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Pharmaberater: 17 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Pharmaberater

Gebietsmanager (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Mo. 21.09.2020
Vechta, Hamburg, Neumünster, Holstein, Berlin, Mainz, Aachen, Herne, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Passau, München
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein welt­weit führendes Pro­biotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erfor­schung intelli­genter Bak­terien und den Ver­trieb von inno­vativen Thera­pien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen speziali­siert hat. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivier­ten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verant­wortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin-Süd, Saarland, Mainz / Darm­stadt, Aachen / Mönchen­gladbach, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Regens­burg / Passau, München und Stuttgart. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auftreten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ost, Potsdam, Cottbus, Frankfurt (Oder)
DR. KADE / BESINS Pharma ist ein Gemeinschaftsunternehmen zweier unabhängiger Familienunternehmen, welches in Deutschland seit mehr als 20 Jahren tätig ist.  Wir gehören in Deutschland zu den führenden Anbietern verschreibungspflichtiger Präparate im Bereich Frauen- und Männergesundheit. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer um eine Idee voraus. Sie denken und handeln vorausschauend und branchenübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) (Gebiet: Berlin Süd-Ost, Potsdam Süd, Cottbus, Frankfurt (O)) Betreuung von niedergelassenen Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern  Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien Gebietsbudgetverantwortung, selbstständiges Gebietsmanagement Erkennen und Betreuen von Kundennetzwerken und regionalen Meinungsbildnern Standbetreuung auf Messen und Kongressen  Dokumentation im CRM Tool des Unternehmens Status als Pharmaberater nach §75 AMG Erste Berufserfahrung als Pharmareferent/in idealerweise im Bereich Gynäkologie/Andrologie Selbstsicheres Auftreten, Authentizität und Empathie  Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten  Ausgeprägtes Verkaufstalent, Überzeugungskraft und Erfolgswillen  Kaufmännisches Denken und Handeln Selbständige, analytische Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Führerschein PKW Branchenübliches Fixgehalt + Prämien  Qualitativ hochwertige und innovative Produkte Einen Dienst¬wagen inkl. privater Nutzung Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung  Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien 
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Gebietsmanager (w/m/d) / Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Mo. 21.09.2020
Mainz, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Aachen, Gronau (Westfalen), Karlsruhe (Baden), Passau, Oldenburg in Oldenburg
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizi­nisches Cannabis, Dermaceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Du bist für die Vor­bereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin-Süd, Saarland, Mainz / Darmstadt, Aachen / Mönchengladbach, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Stuttgart, Regensburg / Passau und München. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Regional Market Access Manager - Ost (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Regional Market Access Manager Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen (m/w/d) In Ihrer Funktion berichten Sie an den Lead Regional Market Access Management und sind mit folgenden Hauptaufgaben betraut: Fokus Kardiovaskuläre Indikationsgebiete Identifikation und Segmentierung von regionalen Stakeholdern (z.B. Entscheider und Meinungsbildner bei Krankenkassen, Krankenversicherungen, Kassenärztlichen Vereinigungen, Verbandsvertreter, Klinikapotheker) Erarbeitung von regionalen Business Plänen zur Umsetzung der Market Access relevanten Aktivitäten in Anlehnung an die Brand- und Launch Strategie in Zusammenarbeit mit den regionalen Teams Auf- und Ausbau belastbarer Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Bildung strategischer Partnerschaften und Unterstützung in der Entwicklung innovativer Payer-Partnering-Modelle in Zusammenarbeit mit dem Market Access Team Monitoring und Analyse von regionalen Marktgegebenheiten (Access-Hürden, Opportunitäten, Wettbewerb) inklusive der Erarbeitung und Umsetzung einer regionalen Market Access Strategie sowie der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die Business Units unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, Brandpläne und Bedürfnisse der Stakeholder Cross-funktionale Zusammenarbeit und Accountbearbeitung mit Key Account Manager/innen und Medical Scientific Liaison, insbesondere bei Themen zur Wirtschaftlichkeit und Erstattung Regionale gesundheitspolitische Schulung und Training Regionale Vortragstätigkeit zu gesundheitspolitischen Themen und Rahmenbedingungen abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Zusatzausbildung im Bereich Gesundheitsökonomie/-politik o. ä. langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Life Science Umfeld gute Kenntnisse der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen inklusive Klinikbereich gute Kenntnisse der Versorgungsstrukturen und rechtlichen Rahmenbedingungen ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge und Auswirkungen hinsichtlich des Marktzugangs und der damit verbundenen Erstattungsfähigheit auf regionaler Ebene gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen: hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Netzwerker hohe Eigenmotivation und Zielorientierung gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen flexibel und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, u.v.m.
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Mediziner, Biologen, Chemiker, Pharmazeuten (w/m/d) als Pharmareferent/ Pharmaberater

Do. 17.09.2020
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und in der Nähe des Pots­damer Haupt­bahn­hofs. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auf­trag­geber betreuen wir Ärzte und Patienten auf ver­schiedenen Kanälen und stets auf dem glei­chen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Stan­dards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­denen Zer­ti­fi­zie­run­gen, sowie erst­klassige Mit­arbeiter­schu­lun­gen garan­tieren höchste Qualität un­ser­er an­ge­botenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir ab sofort: Mediziner, Biologen, Chemiker und Pharmazeuten (w/m/d) Vom Kontakt zum Dialog, vom Dialog zur Beziehung. Moderner Ver­trieb nutzt heute viele Kanäle. Per Telefon, E-Mail, Post­versand, Social Media und Video­telefonie sind unsere Multi-–Channel-–Manager Pharma im Namen renommierter Kunden erfolg­reich. In einem Team aus hoch qualifi­zierten Fach­kräften sind Sie kompetenter Vertriebs­partner im Innen­dienst und über­zeugen Ärzte auf Augenhöhe hin­sicht­lich neuer medizinischer Konzepte und Präparate. Sie vermitteln Vorteile des Produktes für Patienten und medi­zi­ni­sche Fach­kräfte auf Basis von Erfahrungs­werten, wissen­schaft­lichen Er­kennt­nissen und Studien. Als Multi-​Channel-​Manager Pharma nutzen Sie Ihr um­fang­reiches Fach­wissen für die kompetente Ärzte­betreuung.Sie führen medizinische Fachdialoge mit einem ausgewählten Expertenkreis aus der Medizinbranche und beraten Ärzte und Apotheker zu verschiedenen Krankheitsbildern und Indikationen. Dabei bauen Sie sich kontinuierlich und aktiv einen Kundenstamm, in einem von Ihnen zu betreuenden Gebiet auf, in dem Sie medizinische Fachkräfte über neue relevante Forschungs­ergeb­nisse informieren. Darüber hinaus kommunizieren Sie über Ver­besserungen und Aktualisierungen von Präparaten und komplexen Sach­ver­halten. Dabei wählen Sie zielgruppenadäquate Kanäle aus, um das medizinische Fach­personal zu erreichen. Zudem arbeiten Sie zielorientiert mit dem pharma­zeutischen Außendienst zusammen und nehmen an den Veranstaltungen des Auftraggebers teil. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharma­zeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnis nach § 75 AMG Idealerweise erste Vertriebserfahrung innerhalb der Healthcare-Branche Marketing- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Routinierter Umgang mit dem Computer und modernen Medien Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Intensive Einarbeitungsphase, inklusive Schulungen Eine unbefristete Festanstellung Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungs­angebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Berliner Hauptbahnhof oder in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs
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Key Account Manager Hospital (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel. Sie ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 78 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt.Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.  Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft.Wir suchen Sie zum Aufbau unseres Teams zum nächstmöglichen Termin.Wir suchen einen Key Account Manager Hospital (w/m/d).Der Key Account Manager Hospital (w/m/d) betreut Bestandskunden und akquiriert Neukunden im Klinik Bereich. Der strategische Fokus liegt dabei auf dem Vertragsmanagement und dem Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen.Gewinnung und Bearbeitung von Großkunden nach wirtschaftlichen und strategischen GesichtspunktenIdentifizierung von Absatzmöglichkeiten bei Bestandskunden und potenziellen NeukundenBearbeitung der Key Accounts mit internen und externen Stakeholdern  Abschluss von wirtschaftlichen Rahmenverträgen mit Einkaufsgemeinschaften Dokumentation und Information an Kunden nach VertragsabschlussPflegen und Erstellen von Account-Plänen, Einhaltung der KPIs und regelmäßiges Reporting zum Teamlead KAM HospitalStudium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder Medizin / Pharmazie mit kaufmännischer ZusatzqualifikationSachkenntnis nach § 75 AMG Umfangreiche Kenntnisse des Generika-Marktes in DeutschlandLangjährige Erfahrung mit Klinikapotheken und belastbaren Kontakten zu den Klinik Einkaufsgemeinschaften Starke Verhandlungs- und Vertriebskompetenz Bereitschaft zur ausgeprägten nationalen ReisetätigkeitEine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt Wir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Start-ups Tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle EntwicklungStarker Teamgeist und eine transparente Kommunikation Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer PlatzEine internationale Arbeitsumgebung Eine flache hierarchische StrukturEin attraktives Angebot Ein subventioniertes Fitnessprogramm30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester
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Pharmareferent/ Pharmaberater/ Naturwissenschaftler (w/m/d) Im Innendienst

Di. 15.09.2020
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine innovative Kommunikationsagentur mit Sitz im Berliner Hauptbahnhof und in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs. Als Unternehmen der good healthcare group ist sie gemeinsam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hochqualifizierten Netzwerks, das maßgeschneiderte Vertriebskonzepte für die Healthcare-​Branche umsetzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auftraggeber betreuen wir Ärzte und Patienten auf verschiedenen Kanälen und stets auf dem gleichen hohen Niveau nach höchsten wissenschaftlichen Standards. Die regelmäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Managementsysteme und die damit verbundenen Zertifizierungen, sowie erstklassige Mitarbeiterschulungen garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Potsdam suchen wir ab sofort: Pharmareferent / Pharmaberater / Naturwissenschaftler (w/m/d) im Innendienst Vom Kontakt zum Dialog, vom Dialog zur Beziehung. Moderner Vertrieb nutzt heute viele Kanäle. Per Telefon, E-Mail, Postversand, Social Media und Videotelefonie sind unsere Multi-–Channel-–Manager Pharma im Namen renommierter Kunden erfolgreich. In einem Team aus hoch qualifizierten Fachkräften sind Sie kompetenter Vertriebspartner im Innendienst und überzeugen Ärzte auf Augenhöhe hinsichtlich neuer medizinischer Konzepte und Präparate. Sie vermitteln Vorteile des Produktes für Patienten und medizinische Fachkräfte auf Basis von Erfahrungswerten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien. Als Multi-​Channel-​Manager Pharma nutzen Sie Ihr umfangreiches Fachwissen für die kompetente Ärztebetreuung. Sie führen medizinische Fachdialoge mit einem ausgewählten Expertenkreis aus der Medizinbranche und beraten Ärzte und Apotheker zu verschiedenen Krankheitsbildern und Indikationen. Dabei bauen Sie sich kontinuierlich und aktiv einen Kundenstamm, in einem von Ihnen zu betreuenden Gebiet auf, in dem Sie medizinische Fachkräfte über neue relevante Forschungsergebnisse informieren. Darüber hinaus kommunizieren Sie über Verbesserungen und Aktualisierungen von Präparaten und komplexen Sachverhalten. Dabei wählen Sie zielgruppenadäquate Kanäle aus, um das medizinische Fachpersonal zu erreichen. Zudem arbeiten Sie zielorientiert mit dem pharmazeutischen Außendienst zusammen und nehmen an den Veranstaltungen des Auftraggebers teil. Ausbildung als Pharmareferent/ PTA/ BTA/ CTA/ MTA (w/m/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausbildungsanforderung der Sachkenntnis nach § 75 AMG Idealerweise erste Vertriebserfahrung innerhalb der Healthcare-​Branche Marketing- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Routinierter Umgang mit dem PC und modernen Medien Hohe Eigenmotivation, Engagement und Selbstsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamspirit und eine hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Intensive Einarbeitungsphase, inklusive Schulungen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung direkt am Berliner Hauptbahnhof oder in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs
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Pharmaberater im Innendienst (m/w/d) officebased in Berlin in Kombination Homeoffice

Sa. 12.09.2020
Berlin
Wir haben einen neuen Weg hervorgebracht – genannt Human Data Science – um Weiterentwicklungen in den Bereichen der Technologie, der Analyse und des Ideenreichtums voranzutreiben. Ein neuer Weg, der unsere Kunden dabei unterstützt, das Gesundheitswesen voranzubringen und Patienten weltweit zu helfen. Inspiriert von der Industrie, die wir unterstützen, fühlen sich unsere Mitarbeiter voll und ganz verpflichtet, Lösungen zu finden, die Unternehmen der Pharmabranche dabei unterstützen, Innovationen voranzubringen, ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen und die medizinische Versorgung zu optimieren. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen und suchen einen Top-Job? Dann sind Sie bei uns richtig! Pharmaberater im Innendienst (m/w/d) officebased in Berlin in Kombination Homeoffice Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung als Digital Sales Rep mit großem Gestaltungsspielraum und einem hohen persönlichen Entwicklungspotenzial: Unterstützen Sie unseren langjährigen Kooperationspartner bei der nachhaltigen Vermarktung spannender Präparate aus dem kardiovaskulären Bereich Sie informieren und beraten Ihre Ärzte – Kardiologen, Phlebologen, Angiologen, Allgemeinmediziner und Internisten - unter Einsatz moderner Medien Sie stehen im Rahmen eines First-Levels-Supports bereit für medizinische Anfragen Ob per Telefon, E-Mail oder Online-Tool: Sie leisten echte Pionierarbeit, wenn Sie als Multichannel-Pharmaberater Ihre Ansprechpartner durch Ihre fachliche Expertise im Gespräch überzeugen und begeistern Als Senior Digital Sales-Rep bringen Sie beste Erfahrungen im Pharma-Vertriebsinnendienst mit oder haben bereits langjährige Erfahrung im Pharma-Außendienst und möchten jetzt im Homeoffice arbeiten Mit Ihrer offenen und kompetenten Gesprächsführung überzeugen Sie Ihr Gegenüber auch am Telefon Sie haben Spaß an komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten Mit den neuen Medien (Remote-Plattform, i-Pad) sind Sie bestens vertraut Gute IT-Anwenderkenntnisse setzen wir ebenfalls voraus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr attraktives Vergütungspaket (übertarifliches Gehalt, Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Sozialleistungen, Prämiensystem) Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg (Fachlaufbahn und Führungslaufbahn)
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(Senior-) Manager Market Access Vaccines (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin als: (Senior-) Manager Market Access Vaccines (m/w/d)Unterstützung des Direktor Market Access Vaccines & Hospital/Antiinfectives bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-Strategien und -ProjektenSelbständige, aktive Zusammenarbeit mit allen relevanten globalen, lokalen und externen Funktionen mit dem Ziel der Optimierung der Marktzugangsbedingungen für das ProduktportfolioKoordination der Launchaktivitäten für Pipelineprodukte einschließlich Preisbildung und Preisentwicklung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen, europäischen und globalen UmfeldAnalyse, Bewertung und Kommunikation der Veränderung von gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen für den Bereich Vaccines und im Zusammenhang mit den Themen Prävention und AMRMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung eines strategischen Stakeholdermanagements sowie Weiterentwicklung eines CRM zur Pflege und zum Ausbau der Beziehungen zu Key Stakeholdern im Bereich Market Access Vaccines & Hospital/AntiinfectivesEntwicklung von Gesprächsleitfäden und Materialien und Durchführung von Trainings für das Regionale Market Access Team in enger Zusammenarbeit mit der Business Unit und MedicalWeiterentwicklung der Key Account- und Projektpläne, auch im Zusammenhang cross-funktionaler Arbeitsebenen, für den Bereich Market Access Vaccines & Hospital/AntiinfectivesFühren von cross-funktionalen Teams und Mitarbeit in externen Gremien bzw. VerbändenAnalyse und kontinuierliche Beobachtung der indikationsspezifischen Märkte und Entwicklung von Wachstumsstrategien für das ProduktportfolioAnalyse und Monitoring der Access-Aktivitäten von relevanten Markteilnehmern (Mitbewerbern) und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen inkl. regelmäßiger Austausch mit den entsprechenden BU Funktionen unter Führung des Direktors Market Access Vaccines & Hospital/AntiinfectivesAktive Mitwirkung an der Budgetplanung sowie an der Entwicklung von Business Plänen, insbesondere termingerechte und pro-aktive Bereitstellung von realistischen Szenarien zur Erhöhung der PlanungssicherheitAnalyse und business-relevante Interpretation/Aufbereitung von Studien und Materialien aus Medizin und HTA/OR sowie von access-relevanten SchulungsunterlagenAbgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health oder ähnliches; erweiterte Qualifikation (Promotion, MBA etc.) sowie Qualifikation nach § 75 AMG erwünschtMehrjährige Tätigkeit und Berufserfahrung im Bereich Market Access/HTA in der pharmazeutischen Industrie und/oder einem anderen Bereich des deutschen GesundheitswesensProfunde Kenntnisse im Bereich Marktzugang, Erstattung, Preisbildung und Abrechnung von Arzneimitteln, insbesondere Impfstoffen im ambulanten und stationären SektorGute Kenntnisse Im Bereich HTA, EbM, Gesundheitsökonomie, und RWEKenntnisse in einem oder mehreren relevanten Indikations-/Produktbereichen sowie Verständnis für medizinische, pharmakologische und pharmazeutische FragestellungenTechnische/Funktionale KompetenzenNachweisliche Erfahrung in ergebnisorientierter Gesprächsführung mit Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen sowie VerhandlungsführungHohe interne und externe Kundenorientierung und „hands on" MentalitätKommunikationsstärke einschließlich des sicheren Einsatzes von KommunikationsmittelnExzellente Analysefähigkeiten in Verbindung mit praxisorientierter UmsetzungSehr gute Deutschkenntnisse, Business Englisch in Wort und SchriftErfahrung im Moderieren und Leiten von Meetings, auch virtueller FormateHohe Sozialkompetenz, Teamorientierung und Fähigkeit, in komplexen Netzwerken zu agierenSehr gute Präsentationskenntnisse und die Fähigkeit komplexe Inhalte zielgruppenspezifisch zu kommunizierenSehr gute Kenntnisse der gängigen Office-ProgrammeSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung in der Leitung und Moderation von MeetingsReisebereitschaftWir bieten Ihnen: … vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte … umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation … eine gute betriebliche Altersvorsorge Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbung über unsere Plattform annehmen können. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Clara Triest, HR Recruiter Talent Acquisition, karriere@pfizer.com Pfizer is an equal opportunity employer and complies with all applicable equal employment opportunity legislation in each jurisdiction in which it operates.#LI-PFE
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Mediaberater (m/w/d) für den Anzeigenverkauf

Fr. 11.09.2020
Berlin
Die m-public Medien Services GmbH vermarktet Print- und Onlinemedien. Zum Titelportfolio gehören Kundenzeitschriften, Fachpublikationen und auflagenstarke Konsumentenzeitschriften. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams in Berlin Mitte suchen wir zur Festanstellung für ca. 30 – 35 Stunden/Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaberater (m/w/d) für den AnzeigenverkaufIhr Aufgabengebiet umfasst die regionale und nationale Betreuung von Bestandskunden und Agenturen sowie die Neukundengewinnung für ausgewählte Titel /Medien.Sie waren idealerweise bereits im Verlagswesen tätig, haben Freude am aktiven Anzeigenverkauf (telefonisch, schriftlich und persönlich) und sind kontakt- und kommunikationsstark. Ihr kompetentes, sympathisches Auftreten verschafft Ihnen eine hohe Akzeptanz bei Ihren Gesprächspartnern. Ihre Flexibilität und Ihr zielorientiertes Handeln zeichnen Sie zusätzlich aus. Das Arbeiten in einem Team und mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich.
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