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Personalmarketing: 112 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 46
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Werkstudent:in (m/f/d) Recruiting

Mo. 27.09.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umfang von maximal 20 Stunden pro Woche für den Standort Köln eine:n Werkstudent:in (m/w/d) für den Bereich Recruiting. Als Werkstudent:in (m/w/d) unterstützt du unsere Kolleg:innen im Recruiting und erhältst spannende Einblicke in die internen Abläufe einer IT-Managementberatung Du pflegst die Daten in unserem Bewerber:innenmanagementsystem, erfasst Bewerbungen und sorgst für die Vollständigkeit der im Prozess benötigten Unterlagen Du unterstützt bei der Koordination von Interviews sowie deren Vor- und Nachbereitung  Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit unseren Bewerber:innen Du übernimmst weitere projektspezifische Aufgaben im Recruiting (z.B. Vorselektion im Active-Sourcing oder die Organisation von Karriereveranstaltungen) Du befindest dich am Anfang deines Master- oder Bachelorstudiums Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dein Auftreten ist professionell, offen und freundlich Du verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Eine detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent Du interessierst dich für das Recruiting von IT-Spezialist:innen Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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Personalsachbearbeiter / Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d)

So. 26.09.2021
Troisdorf
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Für den Bereich Human Resources am Standort Troisdorf suchen wir - in Vollzeit und unbefristet - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Personalsachbearbeiter / Personalfachkauffrau /-mann(w/m/d)Organisation und Koordination lokaler Personalbeschaffungs- und Auswahlprozesse zur Unterstützung des /der HR Managers/in im gesamten Rekrutierungsprozess Abwicklung des BewerbermanagementsErledigung des administrativen Personalprozesses wie: Vertragsmanagement, Betriebsratsanhörungen, Zeugnisse und BescheinigungenUnterstützung des/der HR Managers/in bei der Durchführung von disziplinarischen/arbeitsrechtlichen Maßnahmen wie: Abmahnungen, Ermahnungen, Aufhebungsvereinbarungen, Kündigungen etc.Terminmanagement und allgemeine Organisation Pflege von Datenbanken/Listen wie Core KPI's des Bereiches HR sowie weiterer personalrelevanter Kennziffern.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionVersierter Umgang mit MS Office, SAP HR-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse TeamfähigkeitHohe Kundenorientierung, lösungsorientiertes VorgehenSelbstständigkeit, FlexibilitätDiskretion und LoyalitätSie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen durch eine gezielte Einarbeitung.
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(Senior) Associate Executive Search w/m/d

So. 26.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere Executive-Search-Beratung gehört weltweit zu den Top 10 der führenden Beratungsgesellschaften. Ob Berlin oder Beijing, ob Mittelstand oder Konzern: Wir steigern die Wertschöpfung bei unseren Kunden, weil wir die jeweils passenden Kandidaten von hoher Güte finden und für neue Herausforderungen begeistern. Verantwortung für die Direktansprache insbesondere von Führungskräften in herausfordernden Projekten Systematische Analyse von Zielfirmen, Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten:innen sowie Führung von qualitativen Telefoninterviews Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartner:innen auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung (z. B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) wünschenswert, bevorzugt im Executive Search Kommunikationsstärke, hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in verschiedenen analogen und digitalen Netzwerken Gespür für die Sensibilität unserer Aufträge Gute englische Sprachkenntnisse Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) HR-Generalist (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Wir sind überall zuhause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern - Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbst­verständlich auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Die Weiterentwicklung unserer Branche und der Arbeitswelt insgesamt stellt auch unser Personalmanagement vor neue Herausforderungen. Die Betreuung des gesamten Zyklus von der Personalsuche über den Beginn bis zum Ende eines Arbeitsverhältnisses muss viel aktiver gestaltet und an die Anforderungen der modernen Arbeitswelt angepasst werden. Wenn Du Spaß am Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Projektarbeit hast und den Aufbau einer modernen Personalabteilung aktiv mitgestalten möchtest, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) HR-Generalist (m/w/d)zur Verstärkung unserer Personalabteilung. Du berätst und betreust unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegen­heiten und setzt personelle Einzelmaßnahmen um Die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Betreuung des Zeiterfassungssystems und die Erstellung von Beschei­nigungen bilden nur einen kleinen Ausschnitt deines vielfaltigen Tagesgeschäfts Du kümmerst dich darüber hinaus um das gesamte Re­cruiting sowie den On- und Off-Boarding-Prozess Du treibst eigenverantwortlich relevante HR-Projekte und zukunftsorientierte HR-Maßnahmen voran und implemen­tierst diese im Unternehmen Du implementierst und unterstützt die Gestaltung von Per­sonal- und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen Du bist erster Ansprechpartner für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bist die Schnittstelle zum externen Lohnbüro Als Vertrauensperson hast du ein offenes Ohr für Kollegen und Vorgesetzte und stehst beratend zu Seite Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Human Re­sources und bringst mindestens fünf Jahre Beruf­ser­fahrung mit Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, Krea­tivität, dein Auge für Details sowie ein agiles Mindset Du bist sicher und effizient im Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word und Excel, idealerweise kennst du dich bereits mit Zeiterfassungssystemen aus Du verstehst Dich als Dienstleister, der weder die konzep­tionelle Arbeit noch das Tagesgeschäft scheut Dich zeichnet eine selbstständige, strukturierte und lö­sungs­orientierte Arbeitsweise aus Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Zeitausgleich Bei uns kannst du mobil Arbeiten Wir unterstützen betriebliche Altersvorsorge und eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

So. 26.09.2021
Troisdorf
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hochspezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen spezialisiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns in dieser generalistischen HR-Funktion am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächst­möglichen Zeitpunkt und übernehmen Sie die Verant­wortung für eine Business Unit mit ca. 300 Mitarbeitern. Die Beschäftigung ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.Beratung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalwirtschaftlichen, arbeits­rechtlichen und tarifrechtlichen AngelegenheitenRekrutierung von Fach- und Führungskräften im technischen und kaufmännischen BereichZusammenarbeit mit den MitbestimmungsgremienUmsetzung von personalwirtschaftlichen Vorgängen und Maßnahmen, bspw. Vorbereitung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen, Vertrags- und Vergütungsmanagement etc.Abwicklung von Zeitarbeitseinsätzen Strategische und operative Personalentwicklung sowie TalentmanagementÜbernahme von HR-ProjektenErste Berufserfahrung im HR-Bereich sowie generalistisches HR-Know-howSichere Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits- und KollektivarbeitsrechtsErfahrung in der Zusammenarbeit mit BetriebsratsgremienSichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise Erfahrungen mit SAP/HCMEine selbstständige, lösungsorientierte und kundenorientierte ArbeitsweiseEin verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Leidenschaft für die PersonalarbeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d), der mit uns zusammen die Kandidaten findet und gewinnt, die zu den Anforderungen eines agilen und kundenorientierten Internetunternehmens und für das größte Vergleichsportal Deutschlands passen. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) Du führst mit Talenten, die Du für CHECK24 angesprochen hast, telefonische Erstinterviews und legst damit die Grundlage für eine positive Candidate Experience Planung, Durchführung und Evaluation von internen und externen Personalmarketingaktivitäten (z. B. Workshops, MeetUps, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und hältst sie mit regelmäßigen Reports und systematischen Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalysen auf dem Laufenden Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, Fokus auf IT- / Tech-Recruiting von Vorteil Spaß daran, als Sparringspartner (m/w/d) mit unseren Hiring Managern in den engen Austausch zu gehen und die Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken  Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Mit Deiner Kundenorientierung treibst Du als interner Dienstleister (m/w/d) den Erfolg von CHECK24 voran Du kennst die Herausforderungen des modernen Recruitings und identifizierst mit Deinen innovativen Ideen neue Staffing und Resourcing Strategien Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Für unser innovatives nationales Recruiting-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart, Köln oder Hamburg einenMit Ihrer hohen Affinität für Social-Media-Kanäle und dem Blick für aktuelle Recruiting-Trends unterstützen Sie als Teil unseres nationalen Recruiting-/Hochschulmarketing-Teams bei der Weiterentwicklung des Active Sourcing. Sie haben ein Gespür für den zielgruppenorientierten Kandidatenmarkt und kennen die besten Wege Kandidaten anzusprechen und für uns zu begeistern. Ihr Metier sind die Business Netzwerke LinkedIn und XING. Sie betreuen von Beginn an eigene Fachteams und sind mit diesen im engen Austausch, wenn es um die Besetzung offener Vakanzen geht, und zwar von der Stellenausschreibung (Auftragsklärung, Onlineschaltung in den jeweiligen Portalen), über das Screening der Bewerbungen, bis hin zur Vertragserstellung.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und erster Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Research einer Personalberatung mit und haben Spaß an den Herausforderungen in einem schwierigen Kandidatenmarkt erfolgreich zu sein.Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt.
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Mitarbeiter im Bewerbermanagement / Recruiting (m/w/d) – Auszubildende – befristet

Sa. 25.09.2021
Köln
Mitarbeiter im Bewerbermanagement / Recruiting (m/w/d) – Auszubildende – befristet Die Stelle ist befristet bis zum 28.02.22 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Sichtung und Auswahl eingehender Bewerbungen für unsere kaufmännischen Ausbildungsstellen 2022 Unterstützung und Beratung der Bewerber und Marktleiter im Recruitingprozess als erster Ansprechpartner Erstellung, Ausschreibung und Aktualisierung der Azubi-Stellenanzeige für unsere Baumärkte Zusammenarbeit mit unserem Azubi-Backoffice bei der Vertragserstellung Übernahme administrativer Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz) Unterstützung im Employer Branding für das Thema Ausbildung Respekt, wenn du … über ein Studium in der Wirtschaftspsychologie, HR oder in einem vergleichbaren Bereich oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst erste Berufserfahrung sowie Begeisterung für Themen rund um das Recruiting mitbringst gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten hast sowie idealerweise erste Erfahrung mit einem Bewerbermanagementsystem ein Organisationstalent bist und eine eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise hast ein offener und kommunikativer Teamplayer bist
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Personaldisponent/ Recruiter für die Personalberatung m/w/d

Sa. 25.09.2021
Köln
Du machst uns jeden Tag zu dem, was wir sind: seit über 10 Jahren einer der führenden Kölner Personalberatungsunternehmen mit regionaler und qualitativ hochwertiger Ausrichtung. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und unsere Auftraggeber zusammen zu bringen, um den „Perfect Fit“ zu finden. Wir wachsen weiter - mit Dir! Fungiere als authentischer Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und rekrutiere Menschen mit Profil für Positionen im kaufmännischen oder falls gewünscht auch IT- Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines wertschätzenden, positiv denkenden und erfolgsorientierten Teams mit einem einzigartigen Teamspirit. Wir freuen uns auf Dich! Wir bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Als Sparringspartner verantwortest Du eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen und baust echte Beziehungen und ein breites Netzwerk auf Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation baust Du eine optimale Kandidatenbeziehung auf Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege im Recruiting Zoom, MS Teams, Xing und LinkedIn sind keine Fremdwörter für dich Du übernimmst eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting-Umfeld Du liebst es dich herauszufordern und all deine Lebenserfahrung und Kenntnisse täglich in deinen Beruf einzubringen Du sprichst zum Bespiel gerne Englisch? Wir bieten dir auch internationale Recruitingprojekte an. Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. mit dem Schwerpunkt Personal/ Human Resources Management, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht o. ä.), oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau Büromanagement, Fremdsprachenkaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau oder eine ähnliche Ausbildung. Idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Recruiting, gerne auch in der PersonalberatungGute Englischkenntnisse wünschenswertSichere MS-Office Kenntnisse Du bist dienstleistungsorientiert und bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit In deinem Umfeld bist du ein Bindeglied und fällst mit deiner Erscheinung auf. Einen Arbeitsplatz in einem sicheren und gesunden Unternehmen Wir sind nicht perfekt aber immer offen für deine Vorschläge Teilnahme an Unternehmensprojekten aktuell zum Bespiel: Thema Work- life Balance Gespräche auf Augenhöhe Richtig gute und ehrliche Kontakte zu unseren Aufraggebern Ein tolles Team inkl. jährlichem Teamausflug Deine Karriere steht im Vordergrund. Wir beraten dich! Bitte hab Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln gf@ps-direkt.com Tel. 0221-846909-11 oder schreib mich gerne auf Xing an!
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