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Personalmarketing: 25 Jobs in Wedemark

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Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hannover
Seit 30 Jahren genießt Abis – Albrecht Büro und Industrie Service – weit über die Grenzen der Region Hannover hinaus einen hervorragenden Ruf als qualitäts- und serviceorientierter Anbieter für Personaldienstleistungen, Facility Management und Zeitarbeit. Für uns steht die individuelle Beratung und Betreuung an vorderster Stelle. Unterstützen Sie uns im kaufmännischen Bereich in unserer Zentralniederlassung in Hannover in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personaldisponent (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Recruiting von Personal für den kaufmännischen Bereich Mitarbeiterbetreuung und vorausschauende Disposition Erstellen von Arbeitsverträgen und Gestalten von Personalmaßnahmen Kontinuierliche Marktbearbeitung zur Neukundengewinnung  Unterstützung zentraler Personal- und Kundenmarketingmaßnahmen Abgeschlossene personalwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Personaldienstleistungswesen von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP-Systemen von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierung, Qualitätsbewusstsein und Organisationsfähigkeit Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Führerschein Klasse B wünschenswert Ein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Organisierte Einarbeitung, Online-Kompetenz-Workshops Unternehmens- und Niederlassungsboni Poolfahrzeuge für erforderliche Dienstfahrten, Smartphone, Laptop Einen namhaften leistungsstarken Arbeitgeber Die Position besetzen wir in Vollzeit (38,5 Std./Woche), im Kontext der aktuellen Situation stellen wir bei Bedarf netzwerkfähige Notebooks für mobiles Arbeiten zur Verfügung.    Gern stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Bewerbung, gern auch per E-Mail an mennerich@abis-albrecht.de
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Recruiter mit Fokus Active Sourcing (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Vertrag: Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 06.07.2021. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene technische und kaufmännische Bereiche bis zur Vertragsunterzeichnung Als Sparring für das Hiring-Management berätst Du dieses zu sämtlichen Recruiting-Themen und bist für die Erstellung der zielgruppengerechten Stellenanzeige verantwortlich Um Deine Stellen optimal zu besetzen, nutzt Du kreativ diverse Kanäle wie Active Sourcing, Social Media, Communitys und Recruiting-Events etc. und entwickelst Sourcing-Strategien konsequent weiter Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen, du baust echte Beziehungen und ein belastbares Netzwerk auf und repräsentierst TenneT mit deinem authentischen und gewinnenden Auftreten Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellst Du jederzeit eine optimale Candidate Experience sicher Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege, Du hast ein Auge für Prozessoptimierungspotenziale sowie KPIs und suchst kontinuierlich nach Optimierungsmöglichkeiten in unserem Recruiting-Prozess Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, ein Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen, gerne auch in der Direktansprache, mit und arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenfelder ein Du verfügst über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten, hast Spaß am Netzwerken und setzt Active Sourcing als Profi ein Mit Leidenschaft besetzt Du zeitnah unsere Vakanzen und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß daran, Führungskräfte und Bewerber zu begeistern Ergebnisorientierte, zuverlässige und proaktive Vorgehensweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern 
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Di. 22.06.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Recruiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr Durchführung des Recruiting-Prozesses inkl. Begleitung von Vorstellungsgesprächen Abstimmung, Monitoring und kontinuierliche Bearbeitung der Personalplanung Ansprechperson für die Fachentscheider*innen zu Recruiting- und Einstellungsprozessen Ausbau von zielgruppenspezifischen Recruitingkanälen sowie Weiterentwicklung innovativer Maßnahmen zur Personalgewinnung Organisation und Durchführung von Jobmessen, Karrieretagen an Universitäten und Hochschulen und ähnlichen Events sowie engagierte Mitarbeit in unserem Netzwerk ZUKUNFTINC Mitarbeit in HR-Projekten erfolgreich abgeschlossenes, gerne praxisorientiertes Studium z.B. im Bereich Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder vergleichbar praktische Erfahrungen in der eigenständigen Betreuung von Recruitingprozessen hohe Dienstleistungsorientierung, Vertrauenswürdigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. Mobiles Arbeiten möglich ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks, Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Recruiting-Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Isernhagen
Brennt Dein Herz für das Recruiting? Möchtest Du die Abteilung aufbauen, Strategien entwickeln und umsetzen, um die Stellenbesetzung aktiv voranzutreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten. Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Am Standort Hannover/Isernhagen suchen wir einen               ***Recruiting-Manager (m/w/d)*** Du bist zentraler Ansprechpartner für Bewerber (m/w/d) und steuerst den End-to-End Recruitingprozess bis hin zur Einstellung. Du verantwortest die Recruitierung von qualifiziertem Personal vorwiegend im gewerblich-technischen Facharbeitersegment - auch über die Landesgrenze hinweg. Du analysierst die jeweiligen lokalen Arbeitsmärkte und nutzt die gewonnen Informationen strategisch. Du kümmerst dich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Du bringst konzeptionelle und strategische Impulse ein, um langfristig unsere Pipeline an Personalbedarf und Talenten sicherzustellen Du fungierst als (Teil-)Projektleitung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung einer zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategie. Darüber hinaus analysierst Du ständig den Recruiting-Prozess und hast dabei die wichtigen KPIs im Blick. Ebenso arbeitest Du in unterschiedlichen HR-Projekten mit, um unsere Gesamtstrategie weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Langfristig besteht die Möglichkeit ein internationales Recruitingteam aufzubauen und zu leiten. Du hast mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting (idealerweise in der Start-Up-Branche). Die Grundlage für den Erfolg deiner Arbeit ist ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Ausrichtung. Du greifst auf fundierte methodische Kompetenz sowie tiefgehendes Know-how im Führen von Interviews zurück. Du begeisterst Dich immer wieder aufs Neue für aktuelle Recruiting-Trends und hast fundierte Kenntnisse im Active Sourcing. Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du siehst eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Du fühlst Dich wohl das Ganze auch auf Englisch zu machen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Offene Unternehmenskultur mit viel Spaß bei der Arbeit und den Mitarbeiter-Events Kurze Entscheidungswege
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Manager High Volume Recruiting (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In Deiner Funktion als Manager High Volume Recruiting (m/w/x) bist Du eigenverantwortlicher, operativer Partner und Dienstleister im eigenen Haus. Ob auf der Fläche oder im strategischen Business - Du gehst operativ, innovativ und pragmatisch vor. Du etablierst zukunftsorientierte, nachhaltige Modelle und Lösungen in der Personalbeschaffung, die sicherstellen, dass unserem Unternehmen, insbesondere in hochvolumiegen Peak-Phasen, aber auch in Spezialistenfunktionen, die erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um unsere geschäftlichen Erfolge zu realisieren. Du agierst an unseren Standorten in Hannover. Du verantwortest mit Deinem Arbeitnehmerüberlassung- und Recruitingteam die Sicherstellung des gesamten Personalbedarfs, insbesondere die Einstellung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern, und die termin- und bedarfsgerechte Anforderung von Personal im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie der Direkteinstellung von Spezialisten für unsere Standorte in Hannover Deinen Pioniergeist bringst Du in Projektteams im Bereich Mass Staffing sowie als Treiber von innovativen Rekrutierungswegen ein und verantwortest diese lokal vollumfänglich in der Umsetzung Du arbeitest stetig an der Verbesserung von Rekrutierungswegen und Prozessen zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern im hohen zweistelligen Bereich Du analysierst die Bedarfsplanung und legst die daraus abgeleiteten Rekrutierungsstrategien fest Du bist Ansprechpartner für die Personaldienstleister und Master Vendor Du erstellst Forecasts und Statistiken sowie die Präsentation der Ergebnisse für das Management Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Key Account Management oder der Distrikt-/Niederlassungsleitung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche, oder ähnlichen Disziplinen wie dem Einkauf von Personal innerhalb eines Konzernverbundes Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung und Entwicklung von Spezialisten und Experten im Bereich des Recruitings und der Arbeitnehmerüberlassung Fundierte Erfahrung im Ramp-up von Großprojekten und der Massenrekrutierung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungsstärke, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit, Leidenschaft für das Stakeholder Management und Mut, neue Dinge auszuprobieren und damit zu überzeugen Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Tech Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) – Hamburg/Hannover

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Hannover
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Dich für unser internes Competence Center Digital - für die unbefristete Mitarbeit – ab sofort. Als Tech Recruiter/Active Sourcer (m/w/d) liegt Dein Schwerpunkt in der Softwareentwicklung (z. B. App-Entwicklung, Embedded Software) Du bist für die direkte Kandidatenansprache sowie die Nachverfolgung zuständig Die Vorauswahl von passenden Kandidaten sowie die telefonischen/virtuellen/persönlichen Gespräche koordinierst und führst diese eigenständig durch Die Pflege von Kandidatenstammdaten in unserem Bewerbermanagementsystem sowie das Matching von passenden Kundenprofilen liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du repräsentierst die Firma auf sozialen Medien wie z. B. XING und LinkedIn Du bringst ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) im Bereich (Technische) Informatik, Ingenieurswesen oder vergleichbar mit Du kannst schon mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Active Sourcing vorweisen; vorzugsweise auch in einem IT/Tech Unternehmen oder aus dem Bereich Automotive/Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Stelle erforderlich; eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Abgerundet wird Dein Profil durch Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, einer guten Arbeitsorganisation, einer strukturierten Arbeitsweise sowie einer guten Auffassungsgabe Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Schüler

Fr. 18.06.2021
Hannover
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgeberinnen in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Schüler am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Schüler für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren und der Zielgruppe Schüler Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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