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Personalmarketing: 9 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Disponent Vertrieb & Personal (m/w/d) - auch Quereinsteiger

Sa. 22.01.2022
Gummersbach
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Gummersbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent Vertrieb & Personal (m/w/d) - auch Quereinsteiger Standort: GummersbachVollzeit, Unbefristet Ihre Zukunft als VertriebsdisponentSie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. Am Standort Gummersbach erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich)Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternEmpathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenGerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutrageneine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research

Fr. 21.01.2022
Rösrath
Einstieg in die Personalberatung als Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für unser neu eröffnetes Büro in Rösrath bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt im Research. Als Premiumanbieter beraten und begleiten wir Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierten Expert:innenfunktionen.Sie arbeiten exklusiv mit einem Geschäftsführenden Gesellschafter zusammen, der Sie umfassend in die Arbeit und die Mandantenfelder der Industrie und dem Bereich Financial Services einarbeitet. Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potentielle Kandidat:innen. Im Rahmen gehobener Ansprachen nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Zielpersonen auf, klären Eckpunkte zur fachlichen und persönlichen Eignung und geben interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit dem projektleitenden Berater weiter. Sie unterstützen zudem beim vollumfänglichen Bewerbermanagement und der allgemeinen Organisation während des gesamten Auswahlprozesses. Kurzum: Sie tragen direkt und maßgeblich zum Erfolg unserer Suchmandate bei!Wir sind prinzipiell offen für Berufseinsteiger:innen mit Potential und Lust, sich durch eine praktische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in unser Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Aber auch als Research-Expert:in mit einigen Jahren Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein exzellentes Kunden- und Arbeitsumfeld im Executive Search, in welchem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie öffnen Türen für spannende Karrierechancen. Sie haben Spaß am Netzwerken und wissen dieses für sich zu nutzen. Sie können um die Ecke denken und sich in andere hineinversetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung Idealerweise erste Eindrücke oder Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung, im Bereich Recruiting, Kundenservice oder generell im professionellen Dienstleistungsgeschäft Kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen Ambitioniert und qualitätsbewusst; hohe Eigeninitiative Ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen sowie Interesse am wirtschaftlichen Geschehen Wir leben und lieben den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander und die Tatsache, dass wir uns als Team 100% aufeinander verlassen können. Wir teilen gern unsere Erfahrungen und Erfolge miteinander. Wir arbeiten professionell, ambitioniert und fokussiert im Auftrag unserer Mandanten. Neben spannenden beruflichen Weiterentwicklungsperspektiven bieten wir folgende Benefits: Mobiles, flexibles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung Eine moderne Arbeitsumgebung im Haus Staade in Rösrath mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Ein modern ausgestattetes Büro mit kurzen Wegen und Möglichkeiten zum Rückzug Eine attraktive Vergütung mit attraktiven variablen Gehaltsbestandteilen Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit erstklassiger beruflicher Perspektive
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HR Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting

Do. 20.01.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting Vollzeit oder Teilzeit Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. #ShareourTeamSpirit Unsere Employer-Branding-Strategie gestaltest Du federführend mit, entwickelst diese weiter und setzt zielgruppenorientierte Maßnahmen um. Gemeinsam mit unseren Fachbereichen entwickelst Du (digitale) zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen zur Identifikation und Gewinnung der optimalen Talente. Auf (virtuellen) Messen repräsentierst Du das Unternehmen und wirkst bei Events z.B. im Rahmen des Stipendiatenprogramms mit. Du monitorst und analysierst den Erfolg der Employer-Branding Maßnahmen. Du erstellst zielgruppenorientierten, plattformgerechten und originellen Content rum um die Themen Karriere und Employer Branding im Intranet, auf unseren Social-Media-Kanälen sowie Bewertungsportalen. Marketingartikel und Präsentationsmedien aus dem Bereich Personal wie z.B. Stellenanzeigen, Broschüren, Messestand, Visitenkarten und Werbemittel werden von Dir gestaltet. Zur langfristigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber beobachtest Du Trends und führst Benchmarks zu Personalmarketing-Aktivitäten durch und bringst maßgebliche Vorschläge zur Weiterentwicklung ein. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit offenem Auftreten auf HR-Plattformen und Veranstaltungen. Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise gepaart mit Kreativität. Technisches Grundverständnis und Talent für Design. Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und allen MS Office Produkten. Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive tollen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und Module und kannst Dich durch flache Hierarchien schnell und wirksam einbringen. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. Flexible Arbeitszeiten: Schlaf aus, mach den Early Bird oder bring Dein Kind in die Kita. Du kannst zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr ins Büro kommen und so Deinen Arbeitstag nach Deinen persönlichen Vorlieben gestalten. Möchtest Du an einigen Tagen Remote Arbeiten? Dann ist dies bei uns möglich. 30 Tage Jahresurlaub. Unsere Benefits: On top bieten wir ein tolles Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und und und …
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Werkstudent (m/w/d) Inhouse Recruiting

So. 16.01.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werde Teil unseres Teams alsWerkstudent (m/w/d) Inhouse RecruitingGummersbachUnsere Aufgabe ist es, den Personalbedarf der Gesellschaften der Unternehmensgruppe qualitativ hochwertig und bedarfsgerecht zu decken. Neben der klassischen Rekrutierung zählt das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Was Dich bei uns erwartet: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Besetzung von offenen Vakanzen Zu Deinen Kernaufgaben gehören u. a. die Suche, Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) in den Social Networks (LinkedIn, Xing etc.) Um für uns die passenden Talente (m/w/d) zu finden, gehst Du kreative Wege Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Inhouse Recruiting (Personalreferenten, Talent Sourcer) zusammen und tauschst Dich zu neuen Sourcing-Strategien aus Du baust unseren Kandidatenpool stetig mit aus und pflegst unser Netzwerk aktiv mit Das bieten wir Dir: Eine gezielte Einarbeitung in die gesamten Facetten des Recruitings Ganzheitliche Einblicke in die Abläufe und Prozesse einer Unternehmensgruppe Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) Womit Du uns überzeugen kannst: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen im Personalbereich bereits sammeln, z. B. im Rahmen eines Praktikums Du kannst sicher mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, umgehen Du bist kommunikationsstark sowie kreativ und bringst die Begeisterung für die Themen rund um das Recruiting mit Du arbeitest eigenständig und hast Mut, neue Wege einzuschlagen
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Specialist Recruiting / Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Betzdorf, Sieg, Leverkusen
Schäfer Shop – Wir sind ein traditionsreiches, international tätiges B2B Multichannel-Versandhandelsunternehmen, welches sich in den vergangenen über 40 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. Bei uns steht der Mensch im Fokus und wir glauben daran, dass wir mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Spaß und Freude zur Arbeit kommen, eine erfolgreiche Bindung zu unseren Kunden aufbauen können. Die vergangenen Jahre waren geprägt vom Wandel. So haben wir eine kundenzentrierte Organisation geschaffen, in der wir hohen Wert auf Partizipation und Beteiligung aller unserer Kolleginnen und Kollegen legen. SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!   Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen jeweils mit Option auf Mobiles Arbeiten suchen wir ab 01.04.2022 (oder früher) einen Specialist Recruiting / Recruiter (m/w/d): Du managst den gesamten Recruitingprozess für die IT & E-Commerce orientierten Rollen des Schäfer Shop. Die nötige Bereitschaft, Dich in Bezug auf die Markt- und Technologieentwicklungen auf dem Laufenden zu halten, bringst Du mit.  Wenn es um das Thema Active Sourcing geht, bist Du proaktiv und hast Spaß daran, Kandidatinnen und Kandidaten aktiv auf Deine Vakanzen aufmerksam zu machen.  Du magst es, selbst Entscheidungen im Recruiting zu treffen und es fällt Dir leicht, die richtigen Kandidaten auszuwählen. Dabei sind Dir Prozesstreue und gute Arbeitsergebnisse sehr wichtig. Es gefällt Dir besonders, die Recruitingherausforderungen der Abteilungen zu lösen und dazu beizutragen, dass Vakanzen nicht unbesetzt bleiben.   Du trägst die Verantwortung für Deine Recruitingprojekte und möchtest auch an der Entwicklung des Recruitings des Schäfer Shop mitwirken. Dir gelingt es, eine Wohlfühlatmosphäre sowohl bei Bewerberinnen und Bewerbern als auch bei Führungskräften zu schaffen und es ist Dir wichtig, genau das zu tun.  Dir ist bewusst, dass es für Dich notwendig ist, den Überblick zu behalten. Du magst es aber auch, Dich in die Details der Stellen hineinzudenken und diese tiefgehend zu verstehen. Dabei ist Dein Arbeitsstil weniger von Perfektionismus als von Pragmatismus geprägt. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung Du bringst bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Recruiting von IT- und E-Commerce Spezialisten mit Idealerweise hast du bereits Active Sourcing betrieben und dich im IT- und E-Commerceumfeld vernetzt Du hast ein gutes Verständnis für verschiedene Tech Anforderungsprofile Du kennst die aktuellen Trends und Entwicklungen im digitalen Bereich und hast Interesse daran immer auf dem neusten Stand zu bleiben Du begeisterst dich für neue, innovative Recruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung Du bist kommunikationsstark und dir fällt es leicht dich zu vernetzen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) Eine gründliche Einarbeitung über mehrere Wochen Ein umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet, in dem eine Menge Raum für deine persönliche Entwicklung vorhanden ist Aktive Mitgestaltung der erfolgreichen Zukunft des Schäfer Shops Ein kompetentes und hochmotiviertes Team Verlässlichkeit, Offenheit, Fairness und Respekt in der Zusammenarbeit  Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Gleitzeit Mobiles Arbeiten (max. 3 Tage pro Woche) Unternehmenskantine Betriebliche Altersvorsorge  Jobbike Corporate Benefits
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Praktikant Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hennef (Sieg)
Wir suchen ab sofort einen kommunikationsstarken Praktikanten (m/w/d) für unser Personaldienstleistungsunternehmen in Hennef. Gerne auch Quereinsteiger oder Studenten( m/w/d) Sie lernen mit uns, wie erfolgreiche, menschenorientierte Personalberatung und -vermittlung funktioniert. Bei uns wird individuelle Beratung und Dienstleistung am Bewerber und Kunden noch täglich praktiziert. Mitarbeit im Bewerbungsmanagement, z.B. Auswahl neuer Bewerber/innen Aufspüren neuer Marketing-Kanäle im Recruiting Spannende Recherchetätigkeiten zu Kunden und Stellenangeboten Selbständige Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Personalangeboten an unsere Kunden Terminvereinbarung mit Bewerbern für Vorstellungsgespräche Stellenausschreibungen auf unserer Homepage und bei verschiedenen Jobbörsen Posten aktuelle Stellenausschreibungen in diverse Social-Media Kanäle (Xing,Indeed, linkedin etc.) Datenverwaltung und -pflege in der unternehmensinternen Datenbank Anonymisierung von Bewerbungsunterlagen Umschüler/Quereinsteiger (m/w/d), beabsichtigtes Studium oder begonnenes Studium wie z. B. Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Bachelor of Arts,  BWL Schwerpunkt Personal, VWL, Human Recource Management, International Business, u.ä. als Praktikum begleitend zur Ausbildung, z.B. Kauffrau für Personaldienstleistung, Kaufmann/frau für Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Personaldienstleistungskaufmann/frau Interessen an Personalmanagement, -beratung und -recruiting, -beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise internetaffin, Social-Media begeistert Neugier und Lust, etwas Neues zu lernen Engagement und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen Praktikumsdauer drei bis sechs Monate in Vollzeit Intensive Einarbeitung von netten Kollegen, bei uns wird Teamarbeit GROSS geschrieben Eine offene, freundliche Büroatmosphäre Teamspirit und frisches Obst zum Naschen und jede Menge leckere Kekse Modernes, digitales Umfeld Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung (A3, A59, A560)
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Personalreferent (m/w/d) Inhouse Recruiting

Di. 11.01.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Personalreferent (m/w/d) Inhouse RecruitingGummersbachUnsere Aufgabe ist es, den Personalbedarf der Gesellschaften der Unternehmensgruppe qualitativ hochwertig, bedarfsgerecht und zügig zu decken. Neben der klassischen Rekrutierung zählt das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Was Sie bei uns erwartet Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess und beraten unsere Niederlassungen bzw. Fachabteilungen bei der Besetzung von Fach-, Führungs- sowie von Backoffice-Positionen In Absprache mit den Hiring Managern entwickeln Sie Anforderungsprofile und nutzen alle einschlägigen Kanäle zur Kandidatensuche und -ansprache Eigenverantwortlich führen Sie Vorstellungsgespräche und Telefoninterviews und besuchen auch unsere bundesweiten Standorte Zur zielgerichteten Rekrutierung arbeiten Sie zusammen mit Ihren internen Kollegen aus dem Talent Sourcing, Ihrer HR Assistant sowie externen Personalberatern Sie unterstützen uns bei der Umsetzung innovativer Personalmarketingmaßnahmen und nehmen an Rekrutierungsevents teil Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Überall einsatzbereit mit eigenem Laptop und Headset Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, bei After-Work-Events und bei unserem Sommerfest Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Personalrekrutierung einer Personalberatung mit Kundenkontakt Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr professionelles Auftreten und sicheres Urteilsvermögen sind die Erfolgsgaranten in Ihrer Aufgabe Des Weiteren zeichnen Sie sich durch operative Exzellenz verbunden mit einer hohen Hands-on-Mentalität sowie einer ausgeprägten Servicebereitschaft aus Sie sind reisebereit und stehen im Bedarfsfall auch für die Führung von Vorstellungsgesprächen in den Niederlassungen zur Verfügung
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Praktikant*in (m/w/d) Recruiting & HR Management

Di. 04.01.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und übernimmst auch Eigene Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist engagiert sowie sehr selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und verfügst über Kommunikations- und Teamfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Deine persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Recruiter (m/w/d) Inhouse Recruiting

Mi. 29.12.2021
Gummersbach
Sie sind ein leidenschaftlicher Macher? In Ihrem Fachgebiet kann Ihnen keiner etwas vormachen? Dann kommen Sie zur AMS! Wir geben alles, um Erfolg zu ermöglichen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir unterstützen die Unternehmen der ABLE GROUP in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. 360°-Service-Exzellenz, 360°-Fach-Expertise und 360°-Zukunftsblick: Das ist unser Anspruch. Dabei ist uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. Eine von Offenheit und Flexibilität geprägte Unternehmenskultur ist Teil unserer DNA. Werden Sie Teil unseres Teams alsRecruiter (m/w/d) Inhouse RecruitingGummersbachDas Inhouse Recruiting berät und unterstützt die Unternehmen der ABLE GROUP bei der Gewinnung neuer Kollegen. Als zentraler Ansprechpartner begleiten wir den gesamten Recruiting-Prozess von der Anforderungsaufnahme bis zur Einstellung. Hierbei zählt neben der klassischen Rekrutierung das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Active Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Das sind Ihre Aufgaben in unserer Abteilung: Durch die Rekrutierung von Toptalenten und Führungskräften für die unterschiedlichen Fachabteilungen beraten Sie aktiv das Business bei der erfolgreichen Personalgewinnung In Ihren Active-Sourcing-Besetzungsprojekten sind Sie federführend für die Identifikation, zielgruppenspezifische Ansprache, Qualifikation (telefonisch, persönlich) geeigneter Talente verantwortlich Sie sind wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und begleiten Ihre KandidatInnen durch den gesamten Recruiting-Prozess und stellen eine erfolgreiche Candidate Experience sicher Für Ihren Erfolg bauen Sie stetig Ihre Active-Sourcing-Strategie aus und setzen diese erfolgreich um Unsere Unternehmensgruppe repräsentieren Sie auf zielgruppenspezifischen Recruiting-Events Ihre Benefits bei uns: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Mobiles Arbeiten Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvergünstigungen sowie kostenloser Parkplatz Das zeichnet Sie aus: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über fundierte Research-Erfahrung, idealerweise aus der Beratung Sie besitzen eine hohe Affinität zu Social-Media-Plattformen Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sind durchsetzungsstark Sie haben Organisationstalent und bringen auch unter Zeitdruck unterschiedliche Projekte zum Erfolg
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