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Personalmarketing: 143 Jobs in Winnenden

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  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
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Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist

Do. 20.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Wir unterstützen einzigartige Unternehmen bei ihrer Stellenbesetzung und ebnen exzellenten IT Experten den Weg zum neuen Traumjob: Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die uns täglich zu Bestleistungen motiviert. Unser Anspruch ist es, offene Stellen passgenau zu besetzen und unseren Kunden als Marktexperte beratend zur Seite zu stehen.    Und wir wachsen weiter - mit dir! Wenn du voller Leidenschaft und Ehrgeiz im Recruiting durchstarten willst, dann werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied. Bewirb dich jetzt als Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist in Stuttgart oder Düsseldorf! Talent Management: Du verantwortest den Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung des Kandidatenprofils und agierst so als kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants Active Sourcing: Über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn identifizierst du IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Lass deiner Kreativität freien Lauf bei der Gestaltung neuer Stellenanzeigen und sorge mit strategischem Anzeigenmanagement dafür, dass du deine Zielgruppe erreichst Networking: Mit deiner Kommunikationsfähigkeit baust du dir deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: Mit analytischem Geschick entwickelst du deine Recruiting Performance und Strategie weiter und behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bist nun bereit, Karriere zu machen Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und der Motivation, etwas zu bewegen Du bringst eine serviceorientierte Denkweise mit und zwischenmenschliche Kompetenz war schon immer deine Stärke Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Individuelle Karriereförderung: Wir bilden dich durch unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist aus Starkes Gehaltspaket: Dein überdurchschnittliches Fixgehalt wird durch einen erfolgsorientierten Bonus ergänzt Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse
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International Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem internationalen Umfeld? Als Teil des Teams Talent Acquisition in Stuttgart unterstützen Sie die Kollegen:innen der internationalen Gesellschaften in Europa (u.a. Benelux, Frankreich) und gestalten ein professionelles Recruiting für alle internationalen Standorte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten strategischen und operativen Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für die internationalen Gesellschaften von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und lokalen HR Business Partnern zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews (vorwiegend auf Englisch) Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Proaktive Gestaltung und Optimierung der Recruitingprozesse für die internationalen Gesellschaften und Entwicklung neuer Recruitingkonzepte gemeinsam mit dem Team Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Recruiting  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse von Vorteil Gespür für Recruiting-Trends und Innovationen Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bad Homburg, Teltow, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart
Ist Innovation Teil Deiner DNA? Möchtest Du Menschen, Organisationen und der Gesellschaft eine vernetzte Zukunft ermöglichen? Dann unterstütze uns als Talent Acquisition Partner (m/w/d) die wachsende NTT-Familie (40.000 Mitarbeiter in 57 Ländern) mit herausragenden Talenten zu verstärken und werde Teil eines der weltweit größten ICT-Unternehmen Du bist verantwortlich für den full-cycle Recruiting Prozess von der Budgetphase bis zur Einstellung Dies beinhaltet u.a.: Abstimmung des Positionsprofils mit den Hiring Managern Auswahl der Suchkanäle Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen Active Sourcing Teilnahme an telefonischen und f2f Interviews Führen der Gehaltsverhandlungen Mitarbeit beim Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen. Du begleitest unsere Fachbereiche mit Rat und Tat und wirst als „Trusted Advisor“ geschätzt Als Teil unseres europäischen Talent Acquisition Teams arbeitest Du ebenso an internationalen Projekten mit und unterstützt den gesamten deutschsprachigen Raum Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Recruitment von Fach- und Führungskräften, entweder als inhouse Recruiter oder als Recruitment Consultant einer Personalberatung Du bringst eine Affinität zur IT Industrie mit und kannst bereits erste Recruiting Erfolge in diesem Umfeld vorweisen Du siehst Recruitment ganzheitlich und bist kreativ im Finden neuer Recruitment-Kanäle Reisebereitschaft für Messebesuche oder auch den Besuch unserer Niederlassungen setzen wir voraus sehr gute Englischkenntnisse, um auch international die passenden Kandidaten für uns zu gewinnen. Wir glauben, dass Innovation der Schlüssel zu dem ist, was uns unterscheidet. Wir streben jeden Tag danach, durch die von uns integrierten Technologien und die von uns weltweit erbrachten Dienstleistungen Fortschritte zu erzielen, den Status Quo in Frage zu stellen und Spitzenleistungen für unsere Kunden zu erreichen. Gemeinsam ermöglichen wir eine vernetzte Zukunft.
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HR Talent Acquisition Specialist / HR Recruiting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leonberg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unser HR-Team in Leonberg suchen wir einen   HR Talent Acquisition Specialist / HR Recruiting (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Recruiting gelingt es Ihnen zielgruppengerecht potentielle Kandidaten anzusprechen und mit den richtigen Maßnahmen unsere Recruiting-Prozesse wie -Strategie weiterzuentwickeln. Sie zeigen Freude daran, sich den Herausforderungen der HR Trends im Rahmen des Recruiting und Employer Branding zu stellen, u. a. unser Hochschulmarketing auf ein neues Level zu bringen und unser Workforce Management voranzutreiben. Sie unterstützen unsere HR Business Partner mit Ihrem operativen Bewerbermanagement und der Koordination von Vorstellungsgesprächen. Sie sorgen somit für eine positive Candidate Experience. Zudem sind Sie verantwortlich für unsere Recruiting-Projekte inklusive der Planung, Vor- und Nachbereitung sowie der Evaluierung des Erfolgs Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine Ausbildung als Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Recruiting konnten Sie bereits schon sammeln Mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise können Sie uns überzeugen Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und haben viel Freude daran im Team zu arbeiten Ihr Kommunikationstalent sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Werkstudent Recruiting Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Werkstudent Recruiting Active Sourcing (m/w/d) Kennziffer: 2021-554   Über die Fachabteilung Als Werkstudent (m/w/d) bei Fichtner hast Du die Möglichkeit Dein theoretisches Wissen mit wertvollen praktischen Kenntnissen des Berufsalltags anzureichern. Zunehmend erhältst Du eigenverantwortliche Tätigkeiten und wirst ein vollwertiges Mitglied unseres international tätigen Team Recruiting. Identifikation und Direktansprache von potenziellen Fachkräften für Fichtner über diverse Business-Netzwerke wie z. B. XING und LinkedIn Unterstützung bei administrativen Aufgaben in unserem weltweit tätigen Inhouse Recruiting Team Organisation von visuellen Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, auch in internationalem Umfeld Schnittstelle zu internen Abteilungen bei der eigenständigen Organisation der Vorstellungsgespräche In Zusammenarbeit mit unserem Reisedienst eigenständige Reisedisposition / Travelmanagement für persönliche Vorstellungsgespräche Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen in Verbindung mit Vorstellungsgesprächen (Absagen &  Neudisposition) Interesse an Personalarbeit/ Recruitierung in internationalem Umfeld Gute Organisationsfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Teams und OneNote Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (Spanisch oder Französisch) von Vorteil Interesse als Teamplayer langfristig in einem interkulturellen, technisch geprägten Unternehmen zu arbeiten Idealerweise stehst Du uns als Werkstudent (m/w/d) ca. 15-20 Stunden wöchentlich zur Verfügung Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als Werkstudent hast Du bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten, sowohl im Sinne einer angrenzenden Abschlussarbeiten als Student oder auch einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Betreuung der HR Business Partner – Fokus Recruiting

Mi. 19.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PCO-P-1626439285-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 690 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.   Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne die tägliche Arbeit der HR Business Partner kennenlernen und im Recruiting aktiv unterstützen? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung: Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Kennenlernen des Tätigkeitsfelds Selbstständige Steuerung des gesamten operativen Bewerbermanagements Koordination und Begleitung von Bewerbungsgesprächen Organisation von Recruitingevents in enger Abstimmung mit den Partnerbereichen Ansprechpartner für verschiedenste Anfragen aus dem Recruiting Systempflege in verschiedenen HR-Tools und Erstellung von Recruitingkennzahlen für die Partnerbereiche Studium in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resources Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns nach Vereinbarung für die Dauer von fünf bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   StuttgartIhre Aufgaben Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen, Absagenmanagement Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit sowie vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an Frau Sandra Gahlen unter bewerbung-intern@peag-personal.de.
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Service Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit?Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Zusammen mit Ihrem Team bauen Sie den Standort auf. Der Schwerpunkt hierbei liegt bei der Vermittlung von gewerblichen Mitarbeitern und dem Aufbau des Kundenportfolios. Sie stehen mit Ihren Kunden in einer vertrauensvollen Beziehung und unterstützen in der Besetzung von offenen Positionen. Um den oder die passenden Kandidaten für die Anfrage des Kunden zu finden, überlegen Sie sich geeignete Rekrutierungsmaßnahmen und setzen diese um (z.B. Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und der Agentur für Arbeit, etc.). Sie steuern eigenverantwortlich das Bewerbermanagement und führen Kandidatengespräche durch. Dabei legen Sie besonders Wert auf die „Candidate Experience". Darüber hinaus haben Sie stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter und sind kompetenter Ansprechpartner bei allen personalrelevanten Fragen auf Augenhöhe. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung im Bereich Vertrieb oder HR gerne gesehen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und in der Bestandskundenbetreuung mit. Sie sind daran interessiert, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Social Media Recruiting. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen rundet Ihr Profil ab. Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet, mit Option auf Entfristung. Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Notebook und ein Smartphone zur Verfügung.
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d) IT & Managed Services

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Ulm (Donau), Stuttgart
Als Mitarbeiter:in unseres Human Resources Teams verantwortest Du den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften im Umfeld Business IT & Managed Services. Damit bist Du ein zukünftiger Erfolgsbaustein für unsere weitere Unternehmensentwicklung Entwicklung von kreativen Recruitingstrategien für unsere Zielgruppe im Bereich IT und Managed Services  Proaktives Recruiting von IT-Expert:innen für Projekte bei unseren Kunden mittels Active Sourcing Auswahl von geeigneten Recruiting-Kanälen und zielgerichtetes Schalten von Stellenanzeigen in den verschiedensten Netzwerken (Xing, LinkedIn, Instagram etc.) Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen. Dazu gehört die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich ihrer Recruitingstrategie Bewerbungsmanagement sowie Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Präsentation von Axians als attraktiven Arbeitgeber gegenüber unseren Bewerbenden sowie auf Karriere-, Job- und weiteren Recruiting Events Um unser Recruiting noch erfolgreicher zu gestalten, entwickelst Du darüber hinaus weitere innovative Personalmarketingmaßnahmen und setzt diese eigenständig um Kompetente:r Ansprechpartner:in und interne:r Dienstleister:in für unsere Fachbereiche und Sicherstellung einer optimalen und reibungslosen Besetzung Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen Erfahrungen im Recruiting, Active Sourcing, HR, Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Kenntnisse sind eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles, was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Spaß an der Personalrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen und Kenntnisse der dazu passenden Tools und Techniken Viel Leidenschaft und eine hohe Motivation für das Thema Recruiting, Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenzen Hohe Dienstleistungsorientierung – Du verstehst Dich als Service Partner:in und Schnittstelle vom Bewerbungsmarkt zur internen Fachabteilung Ein sympathisches und souveränes Auftreten Kontaktfreude – sowohl mit den eigenen Kollegen als auch auf dem Bewerbungsmarkt DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg durch Ihren Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Nach Ihrem Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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