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Personalmarketing: 14 Jobs in Wandersleben

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Personalmarketing

Referent (m/w/d) Rekrutierung & Personalmarketing

Fr. 20.05.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Referent (m/w/d) Rekrutierung & PersonalmarketingEigenverantwortliche Besetzung von Fach- und Führungskräftevakanzen Innovative Weiterentwicklung bestehender Rekrutierungsaktivitäten und –kanäle (z.B. Social Media, Active Sourcing etc.) Identifizierung und Bewertung neuer Rekrutierungstrends sowie anschließende Konzeptionierung und Adaption für die Storck-GruppeUmsetzung eigener und standortübergreifender Projekte im Bereich Rekrutierung und PersonalmarketingOrganisation von Jobmessen und Veranstaltungen zur systematischen Personalgewinnungabgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalmanagement, (Wirtschafts-) Psychologie oder Soziologie wünschenswertumfangreiche Berufserfahrung als Recruiter z.B. bei einer Personalberatung - idealerweise auf dem Thüringer Arbeitsmarkt sehr gute Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Nutzung der verschiedenen Rekrutierungskanäle sowie gute Kenntnisse im Active Sourcing hervorragende Interview- und Beurteilungskompetenz sowie eine besondere Beobachtungsgabe und ein Gespür für Menschen Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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HR Referent Recruiting (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unsererRecruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-kow in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d) für einen Key Account

Di. 17.05.2022
Arnstadt, Erfurt, Sömmerda
Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im Großraum Arnstadt, Erfurt, Sömmerda? Dann starten Sie bei uns als Account Specialist (m/w/d) durch und werden teil eines großartigen Teams!  Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und -steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften aus dem Bereich Logistik für den Kundeneinsatz  Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter:innen während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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360°-Consultant (m/w/d) für die Personal- und Kundenberatung

Di. 17.05.2022
Arnstadt
Möchten Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen wachsen? Dann profitieren Sie von den Möglichkeiten, die Randstad als Arbeitgeber bietet – unabhängig davon, an welchem Punkt in Ihrem Berufsleben Sie stehen. Randstad bietet Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen zu erweitern und ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Mit technologischer Unterstützung und mithilfe Ihrer großartigen Kolleg:innen im Randstad Team, kommen Sie nicht nur persönlich voran. Auch für Ihre Kund:innen, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen machen Sie den Unterschied aus. Gemeinsam weiterkommen: Human forward. Zu besetzten ab sofort in unserer Niederlassung Arnstadt Vertrieb: Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Vertriebsregion, sprechen Kundenunternehmen an und bauen Ihr eigenes Netzwerk über verschiedene Branchen auf und aus Recruiting: Sie suchen passende Kandidat:innen, führen Interviews und begleiten den weiteren Auswahlprozess innerhalb des Kundenunternehmen Betreuung & Beratung: Als Single Point of Contact sind Sie für Kunden und Kandidaten vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Belangen während der Zusammenarbeit Administration: Zusammen mit unserem Backoffice schalten sie Stellenanzeigen, bereiten Kunden- wie Arbeitsverträge vor und stellen nach Bedarf verschiedene Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnisse aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen erste Berufserfahrung mit und möchten darauf aufbauen. Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit kaufmännischen Grundlagen.  Sie sind vertriebsaffin und lernen gerne dazu. Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr Netzwerk. Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus. Sie besitzen einen Führerschein. Wir sind als Dienstleister über verschiedene Branchen hinweg tätig und freuen uns daher über Erfahrungen aus aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Unsere Business School macht Sie fit für den Job.  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke. Flexible Arbeitsgestaltung: Übernehmen Sie eigenständig Ihre Tages- und Wochenplanung in Abstimmung mit Ihren Kolleg:innen. Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Consultant - Schwerpunkt Callcenter / Servicedesk (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Erfurt
Innerhalb unserer Spezialisierung „Callflex“ sind Sie für die Gewinnung von Kunden sowie für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter zuständig. Mit Callflex fokussiert sich Randstad auf die Vermittlung von Kollegen im Kundendialog. An unserem Erfurter Standort sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen der Zusammenarbeit sowohl als Dienstleister wie auch als Arbeitgeber. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen im Bereich Callcenter/Service Center Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung für die entsprechenden Kundenunternehmen Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings (remote) mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Recruiter Active Sourcing (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Recruiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Recruiter (w/m/d) Getreu unserem Leitsatz "We work together as one team to unlock the full potential of both, our customers and our people" verfolgen wir im HR mit Engagement und Leidenschaft das Ziel, die richtigen Mitarbeiter*innen zu finden, zu binden und weiterzuentwickeln. Zusammen mit Ihnen im Team Recruiting finden wir die richtigen "people" - unseren wichtigsten Erfolgsfaktor.  Im Recruiting Team entwickeln Sie Recruitingstrategien und sorgen für die Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades. Vom Bewerbungseingang bis zur Zusage steuern Sie den gesamten Recruitingprozess und haben dabei alle Anforderungen im Blick. Dabei sind Sie der Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen und unterstützen das HR-Team bei Themen der Personalplanung.  Sie planen zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und setzen diese anschließend um.  Außerdem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und -vermittlern. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal.  Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Personalbeschaffung, idealerweise in einem logistischen Umfeld.  Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung überzeugen Sie mit einem strukturierten und souveränen Auftreten.  Nicht zuletzt punkten Sie mit Ihrem Engagement, Themen im Bereich Personal aktiv anzupacken und umzusetzen. Sie sind eine kommunikative Person, die sich in Wort und Schrift sowohl auf deutscher als auch auf englischer Sprache wohlfühlt.  Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Sales Manager (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit, Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Futura Thüringen Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG

Do. 12.05.2022
Gotha, Thüringen, Arnstadt
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Seit 2008 agiert die Futura als zuverlässiger Personaldienstleister im mitteldeutschen Raum mit einem Niederlassungsnetz in Thüringen. Zum Kerngeschäft gehören die Arbeitnehmerüberlassung und die Personalvermittlung. Darüber hinaus bieten wir für unsere Kundenunternehmen On-Site Management, In House Management mit direkten Ansprechpartner:innen im Kundenunternehmen und Outsourcing an. Durch die langjährige Erfahrung des in den Niederlassungen arbeitenden Personals sowie der Erfahrung in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing und der Vermittlung von Fach- und Führungskräften können wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden schnell, flexibel und professionell reagieren.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du hast die Möglichkeit in der Niederlassung in Gotha oder in Arnstadt zu arbeiten.Du unterstützt das Recruiting von Bewerber:innen über verschiedene MedienDu führst Bewerbungs-, Einstellungs- und KündigungsgesprächeDu unterstützt die Disponierung der überbetrieblichen Mitarbeiter:innenDu beschäftigst Dich mit der Zeiterfassung/Urlaubsplanung und Verwaltung/Ablage der damit verbundenen DokumenteDu bereitest Lohnabrechnungen vor und pflegst die PersonalaktenDu betreust Bestands- und Neukund:innenDu lernst das Mahnwesen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung kennenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme. Alternativ sind wir gern bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber behilflich.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du zählst Kreativität, Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenDu hast eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseDu besitzt Kommunikationsstärke und KontaktfreudeDu verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-ProgrammenBei der IU - Campus Erfurt:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu befindest Dich mitten in der Innenstadt Erfurts mit erstklassiger Anbindung an den ÖPNVBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Futura Thüringen Personaldienstleistungen GmbH & Co. KG für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollege:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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