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Personalmarketing: 155 Jobs in Weiss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Du willst die theoretischen Grundlagen in der Praxis ausprobieren und nebenbei deine Finanzen aufbessern? Unterstütze unser Team der Personalabteilung als Werkstudent:in im Recruiting!   Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d) Köln | 15 - 20 Stunden (in den Semesterferien gerne mehr) | ab sofort Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf unterschiedlichen Kanälen Bearbeitung und Sichtung eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem Kommunikation in Abstimmung mit den Fachbereichen mit Bewerbern zur Organisation von Vorstellungsgesprächen Einschreibung an einer Hochschule oder einer vergleichbaren Institution und das mindestens noch für 1 Jahr Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Bei uns kannst Du Dich einbringen und erste Berufserfahrung in einem stark wachsenden Unternehmen sammeln. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, zeitlich flexible Einsatzmöglichkeiten und sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sind zudem Teil des Angebotes. Und wenn es passt ist eine spätere Übernahme möglich.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die GUS ERP GmbH ist seit 1980 ein gefragter Lösungspartner im ERP-Umfeld. Mit der GUS-OS Suite stellen wir als Prozessspezialist eine webbasierte Unternehmenslösung für die Branchen Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food sowie für die Logistik bereit. Unser Unternehmen ist Mitglied der GUS Group. Über 500 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.500 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden. In den letzten Jahren ist die GUS Group aus eigener Kraft aber auch durch mehrere Unternehmenskäufe stark gewachsen. Dieser Wachstumskurs soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Die Integration und Vereinheitlichung der HR-relevanten Prozesse ist ein wichtiges Aufgabenfeld der Personalabteilung. Dabei soll sie ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem alle Kollegen und Kolleginnen ihr Potenzial voll entfalten und einbringen können. Die Personalabteilung besteht aus derzeit 5 Teammitgliedern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln eine/n Recruiter/in (m/w/d) Vorauswahl der Bewerber für die ganze GUS Group Führung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen mit den Fachabteilungen Konzeption von aussagekräftigen Stellenanzeigen und Bewerberprofilen Active Sourcing über verschiedene Social-Media-Kanäle Eigenverantwortliche Steuerung und Ausbau der Rekrutierungskanäle Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding-Prozess Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 1 Jahre praktische Erfahrung im Personalbereich als Recruiter, gerne auch als Tech Recruiter Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum innerhalb flacher Hierarchien in einem wachstumsstarken Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskommunikation geprägt durch eine Duz-Kultur und ein tolles Team 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, Rabatte über Corporate Benefits, Zuschüsse zu Sportangeboten über Urban Sports Club sowie die Möglichkeit auf ein JobRad und einiges mehr…
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Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist die erste Kontaktperson für Bewerber:innen und strahlst unseren Vibe nach außen Über soziale Netzwerke, vor allem LinkedIn, identifizierst du geeignete Talente für unsere #nerdherd und sprichst diese proaktiv an Nach einer erfolgreichen Ansprache (telefonisch oder schriftlich) führst du selbstständig erste Telefoninterviews mit unseren potentiellen neuen Kolleg:innen und briefst sie entsprechend unserer Anforderungen auf die Position(en) Du begeisterst Kandidat:innen sofort mit deiner offenen Art und baust dir somit langfristig deinen eigenen Talentpool auf Im Fokus steht für dich immer die bestmögliche Candidate Experience Du bist immer up-to-date und hast neuartige Recruiting-Kanäle und Formate für uns im Blick. Dafür beobachtest du den Markt und die möglichen Kandidat:innen Du vertrittst fulfillmenttools auf Recruitingveranstaltungen und bringst dafür eine gewisse Reisemotivation mit Du hast Lust unseren People und Culture Space mit aufzubauen und deine persönliche Note einzubringen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Direktansprache, Research oder im Active Sourcing sammeln Du bist Social Media affin und kennst dich mit Sourcing-Tools und Datenbanken zur Direktansprache aus Dein Herz schlägt für People und Culture: du arbeitest selbstständig, bringst neue und frische Ideen ein und hast dabei immer das Beste für unsere #nerdherd und die neuen Kolleg:innen im Blick Idealerweise bringst du ein technisches Verständnis mit und hast Interesse an neuen Technologien Du willst Teil eines tollen Teams werden, welches von Vertrauen, Zusammenhalt und einer jungen Kultur geprägt ist  Deine offene und authentische Art bringt deine Leidenschaft für People und Sourcing zum Ausdruck Du liebst die Dynamik und Hands-on Mentalität in einem Start-up und willst, dass deine Meinung gehört wird Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung. Kennziffer: 333007532 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Recruiter (m/w/d) Du liebst die Arbeit mit und für Menschen! DEIN NEUER ARBEITGEBER Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität unsere Kunden mit den passenden Mitarbeitern zusammenbringen. Für Dich sind Recruiting, Active Sourcing, Networking und Candidate Journey keine Fremdwörter? Dann übernehme mit Deinem Know-how eine führende Rolle in unserem erfolgreichen Team in Köln als Recruiter (m/w/d). STELLENDETAILS Arbeitsort: Köln Berufsfeld: Vertrieb & Service Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 2 Jahre Karrierestatus: Berufserfahren (Experienced/Non Manager) Du gehst unterschiedlichste Wege der Personalbeschaffung und nutzt diese zur erfolgreichen Rekrutierung unserer Mitarbeiter. Dabei arbeitest Du nicht nur mit Arbeitsagenturen, Bildungsträgern und privaten Arbeitsvermittlern zusammen, sondern nutzt auch kreativ die Möglichkeiten, die Dir Social Media bietet Du bist unser fachkompetenter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden sowie für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zum Thema Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Du bist zuständig für ein intensives und dauerhaften Beziehungsmanagement zu unseren Kunden Du bist als disziplinarische Führungskraft für die Einsatzplanung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz verantwortlich Du stellst die Einhaltung aller gesetzlichen, sozialen und unternehmensinternen Normierungen und die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz sicher Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bringst erstes personalwirtschaftliches Know-how mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Dienstleistungssegment oder Personalwesen sammeln Du zeichnest Dich durch Deine Überzeugungskraft aus, um Menschen und Unternehmen für die JOB AG zu begeistern Du verstehst unsere Zielgruppen und weißt, wie Du die entsprechenden Personen in der Region gewinnen kannst Du verfügst über eine selbständige, lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du bist begeisterungsfähig, hast große Freude im Umgang mit Menschen und überzeugst durch Deine emphatische Art sowie Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit "Du"-Kultur, virtuellen Kaffeedates und gemeinsamen Mittagslunch Nach der Einarbeitung "on the JOB" ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung auf Basis einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Den Zugang zu modernen Rekrutierungsinstrumenten und Freiraum zu Netzwerken Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team mit Wohlfühlgarantie Einen modernen Arbeitsplatz, Laptop und iPhone, Parkplatz am Firmengebäude sowie kostenfrei Wasser und Kaffee Ein umfangreiches Benefit-Einkaufsportal, wo du bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen kannst
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Director Crossmediale Artist-Strategy (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Talent Sourcer (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 1014 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Determines position requirements with hiring managers. Identifies qualified candidate profiles using various sourcing techniques and tools (e.g. Social media/Active Sourcing). Interacts with potential candidates on social media and professional networks (e.g. LinkedIn, Xing, Stack Overflow, Github etc.) as well as by phone. Crafts and sends recruiting e-mails and messages, phone- screens potential candidates. Develops talent pipelines for future hiring needs, networks with talent pools and converts candidate leads into applicants. Regularly aligns with the hiring manager. If required: Manages and tracks the global hiring activities within TÜV Rheinland by organizing regular calls with the local recruiters and follow-ups. And other duties as assigned. Fluent in English (B2 Upper intermediate) ideally additional knowledge of German, Italian, Polish and/or Hungarian Hands-on experience with state of the art sourcing techniques and tools. Affinity for new IT solutions Familiarity with HR databases, Applicant tracking Systems (ATSs) and Candidate Management Systems (CMSs) Ability to positively present company and open roles to potential candidates, and to promote the employer brand online and offline Knowledge of the legal requirements of the respective labor markets with regard to active sourcing Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikum Human Resources Recruiting (d/w/m)

Fr. 12.08.2022
Köln
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Unterstütze uns als Ansprechpartner*in für Kandidat*innen im Bewerberprozess, sowie bei der Steuerung des Recruiting Prozesses Im Rahmen dessen erstellst und verwaltest du unsere Stellenanzeigen und sichtest eigenständig Bewerbungsunterlagen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kandidat*innen Begleite uns auf Recruiting und HR-Marketing Veranstaltungen und unterstützte uns dort als Ansprechpartner*in für potentielle Bewerber*innen Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund ums Recruiting Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting sammeln können Ausgeprägte Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich und du bringst ein Gespür für die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen mit Hohe Auffassungsgabe sowie analytisches und koordinatorisches Geschick Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir
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Projekt­ma­nager (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Köln, Bonn
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität übernehmen wir, die prime-ing, für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner die Steuerung sämtlicher Themen rund um den Einsatz externen Personals. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) in Köln/Bonn. Als Projektmanager steuern Sie für unsere Kunden den Einsatz externen Personals und setzen dabei die definierte Kunden- und Rekrutierungsstrategie in das operative Tagesgeschäft um Als „Single Point of Contact“ stehen Sie im engem Austausch mit den jeweiligen Bedarfsträgern des Kunden und stellen somit die Umsetzung der Rekrutierungsbedarfe sicher Sie sichten und bewerten die von den Lieferanten eingehenden Bewerbungen mit Blick auf die Erfüllung der stellenspezifischen Anforderungen Sie haben stets die Optimierung der Prozessabläufe und deren Qualität im Blick Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung – Erfahrungen im Managed Service Providing, im Recruiting oder im Lieferantenmanagement sind wünschenswert Sie arbeiten gerne selbstständig, denken analytisch und sind stark in der Umsetzung  Sie betrachten sich als proaktiven Netzwerker (m/w/d) – Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Prozessorientierung runden Ihr Profil ab   Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und interessanten Schnittstellen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Überfachliches Weiterbildungsangebot durch unsere konzerneigene Weiterbildungsakademie Direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete, interne Festanstellung bei prime-ing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
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Junior Personalreferent (w/m/d) - Schwerpunkt Recruiting (Tech & Product)

Fr. 12.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
ANSTELLUNG, VOLLZEIT, KÖLN / DARMSTADT / DÜSSELDORF/ REMOTE Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln // Darmstadt // Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei Kaufland e-commerce. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest aktiv das Wachstum von Kaufland e-commerce mit und gewinnst die besten Talente für unseren Tech & Product Bereich Auf deutsch und englisch unterstützt du bei der aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting Kanäle und stellst eine sehr gute Candidate Experience her Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen zu verstehen und den Aufbau des Teams aktiv mitzugestalten Du bist Ansprechpartner für das Tech-Team in allen personalrelevanten Angelegenheiten Du bist verantwortlich für das Onboarding neuer Teammitglieder und sorgst dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos funktionieren Perspektivisch übernimmst du Verantwortung für Teilbereiche aus Tech & Product und betreust diese eigenständig Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Erfahrung im Tech Recruiting, bevorzugt in einem Start-Up Umfeld sammeln (durch Praktika o.ä.) Du gehst mit Begeisterung an deine Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen Du hast erste Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und scheust dich nicht vor einem englischsprachigen Arbeitsalltag Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Personalreferent (m/w/d), Köln

Fr. 12.08.2022
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Home Instead Betriebe in Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einer sinnstiftenden Branche. Was wir tun, ist generationenübergreifend und gesellschaftlich wertvoll. Das treibt uns jeden Tag an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Köln West einen Personalreferent (m/w/d)Wir haben viel vor, machen Sie mit: Sie sind der/die erste Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden Sie entwickeln und realisieren Maßnahmen zur Gewinnung von Betreuungskräften (Jobmessen und online) Sie sorgen dafür, dass die interessierten Bewerber zeitnah eine Antwort erhalten Sie planen und führen Bewerbungsgespräche Sie erstellen und pflegen alle Arbeitsunterlagen nach arbeitsrechtlichen Vorgaben Sie führen Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende durch und planen die Jahresfortbildungen Sie bereiten Mitarbeiter-Meetings vor und führen diese auch online durch Sie verantworten die vorbereitenden Arbeiten für die externe Lohnabrechnung Sie unterstützen Ihr Team in der Personaldisposition Ihre Basis für unseren gemeinsamen Erfolg: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung und Erfahrungen im Personalwesen sowie ind er Personalplanung/ Einsatzplanung Sie besitzen die Ausbildereignungsprüfung (AdA/AEVO) Sie haben Spaß am persönlichen und proaktiven Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden Sie verfügen über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Schulungen Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, Empathie und hohe soziale sowie kommunikative Kompetenz Das macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus: Ein systematisches Einarbeitungskonzept die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten ein gelebtes Team-Wir-Gefühl und eine sinnstiftende Tätigkeit ein umfassendes Weiterbildungsangebot in unserer eigener Akademie eine persönliche Weiterentwicklung durch interne Coachs
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