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Personalmarketing: 168 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 62
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Esslingen am Neckar
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent (m/w/d) im kaufmännischem Bereich in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Esslingen. Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Eine selbstständige Persönlichkeit mit gültiger Fahrerlaubnis Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Ihre Arbeitszeit erfassen Sie bei uns minutengenau - aufgebaute Überstunden können also problemlos in Freizeit umgewandelt werden Wir sind Teilnehmer am Corporate-Benefit-Programm: Sie sparen bares Geld beim Shopping Unsere Niederlassung liegt direkt zwischen Weinbergen und dem Neckar - Sie genießen eine gute Verkehrsanbindung, ein helles, modernes Büro mit neuwertigen Büromöbeln und einer vollausgestatteten Küche Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen - Auch Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sind bei uns selbstverständlich
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(Junior) HR Generalist - Recruiting & Development (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!  Den eigenen Fingerabdruck hinterlassen. Themen in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung und Development mitgestalten. Vielfältigkeit. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit Themen am Puls der Zeit, bspw. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience.  Unsere Kunden und Partner. Mercedes-Benz, Daimler Truck, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft. Wir sind ein TOP-Team. Hochqualifiziert (Promotion/Master), innovativ, weltoffen und mit einem besonderen Faible für kooperatives Arbeiten. Remote Arbeit. Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden und Partnern, virtuell oder von einem unserer Standorte. Als HR Generalist (m/w/d) bearbeitest du die gesamte Bandbreite an HR-Themen, so dass jeder Tag mit abwechslungsreichen Inhalten und Herausforderungen verbunden ist. Wir bieten dir dabei ein breites Feld an fachlichen, methodischen sowie persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten: Recruiting: Du gehst mit uns neue Wege im Recruiting, organisierst und evaluierst Messen, Veranstaltungen sowie weitere Recruiting-Formate. Personalbetreuung: Du übernimmst administrative Aufgaben im operativen Personalmanagement für den kompletten Mitarbeiterzyklus (bspw. Bewerberkorrespondenz, Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse) und arbeitest dabei eng mit unseren Führungskräften zusammen. Development: Du erschließt passende Weiterbildungsmöglichkeiten, wählst geeignete Schulungsanbieter aus und organisierst Schulungen. HR-Prozesse & Reporting: Du bearbeitest und entwickelst HR-Prozesse weiter und erstellst HR-Reports. Digitalisierung: Du unterstützt bei der Optimierung unserer modernen HR-Software rexx systems. Projekte: Du gestaltest aktuelle HR-Projekte (bspw. Internationalisierung, New Work, Personalmarketing) und damit die zukünftige Arbeitsumgebung bei TWT aktiv mit. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, z.B. in Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalmanagement Eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen Freude am Gestalten, Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor Eine selbstsichere und weltoffene Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung Deine Expertise weitergeben in unserem Training & Knowledge Center Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Flexible Arbeitsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturiertes Onboarding und offene Ohren für all deine Fragen Attraktive Zusatzleistungen sowie kostenlos frisches Obst, Kaffee und Tee Haben wir dich mit unserer Bewerbung neugierig gemacht? Dann bewirb dich bei uns!
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(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg, Wien und Zürich. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kirchentellinsfurt
Der “War for Talents” ist für Dich vor allem die Chance Deine Recruiting Expertise und Kreativität zu beweisen? Du hast Bock die besten Bergfreunde für unser international aufgestelltes Team zu finden und uns weiter beim Wachsen zu unterstützen? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres HR-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen und trage zur Erfolgsstory der Bergfreunde bei!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du übernimmst proaktiv und eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess, dabei:definierst Du gemeinsam mit den Fachbereichen die Anforderungen,entwickelst Du ansprechende Stellenausschreibungen mit dem Ziel auch die Anforderungen der Bewerber*innen zusammenzubringen,identifizierst Du in mehrstufigen Interview-Runden zielführend die besten Talente, die kulturell, fachlich und persönlich zu den Bergfreunden und den Fachbereichen passen,bringst Dein Wissen zu zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien ein,steuerst externe Partner (z. B. Agenturen, Headhunter),wirkst bei HR-Marketing Aktivitäten mit,pflegst Du vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidat*innen und gewinnst dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen,begleitest Du unsere Talente (intern+extern) sowie die Schnittstellen als kompetenter Ansprechpartner*in, Problemlöser*in und Verhandlungspartner*in durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses bis zum Start bei den Bergfreunden wertschätzend und auf Augenhöhe.Darüber hinaus bist Du Impulsgeber für Optimierungen, nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr, bringst eigene Ideen für Neues ein und setzt diese im Team um. Kleine und große Projekte im Recruiting unterstützt Du aktiv und packst im Team mit an.Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung.Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Recruiting mit und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich geleitet.Durch Deine offene, freundliche und souveräne Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder.Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad, Lösungsorientierung sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch.Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing / Employer Branding (in Teilzeit 50%)

Mo. 04.07.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie sind für die Umsetzung sowie die Weiterentwicklung der Personalmarketing-Strategie für unser Headquarter und deren deutsche Standorte verantwortlich.  Sie übernehmen eigenständig die Konzeption von Kampagnen-Inhalten (online und offline) von der Idee über die Konzepterstellung bis hin zur Bewertung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und Corporate Communications.  Sie entwickeln ein Konzept zur Messung der Wirksamkeit unserer Personalmarketingaktivitäten vor dem Hintergrund einer erfolgs- und kostenorientierten Optimierung und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie stellen die passende Ansprache unserer Zielgruppen und die Erreichung unserer Recruiting-Ziele durch die Auswahl geeigneter Instrumente sicher.  Sie entwickeln gemeinsam mit dem Marketing eine HR-Social Media Strategie und begleiten die Umsetzung. Sie verfolgen aktuelle Trends im Bereich Personalmarketing und integrieren diese gewinnbringend in unseren Arbeitsalltag.   Sie übernehmen die operative Verantwortung für HR-Marketing Projekte und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen (z.B. HR-Referat, externen Dienstleistern) ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement oder vergleichbar.  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder HR-Marketing.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und Expertise in der zielgerichteten Nutzung diverser Social Media- und Kommunikationskanäle sowie in der Nutzung vielfältiger, aktueller Medien. Erfahrung im Briefing von Kreativteams, gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Organisationstalent.  Außerdem überzeugen Sie mit Offenheit, Empathie, einem unternehmerischen Mindset, geprägt von Mut, Engagement und Ergebnisorientierung sowie dem notwendigen Teamspirit. Individuelle Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeit.  Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt.  Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.  Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor-Training.  GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
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Praktikant / Praktikantin (m/w/d) für unser Recruiting / Personal / HR

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
SCHWABEO ist ein aufstrebendes Jungunternehmen aus Stuttgart im Bereich der Softwareentwicklung. Unsere Belegschaft besteht aus einer guten Mischung junger Talente und alter Hasen. Als Unternehmen stehen wir für Fairness, Zuverlässigkeit und den Willen zur Weiterentwicklung. Unser Ziel ist daher, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden zu wachsen und unsere Kompetenzen dabei stetig auszubauen. Den Kern unseres Unternehmens bilden unsere Mitarbeiter. Sie sind das SCHWABEO Team. Unterstützung im Bewerbermanagementprozess, inklusive der Anzeigenschaltung, Sichtung von Bewerbungseingängen, Bewerberkorrespondenz und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Führen von Vorauswahlgesprächen: Du führst Gespräche mit Bewerbern und unterstützt uns dabei, geeignete Kandidaten zu finden Unterstützung im Aufbau von neuen HR-Prozessen: Du hilfst uns mit deinem Feedback dabei, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Prozesse zu gestalten Freiraum für Entfaltung und Übernahme von weiteren Teilprojekten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Immatrikulierter Student/in in einem der folgenden Fächer: BWL, technisch orientierte BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatiker, Sportwissenschaften oder einem sonstigen ähnlichen Studienfach Kommunikativ, kontaktfreudig und zuverlässig Interesse für den Menschen Du willst unabhängig und organisiert arbeiten Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Deutschkenntnisse und Englisch ausreichend sicher, um Gespräche zu führen Wir bieten dir ein Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit. Du kannst deine Arbeitszeiten größtenteils selbst einteilen. Bei uns wirst du gefördert und gefordert und in allen Bereichen des Recruitings Erfahrung sammeln. Zudem erwartet dich ein familiäres Klima und stets hilfsbereite Kollegen.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Mo. 04.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern,  unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Sie suchen eine Werkstudententätigkeit bei der Sie Ihre bereits erworbenen Theoriekenntnisse aus dem Studium mit der nötigen praktischen Erfahrung ergänzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer HR Business Partner suchen wir Sie ab sofort für unsere Personalabteilung in der Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Identifikation und Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) auf diversen Business-Netzwerken/Rekrutierungsplattformen wie Xing und LinkedIn Entwicklung und Optimierung kreativer Such- und Ansprache-Strategien Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen auf unseren Karriereseiten sowie externen Medien Eigenverantwortliches Screening und Selektion von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerberkommunikation Punktuelle Unterstützung bei der Durchführung von Online-Interviews Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) Erste praktische Erfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Bereich Recruiting und/ oder Direktansprache ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägtes Interesse an neuen Medien und Social Media Plattformen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und schnelles Auffassungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur Mobilarbeit bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden Dauer der Zusammenarbeit: mindestens 6 Monate Sehr gute Erreichbarkeit auch mit dem ÖPNV
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HR Referent Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl und lerne den Hays Spirit kennen! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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