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Personalmarketing: 17 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 7
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter & Talent-Manager (m/w/d) für den Software- und IT-Bereich

Fr. 14.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, München, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten im Active Sourcing und Deinen Erfahrungen im Talent Management ein wichtiger Teil unseres HR-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Aktive Suche potenzieller IT-Talente auf Basis unserer Stellenprofile über digitale Kanäle und zielgruppenspezifische Präsenzformate Direkte Ansprache vielversprechender Kandidaten über ausgewählte Online- und Offlinekanäle im IT-Umfeld Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie und Ableitung erfolgsversprechender Maßnahmen zur Personalgewinnung Permanente Analyse und Reporting der Recruiting-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe Regelmäßiger Benchmark mit Test und Bewertung bestehender und neuer Recruiting-Kanäle Operativer Aufbau und strategische Weiterentwicklung unseres Talent Pools Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Recruiting-Events Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich Personalmarketing Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Personal-, Betriebs- oder Wirtschaftswirtschaften, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Personalgewinnung Breite Vernetzung innerhalb der IT-Branche, gutes Grundverständnis für den Bereich Softwareentwicklung und hohe Leidenschaft für die proaktive Direktansprache im Recruiting-Prozess Praktische Erfahrung im Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über Online-Plattformen (Entwicklerforen, Social Media usw.) und Präsenzformate (Netzwerkveranstaltungen, Hochschulmessen usw.) im IT-Umfeld Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte zur Verbesserung unserer Candidate Journey Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägtem Hands-on-Mentalität und Spaß an der Mitarbeit in unserem motivierten und engagierten HR-Team Sehr gute und sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie übernehmen und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 150 Menschen ihr Können für unsere Kunden. benntec ist seit 30 Jahren zuverlässiger Partner. In zwei unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern konzentrieren wir Wissen und Erfahrung: Lernmanagement und Trainingstechnologie Systementwicklung und Tools Die Themen aus diesen Tätigkeitsfeldern erleben eine stetig steigende Relevanz. benntec wächst nachhaltig mit dieser Entwicklung. So bleiben wir auch in Zukunft Ihr Ansprechpartner: Seit Jahrzehnten am Markt und auf der Höhe der Zeit. Als Fach- oder Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Als Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des kompletten Recruiting Lifecycles – von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. Eigenverantwortlich rekrutieren Sie passende Informatiker, Ingenieure sowie Techniker für die Benntec und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei ist Ihr Fingerspitzengefühl gefragt! Mit Ihrem aktiven Beziehungsmanagement sind Sie für den gesamten Personalprozess verantwortlich.  Mithilfe Ihrer digitalen Affinität und als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie die Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern, Mitarbeitern und internen Stakeholdern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher.  Ihre Aufgabe umfasst auch die Zielgruppenspezifische Ansprache von Bewerber: innen in sozialen Netzwerken und Karriereportalen. Sie bringen gezielte Ideen ein und empfehlen Recruiting-Strategien, die zum langfristigen Wachstum des Unternehmens beitragen. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung im Recruiting inklusive Active Sourcing in neuen Medien wie zum Beispiel Xing oder LinkedIn Fundierte Erfahrungen bei der Rekrutierung im technischen und ingenieurwissenschaftlichen Bereich Kenntnisse über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung eines Talentepools Selbstbewusst und kommunikationsstark sowie ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille Sie bringen Interesse an innovativen Recruiting Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und Recruiting Prozessen mit. Sie gehen die Dinge proaktiv und selbstständig an. Sie sind  sehr kreativ und punkten aber auch mit effizientem und strukturiertem Arbeiten. Sie möchten gestalterisch tätig sein, möchten neue Ideen einbringen und finden kreative Wege, unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Erfahrung in der Anwendung von Best Practice  bei der Personalbeschaffung und -auswahl. Effiziente Kommunikation und Networking auf allen Ebenen Flexibler und verantwortungsvoller Teamplayer mit einer lösungsorientierten Grundhaltung Großes Engagement und Flexibilität, sowie eine selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige sowie eigenverantwortlich Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bremen
all.medi ist Ihr Personalspezialist für den pflegerischen, medizinischen und sozialen Bereich. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden ist unser Maßstab. Mit unserem eingespielten Team haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie unterstützt, berät und fördert. Aus unseren Standorten Berlin, Bremen, Bremerhaven, Hannover, Heidelberg, Köln, Oldenburg und Solingen betreuen wir bundesweit Krankenhäuser, Uni- und Rehakliniken, Fachkliniken, Seniorenheime, -residenzen, Arztpraxen aller Fachrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Sie haben eintönige Arbeitstage satt?Sehnen sich nach mehr Abwechslung im Berufsalltag? Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung und Sie lieben es, sich und andere dafür zu begeistern? Genau SIE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personaldisponent (m/w/d) zur Erweiterung unseres internen Teams in Bremen in Vollzeit.Sie sind für die Auswahl und Betreuung von medizinischen und pädagogischen Fach- und Hilfskräften verantwortlichSie gewinnen neue Kunden für unsere Dienstleistung und betreuen unsere langjährigen Bestandskunden engagiert und professionellSie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und MitarbeiternSie planen eigenverantwortlich Mitarbeitereinsätze und sind verantwortlich für die MitarbeiterbetreuungSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen der PersonalauswahlSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Personal oder VertriebAlternativ ein abgeschlossenes StudiumErfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil, aber kein MussSie konnten bereits ein Grundverständnis für den pädagogischen und medizinischen Bereich erlangen, z. B. durch ein FSJ, BFD oder PraktikumGute MS Office KenntnisseSie arbeiten gerne mit Menschen, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen das nötige Feingefühl mitHohes Maß an Eigeninitiative und SelbstständigkeitZuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichEine attraktive Vergütung plus leistungsorientierten Bonus13. Monatsgehalt30 Tage UrlaubFirmenfahrzeug voll privat nutzbar inklusive TankkarteVermögenswirksame Leistungen mit ArbeitgeberzuschussFreie Getränke wie Wasser und KaffeeRegelmäßige Fortbildungen und Weiterbildungen im In- und AuslandFlache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeGroßen Handlungsspielraum und die Möglichkeit zur freien EntfaltungEin bestehendes Team als idealen BackgroundHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise ONLINE oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.Wir freuen uns auf SIE!
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein Unternehmen, das als Hidden Champion die Vorzüge der großen Beratungshäuser mit den Eigenschaften eines Start-ups verbindet. Wir sind eine smarte, coole Truppe aus ca. 50 Mitarbeitenden, für die Team groß geschrieben wird. Bei uns arbeiten hochkarätige Spezialistinnen und Spezialisten mit einer Vielfalt an Kompetenzen, die jeden Tag gemeinsam Gas geben – aber auch gerne bei einem Feierabenddrink oder unseren regelmäßigen Team-Events zusammenkommen. Was wir tunWir helfen Unternehmen dabei, datengetrieben zu handeln und zu entscheiden. Wir denken in Daten und sorgen mit Data & Analytics dafür, dass Unternehmen eine zahlengetriebene Grundlage für Entscheidungen haben. Warum wir es tunUnsere Mission ist es, die Welt mit Daten nachhaltiger zu machen. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran. Indem wir Daten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, verschieben wir Grenzen, treiben die Digitalisierung voran und nutzen jede Gelegenheit, um uns weiterzuentwickeln, indem wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, und die Welt um uns herum verbessern. Grow with us. Join our team.Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die nächsten Jahre und sind auf der Suche nach Talenten mit Hands-on-Mentalität, die unser Team bereichern!Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote) übernimmst du eine Schlüsselrolle auf unserem Weg in Richtung langfristiges Unternehmenswachstum. Du bist das Gesicht unserer Blueforte Employer Brand und holst mit Leidenschaft und Herz die Kandidatinnen und Kandidaten an Bord, die zu uns passen. Deine Mission ist es, mittels Direct Search unseren Pool an Interessenten zu füllen, mit unserem ganz besonderen Blueforte Spirit zu begeistern und als New Joiner für uns zu gewinnen. Dabei geben wir dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen und Sourcing-Strategien. Auch bezüglich deines Arbeitsortes sind wir flexibel: Du kannst aus unserem Hamburger Headquarter und/oder aus dem Mobile Office heraus auf die Suche gehen, denn wir besetzen die Position deutschlandweit. Standort: DeutschlandweitVertrag: 40 Std. pro Woche Du identifizierst potenzielle Profile und bist für den Aufbau einer passenden Pipeline an Kandidatinnen und Kandidaten mit Schwerpunkt Data & Analytics verantwortlich Du sorgst für eine zielgruppengerechte und überzeugende Direktansprache und stellst von Anfang an eine positive Candidate Experience sicher Du schaltest Stellenausschreibungen in passenden Kanälen, sozialen Netzwerken und unseren Arbeitgeberprofilen Du führst qualifizierte Erstgespräche durch und begleitest fachliche Interviews Du koordinierst den Auswahlprozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung und übernimmst die Terminkoordination Du hast die Möglichkeit, unsere Sourcing-Strategie kontinuierlich zu gestalten und weiter aufzubauen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting, idealerweise in der IT-Branche Du bringst eine gute IT-Affinität mit und kannst dich für Profile mit Schwerpunkt IT, Data & Analytics begeistern Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Kommunikationsgeschick sind für dich selbstverständlich Du begeisterst durch eine positive Einstellung und überzeugst durch ein sympathisches, souveränes Auftreten Du bestichst durch eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Koordinationsgeschick mit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Eine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie ein hohes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Butter bei die Fische – darum an dieser Stelle die Hardfacts! Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr und moderne, hochwertige IT-Ausstattung inkl. Smartphone Arbeiten im New Normal: Mit unserem technischen Set-Up und Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeit sind daher Standard und nicht die Ausnahme Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur und gegenseitiger Respekt. Deine Ideen sind jederzeit willkommen und du kannst dich ab dem 1. Tag einbringen Halte deine Synapsen in Schwung: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung. Durch unsere One on One’s schaffen wir eine Plattform für den Wissenaustausch und entwickeln gemeinsam mit dir deinen maßgeschneiderten Training Path in unserem Capability Center Nachhaltig arbeiten: Wir verfolgen unsere CO2-Bilanz und ergreifen Maßnahmen dagegen. Arbeite in einem Unternehmen, in dem Klimaschutz als Verantwortung gesehen wird, und handle jetzt, gemeinsam mit uns Diversity ist bei uns nicht nur ein Wort: Für uns ist und bleibt es selbstverständlich, dass jeder Mensch mit jedem Hintergrund willkommen ist. Deshalb setzen wir uns für eine vielfältige und integrative Unternehmenskultur und für Chancengleichheit bei der Arbeit ein.
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Talent Acquisition Cosultant (m/w/d) Schwerpunkt Sourcing

Mo. 10.01.2022
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Übernahme der schwer zu besetzenden Positionen von den Talent Acquisition Consultants, vor allem in den Bereichen Engineering, IT und Executives Analyse und Bewertung von bereits umgesetzten Recruiting-Maßnahmen Eigenständige Festlegung geeigneter Sourcing-Strategien und -Kanäle Absprache mit Beratung der Fachbereiche und Führen von Auftragsklärungsgesprächen Identifikation und proaktive Ansprache (Active Sourcing) potenzieller Kandidaten mittels geeigneter Recruiting-Methoden, Kanäle und Social Media (Headhunting) Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews im für den Selektionsprozess notwendigen Umfang (auch in englischer Sprache) Stellenbezogene Vorauswahl geeigneter Bewerberprofile im Pre-Screening einschließlich der Verfolgung und Mitentscheidung nachlaufender Profilbewertungen der Fachstellen Aufbau von Netzwerken und Talent Pools, Aktivität in verschiedenen Gruppen Marktrecherche: Identifikation neuer Recruiting-Trends und Kanäle, Beobachtung von Markterfolgen verschiedener Recruiting-Produkte Entwickeln neuer Personalmarketing-Maßnahmen und Mitarbeit in Employer Branding Projekten Erstellung von qualitativen und quantitativen Reportings des Recruiting Centers im notwendigen Umfang Personalmarketing auf Jobmessen der lokalen Gesellschaften und des Rheinmetall Konzerns Etablierung neuer sowie Überwachung und Steuerung bestehender Prozesse und Richtlinien (Beispiel: u.a. SB Prozess, PES Prozess, Löschbegehren nach DSVGO, Richtlinien zur Beauftragung externer Personaldienstleister, TM, Einhaltung der DSGVO beim Bewerberprozess, Rollout MSS User) Betreuung der Job Match Point Hotline sowie Beratung interner Mitarbeiter über Jobmöglichkeiten innerhalb der RM GroupMitarbeit und Konzeption von Projekten innerhalb des Recruiting Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer, technischer oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Nachweislich mehrjährige erfolgreiche Praxiserfahrung als Sourcer eines Recruiting Centers oder einer Personalberatung Erfahrungen im Vertrieb sind vom Vorteil Interesse an sozialen Medien und Netzwerken, sowie an Recruiting- und Sourcing-Trends Sichere Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen im Umgang mit personenbezogenen Daten und des BetrVG Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Softwareaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office Produkten inkl. Excel mit entsprechendem Verständnis der Datenaufbereitungsoptionen (z.B. Pivot) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an sozialen Medien und Netzwerken, sowie an Recruiting- und Sourcing-Trends Professionalität in der Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ergebnisorientierte Kreativität und Eigeninitiative Hohes Verhandlungsgeschick und freundlicher, verbindlicher Umgang Verlässlichkeit im Zeit- und Prozessmanagement sowie hohes Organisationsgeschick Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Recruiting Assistant (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sindelfingen, München, Bremen, Ulm (Donau), Leipzig, Braunschweig, Rüsselsheim
Diese Position kann von jedem der aufgeführten Standorte aus erfüllt werden. Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Suche und Vorauswahl passender Kandidaten und Bewerber für unsere Kundenprojekte mithilfe sozialer Netzwerke, Datenbanken, etc. Führen von vorqualifizierenden Interviews sowie die Terminkoordination weiterer Gespräche mit den Fachabteilungen Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch professionellen Kontakt zu den Bewerbern Aktiver Aufbau und Pflege eines zielgruppenspezifischen Kandidatennetzwerkes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium Erste Berufserfahrung im Recruiting von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit in krisensicherer Branche

Sa. 08.01.2022
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JOWO Systemtechnik AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die JOWO Systemtechnik AG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die JOWO Systemtechnik AG ist ein innovatives, flexibles und weltweit agierendes Unternehmen aus der Branche der Verbindungstechnik. Mit über 25 Jahren Erfahrung haben sie sich auf die Entwicklung, Produktion, Montage und den Vertrieb seiner Produkte in rauen Umgebungen spezialisiert. Im Zuge des Ausbaus der Personalabteilung sucht JOWO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20-25 Stunden. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Delmenhorst Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie wickeln die daraus resultierenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten ab Die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten führen Sie eigenständig durch Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie unterstützen bei Personalbeschaffungsprozessen und in der Rekrutierung Sie pflegen Zeiterfassungsdaten und werten diese aus Sie pflegen die vorhandenen statistischen Daten und erstellen des weiteren Auswertungen, Meldungen und Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Lodas sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und startet mit einer umfassenden Einarbeitung Persönliche Entwicklung als auch berufliche Weiter- und Fortbildung werden durch unseren Mandanten gefördert Sie arbeiten in einer modernen Umgebung mit topaktueller Technik Unser Mandant stellt gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Verfügung, wie z.B. geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und die Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes Eine Auswahl an Getränken ist vor Ort kostenfrei verfügbar Unser Mandant bietet betriebliche Altersvorsorge, die über das gesetzliche Maß hinaus geht Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten ohne Reisetätigkeit
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Recruiter / HR-Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg)
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Standortübergreifend übernehmen Sie eigenverantwortlich die Recruitingprozesse für unterschiedliche Positionen In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte bei der Erstellung der Anforderungsprofile, erstellen die Stellenausschreibungen und gestalten die Auswahlprozesse anforderungs- und zielgruppengerecht Im Rahmen des Recruitingprozesses betreiben Sie auch Active Sourcing Die Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden sowie standortspezifischen Konzepten im Personalmarketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Schließlich unterstützen Sie uns bei der Gestaltung unserer HR-Auftritte in den sozialen Medien sowie beim Ausbau unserer Arbeitgebermarke Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zur/m Personalfachkaufmann/frau oder Personalbetriebswirt/in o.ä. Erfahrung in der Recruitierung von Fach- und Führungskräften bringen Sie ebenfalls mit Aktuelle und nachhaltige Trends im Bereich Personalmarketing und Employer Branding sind Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung im strategisch/konzeptionellen Arbeiten Zudem sind Sie offen, kommunikationsstark und serviceorientiert Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Schnelle und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Kostenloses Trinkwasser und Obst Verschiedene Sport- und Freizeitangebote (u.a. Hansefit, BusinessBike) und vieles mehr
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