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Personalmarketing: 173 Jobs in Zollstock

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Sales Manager (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit, Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Employer Branding Coordinator / Specialist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Die Gewinnung diverser Talente ist für McKinsey ein entscheidender Erfolgsfaktor. Um unsere führende Rolle auf dem Arbeitsmarkt für Studierende, Absolvent:innen und Professionals zu stärken, ist ein überzeugender und innovativer Marktauftritt besonders wichtig. An der Schnittstelle von Marketing und Recruiting gestaltest du als Teil unseres Employer-Branding-Teams den Auftritt von McKinsey als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsspektrum? Dann werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams. Für unser Büro in Köln suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als Employer Branding Coordinator / Specialist (m/w/d) Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Coordinator oder Specialist einzusteigen.  Eigenverantwortliche Entwicklung markengerechter und authentischer Recruiting-Botschaften entlang unserer Value Proposition Gestaltung von Marketingmaterialien und Social-Media-Kampagnen, die unsere Kommunikationsinhalte zum Leben erwecken Vermarktung lokaler und überregionaler Recruiting-Events inklusive Konzeption der Inhalte und Bestimmung des richtigen Mediamix Steuerung von Paid-Advertising-Kampagnen und kontinuierliches Performance-Controlling aller Maßnahmen Beobachtung von aktuellen Trends im Markt sowie Ideenfindung und Entwicklung von innovativen Konzepten für unsere Employer Brand Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise mit Schwerpunkt Employer Branding oder in der Markenkommunikation. Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen im Einsatz von Social Media und digitalem Storytelling in der Markenkommunikation, kannst Zielgruppen gewinnen und für Inhalte begeistern. Du besitzt eine hohe sprachliche Affinität und bist geübt im Umgang mit Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate. Du konntest bereits umfassendes Wissen im Projektmanagement sammeln und kannst problemlos mehrere Arbeitsstränge parallel steuern. Du verfügst über Kenntnisse in Messmethoden der Webanalyse und des Kampagnentrackings. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität, Kreativität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich interessante Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Mitarbeiter Personal mit Schwerpunkt Recruiting und Betreuung (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln, Berlin
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Im Geschäfts­bereich „Zentrale Dienst­leistungen“ (ZDL), „Fach­bereich Personal“ (ZDL 2), sind wir unter anderem für die Personal­gewinnung und Personal­betreuung zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Personal mit Schwerpunkt Recruiting und Betreuung (w/m/d) Unterstützung des Fachbereichs ZDL 2 bei viel­fältigen Aufgaben im Personalwesen Betreuung und Organisation der Stellen­besetzungs­verfahren sowie Personal­auswahl (Schalten von Stellen­ausschreibungen, Führen von Vorstellungs­gesprächen, Beraten der Geschäfts­bereiche im Auswahl­verfahren) Selbstständige Beratung der Führungs­kräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen anfallenden arbeits­rechtlichen Frage­stellungen Mitwirkung bei der Begründung, administrativen Betreuung sowie Beendigung von tariflichen Beschäftigungs­verhältnissen Erstellung von Einstellungs-, Weiter­beschäftigungs- und Höher­gruppierungs­anträgen sowie von Tätigkeits­darstellungen Vorbereitung von und Teilnahme an Recruiting-Messen sowie Optimierung und Weiter­entwicklung der derzeitigen Recruiting-Prozesse Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungs­wirtschaftliches Hochschul­studium bzw. alternativ eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit fundierter relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung in der Personal­gewinnung und -betreuung sowie im Recruiting ist wünschenswert Kenntnisse im Individual- beziehungsweise kollektiven Arbeits­recht und im Tarif­recht (TVöD) sind vorteilhaft Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot sowie Bildungs­urlaub Attraktive Gleitzeitgestaltung, keine Kern­arbeits­zeit und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 9b–9c TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich oder Berlin
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Personalreferent Recruiting / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
andagon ist eines der innovativsten und führenden Unternehmen Deutschlands im Bereich Testautomatisierung. Wir helfen weltweit Menschen, die Herausforderungen der Digitalisierung und qualitativ hochwertiger Software zu meistern.  Das Wichtigste bei andagon sind die Menschen. Hier finden sich individuelle Köpfe zu professionellen Teams zusammen. Unsere andagonauten genießen maximale Handlungsfreiräume für Ihre Ideen und sind mit kreativer Energie bei der Arbeit. Der Wille zu kontinuierlicher Verbesserung und die Leidenschaft für spannende und herausfordernde IT-Projekte zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Dein Herz schlägt fürs Recruiting und du hast Lust, aktiv das Wachstum von andagon mitzugestalten? Du hast ein Gespür für die passenden Kandidaten und auch knifflig zu besetzende Positionen motivieren dich? Prima! Dann findest du bei uns im People & Culture Team genau die richtige Herausforderung: Personalreferent Recruiting / HR Generalist (m/w/d)Wir wollen uns stetig weiterentwickeln: Du kannst unsere Prozesse aktiv mitgestalten, Recruiting-Strategien etablieren und suchst dir deine zukünftigen Teamkollegen mit aus.Dabei führst Du selbstständig die aktive sowie zielgruppenorientierte Ansprache im Rahmen des Active Sourcing, vorrangig für IT Positionen, durch.Du kreierst Stellenausschreibungen und gehst innovative Wege bei der aktiven Ansprache von interessanten Profilen in sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn.Anhand des Screenings eingehender Bewerbungen und telefonischer Erstgespräche mit den Bewerber/innen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl.Du führst Vorstellungsgespräche und stellst die fachliche und persönliche Eignung potenzieller Kandidat/innen sicher.Du bist Ansprechpartner/in für alle Themen rund um das Recruiting und ermöglichst eine positive Candidate-Experience während des gesamten Recruiting-Prozesses.Du organisierst die Teilnahme an Recruiting- und Karriereveranstaltungen und baust dir dein persönliches Netzwerk auf.Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, o. ä. (bestenfalls mit Schwerpunkt Personal) mit.Du konntest idealerweise bereits 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting sammeln und hast ein Gespür für die modernen Personalmarketing-Trends.Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter/innen für dein Unternehmen zu gewinnen. Dabei trägst du gerne Verantwortung und genießt große Gestaltungsmöglichkeiten.Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit aus.Du hast Spaß an Teamwork und es fällt dir leicht, bereichsübergreifende Projekte erfolgreich zu steuern.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Kein Tag gleicht dem anderen. Auf dich warten spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, durch die du jeden Tag dazulernen kannst.Stille Post in der Kommunikation? Bei andagon gibt es das nicht! Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine ausgeprägte Teamorientierung sind bei uns gelebte Praxis, anstatt bloße Floskeln.Langsamer PC, schlechte Internetverbindung? Bei andagon erhältst du eine top moderne IT-Ausstattung, mit der das Arbeiten Spaß macht.Bei uns gibt es immer frisches Obst, eine große Getränkeauswahl und jede Menge leckere Snacks, um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu überbrücken.On top bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, Jobticket, mobiles Arbeiten, flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub im Jahr und täglich eine große Portion Humor!
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Junior Recruiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Recruitings bei McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen.  Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort einen ambitionierten  Junior Recruiter (m/w/d)Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. Du bist die erste Ansprechperson für Bewerber und Bewerberinnen und repräsentierst McKinsey im Arbeitsmarkt für High Potentials. Gemeinsam mit unseren Beraterinnen und Beratern entwickelst du unsere Recruiting-Formate weiter und steuerst deren operative Umsetzung. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen, erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Mit wachsender Erfahrung steigt auch deine Verantwortung stetig an und du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Tätigkeiten. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich interessante Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Recruiter (m/w/d) - Professionals Recruiting

Sa. 28.05.2022
Köln
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Recruitings bei McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen.  Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort einen ambitionierten  Recruiter (m/w/d) Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Recruiter oder Senior Recruiter einzusteigen.   Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. Du bist zuständig für Bewerber:innen, die mit mehrjähriger Berufserfahrung zu uns kommen. Du unterstützt uns dabei, Professionals mit unterschiedlichen Hintergründen für McKinsey zu gewinnen. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen und hast Spaß daran, Talente anzusprechen und diese durch unseren Recruiting-Prozess zu begleiten. Du erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Gemeinsam mit unseren Berater:innen entwickelst du Recruiting-Formate weiter und steuerst deren operative Umsetzung.     Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 2 - 3 Jahre Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bist es gewohnt, auf Augenhöhe mit dem Senior Management zu kommunizieren. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich interessante Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

Fr. 27.05.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Recruiter (m/w/d) Du bist Expert:in für den Bereich Recruiting in der EMEA Region und stehst diesbezüglich den Fachbereichen auf nationaler sowie internationaler Ebene mit Rat und Tat zur Seite Hierbei übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Recruiting-Strategie Du nutzt alle verfügbaren Such-Kanäle und hast Spaß an der direkten Ansprache von Kandidat:innen via Active Sourcing Als Hauptansprechpartner:in unserer Bewerber:innen spielst du eine aktive Rolle bei der Gestaltung einer wertschätzenden und begeisternden Candidate Journey Weiterhin bist Du sowohl für das Bewerbermanagement als auch für die Durchführung der Interviews zuständig, bei denen Du ein sicheres Händchen für die Auswahl der richtigen Kandidat:innen beweist Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Länderchefs und unserem Headquarter in China und unterstützt diese bei der formalen Umsetzung des Einstellungsprozesses Du arbeitest eng mit unserer HR Business Partnerin zusammen, hast aber auch Lust Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Themen voranzutreiben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie bzw.  eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Personal Du bringst mindestens 2-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und hast hier idealerweise auch schon Erfahrungen im Industriebereich sammeln können Du kennst dich mit allen gängigen Such-Kanälen sowie Auswahlprozessen aus, überzeugst durch Drive und schaffst es immer eine Verbindlichkeit herzustellen Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise unterscheiden Dich von den Anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Skills sind für Dich selbstverständlich Zu guter Letzt runden Deine Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine gute Portion Hands-on-Mentalität Dein Profil ab Erhalte die Möglichkeit eines unbefristeten Vertrages im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Projekt-Assistenz im Research in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir sind eine erfolgreiche und expandierende Personalberatungs-Boutique mit Sitz am Sachsenring in der Kölner Südstadt. Unser Beratungsfokus liegt auf der Vermittlung von Führungskräften und der Besetzung von Bei- und Aufsichtsräten für europäische Unternehmen aus Industrie, FMCG und Dienstleistung mit breitem Gesellschafterspektrum (Familie, Private Equity, Börse). Zur kurzfristigen Verstärkung unseres Research-Teams suchen wir eine qualifizierte Unterstützung als Projekt-Assistenz (m/w/d) in Teilzeit.In dieser Position unterstützen Sie unsere Berater und Research Consultants bei der Recherche von nationalen und internationalen Marktinformationen, bei der Erstellung von entsprechenden Zielfirmenlisten und der Erarbeitung von Unternehmensanalysen. Sie übernehmen selbständig die Identifizierung und Verifizierung geeigneter Führungskräfte unter Zuhilfenahme verschiedener Medien sowie interner und externer Datenbanken und erstellen Projektunterlagen und Statusberichte.Eine wichtige Voraussetzung für diese Aufgabe ist Interesse für und Neugier auf Menschen und Organisationen, wirtschaftliche Zusammenhänge, Marktstrukturen und Branchentrends. Im Desk Research und in der telefonischen Kommunikation auf professioneller Ebene fühlen Sie sich sicher. Sie bringen praktische betriebswirtschaftliche Berufserfahrung mit, idealerweise aus Research, Telefonmarketing, Personal-/Unternehmensberatung, Assistenz und/oder Vertrieb. Darüber hinaus verfügen Sie über gute analytische Fähigkeiten, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert (auch unter zeitlichem Druck), können sehr gut organisieren und priorisieren und sind ein hoch eigenmotivierter und kommunikativer Teamplayer. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Datenbanken und Social Media sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir sind ein leistungsorientiertes und zugleich humorvolles Team aus KollegInnen (in Teilzeit und Vollzeit), das wertschätzend und vertrauensvoll miteinander arbeitet. Flexibilität in der Arbeitszeiteneinteilung, Homeoffice-Tage und Rücksichtnahme auf kurzfristig auftretende familiäre und/oder organisatorische Belange sind für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen ein intellektuell anspruchsvolles Themenspektrum, kontinuierliche Wissenserweiterung und ein tolles Team!
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen. Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail - Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. : Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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