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Personalmarketing: 114 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

HR Referent Recruiting (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort eine Personalsachbearbeitung (m/w/d)Bearbeitung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung des ArbeitsverhältnissesUnterstützung beim Bewerbermanagement sowie beim On- und OffboardingAnsprechpartner bei operativen Personalthemen, für Personaldienstleister und externe Stellen / BehördenUnterstützung bei der vorbereitenden EntgeltabrechnungMitarbeit bei der Personalentwicklung und bei verschiedenen PersonalprojektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gern mit Schwerpunkt PersonalErste Berufserfahrungen im Personalbereich und BewerbermanagementSicherer Umgang mit MS-OfficeDarüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Personalmarketing Spezialisten in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Personalmarketing Spezialisten in Teilzeit (m/w/d) Human Resources      Organisation und Durchführung von Hochschul und Recruiting-Messen, Unternehmensführungen (z.B. „Tag der offenen Tür“), „Girl‘s Day“ u.Ä. Ausbau und Pflege von Schul-, Universitäts- und Hochschulkontakten sowie -kooperationen Professionelle Betreuung von Bewertungsplattformen Betreuung der Ausschreibungskanäle und externen Dienstleister im Rahmen von der Veröffentlichung von Stellenanzeigen Themen-Recherche, Erstellung von Konzepten und Durchführung von Analysen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Recruiting-Aktivitäten Analyse und Monitoring von unterschiedlichen Personalmarketing Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den anderen HR Abteilungen sowie Marketing Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkt Personalmarketing Ein hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für neue Trends Ergebnisorientierter, agiler, zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientiertes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Ansprache von Rektoren und Direktoren sowie der Zielgruppe 15-30 Jahre Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Mitarbeiter (m/w/d) für das internationale Bewerber- und Betreuungsmanagement

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab dem 15.06.2022 oder später in Vollzeit einen   Mitarbeiter (m/w/d) für das internationale Bewerber- und Betreuungsmanagement im Studierendensekretariat   Die Position ist auf 2 Jahre befristet.  Durchführung von administrativen Vorgängen zur Aufnahme von internationalen Studierenden an allen Standorten Bearbeitung der Anmeldung aller Studierenden und Weiterleitung an die Studienberater Bearbeitung der Aufnahmetest-Anmeldungen, Vorbereitung und Betreuung der Online-Aufnahmetests Vertragsversendung inkl. Nachbearbeitung Versendung von Absagen an Studienbewerber Nachhalten von No-Shows Nachfassen von Zahlungseingängen Allgemeine Betreuung der Studierenden sowohl national als auch international Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Spanisch und/oder Französisch sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Sonderkonditionen in den Fortbildungsprogrammen der ISM (z.B. berufsbegleitende Studiengänge) Möglichkeit zu einem wöchentlichen Homeoffice-Tag und 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Kaufmännischer Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Sie begleiten den gesamten Auswahlprozess – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss Sie gestalten Stellenanzeigen und schalten diese auf verschiedenen Kanälen Sie übernehmen die Direktansprache potenzieller Kandidaten per Telefon und über unterschiedliche Netzwerke Sie führen Telefoninterviews und sind für die Vorselektion der Bewerbungsunterlagen zuständig Sie koordinieren die persönlichen Bewerbungs-gespräche der Berater und erstellen Kandidatenexposés Sie recherchieren aktiv und passiv Profile in und auf geeigneten Netzwerken und Plattformen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, gerne im kaufmännischen oder Personal Bereich Sie bringen erste Erfahrungen in der Rekrutierung und der Direktansprache mit dem richtigen Feingefühl von Fach- und Führungskräften mit Sie besitzen gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten sich lösungsorientiert und schnell in verschiedene Sachverhalte ein Sie agieren zuverlässig und eigenständig sowie diskret und sorgfältig Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative und offene Art wie ebenso motivierte Art aus Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Business Solutions GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d). Ihre Verantwortungsbereiche: Verantwortung und Management des gesamten Recruiting-Prozesses sowie Sicherstellung eines modernen & qualitätsorientierten Bewerbungsprozesses, sowohl aus Sicht des Kandidaten als auch aus der Sicht des Unternehmens Ansprache und Begleitung von geeigneten Bewerbern über den gesamten Bewerbungsprozess (einschließlich Interviewführung, Active Search und Angebotserstellung) Entwicklung von individuellen und zielgruppenspezifischen Sourcing-Strategien für unsere Stellenanforderungen (gemeinsam mit unseren Fachbereichen) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Personalleiter, HR-Team, Headhunter, Recruiting Agenturen) Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Personalgewinnung sowie zielführende Kampagnen mit externen Agenturen Beobachtung und Bewertung von Sourcing-Trends und KPI's im Recruiting, um kontinuierlich qualitativ hochwertige Bewerbungsprozesse zu gewährleisten Ihr Profil: Hochschulabschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen oder einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Recruiting und/oder Active Sourcing (inkl. Durchführung von verhaltens- und kompetenzbasierten Interviews) Kenntnisse im Umgang mit Sourcing-Tools wie LinkedIn und Interesse an neuen HR-Trends und Innovationen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office / Word, Excel, PowerPoint)`` Der Aufbau von neuen Kontakten und der Umgang mit Menschen (im nationalen und internationalen Kontext) fällt Ihnen leicht Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie das Talent andere zu motivieren und inspirieren zeichnet Sie aus Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ flexible Arbeitszeiten​ regelmäßige Trainings​ privates Auto- und Fahrradleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ bezuschusstes Job Ticket (Essen)​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten (Essen)​ Familienservice Support​ bezuschusste Kantine (Essen)​ Corporate Benefits​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie (Essen), Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben​
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(Junior) Account Manager - Vertrieb (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, komm zu uns und überzeug dich selbst!Wenn du Bock auf einen abwechslungsreichen Arbeitstag im people-business hast (remote und vor Ort) und deine Freunde/innen dich als kommunikativen Typ einschätzen, haben wir die passende Aufgabe für dich! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machst du bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugst sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist dein Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank dir steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirierst du Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und findest obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernimmst du auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führst du Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreust dein schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandelst du professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die du im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt hast Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Natürlich geben wir dir den nötigen Freiraum, deine Ideen zu verwirklichen und deine Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass du persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für dich und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, entprechend Ihrer Berufsqualifikation sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub
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Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. Unterm Strich suchen wir in Dortmund genau Dich: Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d) Standort: Dortmund Vollzeit, unbefristet Tag ein Tag aus, mein Job ist ein Graus. Ich will Temptoner werden, das ist der Himmel auf Erden. Vertrieb und Kunden sind deine Leidenschaft? Dann komm‘ zu uns mit deiner Arbeitskraft. Hier triffst Du Menschen aller Facetten, die Dich gern bei sich hätten.Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen, den Arbeitskräftemangel von morgen vorbeugen. Netzwerken und Kunden akquirieren, Mitarbeiter in Ihre Einsätze disponieren. Anspruchsvolle Gespräche führen, die Gefühle des Gegenübers spüren.Vertrieb sollte dein Ding sein, der Erfolgswille nicht gerade klein. Du darfst gerne auch eine Ausbildung oder Erfahrung in unserer Branche haben und bitte Spaß an kreativen und innovativen Aufgaben. Kommunikation jeglicher Art sollte Dir liegen, mit Sympathie und Empathie kannst Du siegen. Digitalisierungsliebhaber, ohne Wenn und Aber.Hier brauchst Du kein Home-Office, magst feste Arbeitszeiten, Du wirst es lieben dein Team jeden Tag persönlich zu begleiten. Die Arbeitsatmosphäre ist grandios, die Arbeitsfreude riesengroß. Bis zu 36 Urlaubstage, am Gewinn beteiligt, keine Frage. Unsere zahlreichen Auszeichnungen machen uns stolz, die guten Bewertungen waren ne Menge Holz. Wir sind modern und digital, die Mischung aus Groß- und Familienunternehmen ist genial. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, Transparenz und Freundlichkeit ist für uns kein Gegensatz. Dann haben wir auch noch dieses tolle Prämienmodell und mit dem umweltfreundlichen Dienstwagen bist Du flexibel und schnell. Ein 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, auch die Altersvorsorge allen gefällt. Frisches Obst und Getränke gibt es gratis jeden Tag, eine gute Einarbeitung sieht unsere Akademie als Ihren Auftrag. Über unser Werkarztzentrum bieten wir gratis Vorsorgeuntersuchungen an, bei gemeinsamen Partys und Events haben wir jede Menge fun.
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