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Personalmarketing: 9 Jobs in Villingen-Schwenningen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Villingen-Schwenningen
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Villingen-Schwenningen ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. April 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits in der Position des Account Managers: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Villingen-Schwenningen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Villingen-Schwenningen ab sofort einen Recruiter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Betreuung des Bewerberprozesses (Genehmigung der Stelle bis zur Besetzung) Organisation und Führung von Gesprächen  Koordination und Betreuung der offenen Stellen Kommunikation mit den Bewerbern und dem Recruitingcenter   Ihr Profil: Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und selbstständige und organisierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Nadja Harzerrottweil.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 741 4800000 Fax: +49 741 48000029 Vollzeit-Job in Villingen-Schwenningen [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
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Recruiter / Talent Sourcer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bach und Altenberg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Die Auswahl neuer Recruitingkanäle entfacht Ihr Feuer? Unterstützen Sie uns aktiv und eigenständig bei dem weiteren Ausbau unserer Standorte in Bayern und Nordrhein-Westfalen und werden Sie Teil der Kiwa-Familie! Recruiter / Talent Sourcer (m/w/d) Aktive Kandidatensuche und -ansprache verschiedenster Zielgruppen Eigenständige Durchführung von Interviews und Kandidatenauswahl Weiterentwicklung des Active Sourcing-Prozesses sowie laufende Gestaltung von neuen Recruitingmethoden Aufbau und Betreuung eines eigenen Kandidatenpools und Netzwerks Sicherstellung einer positiven Candidate Experience über den gesamten Recruitingprozess Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Direktansprache sowie Rekrutierung von Kandidaten aller Zielgruppen, idealerweise aus dem Engineering und gewerblich-technischen Bereich Kreative Ader und fühlbare Leidenschaft für die Personalbeschaffung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Villingen-Schwenningen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Specialist HR-Marketing (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Human Resources Deutschland/CH suchen wir einen Specialist HR-Marketing (m/w/d) - befristet 18 Monate Kennziffer: 25001250DPA  Als Teil des Global HR von KARL STORZ ist das HR-Marketing dafür verantwortlich, unsere positiven Eigenschaften als Arbeitgeber herauszustellen und Mitarbeiter zu begeistern. Die Position wird Teil des HR-Marketing-Teams und an unserem Standort in Neuhausen ob Eck angesiedelt sein.  Sie sind verantwortlich für die zielgruppengerechte Steuerung und Optimierung von Personalmarketingmaßnahmen intern als auch extern und zahlen somit in die Zielerreichung der übergeordneten HR-Strategie ein. Mit Ihrem Organisationstalent planen und betreuen Sie Karrieremessen von der Ausbildung bis hin zu Fachkräften und sind für die Umsetzung einzelner HR-Veranstaltungen wie z.B. den Girls´s Day zuständig. Ebenfalls organisieren Sie zielgruppengerechte Betriebsbesichtigungen für Schüler und Studierende. Sie implementieren und betreuen Benefit-Programme für unsere Mitarbeiter und koordinieren eigenverantwortlich verschiedene Familienangebote wie z.B. Kitaplätze und Ferienbetreuung. Darüber hinaus wirken Sie bei HR-Projekten in engem Austausch mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen wie z.B. Employer Branding und Corporate Communications mit. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt HR, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Erste Erfahrung im Bereich HR-Marketing und/oder Marketing konnten Sie im Idealfall schon sammeln.  Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse von potenziellen Mitarbeiterin in Verbindung mit einem kreativen und konzeptionellen Mindset. Sie können andere überzeugen, sind kommunikativ, egal ob schriftlich oder mündlich und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sehr gute Deutsch und zumindest gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung in Verbindung mit einer positiven Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung. Ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie individuell auf Sie abgestimmte Schulungen sind für uns selbstverständlich.
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HR Manager (m/w/d) mit Fokus Recruiting

Sa. 15.01.2022
Markdorf (Baden), Titisee-Neustadt
Wir sind der europäische Marktführer im Bereich Thermen und Badewelten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns und unsere Arbeit. Wir sind flexibel in der Zielerreichung, weil wir auf Augenhöhe arbeiten. Daher legen wir Wert auf verschiedene Perspektiven die uns als Team auf dem Weg zum Ziel begleiten. Teamwork makes the Dream work - so bleibt noch genügend Zeit für das Leben außerhalb unserer Thermenwelt. Unsere Visionen für die Zukunft sind stark. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter... und ab jetzt könntest du unsere Visionen mitentwickeln und umsetzen…. Wir lieben und leben unseren Job, machen gemeinsam Fehler und feiern gemeinsam unsere Erfolge Wir bieten dir die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Du bist verantwortlich für deine Themen und kannst somit flexibel arbeiten - auch remote Wir unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge Getränke vor Ort gehen auf uns Du profitierst von unseren Kooperationen Durch unsere Mitarbeiterapp erhältst du Zugang zu allen neuen Infos rund um deinen Arbeitsplatz  Damit auch du alle unsere Angebote nutzen kannst, stehen dir im Rahmen der verfügbaren Mitarbeiter Credits, Eintritte und weitere Benefits in der App zur Verfügung Wir arbeiten im Team als Center of Excellence Human Resources. Das bedeutet: Dein Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert, denn du bist Spezialist für den Bereich Recruiting für die Thermengruppe Josef Wund. Für das Badeparadies Schwarzwald bist du der Ansprechpartner für fachliche Themen aus dem Bereich HR Der Recruiting Prozess ist dein "Baby" - du bist verantwortlich vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, die virtuellen oder persönlichen Interviews bis hin zur gemeinsamen Entscheidung mit dem jeweiligen Fachbereich Du bist Ansprechpartner für personalwirtschaftliche Fragestellungen Du betreust und berätst unser operatives Team in personalrelevanten Themen Unterstützung bei allen anfallenden HR-Prozessen von A wie Anstellungsvertrag bis Z wie Zeugnis Du behältst unseren Talentpool im Auge und weißt damit zu arbeiten Die Organisation und Koordination von Recruitingterminen-, Veranstaltungen und Messen, einschließlich deren Vorbereitung gehören zu deinen Aufgaben  In die Weiterentwicklung von HR- und Digitalisierungsprozessen bringst du dich kreativ mit ein Du arbeitest eng mit dem Head of Human Resources und dem HR-Team an der Entwicklung des Center of Excellence HR Praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im E-Recruiting aus der Freizeit- und Tourismusbranche Du kennst die gesetzlichen Grundlagen im Bereich HR für Vertragswesen, Arbeitszeit, usw.  Bei der Suche nach passenden Talenten überzeugst du mit einem hervorragenden Gespür für Persönlichkeiten  Als Organisationstalent agierst du proaktiv und flexibel – dein Team kann sich jederzeit auf deine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verlassen  Du bist entscheidungsfreudig, kreativ und strukturiert und weißt mit deiner Empathie die Kandidaten und die Crew zu begeistern Du suchst immer nach einer NOCH besseren Recruiting Strategie Du hast einen Führerschein Klasse B Falls du rund um den Standort Markdorf lebst, sprich uns gerne an, wir finden eine gute Lösung zur Einarbeitung im Badeparadies Schwarzwald
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Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing

Sa. 15.01.2022
Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau, Duisburg, Schönkirchen, Tuttlingen
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing Unser Angebot an Sie Als Teil unseres standortübergreifenden Talent Acquisition Teams in der DACH Region ist es Ihre Leidenschaft, die besten neuen Kollegen (m/w/d) für Stryker zu finden und diese für das spannende und innovative Feld der Medizintechnik zu begeistern. Als Full-Cycle-Recruiter steuern Sie den gesamten Auswahlprozess vom initialen Intake Meeting sowie dem ersten Screening der Bewerbungsunterlagen über Auswahlgespräche bis zur Ausarbeitung und Verhandlung des Vertragsangebotes mit dem Kandidaten. Dabei haben Sie Ihre Kennzahlen sowie eine positive Candidate Experience stets im Blick. Ihr Fokus liegt dabei auf Manufacturing Positionen - angefangen vom Produktionsingenieur bishin zu Senior Manager Rollen. Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und nutzen dabei Ihre Leidenschaft für Direct Sourcing um passende Talente anzusprechen. Als kompetenter Partner auf Augenhöhe arbeiten Sie nicht nur für konkrete Recruitings mit dem Fachbereich zusammen, sondern beraten das Management-Team auch aktiv als geschätzter Experte für den externen Kandidatenmarkt und gestalten so die zukünftige Entwicklung der jeweiligen Bereiche aktiv mit. Im Rahmen verschiedener regionaler und globaler Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Systeme und Programme mit. Das zeichnet Sie aus Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums konnten Sie bereits mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Recruiting idealerweise in einem komplexen konzerngeprägten Umfeld sammeln. Die Fachrichtung Ihres Studienabschlusses ist dabei zweitrangig. Idealerweise haben Sie bereits für Manufacturing und/oder Engineering Rollen rekrutiert – dies ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidaten in Kontakt zu treten und sich tragfähige Kandidaten Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie verstehen sich als Partner und Experte des Business, kommunizieren dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen indem Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse gekonnt anwenden. Projekte gehen Sie mit großem Gestaltungswillen, Tatkraft und positiver Einstellung an. Es ist Ihnen wichtig, Teil eines engagierten und professionellen HR-Teams zu sein, das Spaß bei der Arbeit hat, gerne gemeinsam lacht und Erfolge feiert. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in Englisch ein. Diese Stelle kann flexibel von einem unserer deutschen Standorte aus ausgeübt werden. Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie zudem jederzeit die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort (mind 1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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HR Manager (m/w/d) mit Fokus Recruiting

Fr. 14.01.2022
Tuttlingen
Die KLS Martin Group ist ein global agierendes, mittelständisches Familienunternehmen der Medizintechnik. Seit 1896 und mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit widmen wir uns der Chirurgie und entwickeln umfassende medizintechnische Problemlösungen. Werden auch Sie ein Teil davon und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Professionelles Bewerbermanagement (Schalten von Stellenanzeigen, Screening, Vorselektion, Führen von Interviews, Vertragserstellung) Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Bewerbenden Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Weiterentwicklung ihrer jeweiligen Rekrutierungsstrategie und zielgruppenspezifischer Maßnahmen Pflege und Weiterentwicklung unserer Bewerbermanagementsoftware Gruppenweite Verwaltung der Karriereseite, Karriere Social Media- Accounts und Jobportale Mitwirkung bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender HCM-Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Networking Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bereich SAP-HR und weiterer gängiger Recruiting-Tools Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen Gutes arbeitsrechtliches Wissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Freude an übergreifender Teamarbeit verbunden mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Engagement Starke Identifikation mit den Produkten der KLS Martin Group und Freude daran, mit der täglichen Arbeit die Lebensqualität der Menschen stetig zu verbessern Gutes Gespür für Menschen Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Flexibilität Individuelle Einarbeitung Aus- und Weiterbildung Flexibles Arbeiten Gesundheitsmanagement Cafeteria Angebote zur Vorsorge Wachsendes Familienunternehmen Innovation und spannende Produkte Was wir darüber hinaus noch bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Teilnahme am langfristigen Ausbau der KLS Martin Group Täglich spannende Aufgabenfelder und interessante Projekte
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Werkstudent:in HR / Personal (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Grünwald
Die Personalabteilung von RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA kümmert sich um sämtliche Themen und Angelegenheiten in Zusammenhang mit unseren Mitarbeitenden. Konkret sind das z.B. der komplette Recruiting-Prozess, das Erstellen von Vertragsdokumenten und Zeugnissen, die Gehaltsabrechnung mit Steuer- und Sozialversicherungsrecht oder auch Personalentwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Außerdem steht das sechsköpfige Team natürlich jederzeit gerne als Anlaufstelle für die Fragen und Probleme aller Mitarbeitenden zur Verfügung. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht sein Publikum auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Diese Stelle ist bis zu 20h / Woche - 14€ pro Stunde. Du unterstützt bei allen Themen des Personalwesens, angefangen bei der Personalauswahl, über die Personalbetreuung, bis hin zur Personalentwicklung Bei allen anfallenden administrativen sowie organisatorischen Aufgaben und dem Tagesgeschäft arbeitest du aktiv mit Du übernimmst eigenverantwortliche Tätigkeiten, z.B. Digitalisierung, Versendung von Verträgen, Vorbereitung von Bewerbungsinterviews, Organisation und Vorbereitung von Schulungen, Vorbereitung und Durchführung von Onboarding-Gesprächen Deine Ideen zu aktuellen Personalthemen im Unternehmen bringst du aktiv ein und beteiligst dich an spannenden HR-Projekten Laufendes oder bereits abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Jura oder einem vergleichbaren Bereich - gerne auch mit einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung Interesse an Personalthemen und Lust, dein Wissen langfristig durch praktische Erfahrungen im HR-Bereich zu vertiefen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für dich Dienstleistungsgedanke und hilfsbereite Persönlichkeit Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen Mobile Office & flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Modernes Bürogebäude & technische Ausstattung Fitness- & Freizeitangebote Hauseigenes Bistro & frisches Obst Events
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