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Personalmarketing: 49 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Personalmarketing

Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Mi. 26.01.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main alsAccount Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Für unser Recrutingteam suchen wir für die Rekrutierung von Fachkräften für unsere Sites im Bundesgebiet eine/n Recruiting Specialist (m/w/d) in unserem Head Quarter in Griesheim (bei Darmstadt).   Griesheim, HessenWas erwartet dich? Ausbau der bestehenden Recruiting-Prozesse inklusive Führung von virtuellen und persönlichen Interviews Abstimmung mit unseren Sites hinsichtlich deren Personalbedarf Entwurf von Stellenanzeigen für unsere deutschlandweiten Sites Beratung unserer Führungskräfte hinsichtlich Anfragen bez. geeigneter Auswahl passender Rekrutierungsstrategien und -kanäle Active Sourcing auf verschiedenen Kanälen Möglichst breites Streuen der Job Postings auf diversen Social-Media-Kanälen wie Xing, LinkedIn, etc. Vorauswahl der Bewerbungen und Koordination der Weiterleitung und Abstimmung Übernahme der Einladungen, Zwischenbescheide und Absagen Führen von Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit unseren Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Vermittlungsagenturen Regelmäßiges Erstellen von Recruiting-Reports Kontinuierliche Preisabgleiche der auf den Märkten vorhandenen Recruiting-Möglichkeiten Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. in der Personalberatung oder Personaldienstleistung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Bewerbertools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Feingefühl für Menschen Empathisches und freundliches Auftreten Große Freude darin, Ideen eigenständig zu erarbeiten und umzusetzen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Aufgabenstellungen Deine Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindungen Bist du bereits auf dem Speedboat der Kontraktlogistik neue Routen einzuschlagen? Dann bewirb dich jetzt!
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Referent (m/w/d) Personalbeschaffung und -marketing

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Rund 800 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsReferent (m/w/d) Personalbeschaffung und -marketingWiesbadenPersonalFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitsteuerst den Recruiting-Prozess von der Formulierung und Schaltung der Stellenanzeigen bis zur Vorauswahl der Bewerbungenarbeitest eng mit unseren Fachabteilungen und Tochter­gesellschaften zusammenidentifizierst und analysierst Kanäle für die Personalsuche und berücksichtigst Trendsbist kompetenter Ansprechpartner für Dienstleister/Personalvermittlernutzt innovative Wege zur Gewinnung von Talenten (zum Beispiel „Active Sourcing“)wirkst mit am Personalmarketing und stärkst die Attraktivität des Unternehmensverwaltest Bewerberdaten und legst Stellenpläne mit Hilfe des Tools LOGA3 anunterstützt administrativ die Personalabteilunghast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossenhast mehrjährige praktische Erfahrungen in der Personalsuche und -auswahlbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteilbringst möglichst Erfahrungen als (systemischer) Business Coach bzw. Trainer mitkommunizierst sicher und hast Spaß am Umgang mit Menschenarbeitest diskret, eigenständig und motivierthast gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit LOGA3Es erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & Tee30 Tage UrlaubKosten­lose Kurse
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Senior Recruiter (m/w/d) für IT-Freelancer und Partnerunternehmen

Sa. 22.01.2022
Neu-Isenburg
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. www.usd.deDie Bedeutung von Cyber Security war nie größer und wächst weiter. Wir beraten unsere Kunden individuell und bieten ihnen passgenaue Lösungen an. In diesem Zusammenhang vermitteln wir seit Jahren erfolgreich freiberufliche oder selbstständige IT-Expert*innen in anspruchsvolle Kundenprojekte. Ihr Aufgabengebiet im Security Recruiting umfasst folgende Tätigkeiten: Definition von Anforderungsprofilen und Erstellung von Positionsbeschreibungen Eigenverantwortliche Suche und Besetzung von offenen Positionen in Projekten durch externe Dienstleister (z.B. Freiberufler, Selbstständige, Partnerunternehmen) Erstellung von aussagekräftigen Profilen sowie fachlichen und kaufmännischen Angeboten Vertragsmanagement inklusive Vertragsverhandlungen Überwachung von beauftragten Budgets und Kontingenten Pflege und Erweiterung unseres externen Netzwerkes Vertriebliche Betreuung von Bestandskunden und IT-Expert*innen in Projekten Sie verfügen idealerweise über einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine entsprechende Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von IT-Fachkräften oder im Ressourcenmanagement von IT-Beratungshäusern Sie können Kenntnisse von IT-Skills, deren Einsatzbereiche und eine grundsätzliche technische Affinität vorweisen Sie bringen Fachwissen in der Rechtslage beim Einsatz von externen Ressourcen mit Sie pflegen einen serviceorientierten und wertschätzenden Umgang mit freiberuflichen IT-Expert*innen, Kunden und Kooperationspartnern Sie denken analytisch und haben eine selbstständige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise  Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Vitamine usd Sabbatical Jobticket Bonuskarte Individuelle Leistungen Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Specialist* Talent Acquisition​

Sa. 22.01.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* Talent Acquisition​Dir liegt Recruitment im Blut und möchtest nun alle Abläufe von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragserstellung kennenlernen, schnell Verantwortung für einen definierten regionalen Bereich übernehmen? Dann lies bitte weiter! Bei BioNTech sorgst du dafür, dass unser Team an leidenschaftlichen Pionieren stetig weiterwächst. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Übernahme des gesamten Recruiting Prozess von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten sowie Pflege und Aufbau unseres Talent Pools Entwicklung der jeweils optimalen Recruiting-Strategie im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruiting-Kanäle und –Maßnahmen Markenbotschafter der BioNTech auf Messen und Veranstaltungen Business Partner der Fachbereiche und Führungskräfte mit dem Anspruch in Recruitment Themen aktiv beratend zur Seite zu stehen Je nach Erfahrungshintergrund vollumfängliche Übernahme von Projekten im Bereich Employer Branding, Prozessoptimierung oder Talent Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld im Inhouse Recruiting oder einer Personalberatung Kenntnisse im Bereich Active Sourcing sowie ein gutes Gespür für neue Recruitment-Formate Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Recruiting-Strategien, -Prozesse und -Maßnahmen Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein Gespür für den Umgang mit Stakeholdern auf allen Hierarchie-Ebenen Umfangreiche Erfahrung in der konstruktiven Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern, insbesondere Betriebsrat Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Recruiter* / Talent Acquisition Manager*

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kul­tur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 welt­weit haben wir viel zu bieten.Wir verstärken unseren HR-Bereich und bauen unsere Recruitingaktivitäten weiter aus. Dazu suchen wir Dich in Vollzeit alsRecruiter* / Talent Acquisition Manager*Du unterstützt unsere Führungskräfte mit aktu­ellen Methoden und Tools bei der Besetzung unserer offenen Stellen. In Zusammenarbeit mit den HR Business Partner*innen und den HR Projekt­manager*innen über­nimmst Du Projekt­aufgaben mit HR-Bezug.Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses (von der Ausschreibung bis zur Besetz­ung der Stelle und bist Ansprech­part­ner*in und Berater*in für alle beteiligten Parteien (Kandidat*innen, Fach­bereiche, HR Business Partner*innen).Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest deren Umsetz­­ung für die anspruchs­vollen und komplexen Zielgruppen.Dazu beobachtest und analysierst Du Trends und Entwicklungen auf den rele­vanten Arbeits­märkten.Du verfasst und platzierst Stellen­anzei­gen, wählst die geeigneten Kanäle (z. B. Jobplatt­formen, Active-Sourcing-Maß­nah­men, Perso­nal­dienstleister) aus und prüfst die Recruiting­wege regel­mäßig auf ihre Effektivität. Du begleitest die Kandidat*innen entlang unserer Candidate Journey und entwickelst die Abläufe stetig weiter.Mit Deinem Gespür für Talente baust Du einen Kandidatenpool und ein Kan­di­daten-Netzwerk als Teil unseres Talent-Relationship-Manage­ments auf.Neben Deinen Aufgaben im Bereich Recruiting übernimmst Du eigen­stän­dig Projektaufgaben innerhalb von HR.Du verfügst über ein abgeschlossenes Stu­dium oder eine passende kaufmännische Ausbildung und mehr­jährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Position. Neben einem kreativen Händchen bei der Erstel­lung von Anforde­rungs­profilen und Stellenanzeigen behältst Du stets die aktuellen Recruiting-Trends im Blick. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit den von uns gesuchten Ziel­gruppen (Entwick­ler*innen, Techniker*innen, Ingenieur*innen) gesammelt und bringst eine hohe Affinität für IT-Themen mit.Du hast bereits mit einer Bewerber­manage­ment-Software gearbeitet, bist entsprechend technik­affin und pflegst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen. Du über­zeugst Dein Umfeld mit Deinem sicheren und dienstleistungs­orien­tier­ten Auftreten sowie Deinen Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch und teilweise in Eng­lisch. Wenn Du über Erfah­rung im Bereich Active Sourcing und im Aufbau von Talent­pipelines verfügst und in der Rhein-Main-Region gut vernetzt bist, dann bist Du vielleicht sogar unser*e Traumkandidat*in.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik und eine von Offenheit und Wertschätzung gepräg­te Unternehmens­kultur.Flexible Arbeitszeiteinteilung und die Mög­lichkeit, zeitweise auch im Home-Office zu arbeiten.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungs­maß­nahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.Job-Ticket und Job-Fahrrad.
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung sowie dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes/jeder Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie Soft Skills wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freund:innen genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als HR-Generalist:in / Personalreferent:in unterstützt Du das stetige Wachstum unseres Teams. Du bist für die Besetzung offener Stellen an unseren Standorten in Darmstadt, München, Köln und Berlin verantwortlich, begleitest das Onboarding neuer Mitdenker:innen und stehst als kompetente:r und kommunikationsstarke:r Ansprechpartner:in zu allen operativen Themenbereichen des Personalwesens zur Verfügung. Dabei arbeitest Du an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Prozesse mit und kümmerst Dich um unsere HR-Systeme. Du hast ein Studium der Fachrichtung BWL bzw. Psychologie mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Deine kommunikative und verbindliche Art kannst Du neue Mitdenker:innen für uns begeistern Du hast bereits praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeiter:innen durch die Direktansprache gesammelt Dich zeichnet eine akkurate und strukturierte Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne eigenständig, vertrauensvoll und sehr gewissenhaft Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsvoll übernimmst Du sämtliche personaladministrative Tätigkeiten Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Werkstudent (m/w/d) Active Sourcing

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus
Wir suchen nach einem engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 15 bis 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und eine selbstständige Arbeitsweise mitbringt. Wir bieten einen ersten Einblick in das Recruiting von Fach- und Führungskräften im IT-Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit erste Einblicke in verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Der Schwerpunkt der Position liegt im Bereich Active Sourcing. Sie können bei uns mit mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten rechnen, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen.  Sie arbeiten aktiv im Recruitingprozess mit und bekommen verschiedene Einblicke in die Personalauswahl. Sie lernen Active Sourcing über verschiedene Plattformen kennen (z.B. Xing, Monster, ..) und tauschen sich telefonisch mit Kandidat:innen aus. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Veröffentlichung unserer Stellenanzeigen. Sie identifizieren geeignete Rekrutierungskanäle und bringen Ihre Ideen in die Direktansprache ein. Sie tauschen sich eng mit den Kolleg:innen im Bereich Recruiting & Vertrieb aus, um verschiedene Anforderungsprofile kennenzulernen und gezielt die richtigen Kandidat:innen zu finden. Sie stellen alle wichtigen Informationen unserer Bewerber:innen zusammen und helfen bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Interesse an IT-Themen. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Die Möglichkeit erste praktische Berufserfahrung zu sammeln, die gut mit dem Studium zu vereinbaren ist. Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Recruiter (m/w/d) Intern

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Wir, die DIS AG Industrie stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für langfristige Einsätze in der Arbeitnehmerüberlassung sowie passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner über die Personalvermittlung. Werde Teil unserer Erfolgsstory und komm in unser Team der DIS AG Darmstadt Industrie.Passgenaues Recruiting von Fach- und Führungskräften durch das zielgruppengerichtete Schalten von Stellenanzeigen auf firmeneigenen sowie externen Jobportalen Vorauswahl und Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen bis hin zur Profilerstellung für den Vertrieb Planen und Durchführen von Vorstellungsgesprächen per Video, Telefon oder vor Ort Aktive Suche nach Kandidaten über Plattformen wie XING, LinkedIn und weitere Präsentieren der Marke DIS AG auf Bewerbermessen und organisieren von Bewerbertagen bei Kooperationspartnern Kontinuierlicher Kontakt zu Kandidaten im „Candidate-Loop“ Vorbereiten sowie Abschließen der Arbeitsverträge In Deiner beruflichen Laufbahn blickst Du auf eine kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein Studium mit vergleichbaren Inhalten zurück Du hast Erfahrungen im Recruiting von Fachkräften (idealerweise der Personaldienstleistung) Deine Kollegen und Freunde beschreiben Dich als motiviert, engagiert und mit einer Hands-on-Mentalität Du gehst vorurteilsfrei an neue Menschen und Aufgaben heran Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit freier Aufgabeneinteilung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur Zugriff auf Recruitingwerkzeuge wie z.B. den XING-Talent-Manager und unser Kandidatennetzwerk Individuelle Einarbeitung durch Patensysteme kombiniert mit unserer Akademie Attraktives Gehaltsmodell mit 13 Gehältern sowie einem fairen und transparenten Provisionssystem
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