Du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt.Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung.Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien.Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte deinen Horizont zu erweitern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der IT-Branche.Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden.Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten.Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
Zum Stellenangebot

Praktikum HR Management/Personal (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Selbständige Koordination des Bewerbermanagements (u. a. Schaltung von internen und externen Stellenausschreibungen, Abwicklung der Bewerberkorrespondenz, Koordination von Vorstellungsgesprächen) Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Administrative und organisatorische Unterstützung des HR-Bereichs im Tagesgeschäft (u.a. bei der Abwicklung von Ein- und Austritten, der Auswertung von Austrittsfeedbacks für das HR Reporting, der Erstellung von Arbeitszeugnissen für Praktikanten und Werkstudenten, der Rechnungsprüfung) Mitwirkung im HR-Marketing sowie in der Personalentwicklung Aktive Begleitung von HR-Projekten und eigenständige Bearbeitung von Projektaufgaben Student (m/w/d) bzw. Absolvent (m/w/d) der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im HR Management Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Engagement, Flexibilität und Begeisterung für HR-Themen aller Art Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten Attraktives Vergütungsmodell Gute Verkehrsanbindung im Herzen von München Moderne Arbeitsumgebung Zuschuss zum Business Lunch Sport- & Gesundheitsangebote Nutzen Sie die Möglichkeit und gewinnen Sie im Rahmen eines freiwilligen Praktikums für idealerweise 6 Monate oder in einem Pflichtpraktikum spannende Einblicke in einem der marktführenden, international tätigen Immobilien Assetmanagement Unternehmen in Deutschland. Übernehmen Sie vielseitige Aufgaben in einem offenen, engagierten Team und erleben Sie die Real I.S. in all ihren Facetten. Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft!
Zum Stellenangebot

(Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing

Do. 24.06.2021
München
Wir bei CHECK24 glauben nicht an Generalistentum – wir sind Spezialisten, in allem, was wir tun. Und solche suchen wir! Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH suchen wir ab sofort einen (Junior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Active Sourcing. Begleiten Sie das Wachstum von CHECK24 und unterstützen Sie uns bei der Erreichung unserer Vision – DIE Vergleichsplattform zu werden. Das klingt spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer großen, zukunftssicheren Internet-Company!   End-To-End Verantwortung für den gesamten Active Sourcing Prozess Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache über Social Media Kanäle (z.B. Xing, Linkedin) sowie Identifizierung neuer Sourcingstrategien und Quellen Vorselektionen von eingehenden Bewerbungen, Führen von telefonischen Erstinterviews sowie Weiterleitung der Profile an die Fachbereiche Verantwortlich für das gesamte Bewerbermanagement bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle Beratung der Führungskräfte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung während des gesamten Prozesses Erfolgsmessung und Durchführung von regelmäßigen Reportings Mitarbeit (Projektarbeit) an der stetigen Weiterentwicklung unserer Active Sourcing Strategien, Methoden, Tools und internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternativ eine relevante Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in der Direktansprache via Social Media Kanäle im Bereich IT oder Non-IT Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken Hohe Sozialkompetenz und sehr gute situations- und typenadaptive kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sicherer Umgang mit Business Plattformen wie Xing & LinkedIn und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Praktikant Recruiting Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Silver Atena – TOP Innovator 2018/2019 in der höchsten Liga der Elektrotechnik! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützung unseres Recruiting-Teams in allen Belangen Erfassung und Bearbeitung eingehender Bewerbungen mit Hilfe unseres IT-gestützten Bewerbermanagementsystems Kommunikation mit Bewerbern wie z.B. Organisation von Vorstellungsgesprächen Erstellung, Publikation und Auswertung von Stellenausschreibungen Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Recruitingmessen Aktive Mitarbeit im Active Sourcing und Direct Search Recherchetätigkeiten um am Puls der Zeit zu bleiben Immatrikulation als Student/in der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung Organisationstalent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und offene Persönlichkeit Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie starke IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/f/d) DACH

Mi. 23.06.2021
München
Wir sind Skandinaviens erfolgreichste Unternehmensberatung mit mehr als 900 Beratern und einer expandierenden Basis in Deutschland. Nach anhaltend starkem Wachstum in Dänemark, Schweden, Norwegen und der Schweiz bauen wir unsere Präsenz in Deutschland weiter aus. Wir unterstützen Menschen und Organisationen dabei, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, und begleiten sie bei ihren Veränderungsprozessen. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, kombinieren wir analytisches Denken und intuitives Verständnis. Wir verknüpfen die neuesten Theorien mit Sensibilität für Menschen und Organisationsdynamik. Nicht zuletzt beziehen wir aktiv die Menschen mit ein, die in die Veränderungsprozesse involviert sind – wir nennen das Collaborative Consulting. Seit 20 Jahren schaffen wir mit unserem Ansatz positive Veränderungen. Unsere Projekte sind breit gefächert und decken die komplette Wertschöpfungskette in den Sektoren Life-Sciences/Healthcare, Retail/FMCG, Industrials und Service ab.Was dich in deiner Aufgabe unter anderem erwartet: Du arbeitest eng mit den Hiring Managern zusammen, übersetzt deren Hiring-Needs in konkrete Sourcing-Strategien und setzt diese um Du baust Kandidaten-Pipelines für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf allen Leveln und bist vertrauensvoller „First point of contact“ für Kandidatinnen und Kandidaten Dabei nutzt du verschiedene Recruiting-Kanäle, wie z. B. LinkedIn Recruiter und andere Plattformen Als Teil eines internationalen Recruiting Teams arbeitest du eng mit dem HQ in Kopenhagen und anderen Standorten zusammen, um unsere Talent- und Employer Branding-Strategie weiterzuentwickeln und auf die Straße zu bringen Wir sind auf der Suche nach Menschen, die ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen haben Berufserfahrung im Bereich Executive Search/Recruiting-Agency oder Inhouse Talent Acquisition haben Erfahrung im Sourcing mit Boolean Search, z. B. auf LinkedIn haben die Talent-Landschaft in DACH kennen, sich für aktuelle Recruiting-Trends begeistern und sich zu echten Experten ihres Gebiets entwickeln wollen durch ihre Kommunikationsfähigkeit, Can-do-Einstellung und positives Mindset die besten Talente für Implement begeistern können sowohl strategisch als auch operativ denken und handeln über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen neugierig auf unsere skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Autonomie sind  Das bieten wir dir: Die Implement Consulting Group bietet einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit, mit gegenseitiger Verantwortung und Unterstützung zur kontinuierlichen Entwicklung unserer Fähigkeiten, um mit unseren Klienten herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Unternehmenskultur und unser Netzwerk von hochqualifizierten leistungs- und hilfsbereiten Kollegen. Gemeinsam haben wir das Ziel, durch „Change with Impact“ die Welt der Beratung zu verändern. Wir bieten zudem attraktive, leistungsbezogene Gehaltspakete und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. We want to be the best place for the best people within management consultancy by being a powerhouse of expertise and energy.
Zum Stellenangebot


shopping-portal