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Pharmaberater: 94 Jobs

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Pharmaberater

Pharmareferent (m/w/d) im medizinisch-wissenschaftlichen Arztaußendienst

So. 29.03.2020
Detmold
Was 1872 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein international und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 450 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nachhaltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die marktführende Positionen einnehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Pharmareferenten (m/w/d) im medizinisch wissenschaftlichen Arztaußendienst für das Gebiet Kassel – Göttingen – Hildesheim – Detmold – Paderborn (M05) Regelmäßiger Besuch und fachwissenschaftliche Beratung selektierter Ärzte, Pädiater, APIs, HNO-Ärzte und Dermatologen Effektive Gespräche mit der Zielgruppe ergebnisorientiert führen und ergebnisorientiert abschließen Abgabe von Mustern und Informationsmaterialien Betreuung von besonderen Kundengruppen (Qualitätszirkel, Netzwerker, etc.) Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Durchführung von Gebiets- und Ergebnisanalysen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Budgetmanagement Halten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und Tagungen Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting) Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) Berufs- und Branchenerfahrung wünschenswert Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse wünschenswert Grundlegendes medizinisches Basiswissen unabdingbar Überzeugende Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Versierter Umgang mit gängiger Software Es erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen (Weihnachtsgeld, Firmenwagen, etc.) sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich ein in eine partnerschaftliche Atmosphäre, die inspiriert.  
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst f.Orthomolekularmedizin

So. 29.03.2020
Kassel, Hessen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Vertriebsprofi Außendienst (w/m/d) für Premium-Anbieter im Bereich Orthomolekularmedizin für Hessen Job-Nr. HRI/69229 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein etabliertes und führendes Unternehmen im Bereich der hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzigartigen, mehrere Säulen beinhaltenden Produktportfolio. Jahrzehntelange Erfahrung, wissenschaftlich fundierte, professionelle und zertifizierte Produktentwicklung, höchste Qualitätskriterien und eigene Produktion garantieren kontinuierliches Wachstum im Bereich der ganzheitlichen Gesundheitsprävention.Im Zuge des weiteren Ausbaus der Marktposition in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen aktiven Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Hessen, der für die Idee von mehr Gesundheit und Lebensqualität brennt und mit Leidenschaft und Überzeugung dieses Vertriebsgebiet erfolgreich bearbeitet. Wenn Sie bereits über Erfahrung im Außendienst in diesem Bereich und über ein gutes Netzwerk verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Vertrieb des Produktsortiments in Ihrer Region Sie kümmern sich um die Akquise und professionelle und individuelle Beratung Ihrer Kunden In der Orthomolekularmedizin sowie mit den Zielgruppen und deren Bedürfnissen kennen Sie sich aus Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und entwickeln für Ihre Kunden die passenden Angebote Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung mit medizinischem oder kaufmännischen Hintergrund oder durch Erfahrung angeeignete Kompetenzen in ähnlich gelagerter Aufgabe Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von Nahrungsergänzungsmitteln und im Kontakt mit Medizinern, Heilpraktikern, Therapeuten, Kinesiologen, Ernährungsberatern, Privatkliniken, etc. Proaktive, positive und kommunikative Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit im Produktbereich sowie ausgeprägtem Gespür für Beziehungsmanagement Hohes Maß an unternehmerischem Denken, selbständigem Arbeiten und Organisationstalent Intensive Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet und zur Firmenzentrale in Österreich, im Optimalfall Wohnsitz im Vertriebsgebiet EDV-Affinität, MS-Office-Paket-Anwenderkenntnisse Ihre Vorteile Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung Breite Produktpalette und einzigartiges Säulen-Konzept im Rahmen der natürlichen ganzheitlichen Gesundheitsprävention gepaart mit der Möglichkeit zu individuellen Kunden-Angeboten (white label) Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum eigenen und weiteren Unternehmens-Erfolg beizutragen Familiäre, mittelständische Unternehmenskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Professionelle Einarbeitung mit eigenem Fach- und Produktschulungs-Programm Modernes Arbeitsequipment mit PKW, Laptop und Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalts- und Provisionsmodell und weitere interessante Zusatzleistungen Der Einsatzort Frankfurt am Main Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Frankfurt - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Key Account Manager Versorgungspartner (m/w/d) Großraum Bonn und Eifel

Sa. 28.03.2020
Bonn
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Akquise, Produktverhandlung und Produktverkauf bei zugeordneten Kundengruppen Akquise von Kunden für die außerklinische Versorgungsstruktur im Bereich Direktgeschäfte und kooperierende Homecareunternehmen in zugeordneten Klinikschnittstellen Regionale Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategien nach fachbereichsübergreifender Abstimmung Sicherstellung der außerklinischen Versorgungsstruktur in Balance zwischen Direktgeschäft und Fachhandel Aufbau und Koordination des Netzwerks (intern und beim Kunden), das zur Umsetzung der individuellen Geschäfts- und Vertriebsstrategie notwendig ist Entwicklung und Umsetzung einer auf den Kunden abgestimmten Geschäfts- und Vertriebsstrategie mit dem Ziel, dessen Geschäft zu entwickeln Regelmäßiges Nachhalten, ob die mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden Angebots-, Bonus- und Vertragsmonitoring Abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferenten oder Sachkenntnis nach § 75 AMG als Pharmaberater Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, Gesundheitsökonom von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsintensiven Produkten bzw. Dienstleistungen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kennen und Anwenden eines strukturierten Verkaufsprozesses Umfassende Kenntnisse von inner- und außerklinischen Versorgungsstrukturen und –märkten Medizinprodukteberater nach § 31 MPG Kenntnisse der gängigen Software (MS Office, CRM) Führerschein Klasse B Englisch (Grundkenntnisse) Fließende Deutschkenntnisse Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Therapy Area Specialist Cardiovascular Garmisch-Partenkirchen

Sa. 28.03.2020
Rosenheim, Oberbayern
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein -diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.In unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) streben wir danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in den Therapiegebieten akutes und chronisches Koronarsyndrom, Typ-2-Diabetes und zukünftig auch Herz- und Niereninsuffizienz zu setzen. Eines unserer Produkte hat 2011 als erstes Medikament überhaupt das AMNOG-Verfahren durchlaufen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in diesem Bereich und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt. Für CVRM suchen wir Sie als Therapy Area Specialist Cardiovascular (m/w/d) Region: Garmisch-Partenkirchen - Rosenheim - Starnberg. Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der kardiologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten zur Erstellung von Potentialanalysen und zur Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesStarke Bereitschaft für bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Innendienst und bei Schnittstellenprojekten zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings- und Veranstaltungen, als Plattform für Kundeninteraktionen und zur eigenen Fortbildung * Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Geprüfte/r Pharmareferent/in * Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten * Erfahrung in der Indikation Cardiovaskular oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen Versorgung * Fundierte Produkt-/Markt- und Kundenkenntnisse * Kenntnis gesundheitspolitischer Zusammenhänge * Erfahrung in Account Management * Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen * Eigeninitiative und Flexibilität * Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen * Kooperations- und Teamfähigkeit * Starke Kundenorientierung und vertriebsorientierte Denkweise * Kreativität und Innovationskraft * Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick * Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen* Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Arbeitsumfeld * Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung * Eine offene Unternehmenskommunikation * Flexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-Paket * Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Key Account Manager - HämatoOnkologie (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
AOP Orphan ist ein europäischer Pionier, der sich auf die Entwicklung, das Marketing und den Vertrieb von Arzneimitteln für die Menschen mit seltenen und komplexen Erkrankungen konzentriert. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir einen dynamischen und proaktiven Key Account Manager - HämatoOnkologie (m/w/d) Süddeutschland (Südbayern, Baden Württemberg) Agieren als kompetenter wissenschaftlicher Ansprechpartner für die relevante Ärzte Zielgruppe Beantwortung von Kundenanfragen um den richtigen Einsatz unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu lokalen und regionalen KOLs und Experten Unterstützung bei Produkt Launch Aktivitäten und Entwicklung/Umsetzung der regionalen Strategien und Pläne Aufbau und Pflege von Kontakten zu lokalen medizinischen Einrichtungen und Fachkräften Identifizierung der klinischen Schlüsselthemen von KOLs und Experten Organisation von/Teilnahme an Schulungen für Fachkräfte im Gesundheitswesen (Präsentationen in Gesundheitseinrichtungen, lokalen Fachkräfte -Einrichtungen, Tagungen und Beiräten) Medizinisches/ naturwissenschaftliches Studium (mit Anerkennung des § 75 AMG), geprüfter Pharmareferent oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und ein bestehendes Netzwerk im Bereich Onkologie/ Hämatologie Freude an der Beratung von Apothekern und Ärzten Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Service- und Kundenorientierung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office 365 Anwendungen Einen vielseitigen Job mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und Verantwortung Starker Unternehmergeist in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket, Dienstwagen und Benefits
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Als Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen. Zur Erweiterung unseres Außendienstteams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Außendienstmitarbeiter Apotheke Als vertriebsorientierter und beratungsstarker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken und bauen durch eine langfristige sowie kompetente Kundenbindung eine hohe Kundenzufriedenheit auf Sie übernehmen eigenständig die Neukundenakquirierung Mit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebsziele um und sorgen für eine nachhaltige Umsatz- sowie Absatzsteigerung in Ihrer Region Sie übernehmen eigenverantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apothekenbesuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufsverhandlung mit Abschluss Neben dem Direktvertrieb Ihres Produktportfolios schulen Sie Apothekenteams und setzen Direktplatzierungen in den Apotheken um Sie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolgreich abgeschlossen, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sachkenntnisse gemäß §75 Arzneimittelgesetz Ihre Affinität zu dem Thema Kosmetik/Beauty ist ausgeprägt und Sie bringen in diesem Bereich idealerweise Erfahrungen im Apothekenaußendienst mit Sie können mit Zielvorgaben umgehen und planen abschlussorientiert Ihren Weg zur Zielerreichung In der Vergangenheit haben Sie bereits bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wettbewerbs- und beratungsintensiven Markt durchsetzen können Sie haben ein gepflegtes, freundliches sowie überzeugendes Auftreten Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation mit Verantwortungsbewusstsein und einer guten Kommunikationsfähigkeit aus Im Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind sie sicher Sie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen aus (gültige Fahrerlaubnis setzen wir voraus) Eine Anstellung mit abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen Tätigkeiten in einem innovativen Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungschancen Ein exklusives Kundenklientel als Basis für ein erfolgreiches Arbeiten Ein erstklassiges Produktportfolio, das Sie begeistern wird und im Markt akzeptiert wird Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt mit erfolgsorientiertem Einkommen Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel Eine intensive, praxisorientierte Einarbeitung mit regelmäßigen Fortbildungen Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Therapy Area Specialist Cardiovascular Bonn - Koblenz - Trier

Sa. 28.03.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Trier
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein -diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.In unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) streben wir danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in den Therapiegebieten akutes und chronisches Koronarsyndrom, Typ-2-Diabetes und zukünftig auch Herz- und Niereninsuffizienz zu setzen. Eines unserer Produkte hat 2011 als erstes Medikament überhaupt das AMNOG-Verfahren durchlaufen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in diesem Bereich und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt. Für CVRM suchen wir Sie als Therapy Area Specialist Cardiovascular (m/w/d). Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der kardiologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten zur Erstellung von Potentialanalysen und zur Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesStarke Bereitschaft für bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Innendienst und bei Schnittstellenprojekten zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings- und Veranstaltungen, als Plattform für Kundeninteraktionen und zur eigenen Fortbildung * Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Geprüfte/r Pharmareferent/in * Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten * Erfahrung in der Indikation Cardiovaskular oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen Versorgung * Fundierte Produkt-/Markt- und Kundenkenntnisse * Kenntnis gesundheitspolitischer Zusammenhänge * Erfahrung in Account Management * Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen * Eigeninitiative und Flexibilität * Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen * Kooperations- und Teamfähigkeit * Starke Kundenorientierung und vertriebsorientierte Denkweise * Kreativität und Innovationskraft * Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick * Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen* Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Arbeitsumfeld * Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung * Eine offene Unternehmenskommunikation * Flexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-Paket * Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Medizin-Trainee im Bereich Pharma Deutschland Marketing Medizin (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Medizin-Trainee im Bereich Pharma Deutschland Marketing Medizin (m/w/d) Standort Berlin Fachbereich Medizin & Forschung Karrierelevel Berufseinsteiger Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit Vollzeit   In unserem zweijährigen Trainee-Programm werden Sie individuell und praxisnah auf die herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Fachbereich Pharma Deutschland - Marketing&Medizin vorbereitet. Was erwartet Sie? Unser Trainee-Programm besteht neben einer strukturierten Einarbeitung, aus aufeinander abgestimmten Einsätzen in verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Arzneimittelsicherheit, Zulassung, Gesundheitsmanagement, Marktforschung), begleitet durch interne und externe Seminare und Außeneinsätze. Somit haben Sie die Möglichkeit verschiedene Teams und deren Arbeitsschwerpunkte kennenzulernen. Mit den Eindrücken und dem Wissen aus diesen Teams  können Sie bereits frühzeitig Verantwortung für eigene Aufgaben und Projekte übernehmen. Der Schwerpunkt des Trainee-Programms liegt dabei auf ein festgelegtes Indikationsgebiet, sodass Sie bei der Erstellung von aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Informationen unterstützend tätig  werden. Während des Trainee-Programms arbeiten Sie eng mit den medizinischen Fachreferenten und Produktmanagern zusammen und verfolgen den internationalen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Um Sie in Ihrer Entwicklung zu fördern und Sie auf eine anschließende Tätigkeit in unserem Fachbereich Marketing&Medizin vorzubereiten, erhalten Sie während des Trainee-Programms umfangreiche Weiterbildungen sowie eine persönliche Betreuung durch einen Mentoren. Aufbau unseres Trainee-Programms: Zunächst durchlaufen Sie die Einarbeitungsphase in unserer Fachabteilung Marketing&Medizin. Als Exkurs erhalten Sie eine intensive Produktschulung zu den Präparaten Ihres zu betreuenden Indikationsgebietes. Im Anschluss werden Sie an Ihre neuen Aufgaben herangeführt, durchlaufen dabei verschiedenen Stationen, übernehmen eigenständige Projekte und arbeiten eng mit den Abteilungen Produktmanagement, Marktforschung, Training sowie dem Gesundheitsmanagement zusammen. Warum Sie? Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie Ihr vorzugsweise medizinisches oder naturwissenschaftliches Know-How in einem pharmazeutischen Unternehmen einbringen möchten. Darüber hinaus reizt Sie das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum der medizinischen Fachabteilung. Sie wollen die Möglichkeit ergreifen, als Sparringspartner für unsere Produktmanager, Marktforscher und Außendienstmitarbeiter zu agieren und diese mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen. Arbeitsergebnisse präsentieren Sie mit Begeisterung vor größerem Publikum. Sie möchten gerne hinter die Kulissen schauen und verstehen, wie die medizinische Fachabteilung eines Pharmaunternehmens funktioniert. Mit Ihrer Zielstrebigkeit und Kreativität gepaart mit Ihrem tiefergehenden Verständnis für die Wirkung von Arzneimitteln sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen und einen großen Beitrag für unsere Fachabteilung Medizin&Forschung zu leisten. Was bieten wir? Möglichkeit der Übernahme nach dem Trainee-Programm Qualifizierung für den Bereich Marketing&Medizin Teilnahme an unterschiedlichen nationalen und auch internationalen Kongressen attraktive Vergütung durch tarifliche Bezahlung Gleitzeit exzellentes Betriebsrestaurant mit italienischer Espressobar betriebliches Sportangebot, Gesundheitstage u.v.m.  überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Direktstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Humanmedizin, Pharmazie, Humanbiologie Promotion von Vorteil ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Affinität für Projektarbeit von nationalen und/oder internationalen Projekten ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Flexibilität Hands-On-Mentalität und Freude am interdisziplinären Arbeiten mit der eigenen Arbeit einen Beitrag zur langfristigen Weiterentwicklung unseres innovativen Portfolios an Arzneimitteln und Behandlungsmöglichkeiten zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben regelmäßige interne Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten gelungene Mischung aus länderübergreifenden Projekten und familiärem Arbeiten geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Pharmareferent (m/w/d) Spezialbereich Hämophilie

Sa. 28.03.2020
Berlin, Brandenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
CSL Behring ist ein weltweit führendes Biotech-Unternehmen, das sich seinem Ver­sprechen Leben zu retten, verpflichtet hat. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten. Wir entwickeln innovative Thera­peutika zur Behandlung von Blutgerinnungsstörungen, pri­mä­ren Immunstörungen, hereditärem Angioödem, angeborenen Atemwegserkrankungen und neuro­logischen Erkrankungen und stellen hierfür Produkte mittels modernster Technologien her. CSL Behring betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit größten Netzwerke zur Plasma­gewinnung. Das Mutterhaus, CSL Limited, hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt über 22.000 Mit­arbeitende und liefert lebensrettende Therapeutika an Menschen in über 60 Ländern.Für unseren Spezialaußendienst Hämophilie suchen wir aktuell eine/n Pharmareferent (m/w/d) Spezialbereich Hämophilie(Vollzeit / unbefristet )Einsatzgebiet: Berlin, südliches Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen  Betreuung relevanter Facharztgruppen in Klinik und Praxis im Außendienst (u.a. Berlin, südliches Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)Verantwortung für die Kunden und das Erreichen operativer und strategischer Ziele in der Region wie Umsatz, Wachstum, Marktakzeptanz und MarktdurchdringungKonsequente, nachhaltige Marktbearbeitung mit dem Ziel, starke, langfristige Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauenMarktbeobachtung und -analyseRegelmäßiger Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten über die eigenen Aktivitäten und ZielePlanung und Durchführung von ärztlichen FortbildungenUmsetzung der vorgegebenen MarktstrategieBerufsausbildung, die berechtigt als Pharma­berater zu arbeiten (u.a. PTA, MTA / MLA, BTA) oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches HochschulstudiumMehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen AußendienstGute Kenntnisse der regionalen Klinik- und KrankenhauslandschaftSicherheit im Umgang mit Ärzten und Klinik­personalVerhandlungsgeschick und strukturierte Arbeits­weiseSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Teamarbeit und am VerkaufGute EnglischkenntnisseFührerschein
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Produktmanager/in (m/w/d) Pharmazie

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unsere Produkte sind natürlich, umweltfreundlich und nicht toxisch. Wir stellen sie aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier setzen wir Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir uns eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Zur Unterstützung und zur Intensivierung unserer Verkaufsaktivitäten suchen wir eine/n Produktmanager/in (m/w/d) Verkauf unserer Produkte an die verarbeitende pharmazeutische Industrie in bestimmten Ländern  Entwicklung der Märkte Erstellung des Verkaufsbudgets für den jeweiligen Verantwortungsbereich Anwendungstechnische Beratung der Kunden/Regionalvertreter Präsentation unserer Produkte beim Kunden, in Seminaren und auf internationalen Messen Zusammenarbeit mit unseren Produktionsbetrieben und technischen Abteilungen Erstellung wissenschaftlicher Dokumentationen Verfolgung und Dokumentation der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur Naturwissentschaftler/in: Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie, Biologie – vorzugsweise mit Promotion Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse des pharmazeutischen Marktes sowie einer weiteren Sprache wären vorteilhaft Die Position erfordert Flexibilität und internationale Reisebereitschaft Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungsvermögen sowie hoher Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, auch zur Verbesserung der finanziellen Versorgung im Ruhestand.
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