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Personalmarketing: 56 Jobs in Wallstadt

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Global Process Manager Recruiting & Onboarding (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Bilfinger is an international industrial services provider. The Group aims to enhance the efficiency of assets, ensure a high level of availability, reduce emissions and lower maintenance costs. Designing sustainable production processes for customers is becoming increasingly important. Bilfinger's portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant expansion to turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications. The company delivers its services in two service lines: Engineering & Maintenance and Technologies. Bilfinger is primarily active in Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its ~ 30,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenues of €3.7 billion in financial year 2021. Your tasks Lead the continuous development of global recruitment & onboarding related processes and activities in line with the corporate HR strategy considering functional, legal and business requirements across the globe Monitor efficiency and quality of the hiring process utilizing SAP SuccessFactors ensuring global process delivery and compliance Lead strategic, global projects such as the implementation of Onboarding 2.0 and the revision of the global recruitment process Manage, develop and educate the global key user community focusing on hiring processes in colaboration with the team of Global Process Managers Strengthen Bilfinger's employer attractiveness ensuring a great candidate experience throughout the entire hiring process Your profile Several years of relevant work experience in Human Resources, consulting or business process design Profound experience in the field of recruitment and onboarding (e.g. active sourcing, employer branding) Advanced user knowledge of SAP SuccessFactors modules Recruiting Management, Recruiting Marketing and Onboarding Strong change management competencies with proven track record of managing different levels of stakeholders in several countries Excellent communication skills with the ability to simplify complex matters for different target audiences High team-orientation, high intercultural awareness and willingness to travel up to 30% Fluent English language skills are required, additional language skills are a plus Your benefits Global exposure of yourself providing a chance for an international career in HR at Bilfinger Shape the future HR work at Bilfinger: Contribute to the development of the HR vision, strategy and objectives for Bilfinger Get a change of perspective - gain insights into corporate functions of Bilfinger which can be valuable for you returning into your region
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es, den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze als Werkstudent Recruiting (m/w/d) die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifiziere potenzielle Kandidaten und führe eigenständig Telefoninterviews durchVerfasse und schalte aussagekräftige StellenanzeigenErstelle Kandidatenprofile für unsere Kunden Pflege unser Bewerbermanagementsystem und betreue Deine Kandidaten während des gesamten Recruiting ProzessesDu bist an einer Hochschule immatrikuliert, vorzugsweise in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement Deine organisierte Arbeitsweise ermöglicht es Dir uns 16 - 20 Stunden als Werkstudent Recruiting zu unterstützen Du hast vor allem Spaß am Telefonieren und bist ein TeamplayerFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits Stärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum ArbeitsalltagErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate Benefits
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und angestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit über 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Du rekrutierst proaktiv IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Koordination des Auswahlverfahrens vom Erstkontakt bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
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Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Berlin, Dortmund
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Talent Acquisition Specialist / Active Sourcer in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Berlin, Dortmund, Homeoffice/Remote Referenznummer #01911 Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir Sie als Active Sourcer (w/m/d) - aufgrund unserer flexiblen Einstiegsmöglichkeitne gerne auch in Teilzeit! Als Talent Acquisition Specialist identifizieren, begeistern und betreuen Sie qualifizierte Kandidaten aus den Bereichen Logistik, Produktion und Architektur von der Ansprache über den Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Verwirklichen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen und tragen maßgeblich zu der Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.  Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen sowie Identifikation qualifizierter Kandidaten  Individuelle Direktansprache der Kandidaten über gängige Social Media Tools sowie Begleitung durch den Recruitingprozess mit der Unterstützung Ihrer Kollegen aus dem Recruiting Konzeptionierung, Aufbau und Pflege eines unternehmenseigenen Talent Pools sowie eines zugehörigen Talent Relationship Managements Proaktive Recherche innovativer Trends und Sourcing-Strategien sowie Ableitung von passenden Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von zukunftsfähigen Recruiting-Konzepten Betreuung sowie Auswahl geeigneter externer Personaldienstleister inkl. einhergehender Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Begeisterung und erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie hohe Empathiefähigkeit, um Kandidaten für uns zu begeistern Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Recruitingtrends und -tools sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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HR Business Partner (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. To support our Area HR Operations, the department Group Human Resources at the HeidelbergCement Headquarters is seeking a highly experienced, energetic and hands-on HR Business Partner (f/m/d). You will be based in Heidelberg (Germany) and report in solid line to the Director Group Human Resources and to the respective Area Board Member with a dotted line. As the HR Business Partner, you will cover all HR related topics. You are an integrated part of the functions and are visible and approachable for stakeholders, acting as a trusted advisor. You drive the HR agenda and governance in your HR area supporting the success of the business both at a strategic and operational level. A successful candidate will be just as comfortable formulating and driving HR strategy as administering and performing hands-on work. Function as the expert on organizational issues and serve as trusted advisor and business partner to the leadership team. Promote and coordinate succession planning for mission critical positions in close collaboration with Country HR and the other HR Business partners of HeidelbergCement Evaluate training needs and develop programs for diverse target groups in cooperation with the relevant Center of Excellence. Follow-up to ensure training objectives and talent development measures are met Implement harmonized HR processes and procedures in line with Group guidelines and policies, local law and regulations Work closely with HR Center of Excellence to define and update guidelines and policies and to roll out and oversee onsite programs. Establish partnerships with Country HR to foster best-practice sharing and continuous exchange Provide guidance on new HR tools and systems and support during local implementations Plan and monitor KPIs such as budget, staff costs or FTE Knowledge, Skills & Abilities Experience. Seasoned HR professional with broad knowledge of full talent management cycle. Experience with Workday is advantageous. Track record of shaping and driving a positive culture. Results Orientation. Knows how to get things done in an effective efficient manner. Plans and prioritizes work on schedule. Maintains a sense of urgency in accomplishing work. Ownership. Takes personal responsibility, leads by example and is conscientious. Demonstrates initiative and is committed about achieving company success. Decision Making. Makes timely and sound decisions based on a combination of analysis, experience and judgement. Consults others, as appropriate. Understands and takes into consideration how decisions impact others. Customer Focus/ Team Work. Develops and maintains adequate customer satisfaction levels with internal and external audiences. Communication. Cultivates a culture of openness and information sharing. Demonstrates integrity and honesty in all communication. Requirements Master’s degree in Human Resources, Business or related field, minimum 3-5 years experience with HR business partnering and/or as Expert in Talent Management Topics in an international environment Hands-on, solution-oriented and results-driven working style Strong analytical and presentation skills Fluent in English, French language skills are an advantage Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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Referent Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich und termingerecht Die Beratung interner Bedarfsträger in Bezug auf mögliche Personalmarketingmaßnahmen und deren Kosten sowie die Bündelung der Aufgabenpakete, die Durchführung der Maßnahmen und die Erfogskontrolle gehören zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation haben Sie bereits gesammelt und kennen immer die passenden Kanäle für eine zielgruppengerechte Ansprache potentieller Bewerber:innen Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen mit - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Was die neuesten Trends und Tools im Employer Branding und Recruiting angeht, sind Sie immer up-to-date Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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HR-Generalist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes Chemie Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China und Mexico, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Zur Ergänzung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms schnellstmöglich, unbefristet, einen HR-Generalist (m/w/d) Erstellen der monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen, tariflichen sowie betrieblichen Regelungen und das damit verbundene Bescheinigungs- und Meldewesen  Pflegen der Personalstammdaten im Abrechnungssystem  Zeitwirtschaft mit Schwerpunkt der Zeiterfassung  Unterstützung im Rekrutierungsprozess für die Standorte Worms und Stuttgart  Weitere administrative Aufgaben im Personalwesen (Zeugnisse erstellen, Verträge vorbereiten, Aushänge formulieren etc.)  Bearbeiten von Ein- und Austritten  Vertreten der Personalreferentin bei Abwesenheit  Mitarbeit in Projekten (z. B. Digitalisierung im Bereich Personalwesen) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts  Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung  Erfahrung im Chemietarifvertrag ist wünschenswert  Kenntnisse im Arbeitsrecht (individual und kollektiv)  Kenntnisse des Abrechnungssystems DATEV und des Zeiterfassungssystems ATOSS und/oder Zeus von Vorteil  Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Interesse sich weiterzubilden Wir bieten ein tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Kostenlose Parkplätze und Getränke. Es besteht die Möglichkeit, teilweise von zuhause aus zu arbeiten.
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Quereinstieg im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Essen, Ruhr
Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen, du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial, lerne das Recruiting von A bis Z kennen und präge die Arbeitswelt von morgen. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Für unser wachsendes Team im Recruitment Process Outsourcing (RPO) bei Hays suchen wir Verstärkung im Recruiting. Im RPO Bereich arbeiten wir partnerschaftlich mit den Fach- und HR-Abteilungen sowie dem Management unserer Kunden zusammen und sind für die Steuerung und Optimierung des Recruiting-Prozesses verantwortlich - von der Personalplanung, über die Ansprache und Auswahl bis hin zur Einstellung und Onboarding. Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Du bist neugierig, mehr darüber zu erfahren und spannende Recruiting-Projekte mit zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines globalen Recruiting-Netzwerks. Wir freuen uns auf dich! Zu Beginn unterstützt du unser Recruiting-Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben entlang des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Koordination von Stellenanzeigen, über die Vorauswahl passender Talente bis hin zur Intervieworganisation oder der Vorbereitung von Onboarding-Prozessen Dabei lernst du das Recruiting in all seinen Facetten kennen und bekommst zahlreiche Einblicke in unsere (internationalen) Recruiting-Projekte Du durchläufst ein mehrmonatiges Learning-on-the-Job Programm und nimmst an vertiefenden Trainings und Workshops aktiv teil, um dein Recruiting Know-How kontinuierlich auszubauen Ziel ist es, perspektivisch spannende Recruiting-Projekte eigenverantwortlich und ganzheitlich zu steuern und unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen In dieser verantwortungsvollen Aufgabe stehst du tagtäglich in Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, findest den perfekten Match für Unternehmen und Talente und gestaltest individuelle Karrierewege Du bringst übertragbare Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit (bspw. in der Hotellerie, im Event Bereich oder als Flugbegleitung) und verfügst über kaufmännische Grundlagen Du überzeugst mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe, wodurch du dich in neue Aufgaben schnell einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben kannst Als Kommunikationstalent punktest du mit einem souveränen Auftreten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Du arbeitest eigenständig und sorgfältig und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Des Weiteren verfügst du über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Wenn du außerdem eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Talent Manager / Personalberater (w/m/d) Finance

Do. 11.08.2022
Mannheim
Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Als Talent Manager / Personalberater (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen rekrutierst Du sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden Spezialisten aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Indem Du für ein perfektes Matching sorgst und beide Seiten zusammenführst, leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette Deiner Kunden und gestaltest unsere Zukunft aktiv mit. Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig!Als Talent Manager / Personalberater (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du Ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden. Genauso wie Deinen Kunden personelle Lösungen zu bieten, geht es auch darum, Karrieren zu fördern. Du bist als Talent Manager / Personalberater (w/m/d) ein wesentlicher Bestandteil des Teams und führst als zuverlässiger Berater sowohl Deine Kandidaten als auch Deine Kunden durch den gesamten Einstellungsprozess, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. Du wirst dazu beitragen, indem Du... mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit renommierte Unternehmen akquirierst und Dein starkes Netzwerk ausbaust, um neues und bestehendes Geschäft weiter zu entwickeln durch Deine proaktive Kundenbetreuung für eine nachhaltige Zusammenarbeit sorgst Dir einen Talent-Pool aufbaust und alle Phasen des Rekrutierungsprozesses für Deine Kunden durchführst den Markt analysierst und verstehst sowie Trends mit Deinen Kunden teilst Du hast Deinen Erfolg fest im Blick: Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Was Du für die Rolle als Talent Manager / Personalberater (w/m/d) im Finanz- und Rechnungswesen mitbringen solltest: eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Perspektiven: deine ethische Denkweise hast Du in Deiner bisherigen Karriere idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb unter Beweis gestellt die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance/ Firmenwagen, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig Flexibilität durch remote/hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Karriere-Booster: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer durch unser weltweit anerkanntes und branchenführendes Onboarding- und Trainingsprogramm und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg durch maßgeschneiderte Karriereentwicklung Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Echte Anerkennung für Deine Leistungen: Deine starke Performance honorieren wir mit lukrativen Sales-Competitions und dedizierten unternehmensweiten Programmen und Events - sowohl individuell als auch auf Teamebene Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge. Dein*e Vorgesetzte*r steht Dir von Anfang an zur Seite und unterstützt Dich aktiv dabei, schnell erfolgreich zu werden. Zusammen werdet Ihr besprechen, welchen Support Du benötigst, um Dich zu entfalten, Deine Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen Standort: Mannheim Prozess / Nächste Schritte: Das klingt interessant für Dich und Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am Besten noch heute! Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach. Dort kannst Du Dich ungefiltert von unserem integrativen Arbeitsumfeld überzeugen und lernst nebenbei auch Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen.
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Recruiting Coordinator (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du möchtest Recruiting in einem stark wachsenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Du weißt, was zu einer gelungenen Candidate Journey gehört und möchtest deinen Beitrag zu einer positiven Candidate Experience leisten? Dann werde Teil unseres Teams! Du unterstützt das Neudenken von Recruiting in der Organisation und verantwortest / begleitest interne Projekte. Du bringst Bewegung in die Candidate Experience und in die Professionalisierung der Bewerberkommunikation. Du unterstützt beim operativen Bewerbermanagement der bridgingIT Gruppe. ​ Recruiting Trends im Social Media Umfeld sind dein Ding. Performance Recruiting ist dir nicht fremd und du bist stets interessiert an neuen Recruiting Ansätzen. Du bist ein innovativer Charakter und bringst idealerweise bereits erste Recruitingerfahrung mit. Changemanagement und PMO sowie ein Händchen für Zahlen, Daten und Fakten (z.B. Google Analytics) reizen dich und du möchtest dich zum Recruiting Spezialist entwickeln. Du berätst unsere Hiring Manager*innen mit Freude und hast Spaß an der Arbeit im Team. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee oder auch die Möglichkeit komplett remote von Zuhause aus zu arbeiten. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ein offenes Umfeld, in welchem du deine Ideen und deine Persönlichkeit einbringen kannst und gemeinsam im Team einen bleibenden Mehrwert schaffen kannst. Nähe und ein offener Austausch im Team - wir freuen uns auf dich und deine Impulse! Zur Vereinbarkeit deines Jobs mit deinen privaten Interessen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten - gerne auch in Teilzeit. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom Firmenfahrrad über die Bahncard bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst aus verschiedenen Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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