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Pflege: 11 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Pflege

Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Für den Bereich Qualitätsmanagement in Herne, der u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen und Dortmund zu erreichen ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung Organisation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren von QM-Systemen (DIN EN ISO 9001:2015), der Onkologischen Zentren (DKG), der Anerkennungsverfahren von Fachgesellschaften und der Zertifizierung weiterer Einrichtungen wie z. B. der Zentralsterilisation Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Mitarbeit im CIRS und Risikomanagement Unterstützung der verantwortlichen Führungskräfte bei Zielentwicklung und -umsetzung Durchführung interner Audits Information und Schulung der Mitarbeiter Weiterentwicklung und Pflege des QM-Dokumentationssystems Medizinische und / oder pflegerische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches oder gleichwertiges Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im klinischen Bereich Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, wünschenswert mit Qualitätsmanagementqualifikationen Routinierter Umgang mit den typischen PC-Programmen und MS Office-Anwendungen Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres und kompetentes Auftreten Flexibilität bezüglich des Einsatzes in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe Den Einstieg als Elternzeitvertretung mit der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit Teilnahme an in- und externen Fortbildungsmaßnahmen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
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Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Fr. 18.09.2020
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 650 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unser Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe mit insgesamt 80 Ausbildungsplätzen (ab 2021, 105 Ausbildungsplätze) suchen wir zum 1. April 2021 einen Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) für den Bereich Pflegefachfrau/ Pflegefachmann in Teilzeit oder Vollzeit Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts unserer Auszubildenden (m/w/d) in der Pflege sowie die Praxisbegleitung Begleitung der Auszubildenden (m/w/d) im Kursleitersystem Durchführung von staatlichen Prüfungen Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung sowie unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Pflegepädagoge (m/w/d), Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe, alternativ pflegerisches Studium (Diplom/Master, Pflegemanagement, o.ä.) Ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick Motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten Identifikation mit den Ausbildungszielen unserer Pflegeschule Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Ein kooperatives und engagiertes Team Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem kernsanierten Krankenhausaltbau Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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Qualitätsmanager/in (m/w/d) stationäre Altenpflege

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Bielefeld, Minden, Westfalen, Neuwied, Bitburg, Augsburg, Hagen (Westfalen)
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Lehrkraft für besondere Aufgaben, Studienbereich Hebammenwissenschaft

Mi. 16.09.2020
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. LEHRKRAFT FÜR BESONDERE AUFGABEN (100 %) im Studienbereich Hebammenwissenschaft, Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften Die Stelle ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt auf 2 Jahre befristet zu besetzen und ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Lehrveranstaltungen in hebammenspezifischen und -verwandten sowie interprofessionellen Modulen in Bachelor­studiengängen Aktive Mitgestaltung an staatlichen praktischen Prüfungen und Modulabschlussprüfungen im primär­quali­fizie­renden Bachelorstudiengang Hebammenkunde Mitarbeit an inhaltlichen Weiterentwicklungen von Modulen in Bachelorstudiengängen Aktive Beteiligung an der Einbindung digitaler Medien in die Lehre Bachelor- oder Masterabschluss in einem für die Aufgaben relevanten Studiengang (ggfs. Diplom) Berufszulassung und fundierte Berufserfahrung als Hebamme Kenntnisse innovativer Lehr- und Lernmethoden (z. B. Skills-Lab, Problem-based Learning) Interesse am Einsatz von Methoden der modernen Hochschuldidaktik Bereitschaft zur Teilnahme an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Studienbereichs Hebammen­wissen­schaft und der Lehr- und Lernmethoden Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hoch­schul­umfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Ver­sor­gungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d) - jeweils für die Standorte Münster, Oberhausen und Troisdorf der Johanniter Akademie NRW

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Lehrtätigkeiten im Bereich der Pflegebildung  Gestaltung der Ausbildung und Kursleitung Vernetzung von Theorie und Praxis Mitwirkung bei der Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) in unserem Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe für die Bereiche Pflegefachfrau / Pflegefachmann sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege – unbefristet Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Kranken­haus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichts­punkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 18 Fachabteilungen und 678 Betten. Unser Ausbildungszentrum für Gesund­heits­berufe verfügt u. a. über die Schulen für Pflegefachfrau / Pflege­fach­mann und Gesundheits- und Krankenpflege mit insgesamt 200 Ausbildungs­plätzen. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahn­anschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Evaluation des theoretischen und praktischen Unterrichts unserer Pflegeschüler sowie die Praxisbegleitung Die Begleitung der Schüler im Kursleitersystem Durchführung von staatlichen Prüfungen Mitarbeit an der Entwicklung neuer Konzepte für die Gestaltung der generalisierten Pflegeausbildung sowie unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Pflegepädagoge, Lehrer für Pflegeberufe alternativ, pflegerisches Studium (Diplom / Master, Pflegemanagement, o. ä.) Ausgeprägte Methoden- sowie Fachkompetenz und pädagogisches Geschick Motiviert, die Bildungsarbeit konstruktiv und kreativ zu gestalten Identifikation mit den Ausbildungszielen unserer Pflegeschule Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Kooperations­bereit­schaft, Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K, zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippeschutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die Sie auf den neusten aktuellen Stand bringen. Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „Berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Kinderbetreuung, Pflege von Familien­angehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergartenplätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d)

So. 13.09.2020
Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Duisburg
Unsere Auftraggeber sind pharmazeutische Unternehmen, deren Ziel es ist, mit innovativen Produkten einen therapeutischen Nutzen für die Patienten zu erzielen. Der Patient steht im Fokus der Therapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine: Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder medizinische Fachangestellte als Compliance-Manager/in im Außendienst (m/w/d) für den Großraum Ruhrgebiet mit den idealen Ausgangspunkten: Essen, Gelsenkirchen oder Duisburg.Als Compliance-Manager sind Sie das Bindeglied zwischen Arzt und Patient im heimischen Umfeld. Sie begleiten die Patienten zuhause und unterstützen sie während der gesamten Therapiedauer. Sie arbeiten mit diversen Fachabteilungen, Ärzten und Kliniken zusammen, um als verlängerter Arm den Patienten aufzuklären, zu unterstützen und dadurch die Compliance zu steigern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihrem kreativen Denken und Ihrer Teamfähigkeit ein, um gemeinsam abgesprochene Aufgaben und Ziele zu entwickeln, zu implementieren und umzusetzen.Die sorgfältige Dokumentation Ihrer Tätigkeit nach kundeneigenen Vorgaben gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die gezielte Vor- und Nachbereitung Ihrer Besuche.Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. medizinische Fachangestellte ist Voraussetzung. Erfahrungen im Außendienst sind wünschenswert, Erfahrungen in der Neurologie und im Bereich seltener Erkrankungen sind von Vorteil. Sie haben ein hohes Maß an medizinischer Fach- und Sozialkompetenz und schätzen es, in Ihrer Region selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Lust, immer wieder etwas Neues zu lernen.Gute EDV-Kenntnisse und ein gültiger PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, das Ihnen zugewiesene Gebiet adäquat zu betreuen, runden Ihr Profil ab.Zeit für den Patienten, da wir kein ambulanter Pflegedienst sind. Sie können sich komplett auf Ihre Aufgabe beim Patienten einlassen.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in die Sie nach einer umfassenden Einarbeitung durch interne und externe Kollegen gut vorbereitet starten können.Einen Dienstwagen mit Privatnutzung, der bereits zum Arbeitsstart zur Verfügung gestellt wird.Interne und kundenspezifische Weiterbildungen zur Verbesserung Ihrer persönlichen Kompetenz und Qualifikation.Außerdem vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub und darüber hinaus die Möglichkeit, weitere zusätzliche freie Tage zu erwerben. Die Stelle in Vollzeit (40 Std.) ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Vertragsverlängerung ist möglich.
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Case Manager (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Essen, Ruhr
Für den weiteren Ausbau der Patientenbehandlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Case Manager (m/w/d) In Vollzeit Das Westdeutsche Protonentherapiezentrum Essen (WPE) ist eine hochmoderne Einrichtung zur Strahlentherapie mit Protonen in der Universitätsmedizin Essen.Das Case Management unterstützt die Therapie durch Planung, Steuerung und Begleitung des Behandlungsweges der Patienten. Die Tätigkeit erfordert in besonderem Maße, die an der direkten und indirekten Versorgung von Patienten beteiligten Berufsgruppen und Kooperationspartner zusammenzuführen. In diesen Zusammenhang gehören Aufnahmeorganisation, Terminkoordination, Entlassungs- und Überleitungsplanung, Ressourcenplanung, Patientenservice (Organisation von An- und Abreise, Unterkunft etc.) sowie Kontakt zu Zuweisern und den Kostenträgern zu den Aufgaben. sozial- oder gesundheitsberufliche Fachausbildung,  idealerweise Erfahrung/Zertifizierung im Fall- oder Case Management mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich  der Strahlentherapie/ Onkologie) strukturierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke Mehrsprachigkeit wünschenswert, Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit EDV Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in  einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L)  mit den üblichen Sozialleistungen Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Ein Arbeitsplatz in der pulsierenden Metropole Ruhr
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Berater EAP (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Bochum
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten unterschiedliche Menschen verschiedener Hierarchieebenen aus branchenübergreifenden Unternehmen in psychosozialen Themen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum oder telefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, halten Vorträge und moderieren Gruppen Sie arbeiten mit einem vorgegebenen Produktportfolio und unterstützen in Einzelfällen bei Konzeptentwicklungen Sie unterstützen unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise und halten bei Bedarf Produktpräsentationen Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren von unserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarem abgeschlossen und eine systemische Beraterausbildung absolviert Sie sind erfahren im Umgang mit Krisen und besitzen ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie haben ein Verständnis für Organisationen in Unternehmen mit verschiedenen Hierarchiestufen Sie sind moderationserfahren oder haben idealerweise eine Mediationsausbildung absolviert Sie arbeiten selbstorganisiert, können sich gut in bestehende Konzepte einarbeiten und agieren wirtschaftlich effizient Sie vernetzen sich gerne aktiv, ganz im Sinne eines Systemanbieters Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Praktikum Netzwerkmanagement

Fr. 28.08.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit Branchenkenntnis und Innovationskraft begleiten wir seit über 30 Jahren bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und Sozialunternehmen. Für unser Projekt „care4future® – Schülerinnen und Schüler für die Pflege begeistern“ bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für drei Monate in unserer Zentrale in Bochum ein Praktikum Netzwerkmanagement. Aktive Mitarbeit an der weiteren Etablierung und Entwicklung unserer Marke care4future® Unterstützung unserer Netzwerkbegleitungen im Netzwerkmanagement Mitwirkung an unserem Social Media-Auftritt Eigenverantwortliche Aufgaben in Vertrieb und Akquise Ein laufendes Studium im Bereich Pflege, Sozialwesen; alternativ Marketing oder vergleichbar Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Wünschenswerterweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Offenes und interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien Arbeiten in agilen Strukturen Abwechslungsreiche Aufgaben mit individueller Praktikumsbegleitung Die Möglichkeit des Aufbaus bzw. der Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen in den Bereichen Netzwerk- und Projektmanagement sowie Marketing
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