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Personalmarketing: 2 Jobs in Weiskirchen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Praktikum - Personalmarketing & Kommunikation

Do. 11.08.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: ab sofort Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Schwalbach, 65824 Deine Mission: Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von lokalen bzw. regionalen Employer Branding-Aktivitäten (z.B. Karrieremessen, Personalmarketingmaßnahmen etc.) Mitarbeit bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen und Events Content-Erstellung für diverse Kommunikationskanäle wie Intranet, Social Media, Social Enterprise Plattform etc. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung eines neuen Intranet-Tools Unterstützung bei lokalen Branding-Aktivitäten (z.B. Gestaltung von Räumen im Corporate Design) Organisation lokaler Kommunikationsformate (z.B. skip-level meetings) Erstellung von internen Kommunikationsmaterialien (z.B. Präsentationen) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR-Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR-Präsentationen Bearbeitung von HR-Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Powerpoint, Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft & Kreativität Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement

Do. 11.08.2022
Trier
Wir sind eine innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen Recycling, Handel und Logistik und schaffen neue Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen und Stoffströmen, indem wir Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Moderne Kreislaufwirtschaft und die Einsparung von CO2 sind für uns gelebte Praxis. Als internationales Recyclingunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist die STEIL-GRUPPE, mit insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland, ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement Unterstützung im Bewerbermanagement: Schaltung von Stellenanzeigen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Praktika, Weiterleitung von eingehenden Bewerbungen, Formulieren von Absagen Unterstützung unserer Auszubildenden: Erstellung von Ausbildungsverträgen, Anmeldung bei Berufsschulen, Prüfungsanmeldung Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Abwicklung der Zeitarbeit in unserem Unternehmen Korrespondenz mit Berufsgenossenschaften und Abwicklung von Berufsunfällen Administration von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Weitere administrative Tätigkeiten im Personalwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalwesen von Vorteil, gerne Berufseinsteiger Freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Organisatorisches Talent Sichere MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten und expandierenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung, hilfsbereite Kollegen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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