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Personalmarketing: 197 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) mit Fokus auf Social Media und Strategie

Do. 30.06.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einenRecruiter (m/w/d) mit Fokus auf Social Media und Strategie.Ihre Aufgaben Recruiting-Kampagnen Management (z. B. auch Guerilla Recruiting) und Koordinierung externer Dienstleister Employer Branding, wie z. B. Recruiting Beiträge für Social Media Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit Kommunikation Beratung der Führungskräfte/Personalreferenten bzgl. aller Recruiting-Maßnahmen Planung/Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kampagnen zur Personalgewinnung Stetige Optimierung des Bewerbermanagement und der Recruiting-Kanäle (Stellenanzeigen, Stellentitel, Kanal-Effektivität, Monitoring) Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie weitere Bildungsträger Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt z. B. Personal oder Marketing) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten/Personalfachkaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften mit Anwendung unterschiedlicher Recruiting-Strategien Erfahrungen im Social Media-Umfeld und Kampagnen Management Offene und kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Proaktives und verbindliches Agieren sowie ausgeprägte Serviceorientierung Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Kopie von Sozialpädagogen mit Erfahrung als Coach m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Do. 30.06.2022
Beckum, Westfalen, Bersenbrück, Frankfurt am Main, Georgsmarienhütte, Kitzingen, Münster, Westfalen, Ostercappeln
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wir wachsen weiter und suchen zur fachlichen Unterstützung im individuellen Coaching zur Vermittlung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum, Bersenbrück, Frankfurt am Main, Georgsmarienhütte, Kitzingen, Münster, Ostercappeln Ihre Aufgaben als Coach das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmenden das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen, Initiieren von Hilfsangeboten Individuelle Beratung der Teilnehmenden Bewerbungsbegleitung Vermittlung und Stabilisierung von Arbeitsverhältnissen Netzwerkarbeit Beschäftigungsbegleitende Beratung in Unternehmen  Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses Studienabschluss im Bereich Sozialpädagogik/Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie  oder Heilerziehungspflege mit Zusatzqualifikation einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit  Freude an neuen Herausforderungen einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Diensthandy und Laptop  regelmäßige Teamevents
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Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Active Sourcer für die Zielgruppe kaufmännische Akademiker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Active Sourcer für die Zielgruppe kaufmännische Akademiker für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verantwortest die eigenständige Durchführung von Sourcingaufträgen innerhalb der kaufmännischen Zielgruppe Dazu gehört die Identifikation, Direktansprache und Führung von Beratungsgesprächen zur Gewinnung von Talenten, Experten und Führungskräften für die DB aus relevanten Kanälen Du optimierst und entwickelst die internen Prozesse sowie prozessrelevanten Standards, Instrumente, Arbeitshilfen und Systeme für den Sourcing-Prozess kontinuierlich weiter Dazu gehört auch die Erarbeitung von Marktanalysen, die Analyse von Active Sourcing Trends und die Identifikation und Auswahl innovativer Medien und Kanäle Die Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalgewinnungsstrategien sowie der Ausbau und die kontinuierliche Bindung von Kandidaten in unserem Talent Pool liegen ebenso in Deiner Verantwortung Last but not least bist Du rund um das Active Sourcing Point of Contact für Deine Talente und internen Stakeholder Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium - mehr als Deine Studienrichtung zählt Deine Leidenschaft für das Active Sourcing und Dein Gespür für die passgenaue Talentfindung Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting (inkl. Direktansprache von Kandidaten) bringst Du ebenfalls mit Dir ist ein qualitativ hochwertiges Sourcing mit breitem Portfolio, hoher Candidate Centricity und enger Verzahnung mit dem Recruiting wichtig Du bist Arbeitsmarktkenner und Zielgruppenexperte für Fachkräfte im Bereich kaufmännische Akademiker und verfügst über exzellente kommunikative Fähigkeiten, um individuell und kreativ die richtigen Kandidaten anzusprechen Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrung im Recruiting/Sourcing von weiteren Zielgruppen (u.a. technische Akademiker, IT oder Fachkräfte) Deine Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift (min. B2), darüber hinaus ist jede weitere Fremdsprache ein gern gesehenes Plus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - BS Wutow GmbH

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als inhabergeführter Personaldienstleister ist BS Wutow Ihr Ansprechpartner für hochqualifiziertes Personal im Rhein-Main-Gebiet. Kurze Entscheidungswege und ein kooperatives Miteinander sind bei uns gelebte Unternehmensphilosophie. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf verbindliche Aussagen und professionelle Zusammenarbeit. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von Fachkräften in langfristige Beschäftigungsverhältnisse. Das Team von BS Wutow verfügt über jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung und verschafft Dir Jobangebote in namhaften Steuerbüros, internationalen Wirtschaftskanzleien und renommierten Großkonzernen. Dein Wohlbefinden im neuen Job liegt uns am Herzen, daher setzen wir uns in Deinem Namen für faire Arbeitsbedingungen und übertarifliche Bezahlung ein und vermitteln Dich ausschließlich in unbefristete Arbeitsverhältnisse. Auch wenn Du in Arbeitnehmerüberlassung startest, ist eine dauerhafte Übernahme durch das Einsatzunternehmen immer fest eingeplant.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt, aktiv im Tagesgeschäft involviert, als Sparringspartner:in der Recruiting- und Vertriebsabteilung bei der effizienten Besetzung wichtiger Aufträge und leistest so Deinen Beitrag zum UnternehmenserfolgDu kontaktierst nach der Bewerbersuche in der firmeneigenen Datenbank, auf XING (Zugang zum TalentManager) und auf weiteren Plattformen, potenzielle Kandidat:innen schriftlich oder telefonisch und begeisterst diese für aktuelle VakanzenDu bringst Top-Kandidaten durch Deine zielgerichtete Profil-Platzierung treffsicher bei unseren Kunden unter – und bist so ein wesentlicher Pfeiler in unserer Recruiting-DienstleistungDu unterstützt in freundlicher BS Manier bei der Annahme telefonischer Anfragen unserer Bewerber:innen, Mitarbeiter:innen und Kund:innen und rundest so Deine vielseitige Studi-Tätigkeit bei uns abKarriereaussichten:Du hast eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten und -tage in individueller Abstimmung mit uns. Außerdem kannst Du Dich auf die „BS Wohlfühlatmosphäre“ bei Duz-Kultur, Open-Door-Policy und Events freuen. Profitiere von der 1A-Einarbeitung durch unsere BS Recruiting-Experten. und lege Dir den Grundstein für Deine berufliche Karriere im HR-Bereich – ggf. sogar bei BS Wutow?Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bist auf der Suche nach einer langfristigen, mind. 1,5-jährigen, studienbegleitenden Tätigkeit und bringst dafür die nötige Lernbereitschaft und Teamspirit mitDich zeichnet eine zielgerichtete, souveräne und effiziente Arbeitsweise aus – Du willst den Erfolg für Dich und BSEloquenz ist für Dich kein Fremdwort, sondern gelebte Realität im persönlichen und telefonischen Austausch mit Bewerbern, Mitarbeitern und KundenDu arbeitest mit dem MS-Office-Paket versiert und beherrschst die deutsche Rechtschreibung aus dem EffeffBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der BS Wutow GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu arbeitest in einem kleinen und familiären Umfeld und hast die Möglichkeiten Dich in unser Team mit einzubringen
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Head of People & Culture (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Darmstadt
Du verstehst dich als People Manager, bist aufgeschlossen, hast ein Gefühl für Menschen sowie deren Bedürfnisse und suchst mit Deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität eine Aufgabe, in der Du Deinen 360-Grad-Blick auf das Thema "HR" einbringen kannst? Dann könnte Dich der Einstieg bei adesta zu Deinem Traumjob führen! Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem Du Dein volles Potenzial entfalten darfst, indem Du deine Fähigkeiten in den Bereichen Recruiting, Employer Branding, Personalbetreuung und -entwicklung für unsere internen Mitarbeiter einbringst.  Werde auch Du Teil unserer außergewöhnlichen Unternehmens- und Entwicklungskultur, in der unsere Werte und Überzeugungen das Fundament für unser Denken und Handeln bilden. Wenn Du einen Arbeitgeber mit echten Werten und offener Kommunikation suchst - dann bist Du bei uns genau richtig als Head of People & Culture (m/w/d).   Recruiting interner MitarbeiterInnen unter Nutzung moderner Social-Media-Kanäle  Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten  Begleitung unseres Mentoring-Programms für MitarbeiterInnen  Weiterentwicklung unseres Employer Brandings  Koordination des Onboardings neuer MitarbeiterInnen  Führen von Probezeit- und Jahresgesprächen  Vorbereiten und Durchführen von Gesprächen zur Gehaltsentwicklung  Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in allen strategischen HR-Themen  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Studiengänge mit HR-Berufserfahrung  Mehrere Jahre Erfahrung als HR GeneralistIn oder HR Business PartnerIn, Praxiserfahrung in Personalbetreuung und Recruiting  Solide Arbeitsrechtskenntnisse  Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche ist vorteilhaft, aber kein Muss  Hands-on-Mentalität  Sehr gute Kommunikationseigenschaften    Ein attraktives Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sozialleistungen wie BAV sowie Kita-Zuschuss in einem innovativen Unternehmen, das in seiner Branche einen echten Unterschied macht  Geregelte, flexible Arbeitszeiten  Einen sehr modernen gut erreichbaren Arbeitsplatz in zentraler Lage Darmstadts mit kostenlosem Parkplatz oder ÖPNV-Zuschuss  Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern  Option auf Homeoffice Kostenloses Obst und Getränke  Wenn Du Dich im beschriebenen Profil wiederfindest und an dieser spannenden Zukunftsperspektive interessiert bist, sollten wir uns kennenlernen. Bitte bewirb Dich über den grünen Button mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit.  Wir freuen uns auf Dich! 
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Praktikant Personal - Recruiting - Human Resources (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Operative Unterstützung von Recruitingprozessen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Abläufen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft Selbstständiges Arbeiten und Kennenlernen der Organisationsstrukturen eines Professional-Services-Unternehmens Diese Position ist ab sofort für mindestens sechs Monate zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften mindestens im dritten Semester, idealerweise mit Erfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Dualer Student Business Administration (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
...das sind Wir: Heissen Becker & Friends. Seit unserer Gründung im Jahre 2014 betreuen wir Unternehmen jeglicher Struktur und Größe – von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. Aus verschiedensten Branchen schaffen wir es ein immer größeres Kundenportfolio aufzubauen. So verschieden wie unsere Kunden sind auch die Positionen, deren Besetzung wir betreuen. In den Bereichen Finance, Controlling und IT sind es Vakanzen vom Absolventen bis hin zum Geschäftsführer. Wir suchen Dich! In Kooperation mit unseren Partneruniversitäten suchen wir Dich als neuen Teil unseres Teams. Dualer Student Business Administration (m/w/d) Recruitment – Du lernst nach und nach die Aufgaben des Recruiters kennen Verantwortung – selbstständiges Arbeiten und die Betreuung eigener Projekte sind Grundbestandteil Deiner zukünftigen Aufgaben Neues Wissen – Du erhältst breite Einblicke in viele Themenbereiche beispielsweise Marketing und Vertrieb sowie Personal und Personalpsychologie Abwechslung - Du kannst Dir sicher sein, dass bei uns kein Tag dem anderen gleicht – Langeweile ist hier ein Fremdwort Mitwirkung – Du arbeitest aktiv an Projekten und lieferst Ideen für Prozessoptimierungen Weiterentwicklung – Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns sehr wichtig Übernahmewahrscheinlichkeit / Perspektive – es bestehet eine hohe Chance, dass wir Dich nach Deinem Studium fest als Teil unseres Teams aufnehmen Dein Abitur steuerst Du direkt an oder hast es bereits absolviert Communication is the key, Du bringst eine offene Kommunikationsfähigkeit mit und auch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln ist für Dich kein Fremdwort Teamwork makes the dream work, Du arbeitest gut im Team Verantwortungsbewusstsein ist eine Deiner Charakterstärken Mit innovativen Ideen bist Du bereit stetig neue Marketingmöglichkeiten aufzutun und bestehende Prozesse zu verbessern Dein Humor macht Dich aus und zum Lachen gehst Du sicher nicht in den Keller A dog is the mans best friend, unser Hund Sir Mario ist ein fester Bestandteil unseres Teams, Du solltest also ein Hundefreund sein Friends-Konzept - dieses leben wir sowohl unter uns Kollegen als auch gegenüber unseren Kunden und Kandidaten Duz-Kultur – diese zeigt sich bei uns vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsleitung Lockere Atmosphäre – offene Kommunikation ist uns wichtig Mitgestaltung – jede neue Idee wird bei uns mit offenen Armen empfangen Spaß – in unserem kleinen Team kommen auch Spaß und Freude nicht zu kurz Getränke – sind für Dich bei uns kostenlos, egal ob warm oder kalt Modernes Arbeitsumfeld – unsere modernen Büroräume sind auch im Sommer angenehm kühl Fitness – die Fitnessräume in unserem Gebäude stehen für alle unsere Mitarbeiter zur Verfügung Teamevents – finden bei uns in regelmäßigen Abständen statt Sir Mario – ihm kann wirklich niemand widerstehen
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement / Recruiting

Mi. 29.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Praktikant (m/w/d) Personalmanagement / RecruitingStandort HanauBefristet Vollzeit Als Teil unseres Human Resources Teams erhalten Sie spannende Einblicke in unsere Personalarbeit und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung für Ihren eigenen facettenreichen Aufgabenbereich. Dabei begleiten Sie den kompletten Recruiting Lifecycle: Sie unterstützen uns bei Stellenausschreibungen, im Bewebermanagement und bei der Kommunikationen mit Bewerbenden und unseren Ansprechpartnern in den Fachbereichen. Sie gewinnen einen Einblick in unser Tagesgeschäft und die damit verbundenen arbeitsrechtlichen und strategischen HR Themen. Nicht zuletzt unterstützen Sie im Onboarding, erstellen Auswertungen und Reportings und übernehmen im Rahmen eigener spannender Sonderprojekte zusätzlich Verantwortung. Tauchen Sie in die Praxis ein und erweitern Sie Ihr theoretisches Verständnis um die praktische Anwendung. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Gültige Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Manager (m/w/d) Employer Branding & Talent Network

Mi. 29.06.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Manager (m/w/d) Employer Branding & Talent Network Standort: Bad Nauheim, Hessen, DEGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH Als Manager Employer Branding & Talent Network sind Sie Teil des Human Resources Teams und verantwortlich für die strategische Ausrichtung unseres Auftritts auf dem Bewerbermarkt; dazu gehört auch insbesondere der Auf- und Ausbau unseres Talentpools sowie unseres University Relations Managements. Employer Branding: im Team entwickeln Sie gemeinsam mit dem Körber Recruiting Team krea­tive, zielgruppenspezifische Strategien und Kon­zep­te, um Körber Supply Chain Software als attraktive Arbeitgeber-Marke am Markt zu platzieren; dazu behalten Sie aktuelle Talent Akquisition Trends im Blick, erarbeiten die USP unseres Unternehmens und steuern die notwendigen Akti­vi­täten, um diese erfolgreich zu vermarkten. Sourcing Strategy / Candidate Attraction: Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich der richtigen Kanäle, um die besten Talente zu gewinnen; Sie entwickeln Active Sourcing Strategien, betreuen unseren Jobmarkt auf den gängigen Social-Media-Kanälen, um die richtigen Talente / Ziel­grup­pen zu identifizieren und begeistern diese von uns als Arbeitgeber. Talent Marketing: Sie bauen stabile Beziehungen zu ausgewählten Hochschulen an unseren wichtigsten Stand­orten auf, um so die Talent-Pipeline kon­stant zu befüllen; außerdem organisieren Sie Events vor Ort und betreuen Karrieremessen, bei denen poten­zielle Kandidat:innen unser Unternehmen kennenlernen können. Communication: Sie erstellen und aktualisieren unseren digitalen Content sowie unsere Kommunikations­mittel in Zusammenarbeit mit dem Marketing, dabei entwickeln Sie auch unsere Key Messages zeitgemäß weiter, identifiziere neuen Wege, um unsere Zielgruppen zu erreichen und leisten einen wichtigen Beitrag zu einer guten Candidate Experience. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Personalmarketing, mit oder haben einen vergleichbaren Studiengang / eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing/Employer Branding sind von Vorteil. Sie sind kreativ, mutig und unkonventionell in der Suche nach Talenten. Sie haben Sicherheit und hohe Textkompetenz in der Erstellung von Texten. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Ein selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Kommunikationsmedien und den üblichen MS-Office-Programmen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben im internationalen IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen
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