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Personalmarketing: 74 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Personalmarketing

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. In unserer Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Du bist fest entschlossen, die “harten Recruiting-Fälle“ zu knacken: Du entwickelst innovative, effektive Sourcing-Strategien für eine Kandidatensuche Du weißt wie die Suchmaschinen und Bewerber ticken: Du entdeckst Social Media Recruiting Kanäle und sprichst potentielle Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken an Du bist dein “eigener Herr“: Du steuerst den gesamten Rekrutierungsprozess und lässt deiner Kreativität auch beim Thema Employer Branding freien Lauf Candidate Personas, Matching Systeme, Chatbots und Co sind dir nicht neu: Du bringst dein Sourcing-Knowhow auf unterschiedlichste Wege ein und Thalia im Recruiting dadurch nach vorne Du nimmst Dinge unter die Lupe: Du selektierst und  steuerst Personaldienstleister, Jobbörsen Du packst die Dinge an: Gemeinsam im Team rocken wir administrative Aufgaben, genauso wie große Projekte Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Personalmanagement Du bringst ein digitales Mindset mit, bist offen für innovative unkonventionelle Sourcing-Strategien, liebst das selbstständige Arbeiten und bist hochmotiviert, neue HR-Themen voranzutreiben Du bist ein Macher: Du engagierst dich in Blogs sowie in sozialen Netzwerken und beobachtest die neusten HR-Trends Du bringst Leidenschaft für deine Arbeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch dein sympatisches und sicheres Auftreten genauso wie mit deiner Kommunikationsstärke Du bist ein Teamplayer: Dein Motto sollte sein „Gemeinsam können wir Berge versetzen“ Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Werkstudent Operations - Administration / Recruiting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen aus Berlin und entwickeln mit unserer Website den ersten digitalen Karriereberater für ausgebildete Fachkräfte. Mit unserer Plattform helfen wir Bewerbern ihre Traumjobs einfach zu finden und Unternehmen ihre Teams schnell und nachhaltig zu erweitern. Du entwickelst und optimierst unsere Operations-Prozesse Du unterstützt unser Team aktiv im Bewerbungsprozess unserer Talente Du sammelst und optimierst die Bewerbungsunterlagen unserer Talente Du hast ein laufendes Studium in einem für die Rolle relevanten Bereich Du bist motiviert und möchtest viel Verantwortung übernehmen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du hast 20h in der Woche Zeit um uns zu unterstützen Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team Faire Vergütung Die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen dabei zu sein Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Zentrales Büro in Berlin Mitte & Möglichkeit zum Homeoffice
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Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Ein Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: bis 2020 zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschlands zu gehören. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich als Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du stellst eine passende Ansprache unserer Zielgruppe der Schüler sicher und sorgst dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Du verantwortest die Planung und die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Azubis. Dazu gehören auch standortspezifische Recruiting-Kampagnen, Events und Messen. Du baust in Deiner Region verschiedene bestehende Kooperationen mit Schulen und anderen externen Partnern aus und gehst neue Kooperationen ein. Deine Vertriebsmentalität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird, dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer tiefen und standardisierten KPI-Messung Du verfügst über ein sehr hohes regionales Know-How in Bezug auf Organisationen und Initiativen, die für unsere Schul-Kooperationen wichtig sein können Der regelmäßige und intensive Austausch mit unseren Recruitern in der Region gehört ebenfalls zu Deinen täglichen AufgabenDein Profil: Du hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Personalmarketing und im Employer Branding Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten (Recruiting-)Ziele ein Du kennst dich mit der Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Events und Messen aus, fühlst Dich aber auch in der digitalen Marketing-Welt zuhause Du hast Erfahrung im Umgang mit der Schüler-Zielgruppe unseres Arbeitgeberauftritts Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du kennst den Arbeitsmarkt und die regionalen Eigenheiten der Region West in- und auswendig und nutzt diese geschickt zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele Dir ist die Wichtigkeit einer starken Arbeitgebermarke und die stringente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kontaktpunkte hinweg bewusst Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Duisburg. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Recruiter (m/w/d) im Gesundheitswesen in Essen

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine spannende Herausforderung und können Menschen von sich begeistern? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Essen suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Durch Ihre zielgruppenspezifische Ansprache gewinnen Sie Fachkräfte im Bereich der Medizin und Pflege Als Spezialist im Fachbereich Pflege betreuen Sie diesen selbstständig und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie suchen qualifizierte Fachkräfte und übernehmen das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf und gewinnen neuen Mitarbeiter durch Personalmarketingmaßnahmen dazu Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenlaptop und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen, medizinischen und/oder Pflegebereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, Pflege, Personalsachbearbeitung und/oder in der Personaldienstleistung Positive Einstellung und professionelles Auftreten Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationstalent und Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 719 Recruiter (m/w/d) im Gesundheitswesen in Essen" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Recruiter/in (m/w/d) für Essen + Mannheim

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr, Mannheim
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 1.500 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung. Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Recruitment Consultant etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Recruiting Team an unserem Hauptsitz in Essen-Altenessen und in unserer Niederlassung in Mannheim. Es handelt sich dabei um 2 Positionen in Vollzeit fest für den jeweiligen Standort. Eigenständige Abwicklung des vollständigen Recruiting Prozesses von technischen Projektmitarbeitern (Techniker und Ingenieure) in der Öl, Gas und Chemie Industrie Aufbau und Pflege von unserem tagesaktuellen und validierten Expertenpool innerhalb ihrer fachlichen und/oder funktionalen Spezialisierung Suche von neuen Professionals via Active Sourcing auf verschiedenen Job Portalen Erstellung von individuellen Stellenbeschreibungen für unseren Kunden und der jeweiligen Expertenprofile Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Mitarbeitern gemeinsam mit unserer HR-Abteilung Mögliche Unterstützung von verschiedenen Sales Tätigkeiten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche Expertise im Active Sourcing sowie im Umgang von Social-Media-Portalen Großes Interesse an Recruiting von Fach- und Führungskräften und eine proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell individuell zu wachsen Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus-System
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Aktuell suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen motivierten Talent Acquisition Manager (m/w/d), der das bestehende Team von ca. sechs HR-Kollegen am Standort Essen tatkräftig unterstützen soll. Unser Kunde gehört zu einem der weltweit größten Konzerne, der trotz der Unternehmensgröße und Internationalität ein familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchiestufen beibehalten hat. Neben verantwortungsvollen Aufgaben im Recruiting gehören auch diverse Projekttätigkeiten und strategische Herausforderungen zum Aufgabenprofil - der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin sollte daher auch flexibel sein und über den Tellerrand hinausschauen können!Recruiting ist deine Leidenschaft und Verharren im Status Quo kommt für dich nicht in Frage? Dann nutze die Chance und reiche deine Bewerbung noch heute ein! Stellenbeschreibung Steuerung des gesamten Recruiting Prozesses (von der Stellenaufnahme bis zur Vertragsunterschrift) Führung von telefonischen/ virtuellen sowie persönlichen Vorstellungsgesprächen Kommunikation mit externen Dienstleistern inkl. möglicher Konditionsverhandlungen Budget Controlling Employer Branding Maßnahmen und zielgruppenspezifisches Personalmarketing Weiterentwicklung von Recruiting- & Personalmarketing Prozessen sowie die Übernahme von Projekten in diesen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-) Psychologie Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Fließende Deutsch- & gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Service- & Dienstleistungsorientierung Kommunikationssicheres Auftreten Attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Benefits (z.B. Zuschuss zur Rentenvorsorge, Job Rad, VRR Ticket, firmeninterne Kantine, kostenlose Getränke vor Ort, regelmäßige Team Events) Internationaler Arbeitgeber mit den Vorteilen sowie Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns Flache Hierarchien und einen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Offenes Feedback und regelmäßiges Coaching Unbefristete Anstellung bei unserem Kunden
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Personal- & Officemanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen über 47.000 Teilnehmer unsere bundesweit mehr als 900 Veranstaltungen. An unserem Sitz in Bochum suchen wir eine/n Personal- & Officemanager (m/w/d) als Stabsstelle der Geschäftsführung. Mitarbeit im Personalrecruiting und bei Personalgesprächen Personalsachbearbeitung inklusive Erstellung von Verträgen (nach juristischer Vorlage), Stellenbeschreibungen, Zeugnissen Steuerung der Facility Managements Datenbankbasierte Überwachung der Betreiberpflichten Arbeitsschutz für Mitarbeiter Administrative Projekt- und Verwaltungsaufgaben Proaktive Unterstützung der Organisationsentwicklung Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fokus Personal Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Selbstständige, strukturierte und initiative Arbeitsweise MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, hohe IT-Anwenderkompetenz Freundliches Betriebsklima verbunden mit dynamischer Arbeitskultur in agilen Teams Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Moderner Arbeitsplatz in neugebauter Firmenzentrale mit großzügigem Raumkonzept und IT-Infrastruktur auf höchstem Niveau, verkehrsgünstige attraktive Lage 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung und bei aller Modernität sehr sicheren Arbeitsplatz
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HR Specialist – Schwerpunkt Recruiting & Projekte

Mo. 14.06.2021
Oberhausen, Oberhausen
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die HKO-Gruppe ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern an sieben weltweiten Standorten. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: HR Specialist – Schwerpunkt Recruiting & Projekte (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für unterschiedliche kaufmännische und gewerbliche Stellen an unseren Standorten in Oberhausen (NRW) und Beuren/Leinefelde (Thüringen): Von der Stellenausschreibung, Auswahl der Recrutingkanäle, Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Erstellung des Arbeitsvertages Organisation des gesamten Onboarding Prozesses Personalmarketing, bspw. Kooperation mit Schulen und Universitäten, Präsenz auf Recruiting-Messen, kreative Entwicklung verschiedener Personalmarketing-Aktivitäten Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten, insbesondere Betriebsratsanhörungen Mitarbeit und Verantwortung für verschiedene Projekte im Bereich HR, wie bspw. Einführung einer digitalen Personalakte, Aufsetzen und Implementieren von neuen Prozessen Übernahme weiterer Aufgaben im Personalbereich nach betrieblichen Erfordernissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld oder ein abgeschlossenes Studium wie z.B. BWL, Psychologie Erste Berufserfahrungen im Personalbereich insbesondere im Recruiting Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-/ und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert Sehr hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Organisationsgeschick Strukturierte und engagierte Arbeitsweise und vertrauenswürdiger Umgang mit persönlichen Daten Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Anwendung von MS Office-Programmen und idealerweise SAP HR Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein tolles kleines Team mit Spaß daran, gemeinsam etwas zu bewegen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien)
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