Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pflege: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Pflege

Koordinator/ Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Altenhilfe

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Badische Landesverein für Innere Mission ist eine der ältesten und größten Komplexeinrichtungen für die Bereiche Kinder- und Jugend-, Eingliederungs-, Behinderten- und Altenhilfe mit ca. 700 Mitarbeitenden und ca. 100 Auszubildenden in Baden. Wir suchen ab sofort eine/n Koordinator/ Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Altenhilfein Vollzeit Kontinuierliche Pflege und Erweiterung des QM- Handbuches, Hygienehandbuches Definition und Überwachung der Einrichtungsinternen Qualitätsziele Selbstständige Planung und Durchführung von innerbetrieblichen Fortbildungen und Workshops Schulung der Teams der Führungsteams der Einrichtungen bei der Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen Studium Pflegemanagement, abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit abgeschlossener Weiterbildung im Qualitätsmanagement; oder ein abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule Erfahrungen mit EDV-gestützter Pflegedokumentation sowie MS Office Kenntnisse der geltenden Expertenstandards in der Pflege und Umsetzung der rechtlichen Rahmenbedingungen in der Altenhilfe eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber mit über 170 Jahren Erfahrung flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR mit vollem 13. Gehalt und einer Betriebsrente moderne Büros in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit einen Arbeitsplatz mit nur geringer Reisetätigkeit
Zum Stellenangebot

Study nurse / Studienassistenz (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das TAVI-Zentrum, das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Standort Diakonissenkrankenhaus unter der Leitung von Klinikdirektorin Frau Prof. Dr. med. Daniela Hornung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung eine Study nurse / Studienassistenz (m/w/d) in Teilzeit (70%) Betreuung von Myom- und Endometriose-Studien Dokumentation für das Endometriosezentrum Mitbetreuung von onkologischen-Studien in der Gynäkologie Eine Ausbildung zur Study nurse (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MSOffice-Programmen (Excel, Word) Erfahrung  im Umgang  mit  medizinischen Informationssystemen Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft als Assistenz der Pflegedienstleitung Teilzeit (50%)

Mi. 23.09.2020
Pforzheim
Das Heim am Hachel verfügt als größtes Pflegeheim im Pforzheimer Stadtgebiet über insgesamt 194 Plätze für Dauerpflege sowie vier Plätze für Kurzzeitpflege. In unsere Einrichtung integriert ist ein spezieller gerontopsychiatrischer Wohnbereich. Zusätzlich bieten wir selbständiges Wohnen in attraktiven Appartements in einem separaten Gebäude auf unserem Grundstück an. Sie finden unser Haus in einer schönen ruhigen Lage im Norden der Stadt mit einem herrlichen Panoramablick über Pforzheim und den nahe gelegenen Schwarzwald. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres bestehenden PDL-Teams eine Assistenz der Pflegedienstleitung in Teilzeit (50 %) Sicherstellung der Pflegequalität und Dokumentation nach den Qualitätsprüfrichtlinien sowie die Erstellung des daraus resultierenden Fortbildungsbedarfs Bedarfsermittlung / Organisation und Pflege der Fortbildungsdaten Planung, Organisation und Durchführung von Pflegevisiten und deren Auswertung Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung zeitgemäßer Pflegekonzepte Unterstützung bei der Qualitätsentwicklung Sie haben eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege) absolviert und bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt Eine abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung (WBL) ist wünschenswert, aber keine Bedingung Souveränität ist Ihre Stärke Sie haben eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Kontaktpflege, insbesondere zu Bewohnern und Angehörigen, gelingt Ihnen durch Ihre offene Kommunikation und hohe soziale Kompetenz Die Mitarbeit in einem kollegialen Team in einer innovativen Einrichtung Eine attraktive tarifliche Vergütung nach TVÖD - hinzu kommen garantierte Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Zusatzrente Eine ausführliche qualifizierte Einarbeitung Die Fort- und Weiterbildungsakademie „Bildung in Zusammenarbeit“ des Siloah St. Trudpert Klinikums und des Helios Klinikums Pforzheim ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis
Zum Stellenangebot

Lehrkaft für Pflegeberufe w/m/d oder Pflegepädagoge w/m/d für unsere Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Mi. 23.09.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Unsere dem Klinikum angeschlossene Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet die besten Möglichkeiten für eine professionelle Pflegeausbildung. Jedes Jahr starten über 70 Schüler w/m/d ihre Ausbildung zum Pflegefachmann w/m/d oder als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer w/m/d in unserem Klinikum. Zur Unterstützung unseres Lehrteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für Pflegeberufe w/m/d bzw. einen Pflegepädagogen w/m/d in Voll- oder Teilzeit. Theoretische und praktische Ausbildung der Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Eigenverantwortliche Leitung eines Kurses Mitgestaltung bei der Umsetzung des Pflegeberufereformgesetzes in Theorie und Praxis Fachliche und didaktische Gestaltung praxisnaher Unterrichtseinheiten Planung, Durchführung und Evaluation von Praxiseinsätzen sowie Praxisbegleitung Vorbereitung und Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen Übernahme von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den praktischen Einsatzbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder Weiterbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse der MS-Office-Produkte eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche sollen dazu beitragen, Ihre persönlichen Entwicklungen zu reflektieren und die Erfüllung Ihrer beruflichen Wünsche bestmöglich abzustimmen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teilnahme an Fort- und Weiter­bildungen. Profitieren Sie außerdem von einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der SRH Kliniken sowie einer Alters­ver­sorgung bei der VBL. Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfas­senden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit / Fitness, bieten wir Ihnen als familien­freundlicher Arbeitgeber individuelle Möglichkeiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermöglichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittagessen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass von einem täglichen Zugang zu tausenden, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen profitieren. Jährlich stattfindende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmermarathon runden das umfassende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im landschaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kulturellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Health Manager (m/w/d) - Pforzheim

Mo. 14.09.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1256852 | Amazon Fulfillment Germany GmbAls Health Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements in unserem Logistikzentrum in Pforzheim. Dabei koordinieren, förderen und unterstützen Sie alle relevanten Prozesse. Sie arbeiten eng mit anderen Teams in dem Logistikzentrum und dem Health Management Team in Deutschland zusammen. Sie berichten fachlich direkt an den Sr. DE Health Manager in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Planung, Koordinierung und Durchführung der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen im Logistik-Zentrum nach DE-Standard unter Berücksichtigung der lokalen Prioritäten Mitarbeit im betrieblichen Eingliederungsmanagement Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen Koordination der betriebsärztlichen Betreuung am Standort Koordination der Betriebssanitäter und Organisation der Erste-Hilfe-Kurse Übernahme von Aufgaben für das Amazon Netzwerk in Deutschland zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Konzepts im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Kooperation mit ausgelagerten Dienstleistern Kooperation mit deutschen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, staatlichen Stellen und anderen Organisationen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten nach deutschem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) Interaktion als lokaler Ansprechpartner mit den wichtigsten Schlüsselfunktionen und Interessengruppen innerhalb des Logistik-Zentrums Erarbeiten von Lösungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere internen Prozesse Organisation und Führung des lokalen Health-Teams Abgeschlossenes Studium (Bachelor und/oder Master) in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Studium und einschlägige Berufserfahrungen Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung Analytische sowie interpretative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der innerbetrieblichen Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Dokumentationen Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Infektionsprävention, darüber hinaus Kenntnis über aktuelle Richtlinien in Sachen Hygiene sowie über das Infektionsschutzgesetz Gute Anpassungsfähigkeit in einem schnell agierenden Umfeld Fliessendes Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und starke Arbeitsmoral Ideenreichtum und Fähigkeit zum kreativen Problemlösen Wünschenswerte Qualifikationen: Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Industrie oder Logistik Erfahrung und Qualifikation im Betrieblichen Eingliederungsmanagement Ergonomische Kompetenz Erfahrung im deutschen Sozialversicherungswesen und Kenntnisse vom Sozialrecht Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen in einem betrieblichen Umfeld Erste Führungserfahrung
Zum Stellenangebot


shopping-portal