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Personalmarketing: 48 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Backnang, Hannover, Dortmund
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hagen (Westfalen)
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Hagen, Westfalen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Standort: 58097 Hagen, Westfalen Vollzeit, Unbefristet Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Bochum haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) Standort: 44787 Bochum Vollzeit, Unbefristet Vertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 75156 In Ihrem neuen Job Unterstützen Sie uns bei der Besetzung wichtiger Positionen, insbesondere im Bereich des Berufskraftfahrerrecruting aber auch weiterer technischer und kaufmännischer Fachkräfte, bspw. durch Direktansprache Sie treffen eine Vorauswahl von Kandidaten und arbeiten mit Personalberatern / Personal­dienst­leistern aller Art zusammen Darüber hinaus sind Sie für die Koordinierung sowie das Organisieren im Bereich des Bewerbermanagements/- Korrespondenz zuständig Die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) gehört außerdem auch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sorgen dafür, dass bei der Planung und der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen sowie der Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation alles nach Plan läuft Zu guter Letzt unterstützen Sie uns bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Sie haben einen überdurchschnittlichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing / Kommunikation etc., alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. mit Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und / oder Active Sourcing / Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) auf Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Idealerweise haben Sie ein digitales und analytisches Mindset sowie eine Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil auch besitzen Sie eine sichere Kommunikation mit den Kandidaten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Sie besitzen eine Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Niederlassungen in der Region West Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent (w/m/d) im Recruiting

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort einen Werkstudenten (w/m/d) zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams (15 – 20 Wochenstunden).Du erhältst einen umfassenden Einblick  in die Themenbereiche der Personalbeschaffung und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben unter anderem mit folgenden Schwerpunkten: Unterstützung und eigenverantwortliche Durchführung des Bewerbermanagements Eingabe der Bewerbungen in die Datenbank Vor- und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen Bearbeitung allgemeiner Recruiting Projekte Studierende der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika im Personalbereich Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse an Recruiting-Themen Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Arbeitszeit ist Lebenszeit – daher soll es dir an nichts bei uns mangeln. Gratis Snacks und Getränke sowie Kickertische bzw. Spielzimmer mit Konsole, Kicker & Co. sind für uns selbstverständlich. Programmierst du deine Zukunft bei adesso nach Beendigung deines Studiums auch im Rahmen einer Festanstellung weiter, kannst du dich auf viele weitere Benefits freuen: Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikum im Bereich HR Recruiting (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Wir suchen dich für ein sechsmonatiges Praktikum ab September 2020 an unseren Hauptstandort in Dortmund zur aktiven Unterstützung unseres Recruiting-Teams in den folgenden Bereichen: Bewerbermanagement Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und Personalberatungen Koordination unserer Hochschulmarketing-Aktivitäten Telefonberatung der Bewerber/innen über die Recruiting-Hotline Unterstützung bei Recruiting- und Employer-Branding-Projekten Studium der Betriebswirtschaft oder der Sozial- bzw. Geisteswissenschaften, mindestens im 4. Semester Erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Spaß und Interesse an der modernen Personalarbeit Freude an der Zusammenarbeit und den Umgang mit den Bewerbenden und Führungskräften Akkurate Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Recruiting & Talent Management Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Do. 25.11.2021
Dortmund
Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner internationaler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Plattform unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Recruiting & Talent Management Specialist (m/w/d) in Vollzeit Du bist im Personalbereich zu Hause und suchst eine Herausforderung, bei der Du sowohl neue Kolleginnen und Kollegen für das Team gewinnst, als auch für die Zufriedenheit im Team verantwortlich bist? Du bist aktiv und kontaktfreudig und es reizt Dich jeden Tag neue Ideen anzugehen? Du arbeitest verbindlich am Unternehmenserfolg mit? Du hast Lust, Deine berufliche Zukunft gemeinsam mit einem tollen Team langfristig aktiv zu gestalten und wünschst Dir einen Arbeitsalltag, in dem Abwechslung und der Austausch mit den Kollegen nie zu kurz kommen? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!Unser Team ist einer der elementarsten und zentralsten Kernpunkte unseres Unternehmens. In diesem Rahmen besteht Deine Aufgabe in der aktiven Ansprache von Talenten, vom Berufseinsteiger bis zum langjährigen Experten, sowie in der Förderung der Zufriedenheit im Viada Team. Von der Erstansprache, der Vorbereitung und Durchführung von Kennenlerngesprächen, der Teilnahme an branchentypischen Events über die Identifikation von Hürden im Team bis hin zur eigenverantwortlichen Generierung von Lösungsansätzen unterstützt du den Personalbereich: Erstellung von Stellenbeschreibungen Rekrutierung von neuen Kolleginnen und Kollegen Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam bei der Stellenbesetzung Unterstützung beim Onboarding Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Hochschulen Aktives Recruiting über Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Bewerbermanagement und -vorauswahl sowie Führen von Auswahlinterviews Ausbau der Employer Branding Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Organisation und Besuch von (virtuellen) Jobmessen und Recruiting Events Aufbau und Pflege langfristiger Kandidatenbeziehungen Aktive Kommunikation mit dem bestehenden Team in Bezug auf die Mitarbeiterzufriedenheit Gestaltung von Mitarbeiterevents in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Bindeglied zum Managementteam zur Lösung von aktuellen Hürden Erste Erfahrungen im Personalbereich oder in den Bereichen Talent Management oder Recruiting Großes Interesse an innovativen Recruiting-Strategien und Employer Branding Freundliche und überzeugende Kommunikationsfähigkeit Seriöses, sympathisches und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Flexibilität und Spontanität Teamgeist Freude an zwischenzeitlichen Reisetätigkeiten Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für Deine Ideen
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Sales Account Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die AlphaConsult Gruppe ist ein renommiertes Unternehmen auf dem Arbeitnehmerüberlassungsmarkt, im Jahr 1982 gegründet und mit über 90 Niederlassungen bundesweit etabliert. Jetzt wollen wir mit der studentischen Linie einen weiteren Bereich aufnehmen und Jobmöglichkeiten bei attraktiven Unternehmen mit vorqualifizierten Studenten, die flexible Arbeitsstrukturen während ihres Studiums begrüßen, anbieten. Für internationale Konzerne, dem Mittelstand und dem Einzelunternehmen. Für jede Herausforderung die passende Lösung.Für unser Team in Bochum suchen wir Durch Kommunikationsstärke gewinnst Du interessante Kundenunternehmen.Du baust Deinen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen eigenverantwortlich.Du verhandelst Vertragskonditionen und entwickelst Lösungskonzepte für Deine Kunden.Du begleitest die Studenten zum Ersteinsatz und überzeugst Dich bei Deinem Kunden vor Ort von der Arbeitssicherheit.Spaß am Vertrieb und der persönlichen Betreuung Deiner KundenunternehmenVerhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und den Willen zum ErfolgEine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein StudiumErste Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistung oder ein starkes Interesse an B2B-VertriebEine detaillierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BEin attraktives Vergütungsmodell: unbefristeter Arbeitsvertrag, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen und ein Firmenfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst – Tankkarte inklusiveIndividuelle Einarbeitung sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und PraxisWeiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle TrainingsWeitere Benefits: Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke und mobiles Arbeiten von zu Hause ausEinen modernen, zentral gelegenen ArbeitsplatzUnkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen

Do. 25.11.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für den Gesundheitsbereich, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit.Personalberater/ Personaldisponent (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bochum suchen wir Sie als Personalberater/ Personaldisponent (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes Recruiting – Sie sind der erste Ansprechpartner bei Ansprache und Personalauswahl geeigneter Kandidaten aus dem Pflegebereich und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg im pluss-Kundennetzwerk Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement – Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung – Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit gelebt wird Einen modernen Arbeitsplatz, mitten im Herzen von Bochum Viel Raum für die persönliche Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch Schulungen und Seminaren Pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Arbeitsmittel wie beispielsweise Firmenhandy und Laptop Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket plus Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter dem Stichwort „JOB-ID: 811; Personalberater/ Personaldisponent Bochum" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Soenke Jost Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630154 karriere@pluss.de
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