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Personalmarketing: 138 Jobs in Wedel

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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Recruitment Consultant / Recruiter (m/w/d) - intern bei Randstad

Do. 17.06.2021
Hamburg
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet - ab sofort Standort Hamburg (alternativ deutschlandweit an einem unserer zahlreichen Standorte in norddeutschland inkl. mobilem Arbeiten von zuhause aus) Als Recruitment Consultant bei Randstad übernehmen Sie die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Positionen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Sie erwarten vielseitige Recruitingaufgaben in einem modernen Konzernumfeld mit entsprechenden Strukturen und in einem motivierten Team. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, eines vergleichbaren Studiengangs oder entsprechende Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Spezialisten (m/w/d) für Recruitment und Employer Branding

Do. 17.06.2021
Hamburg
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere Personalabteilung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für Recruitment und Employer Branding Konzeption und Umsetzung neuer, effektiver Sourcing-Strategien und -Kanäle sowie die Analyse und der Aufbau von Netzwerken Identifikation und aktive, zielgruppenorientierte Ansprache potenzieller Kandidaten über vielfältige Recruiting-Kanäle (z.B. Social Media, Direktansprache, Jobbörsen, etc.) Gewinnung von Fachpersonal durch Active Sourcing, vornehmlich im Bereich Spezialisten (Biologen, IT) und Ärzte aus unterschiedlichen medizinischen Fachgebieten Personalmarketing, u.a. Vorbereitung und Durchführung von externen Recruiting-Veranstaltungen wie medizinischen Fachmessen Mitarbeit beim Aufbau, der Positionierung und der Weiterentwicklung der Employer-Branding-Strategie zur starken Arbeitgebermarke im Gesundheitssektor Ein spannender Mix aus operativen und strategischen Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing Begeisterung für Active Sourcing und Employer Branding sowie eine hohe Affinität zu Social Media Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent sowie einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Lösungsorientierte, analytische, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitsort: Hamburg (Stellingen) Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Spannende Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Team Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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(Senior) Recruiting Specialist *

Do. 17.06.2021
Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als (Senior) Recruiting Specialist* trägst Du die Verantwortung für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten Du baust in Zusammenarbeit mit dem Senior Key Account Manager ein bundesweites Kandidatenpooling für unseren Kunden gemäß seiner strategischen Personalbedarfsplanung auf Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Darüber hinaus stellst Du die Schnittstelle zwischen dem Senior Key Account Manager, dem Kandidaten und dem Kunden dar und triffst dabei auf ein breites Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Verantwortung Durch Dein aktives Beziehungsmanagement generierst Du wertvolle Informationen für unser Key Account Management Zudem unterstützt Du unseren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Senior Key Account Manager bei Personalmarketingmaßnahmen Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich und hast Spaß an der Rekrutierung Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und schaust neben der fachlichen Passung auch auf die Soft Skills eines Kandidaten Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren, dabei beweist Du auch bei Rückschlägen Durchhaltungsvermögen Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres, professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant HR Services (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Bereich HR-Services und Employee Labor Relations kümmern wir uns um die Bereitstellung aller operativen HR Services für unsere Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale der tesa SE sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung. Dies beinhaltet Administration und Payroll, operatives Recruiting, das Ausgestalten und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen, die Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und vielerlei mehr. Wenn du Lust hast, im Rahmen eines Praktikums für 6 Monate einen tiefen Einblick in grundsätzliche und vielfältige HR Prozesse zu erlangen und Gelerntes sofort anzuwenden, dann bist du bei uns richtig.   Du arbeitest in allen operativen Facetten des Bereiches HR Services + ELR bei tesa aktiv mit, z.B. in der Personaladministration, im Recruiting oder bei der Unterstützung von internationalen Entsendungen Du unterstützt uns in Sonderthemen (bspw. einem guten Gesundheitsmanagement, Verhandlungen mit unseren Betriebsräten und der Erhebung von Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen hieraus) und übernimmst Teilprojekte Du übernimmst fordernde Sonderprojekte aus unserem Bereich, die uns und unsere Kunden voranbringen sollen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und befindest dich derzeit im Masterstudium oder im GAP-Year zwischen Bachelor und Master Erste Erfahrungen im Unternehmenskontext und HR sind wünschenswert Du bist fit im Umgang mit MS Office (Teams, PowerPoint, Word, Excel) oder schnell darin, dies zu erlernen. Optimal wären Erfahrungen mit Exceldaten und Pivottabellen, MS Office allgemein, Serienbriefen und Outlook Du bist proaktiv und pragmatisch und in hohem Maße kundenorientiert Du hast Spaß an der Arbeit im Team und sprichst fließend Englisch Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Personalbereich und bringen erste Erfahrung in der Sachbearbeitung, dem Recruiting und / oder der Entgeltabrechnung mit ein? Sie haben Lust sich in einem kleinen Team einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sucht unser Kunde Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung und freut sich auf ein Kennenlernen! Unser Kunde ist ein wachsendes und renommiertes Unternehmen aus der Technologiebranche und möchte das Team in der Personalabteilung vergrößern. Übernahme der Personalsachbearbeitung von A bis Z Durchführung der Entgeltabrechnung Führung von Personalgesprächen Recruiting und Bewerbermanagement Mitwirkung an Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, dem Recruiting und / oder der Lohn- und Gehaltsabrechnung Versierter Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Ein unbefristeter Vertrag bei unserem Kunden Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen Team Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und weitere tarifvertragliche Regelungen 30 Tage Urlaub, Team-Events und moderne Büroräume
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Werkstudent Operations - Administration / Recruiting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und entwickeln mit unserer Website den ersten digitalen Karriereberater für ausgebildete Fachkräfte. Mit unserer Plattform helfen wir Bewerbern ihre Traumjobs einfach zu finden und Unternehmen ihre Teams schnell und nachhaltig zu erweitern. Du entwickelst und optimierst unsere Operations-Prozesse Du unterstützt unser Team aktiv im Bewerbungsprozess unserer Talente Du sammelst und optimierst die Bewerbungsunterlagen unserer Talente Du hast ein laufendes Studium in einem für die Rolle relevanten Bereich Du bist motiviert und möchtest viel Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast 20h in der Woche Zeit um uns zu unterstützen Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Faire Vergütung Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen dabei zu sein Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Zentrales Büro in Berlin Mitte & Möglichkeit zum Homeoffice
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(Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess von der Vorauswahl, über Interviews und Assessment Center bis hin zu Angebot und Vertragsverhandlung Du baust eine enge Beziehung zu den Führungskräften auf, um Personalbedarf frühzeitig zu erkennen und Beschaffungsmaßnahmen einzuleiten Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement und das Active Sourcing zum Aufbau eines Talentpools Du arbeitest eng mit Kollegen aus den Bereichen HR Operations, HR Controlling und Talent Management zusammen Du entwickelst Employer Branding Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Corporate Communications Team und setzt dieses auch um Du implementierst eine Hochschulmarketing-Strategie für die Standorte Frankfurt, München und Augsburg Du koordinierst Headhunter und Personaldienstleister  Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einem anderen wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Fach Du hast bereits Berufserfahrung als Recruiter, Active Sourcer oder Talent Acquisition Manager gesammelt Du kennst Dich aus im Social Media Recruiting und im Umgang mit Applicant Tracking Systemen (ATS) wie SuccessFactors, Taleo oder umantis Du bist ein Teamplayer mit Verant­wortungs­bewusstsein und Organisation­stalent Du bringst eine ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung mit und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Junior University Recruiter (m/w/d) – IT & Digital

Mi. 16.06.2021
Gütersloh, Hamburg
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR UNIVERSITY RECRUITER (M/W/D) – IT & DIGITAL GÜTERSLOH, HAMBURGUm die besten Potentiale für Reply zu finden, greifst du auf die klassischen Recruitingkanäle genauso zurück wie auf Active Search. Bei schwierig zu rekrutierenden Positionen zeigst du Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Du gehst gern alternative Wege und probierst Neues aus. 360° Recruiting von Absolventen aus den Bereichen Digital Services, IT- und Business-Consulting mit besonderem Fokus auf University Recruting Organisation und Teilnahme an Hochschulveranstaltungen - sowohl virtuell als auch persönlich Durch Beziehungsaufbau und Kooperationen mit Top-Universitäten stärkst du unsere Reply Brand und gewinnst neue Talente Führung von persönlichen oder virtuellen Interviews auf Deutsch oder Englisch Du unterstützt deine Kollegen und baust eine vielfältige Pipeline an jungen Absolventen auf Der Umgang mit Recruiting-KPIs macht dir Spaß und du hilfst deinen Kollegen beim Erstellen von Reports Für unser Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen Recruiter (m/w/d) ist. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und arbeitest gerne in einem internationalen Team Du bringst Begeisterung für das University Recruiting und Active Sourcing mit und verfolgst aufmerksam neue Recruitingtrends Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit gängigen Recruiting-Tools und Plattformen Mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Kommunikationstalent erzeugst du sowohl in Englisch als auch in Deutsch eine proaktive und professionelle Ausstrahlung Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Talent Acquisition Manager - Internal Positions (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 160 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. Werde Teil unseres HR Teams und hebe unser internes Recruiting auf das nächste Level! Du kannst dich mit einem dynamischen Umfeld und viel Eigenverantwortung identifizieren? Perfekt! Du bist für die Betreuung und Besetzung der internen Positionen der gesamten CareerTeam Group in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verantwortlich, dazu gehört: Die Beratung und Betreuung der Hiring Manager bezüglich des Anforderungsprofils sowie der dazu passenden Recruiting Strategie. Das Verfassen von Stellenausschreibungen und das Bewerbermanagement inklusive CV Screening und Datenpflege. Gezieltes Sourcing (Identifikation von Kandidat/innen) und die personalisierte Ansprache. Interviews mit Kandidat/innen - telefonisch, per Video, persönlich. Du verbesserst kontinuierlich unseren Recruiting Prozess, erstellst Reportings und du behälst die vereinbarten Ziele im Blick. Du baust unser Employer Branding weiter aus und bist für das Hochschulmarketing zuständig. Du führst ein kleines Team aus Studierenden. Du kannst auf mindestens zwei Jahre Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing zurückgreifen. Du bist kreativ und kommunikativ, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich. Du arbeitest absolut proaktiv und selbstständig und hast ein unternehmerisches Mindset. Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter/innen für dein Unternehmen zu gewinnen. Du bist überzeugungsstark in Deutsch sowie Englisch und digital affin. Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit.  Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt und mit Blick auf diese füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen – uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie Zuschüsse zum HVV-Ticket und zum Fitnessstudio. Zudem bieten wir dir eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit. Damit du dabei auch wirklich flexibel sein kannst, stellen wir dir ein iPhone und MacBook zur Verfügung – natürlich auch für den privaten Gebrauch. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Ort: Hamburg oder Berlin | Beginn: ab sofort | Dauer: unbefristet | Vergütung: nach Vereinbarung Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular mit Angabe der Referenznummer #5537 und deinem frühestmöglichen Startdatum sowie deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Annemie Lietz. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Gallin-Kuppentin
Seit über 20 Jahren ist PHH als hanseatischer Arbeitgeber etabliert und in der Metropolregion Hamburg fest verwurzelt. An zwei Standorten in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern ist PHH auf die Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fach- und Führungskräften in den Fachbereichen Office & Finance, Medical, Logistik, Luftfahrt & Industrie sowie IT & Engineering spezialisiert. Unsere Kollegin aus dem Recruiting möchte sich in Zukunft um den eigenen Nachwuchs kümmern und somit benötigen wir dringend Unterstützung im Bewerbermanagement und Recruiting. Wir suchen zum 1. Juli 2021 oder später standortübergreifend eine:n Recruiter (m/w/d) Recherche und Identifizierung von geeigneten Kandidaten in den gängigen beruflichen und sozialen Netzwerken Erstansprache potentieller Kandidaten Erstellung und Einschätzung von Berichten, basierend auf dem jeweiligen Stellen- und Bewerberprofil Kreieren und Schalten von Stellenanzeigen Aufbau und Pflege von Netzwerken rund ums Thema Recruiting Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Fachabteilungen Beobachtung und Analyse des regionalen und überregionalen Arbeitsmarktes Kreatives und flexibles Reagieren auf Marktveränderungen Abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (in der Personaldienstleistung wäre toll, ist aber kein Muss) Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englisch- und/oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Fähigkeit, sich auf die Herausforderungen von Morgen einzulassen Lebensfreude und Eigenmotivation Eine umfangreiche Aufgabenstellung mit viel Entwicklungspotenzial für die eigene Karriere und ein moderner Arbeitsplatz in Gallin und Hamburg. Unser Team bietet alle Persönlichkeitsstrukturen mit viel Humor und allen Facetten, die das Menschsein zu bieten hat. Wir engagieren uns für Bienenvölker in Städten und forcieren Projekte im Bereich der Inklusion. Bei uns wird eine Kultur der offenen Tür gelebt und es darf gemenschelt werden. Und auch dies erwartet Sie: Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Kaffee, Tee und Wasser "for free" Zuschuss zum Fitnessstudio Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Und wenn es wieder erlaubt ist... Teamevents, Weihnachtsfeiern...
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