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Pflege: 12 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Pflege

Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Duisburg
Unsere Auftraggeber sind pharmazeutische Unternehmen, deren Ziel es ist, mit innovativen Produkten einen therapeutischen Nutzen für die Patienten zu erzielen. Der Patient steht im Fokus der Therapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Ruhrgebiet mit den idealen Ausgangspunkten: Essen, Gelsenkirchen oder Duisburg.Als Compliance-Manager sind Sie das Bindeglied zwischen Arzt und Patient im heimischen Umfeld. Sie begleiten die Patienten zuhause und unterstützen sie während der gesamten Therapiedauer. Sie arbeiten mit diversen Fachabteilungen, Ärzten und Kliniken zusammen, um als verlängerter Arm den Patienten aufzuklären, zu unterstützen und dadurch die Compliance zu steigern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihrem kreativen Denken und Ihrer Teamfähigkeit ein, um gemeinsam abgesprochene Aufgaben und Ziele zu entwickeln, zu implementieren und umzusetzen.Die sorgfältige Dokumentation Ihrer Tätigkeit nach kundeneigenen Vorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die gezielte Vor- und Nachbereitung Ihrer Besuche.Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. medizinische Fachangestellte ist Voraussetzung. Erfahrungen im Außendienst sind wünschenswert, Erfahrungen in der Neurologie und im Bereich seltener Erkrankungen sind von Vorteil. Sie haben ein hohes Maß an medizinischer Fach- und Sozialkompetenz und schätzen es, in Ihrer Region selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Lust, immer wieder etwas Neues zu lernen.Gute EDV-Kenntnisse und ein gültiger PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, das Ihnen zugewiesene Gebiet adäquat zu betreuen, runden Ihr Profil ab.Zeit für den Patienten, da wir kein ambulanter Pflegedienst sind. Sie können sich komplett auf Ihre Aufgabe beim Patienten einlassen.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in die Sie nach einer umfassenden Einarbeitung durch interne und externe Kollegen gut vorbereitet starten können.Einen Dienstwagen mit Privatnutzung, der bereits zum Arbeitsstart zur Verfügung gestellt wird.Interne und kundenspezifische Weiterbildungen zur Verbesserung Ihrer persönlichen Kompetenz und Qualifikation.Außerdem vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und darüber hinaus die Möglichkeit, weitere zusätzliche freie Tage zu erwerben. Die Stelle in Vollzeit (40 Std.) ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Vertragsverlängerung ist möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf geringfügige Beschäftigung oder Midijob-Basis, vorerst befristet

So. 27.09.2020
Mönchengladbach
Für den Hausnotruf der Malteser in Mönchengladbach suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe Einleitung notwendiger Maßnahmen Digitale Erfassung von Kundenstammdaten Führerschein der Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Wohnort im Einsatzgebiet Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen abgeschlossene Schulausbildung Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Wir stellen ein Dienstfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben
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Belegungs- und Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Mönchengladbach
Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach als Akademisches Lehr­kranken­haus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sind ein Schwer­punkt­kranken­haus mit 554 Betten. Wir beschäftigen mehr als 1.300 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter in 10 Organisationseinheiten sowie einem Sozialpädiatrischen Zentrum. Belegungs- und Prozessmanager (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und der Aufbau eines patientenorientierten sowie wirtschaftlichen Betten­managements. Außerdem wirken Sie an der Verweildauersteuerung mit. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Zentralen Notaufnahme bzw. Elektiven Sprechstundenambulanz und den verschiedenen Fachabteilungen. Sie definieren Kennzahlen und erarbeiten ein dazugehöriges Berichtswesen. Sie haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil. Berufserfahrung im Aufnahme- und Entlassmanagement ist wünschenswert. Eigenständigkeit, Belastbarkeit und ein verbindliches Auftreten zählen neben Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen zu Ihren Stärken. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und systematische Personalentwicklung. Wir haben eine eigene Kinderkrippe für die Betreuung der Kleinen unter 3 Jahren. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung inkl. Kosten­übernahme. Sie erhalten eine Vergütung nach TVöD mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich Betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits wie Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsförderung. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, muss jedoch zwingend vollumfänglich besetzt sein.
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Medizinischer Mitarbeiter (m/w/d) Corona Task Force in Teilzeit (76,92 %)

Do. 24.09.2020
Leverkusen
Für die Malteser Dienststelle in Leverkusen suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Fachgerechter Umgang mit Covid-19 Abstrichen Beachtung der Hygienevorschriften sowie der Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Bedienung und Funktionsprüfung von Medizinprodukten gemäß Medizinprodukterecht und Herstellervorgaben Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung (erweiterte Erste Hilfe) bei Patienten Durchführung von Covid-19 Abstrichen Transport des Probenmaterials ins Labor Desinfizierende Aufbereitung von Fahrzeugen und Materialien Dokumentation der Abstriche in Erfassungssysteme nach Einsatzende Einsatz im Rahmen von Groß- und Katastropheneinsätzen Kommunikation mit beteiligten oder zu beteiligenden Personen, Institutionen oder Behörden Sach- und fachgerechter Umgang mit den anvertrauten Arbeitsmitteln und insbesondere Geräten, die unter das Medizinprodukterecht fallen sowie das korrekte Vorgehen bei Funktionsstörungen einschließlich dem Umgang bei Stürzen und Beschädigungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungshelfer (m/w/d) wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen  eine befristete Anstellung in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Stunden in der Woche Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Medizinische Fachangestelle (m/w/d) für das Patientenmanagement

Di. 22.09.2020
Remscheid
Die Evangelische Stiftung Tannenhof leistet mit ca. 525 Behandlungsplätzen, fünf Tageskliniken und drei Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung für mehr als eine halbe Millionen Einwohner für die Städte Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir verfügen über eine Reihe störungsspezifischer Behand­lungs­angebote, u. a. Fachstationen für depressive Störungen, Psycho­traumatologie, Psychosomatik, Geronto­psychia­trie und Abhängig­keitser­krankungen. Wir suchen zum 01.11.2020 eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Patientenmanagement Ihre Aufgaben administrative Patientenaufnahme bei Erstkontakt (Erfassung der Patientendaten, Erstellung aller Aufnahmeformalitäten inkl. Wahlleistungsverträgen) ordnungsgemäße Organisation und Durchführung der Korrespondenz mit Behörden und Kostenträgern Unterstützung im Bereich der Patientendokumentation hinsichtlich der Vollständigkeit der Krankenunterlagen Unterstützung im Bereich der Bettendisposition/-belegung und der Kostensicherung Zusammenarbeit mit dem Oberarzt und einem professionellen Team in der Zentralen Aufnahme stetige Optimierung von Arbeitsabläufen sowie weitere Verwaltungstätigkeiten Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem Krankenhausinformationssystem und Kenntnisse im Gesundheitswesen patientenorientiertes Auftreten und gepflegte Umgangsformen Abrechnungskenntnisse sowie Grundlagen in der Krankenversicherung sind von Vorteil Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team eigenständiges, verantwortungsbewusstes, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Was wir Ihnen bieten ein kollegiales, vertrauensvolles Arbeitsklima und einen von Wertschätzung geprägten Umgang mit unseren Patienten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine leistungsgerechte Vergütung nach dem BAT-KF eine zusätzliche attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Ihren Kindern steht unsere Kindertagesstätte auf unserem Gelände offen einen fest zugewiesenen Parkplatz auf dem Gelände Wir freuen uns über Ihr Interesse Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Michaela Buck, Leitung Patienten- und Finanzmanagement, gerne telefonisch unter +49 (0) 2191 12 - 1188 zur Verfügung. Evangelische Stiftung Tannenhof Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie Remscheider Str. 76 | 42899 Remscheid   Jetzt bewerben
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74728SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterabschluss im Bereich Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik und eine pädagogischen Qualifikation oder Qualifikation Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Fr. 18.09.2020
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 650 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unser Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe mit insgesamt 80 Ausbildungsplätzen (ab 2021, 105 Ausbildungsplätze) suchen wir zum 1. April 2021 einen Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau/ Pflegefachmann in Teilzeit oder Vollzeit Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts unserer Auszubildenden (m/w/d) in der Pflege sowie die Praxisbegleitung Begleitung der Auszubildenden (m/w/d) im Kursleitersystem Durchführung von staatlichen Prüfungen Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung sowie unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Pflegepädagoge (m/w/d), Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe, alternativ pflegerisches Studium (Diplom/Master, Pflegemanagement, o.ä.) Ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick Motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten Identifikation mit den Ausbildungszielen unserer Pflegeschule Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Ein kooperatives und engagiertes Team Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem kernsanierten Krankenhausaltbau Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Neuwied, Bitburg, Augsburg, Hagen (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Erzieher / Sozialpädagoge / Heilerziehungspfleger als Fachkraft (m/w/d) im Ambulant Betreuten Wohnen

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Die KCM BeWo GmbH ist ein Anbieter für das Ambulant Betreute Wohnen für psychisch-erkrankte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser Team besteht aus professionellen und offenen Fachkräften, die optimistisch und motivierend im Umgang mit dem oben genannten Personenkreis sind, Inklusion leben und bei der Lösung anstehender Herausforderungen gerne mal „querdenken“, um individuelle Ziele zu erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Fachkraft (m/w/d) im Ambulant Betreuten WohnenAufsuchende, beratende Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, sowie psychosoziale Betreuung. Dazu gehören: Hilfen im lebenspraktischen Bereich (Kochen, Einkaufen) Hilfe bei der Tagesstruktur, Freizeitgestaltung, soziale Beziehungen und Teilnahme Hilfe und Unterstützung im Bereich Arbeit, Tagesbeschäftigung und Tagesgestaltung Hilfe bei Amtsgängen, finanziellen Angelegenheiten und Administration Hilfe bei der sozialen und beruflichen Integration Übernahme der Verantwortung für die Bedarfsplanung der Betreuung Grundsätzliche Motivation der Klienten Erstellung eines individuellen Hilfeplans sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium zum/zur Erzieher/-in, Sozialpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/-in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Personen oder im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen mit psychisch erkrankten Personen Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Genauigkeit und Zuverlässigkeit in der Dokumentation der Betreuungsverläufe Übernahme der Verantwortung für die Bedarfsplanung der Betreuung Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit  Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Supervisionen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Ein ansprechendes Firmenfahrzeug Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, eigenes Laptop Attraktive jährliche Personalveranstaltungen
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