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Personalmarketing: 15 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Ulm Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim, Lorch (Württemberg), Heppenheim (Bergstraße), Ulm (Donau)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln.  Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.  Recruiter (m/w/d) Pforzheim, Lorch, Heppenheim, Ulm Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess  Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium - Quereinsteiger sind auch willkommen  Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen  Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken  Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge  Kostenlosen Kaffee
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Recruiting Specialist *

Fr. 27.11.2020
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting

Fr. 27.11.2020
Brandenburg
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Berlin/Brandenburg: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting 20h die Woche.   Begleitung des Bewerbermanagements von der Vorauswahl bis zur Einstellung Unterstützung der Recruiting Abteilung bei der Organisation der Bewerbertage und der Assessment Center sowie tatkräftige Unterstützung in diversen Recruiting Projekten Übernehmen von administrativen Aufgaben im Personalwesen, wie Verwaltung von Bewerberdaten, Terminierung von Bewerbungsgesprächen sowie die schriftliche Korrespondenz mit Bewerber/innen Einbringen von neuen und innovativen Ideen, um das Recruiting voran zu bringen Spannende Aufgaben und umfassende Einblicke in das Recruiting bei denen Mitdenken gefragt ist Das zweite Semester des Studiums mit Schwerpunkt Personal, Marketing, o.ä. ist bereits abgeschlossen Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Recruiting oder Interesse an Recruiting Themen und Personalwesen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen in deutscher Sprache Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word) Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Loyalität und Zuverlässigkeit Aufgeschlossene Persönlichkeit, gewandtes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Anspruchsvolle Aufgaben und einen sicheren Arbeitsplatz in dem führenden und stets wachstumsorientierten Unternehmen der Luftsicherheit in Deutschland Vielfältige Aufgabenbereiche in einem innovativen und kollegialem Arbeitsumfeld Eine wertschätzende Unternehmenskultur Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Berater (m/w/d) Personaldienstleistungen

Mo. 23.11.2020
Neu-Ulm
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing

Sa. 21.11.2020
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 445 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing.In dieser Position übernehmen Sie die klassischen Aufgaben des Recruitings vom Anforderungsprofil über eine ansprechende Stellenausschreibung bis hin zur Bewerberverwaltung. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Vorgesetzten rund um die Themen Personalrecruiting und -marketing. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung eines systematischen und einheitlichen Rekrutierungsprozesses der gesamten Noerpel-Gruppe zuständig. Im Bereich Recruiting berichten Sie direkt an den Personalleiter, im Bereich Personalmarketing arbeiten Sie der Geschäftsführung zu. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenbereiche: Aufgaben Recruiting/Active Sourcing: Entwicklung von Anforderungsprofilen und ansprechenden Stellenbeschreibungen Übernahme des gesamten Bewerbermanagements Entwicklung und Aufbau zielführender Active-Sourcing-Strategien (Identifizierung von geeigneten Kanälen, Onlineportalen, Personalmessen, Social Media sowie Direktansprache von Kandidaten) Beobachtung sowie Analyse der Marktentwicklung und Trends, um neue Recruitingstrategien zu entwickeln Ausbau der Zusammenarbeit mit Fach- und Hochschulen, Arbeitsagenturen oder anderen Weiterbildungsträgern Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und/oder Standortleitung Aufgaben Personalmarketing: Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte – vom Absolventen bis zum hochqualifizierten Spezialisten – auf relevanten On- und Offline-Kanälen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Events sowie Personalmessen Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe im Bereich der zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit im Bereich des Personalmarketings auf den relevanten On- und Offline-Kanälen, wie zum Beispiel: Inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung von Personalmarketing-Unterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Druckmaterial,              Präsentationen etc.) Interne Projektarbeit für Mitarbeiteranlässe, Events und interne Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit für die Konzeption und Umsetzung von Personalmessen Betriebswirtschaftliches Studium (Master oder Bachelor) mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing / Kommunikation Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Personalbeschaffung und dem Active Sourcing – ggf. bei einem Personalberater bzw. Headhunter Interesse an der Ausgestaltung unseres Personalmarketingkonzepts gemeinsam mit unserem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe Sehr gute Kenntnisse im Recruiting 2.0 Erfahrung in SAP HR von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Organisationstalent und zielorientierte Vorgehensweise Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein angemessenes Gehalt
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Manager of Candidate Relations (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Ulm (Donau)
Sie besitzen eine Leidenschaft für Recruiting und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: die richtigen Spezialisten für spannende Projekte. Sie machen die passenden, hochqualifizierten Ingenieure und Informatiker ausfindig, die unsere Kunden brauchen und unterstützen unser Team als Personalbetreuer. Klingt nach einer spannenden Karrieremöglichkeit? Dann machen Sie den nächsten Schritt - bei Brunel in Ulm. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind für die Bearbeitung aller Vorgänge im Bereich Personalbetreuung, wie beispielsweise Vertrags- und Profilerstellung, verantwortlich. Zusätzlich übernehmen Sie den ganzheitlichen Recruitingprozess von der telefonischen Vorauswahl über das persönliche Vorstellungsgespräch bis hin zum Vertragsabschluss. Weiterhin suchen Sie in Abstimmung mit den Account Managern in unserem Talentpool und in sozialen Netzwerken wie Xing und Linked-In nach passenden Kandidaten zur Besetzung der offenen Stellen. Zudem sind Sie erster telefonischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Bewerber sowie für entsprechende Behörden. Die Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Mitarbeiterbetreuung von Ein- bis Austritt runden Ihr spannendes Aufgabenprofil ab Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bewerbermanagement, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen mit einer Affinität zur Dienstleistung. Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Dialog mit Mitarbeitern und Kollegen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieurdienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Neben einem tariflich gebundenen Grundgehalt dürfen Sie sich über gesicherte Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens freuen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins bei Herrn Jannes Rehse-Wieczorkowsky. Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft, wo Ihr Karriereweg jeden Tag neue Herausforderungen bereithält.Falls Sie Fragen bezüglich dieser Stellenanzeige oder bezüglich des Bewerbungsprozesses haben, kontaktieren Sie bitte Jannes Rehse-Wieczorkowsky unter folgender Nummer 0421-1788 637.
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Disponent im Vertrieb / Kundenbetreuung Bereich Personaldienstleistung – gerne Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ulm (Donau)
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Ulm, Donau haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent im Vertrieb / Kundenbetreuung Bereich Personaldienstleistung – gerne Quereinsteiger (m/w/d) Standort: 89073 Ulm, Donau ab sofort, unbefristet Vertriebseinsteiger aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben: bei uns können Sie auch als Quereinsteiger erfolgreich durchstarten. Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem Besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Bewerber und Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon, sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung der jeweiligen Verträge mit Bewerbern und Kunden Empathische Begleitung und Beratung unserer Kunden und Mitarbeiter Disposition der Mitarbeitereinsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Attraktive Konditionen: z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen Bis zu 32 Urlaubstage Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum Tolle Team-Events, bei denen Sie unseren engen Zusammenhalt spüren Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern, durch unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Recruiter - Schwerpunkt Public-Software (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Ulm (Donau)
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die im gesamten DACH-Raum tätige Business Area Public Software ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians der Treiber für die moderne und digitale Verwaltung. Das Portfolio umfasst die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb von Softwarelösungen für Kommunen, kommunale Rechenzentren, öffentliche Einrichtungen, Kirchen und die Abfallwirtschaft. Axians ermöglicht Kunden hier eine digitale Durchführung der Prozesse für E- und Smart Government, Finanzwesen und Business Intelligence, Liegenschafts- und Gebäudemanagement, Ausländerwesen und Einbürgerung sowie Entsorgung und Umwelt. Du übernimmst von der Stellenausschreibung, Telefoninterviews über die Vorauswahl und der Organisation den kompletten Bewerbermanagementprozess Du sprichst Zielgruppenspezifisch Kandidaten über Soziale-u. Karrierenetzwerke (z.B. Xing, LinkedIn, Instagram etc.) an und baust Dir einen Talentpool auf oder Deinen vorhandenen Talentpool aus Du stellst Axians als Arbeitsgeber auf Recruiting Events und repräsentierst als Recruiting-Botschafter das Unternehmen als Talentmessen (auch Inhouse) und übernimmst die Organisation Du bist der „Single Point of Contact“ für Bewerber, Interessenten und Fachbereiche und pflegst eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, unterstützt und berätst die Fachbereiche hinsichtlich der Recruitingstrategie Du arbeitest aktiv an der Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer modernen Recruiting Prozesse, sowie Suchstrategien mit Du pflegst und baust Dir ein Netzwerk im ITC Public Sektor auf und pflegst ein aktives Beziehungsmanagement Du kannst Deine Ergebnisse in einem Reporting visualisieren, für die Fachabteilungen ein Briefing verfassen und eine ansprechende Präsentation daraus erstellen und präsentieren Du bist der kompetente Ansprechpartner und interne Dienstleister für unseren Fachbereich und stellst eine optimale und reibungslose Besetzung sicher Du hast erste Erfahrungen im aktiven Recruiting und idealerweise großes Interesse an neuen ITC-Technologien und tiefere IT-Marktkenntnisse im Bereich Public-Software Du hast Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen und Kenntnisse der dazu passenden Tools und Techniken Du verstehst Dich als Service Partner und Schnittstelle vom Bewerbermarkt zur internen Fachabteilung Du verfügst über eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung, exzellente kommunikative Art und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine eigenständige, systematische, sowie strukturierte Arbeits-u. Organisationsweise, ein hohes Maß an Engagement und bist ein „Blick über den Tellerrand“-Mensch Du besitzt Hands-on Mentalität und hast die Bereitschaft den Bereich Recruiting aktiv mit weiterzuentwickeln und voranzutreiben Du hast sehr gute Deutsch-u. gute Englischkenntnisse DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. Jetzt bewerben
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