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Personalmarketing: 109 Jobs in Waghäusel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
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  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bruchsal
Als inhabergeführte Personal- und Managementberatung führen wir seit 25 Jahren Projekte in den Bereichen HR-Strategie, HR-Entwicklung und Recruiting zum Erfolg. Wir sind spezialisiert auf die Herausforderungen mittelständisch geprägter Organisationen.Schwerpunktbranchen sind dabei Informationstechnologie, Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Bau- und Energiegewerbe sowie Medizintechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum als Projektassistenz im Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt den Projektleiter bei der Abwicklung von HR Projekten Du übernimmst die Erstansprache der Kandidaten (telefon- und datenbankgestützt) Du arbeitest aktiv in sowie mit Businessnetzwerken (z.B. XING) und führst Telefoninterviews zur Vorauswahl Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement (Sichtung der Bewerbungen, Erstellung von Qualifikationsprofilen, laufende Kommunikation im Bewerbungsprozess) Du aktualisierst und pflegst Datenbanksätze und schaltest Stellenanzeigen Du übernimmst administrative Aufgaben Du studierst aktuell Du hast eine gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Du überzeugst als ein gewissenhaft arbeitender Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz Du zeigst methodische Kompetenzen hinsichtlich verschiedener Recherchemethoden Du punktest mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Organisationstalent Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Datenbanken sowie Internetportalen Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Inhabergeführte Beratung, ein kleines Team mit großer Wirkung Unternehmenskultur, die Eigeninitiative fördert und Freiräume für eigene Ideen bietet Authentischer, wertschätzender und unkomplizierter Umgang im Team Kurze Abstimmungswege und flache Hierarchien Weiterentwicklung zur Festanstellung möglich
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich Finanzthemen sind kompliziert. Darum wird das was wir tun immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Denn für mehr als 10.000 Kunden aus den Branchen Handel, Telekommunikation, Versicherung, Kreditwirtschaft und Gesundheit sorgen wir mit unseren Finanzdienstleistungen für optimale Zahlungsflüsse. Als Europas Nr. 3 der integrierten Finanzdienstleister bieten wir Käufern optimalen Komfort durch bequeme Bezahlarten und Verkäufern maximale Sicherheit durch modernstes Risikomanagement und professionelles Forderungsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich HR (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Kommunikationstalent: Du unterstützt das Team bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (Betreuung des Bewerbermanagements sowie die Erstkommunikation mit den Bewerbern) Zahlenjongleur: Ausgeklügelte Auswertungen in Excel sowie die Aufbereitung von managementgerechten Präsentationen fallen dir leicht Studium im Bereich BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting wäre Ideal aber kein Muss Sehr gute Excelkenntnisse Hands-on Mentalität und Auge für das Wesentliche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert - du kannst bis zu 80 % im Mobile Office arbeiten Offenes Arbeitsklima und ein enger Austausch mit deinem Team sind für uns selbstverständlich Umfassende Einarbeitung, damit du bei uns im Recruiting richtig durchstarten kannst Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt
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Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Recruiting / Active Sourcing im Startup (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Werkstudent (m/w/d) im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihre Ansprechperson Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Als Active Sourcer (m/w/d) unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist bist du immatrikulierter Student (m/w/d) Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Marketing Manager - Employer Branding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Du arbeitest unsere Employer Brand aus und entwickelst damit wirkungsvolle Kommunikationskampagnen, um Workwise nach außen zu positionieren und nachhaltig Talente für uns zu begeistern. Durch gezielte Initiativen erhöhst du den Eingang passender Bewerbungen. Mit deiner analytischen, kreativen und empathischen Art möchtest du uns langfristig bei unserem Wachstum unterstützen? Dann bist du hier genau richtig!   Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren.  Umsetzung:  Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle) Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! 
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Global Process Manager Recruiting & Onboarding (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021. Your tasks Lead the continuous development of global recruitment & onboarding related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Monitor efficiency and quality of the hiring process utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Lead strategic, global projects such as the implementation of Onboarding 2.0 and the revision of the global recruitment process Manage, develop and educate the global key user community focusing on hiring processes in colaboration with the team of Global Process Managers Strengthen Bilfinger's employer attractiveness ensuring a great candidate experience throughout the entire hiring process Your profile Several years of relevant work experience in Human Resources, consulting or business process design Profound experience in the field of recruitment and onboarding (e.g. active sourcing, employer branding) Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors modules Recruiting Management, Recruiting Marketing and Onboarding Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel up to 30% Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus Your benefits Global exposure of yourself providing a chance for an international career in HR at Bilfinger Shape the future HR work at Bilfinger: Contribute to the development of the HR vision, strategy and objectives for Bilfinger Get a change of perspective - gain insights into corporate functions of Bilfinger which can be valuable for you returning into your region
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es, den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze als Werkstudent Recruiting (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifiziere potenzielle Kandidaten und führe eigenständig Telefoninterviews durchVerfasse und schalte aussagekräftige StellenanzeigenErstelle Kandidatenprofile für unsere Kunden Pflege unser Bewerbermanagementsystem und betreue Deine Kandidaten während des gesamten Recruiting ProzessesDu bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement Deine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Recruiting zu unterstützen Du hast vor allem Spaß am Telefonieren und bist ein TeamplayerFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits Stärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum ArbeitsalltagErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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Referent Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich und termingerecht Die Beratung interner Bedarfsträger in Bezug auf mögliche Personalmarketingmaßnahmen und deren Kosten sowie die Bündelung der Aufgabenpakete, die Durchführung der Maßnahmen und die Erfogskontrolle gehören zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation haben Sie bereits gesammelt und kennen immer die passenden Kanäle für eine zielgruppengerechte Ansprache potentieller Bewerber:innen Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen mit - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Was die neuesten Trends und Tools im Employer Branding und Recruiting angeht, sind Sie immer up-to-date Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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People & Culture Manager (50-100%)

Do. 11.08.2022
Bruchsal
Typischer Arbeitsalltag? Den gibt es bei uns nicht!Jeder Tag ist anders. Das typische Büro bei uns? Dein Laptop, Dein Handy und Du. Damit bist Du dann dort, wo wir gerade gebraucht werden. In Kundenprojekten richten wir unser Büro vor Ort ein. An den anderen Tagen wird das Büro bei Dir zu Hause, im Zug, im Hotel, im Café, im Co-Working Space oder im Restaurant sein. Wir fordern und fördern flexible Arbeitsumgebungen. Wir wissen, dass das nicht jedem liegt – doch wer diese Dynamik liebt, ist bei uns richtig. Wir  leben Vertrauensarbeitszeit. Das heißt, wir schauen auf die Ergebnisse und nicht auf die abgesessene Zeit. Sehr arbeitsintensive Tage mit spätem Arbeitsende gehören ebenso dazu, wie ein entspannter Feierabend. Kurz: wir arbeiten viel und gerne. Das Thema Selbstorganisation spielt daher bei uns eine so wichtige Rolle: Es liegt an jedem selbst, wie voll er seinen Kalender besetzt, und wo er sich selbstbestimmt Freiräume schafft.Wir bieten eine Menge – aber vor allem ein spannendes Beratungsumfeld rund um das Thema Transformation. Beratungsprojekte in den verschiedensten Größen und Ausprägungen – von der Agilen Transformation über Reorganisationen bis hin zu Post Merger Integrations. Dabei geht es immer darum, mit unserem Kunden die (Arbeits-) Welt von morgen vorzudenken, um den Herausforderungen mit zukunftsfähigen Systemen und Strukturen unserer VUKA-Welt gewachsen zu sein. Wen wir für diese Projekte suchen? Für uns gibt es nicht die richtige oder falsche Persönlichkeit. Bei uns gibt es nicht „den Consultant“. Wir unterscheiden uns sowohl von den fachlichen Hintergründen als auch von den Charakteren. Wir suchen kreative Neu- und Andersdenker. Wir suchen junge Wilde und weise Erfahrene. Wir suchen super Strukturtypen. Wir suchen Generalisten. Wir suchen Spezialisten. Warum? Weil wir den kompletten Mix brauchen. In Transformationen ist es wichtiger denn je, dass Kompetenzen sich ergänzen und 1+1 drei ergibt. Deine Aufgaben Du willst als People & Culture Manager (m/w/div) das Thema Human Relations mit Deinen Ideen gestalten statt verwalten?Als People & Culture Manager bist Du bei uns verantwortlich für alle personalrelevanten Themen. Dabei betreust Du ein breites Spektrum an Themen und bekommst ab Tag 1 Verantwortung und Spielraum übertragen. Dabei bist Du aber nicht alleine - Du arbeitest themenübergreifend Hand in Hand mit einem tollen Team.Zu Deinen Aufgaben zählen: Rundumbetreuung der HR-Themen Pflege unserer HR-Suite Personio Steuerung der gesamten Recruiting-Aktivitäten  Steuerung des Onboardings Betreuung und Weiterentwicklung des internen Mentorings Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsformate und Mitarbeiter-Surveys und Ableitung von Implikationen Steuerung des internen Performance-Prozesses Betreuung und Organisation der Personalentwicklungsthemen Erster Ansprechpartner für Freelancer  Impulsgeben für interne Themen wie bspw. Werte- und Visionsprozesse, Learning Aktivitäten, interne Kommunikation Entwicklung von Employer-Branding-Aktivitäten gemeinsam mit den Marketing-Kollegen  Abstimmung bzgl. Personaladministration mit den Back-Office-Kollegen Aufbau und Weiterentwicklung einer Skill-Datenbank Unser Back-Office ist in Bruchsal.Da aber auch die Kollegen immer flexibel und viel unterwegs sind, ist Dein Wohnort sekundär. 5+ Jahre Berufserfahrung im Umfeld HR/People & Culture Erfahrung als HR-Allrounder Spaß am Gestalten Leidenschaft für (innovative) HR-Themen Erfahrung mit HR-Software (Interne) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten  Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Consulting Branche Neugier, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Freude an Multiprojektmanagement Ausgeprägte Empathie Fließende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse der englischen Sprache auf "Business-Level" sind ein Muss Bei uns... ... wirst Du Teil eines unkomplizierten, ehrlichen und kreativen Teams. ... sind Deine Ecken und Kanten willkommen, Deine Leistung wird gesehen, wertschätzender Umgang liegt in unserer DNA. ... kannst Du den hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf der ganzen Linie nutzen. ... kommst Du rum: Wir sind in allen Branchen und auf allen Ebenen unterwegs. ... wächst Du an abwechslungsreichen Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen. ... folgst Du Deinen Interessen und baust Dir Deine eigenen Themenfelder aus.
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Inhouse HR Talent Sourcer (m/w/d) - Home Office möglich

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Inhouse HR Talent Sourcer (m/w/d) - Home Office möglich. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du stimmst dich über gesuchte Personas mit dem Fachbereich und den Talent Acquisition Manager:innen aus dem Recruitment ab. Du durchsuchst soziale Netzwerke und Online-Plattformen wie LinkedIn/Xing nach passenden Profilen für offene Stellen. Du trittst mit den dabei entdeckten Talenten schriftlich und telefonisch in Kontakt, begeisterst sie für unser Unternehmen und stehst ihnen als Ansprechperson zur Seite. Du leitest potentiell passende Talente an den Fachbereich weiter. Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing Eine starke Ergebnisorientierung und eine klare und begeisternde Art zu kommunizieren Gute Selbstorganisation hinsichtlich zeitlicher Struktur und Priorisierung deiner verschiedenen Aufgaben Spaß am Kontakt mit Menschen und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf C1-Niveau Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Remote-Möglichkeit: nach 3 Tagen der Einarbeitung vor Ort (Reise und Unterkunft werden übernommen) kannst du von überall in Deutschland aus arbeiten
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