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Pharmaberater: 15 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 11
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  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Pharmaberater

Sales Representative Clinical Nutrition (w/m/d) - Berlin, Rostock, Greifswald, Potsdam, Cottbus

Sa. 16.10.2021
Berlin, Rostock, Greifswald, Hansestadt, Potsdam, Cottbus
Unsere Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit, sowohl in Kliniken als auch bei Patienten zu Hause, angewendet. Dabei vertrauen Patienten und Ärzte auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie, Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie. Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.Als Sales Representative Clinical Nutrition Homecare (w/m/d) stellen Sie die zielgruppenorientierte Beratung und Betreuung von Ansprechpartner:innen im Homecare Segment sowie in Apotheken und in der niedergelassenen Onkologie sicher und realisieren Umsatz und Wachstum in Ihrem Gebiet. Gebiet: Berlin, Rostock, Greifswald, Potsdam, Cottbus Ihre Aufgabe: Gewinnung neuer Homecare Partner wie Sanitätshäuser, SAPV, Palliativnetzwerke und Pflegedienste sowie Betreuung von Bestandskunden im definierten Markt zur Erreichung und Sicherstellung der Umsatzziele Betreuung und Entwicklung der regionalen DLV Kunden im Gebiet inkl. Gespräche zu laufenden Verträgen Durchführung von Produktbesprechungen und Trainings bei Homecare Providern / DLV Partnern Besuche bei ausgewählten Onkolog:innen und anderen definierten Ärzt:innen zur Produktbesprechung Bearbeitung von relevanten Überleitungsschnittstellen in definierten Projekten gemeinsam mit dem Klinik Außendienst Schulungen unserer HCPs zu Produkten und Services im Bereich parenterale Ernährung Aktive und regelmäßige Umsatz- und Aktionsplanung sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten im Rahmen der Kundenanalyse Teilnahme an relevanten Kongressen und Kundenveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Homecare Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine adäquate klinische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung Abschluss als Pharmareferent:in oder Sachkenntnis nach §75 AMG Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Bereich Medizinprodukte und Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartner:innen im klinischen Überleitungsmanagement Vertriebserfahrung im Homecare Segment und/oder im pharmazeutischen Außendienst Erfahrung im Umgang mit Videokonferenz Software (MS Teams, Zoom, WebEx, etc.) sowie routinierte Anwendung von MS-Office Produkten und Datenbanken (CRM) Selbstständige Arbeitsweise, geprägt von überdurchschnittlicher Eigeninitiative und Schnittstellenkompetenz für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team Freude an häufigen Dienstreisen inklusive Übernachtungen sowie Führerschein Kl. 3/B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um erfolgreich an unseren international ausgerichteten Trainings teilzunehmen Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen in allen Phasen des Berufslebens. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt. Eine faire Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich.
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Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken ist wünschenswert Sie sind Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre stärken Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern Fuhrpark-Service mit Tankkarte Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Gelnhausen, Mainz, Stuttgart, Ulm (Donau), Köln, Wuppertal, Gummersbach, Berlin
Die YaCare GmbH ist ein aufstrebendes, inhabergeführtes Unternehmen in Süddeutschland, das naturheilkundliche Präparate entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist auf die onkologische Komplementärmedizin spezialisiert. Derzeit besuchen ca. 40 Kollegen Fachärzte (Gynäkologen und Urologen) in ausgewählten Regionen Deutschlands. Wir wollen weiter wachsen. Wir suchen zum Januar 2022 Stuttgart - Ulm Frankfurt - Mainz Aachen - Bonn Köln - Wuppertal Berlin - Potsdam Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit) Ob Sie den Wiedereinstieg suchen, in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten möchten, vielleicht schon älter sind, wir freuen uns auf kompetente Verstärkung unseres Teams.Regelmäßige Besuche bei Gynäkologen in Ihrem Gebiet sowie nach erfolgreicher Einarbeitung auch Urologen sowie Brustkrebszentren und Kliniken. Erfolgsorientierte Selektion und erfolgsorientierte Gebietsbearbeitung.Sie haben bereits Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst. Sie verfügen über Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater nach §75 AMG, sind Naturwissenschaftler (m/w/d), PTA (m/w/d) oder MTA (m/w/d), haben eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (m/w/d). Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle Faire, leistungsorientierte Vergütung (Fixgehalt + Prämie) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Die Möglichkeit in hohem Maß eigenverantwortlich zu arbeiten Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege
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Pharmareferent Hämatologie (m/w/d) für die Region Berlin, zentrales Brandenburg

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsPharmareferent (Therapy Area Specialist) Hämatologie (m/w/d) für die Region Berlin, zentrales BrandenburgSie beraten und betreuen Fachärzte der Hämatologie/Medizinische Onkologie in Kliniken und im niedergelassenen Bereich kompetent Sie analysieren und werten Marktdaten, wie z.B. Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im onkologischen Umfeld, ausSie stellen die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Strategien und Maßnahmen für die jeweiligen Zielgruppen/Kunden unter Berücksichtigung aller Kanäle sicherSie entwickeln und setzen Accountpläne in cross-funktionalen Teams unter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und Codices erfolgreich umSie organisieren und führen innovative Fortbildungskonzepte unter Berücksichtigung der aktuellen Kundenbedürfnisse durchSie sich zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-Aktivitäten mit Kollegen im Feld und im Innendienst eng abstimmen und zusammenarbeiten (z.B. in Bezug auf Markt-Insights und der Koordination von Aktivitäten)Sie an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen teilnehmen, auch als Plattform zur Kundenpflege und eigenen FortbildungSie arbeiten eng mit den Teammitgliedern der Region zusammen und tauschen sich intensiv ausSie haben ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und sind ein geprüfte/r Pharmareferent/in mit Außendiensterfahrung oder vergleichbarer AusbildungSie haben Erfahrung in der Onkologie, idealerweise Hämatologie, oder Specialty Care Bereichen und besitzen Markt- und Kundenkenntnisse auch im gesundheitspolitischen UmfeldSie sind erfahren im analytischen sowie strategischem Account Management und zeigen dort Initiative und TeamfähigkeitInnovation und Erfolg sind Ihnen wichtigSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie sind sicher im Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools CRM-SystemenEinen attraktiven und unbefristeten ArbeitsvertragEin umfassendes und anspruchsvolles TrainingEin kompetentes und motiviertes TeamEine attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-PaketEine an Ihrem Erfolg orientierten PrämieEinen attraktiven FirmenwagenFirmenhandy, Laptop, Tablet auch zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d) Multiple Sklerose

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Bremen, Köln
Für unseren Kunden, ein weltweit führendes und erfolgreiches Pharmaunternehmen im Bereich der Biosimilars, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit mehrere erfahrene Key Account Manager (m/w/d) Multiple Sklerose Flensburg, Hamburg, Rostock, Hannover, Bremen, Oldenburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Dresden, Leipzig, Jena, Münster, Bielefeld, Paderborn, Essen, Bochum, Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Fulda, Göttingen, Würzburg, Coburg, Erlangen, Mainz, Kaiserslautern, Trier, Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Reutlingen, Konstanz,Ulm, Memmingen, Rosenheim, München, Nürnberg, Passau Betreuung der neurologischen Facharztgruppen im niedergelassenen Bereich sowie in den Kliniken bzw. in ausgewählten und spezialisierten Zentren im Gebiet Identifizierung, Netzwerkbildung und nachhaltige Betreuung der Meinungsbilder Vertrieb der bestehenden Produkte und Einführung von Biosimilar Produkten durch Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien Nutzung der Omnichannel Kanäle zur breiteren Abdeckung Selbstständige zahlenorientierte Erfolgsmessung und -steuerung des eigenen Vertriebserfolgs sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting der Ergebnisse bzgl. vertrieblicher Zielvorgaben an die Führungskraft Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebslinien wie bspw. MSL und KAMs Analysen durchführen unter Anwendung der gängigen Instrumente sowie Erstellung von Kundenmaßnahmenplänen Teilnahme an Trainings, Schulungen und Tagungen zur eigenen Weiterbildung Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung innerhalb der Produkt- und Accountstrategie Unterstützung und Teilnahme an relevanten Kongressen auf regionaler und nationaler Ebene Voraussetzung als Pharmaberater/-referent gemäß § 75 Arzneimittelgesetz Erfolgreiche Außendiensttätigkeit bei Fachärzten und/oder in Kliniken inkl. der Kenntnis der Abläufe und Strukturen sowie idealerweise Indikationserfahrung oder bestehende Kundenkontakte im Gebiet im Bereich der Neurologie bzw. Multiple Sklerose Erfahrung mit dem Vertrieb von Biologika bzw. Biosimilar ist von Vorteil Gesundheitspolitische Grundkenntnisse insbesondere im generischen und Klinikmarkt Vertrautheit mit der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und dem Aufbau eines belastbaren Netzwerks Verkaufs- und Organisationstalent, Abschlussstärke sowie eine hohe Eigenmotivation Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie strategische und analytische Kompetenz Begeisterungs- und Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Erfolgswille und Verbindlichkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Digitale Kompetenz im Umgang mit den gängigen Kommunikationstools sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Kunde bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungspaket und einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem dynamischen und professionellen Vertriebsteam 30 Tage Urlaub sind für unseren Kunden als verantwortungsvoller Arbeitgeber selbstverständlich. Repräsentativer, top ausgestatteter Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Es erwartet Sie eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Offene und wertschätzende Kommunikation Profitieren Sie von der vorherrschenden Expertise unseres Kunden und nutzen Sie die innovativen Aus- und Weiterbildungskonzepte.
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Außendienstmitarbeiter als Kundenberater für unser Mikronährstoff-Konzept B2B (m/w/d).

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen - für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung aus dem Großraum Hamburg, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Berlin, Potsdam eine(n) Außendienstmitarbeiter als Kundenberater für unser Mikronährstoff-Konzept B2B (m/w/d).In dieser abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit (40h/Woche) sind Sie Teil unseres Teams Medizinische Fachkreise. Gemeinsam und mit viel Engagement begeistern wir unsere Therapeuten für unser Mikronährstoff-Konzept, agieren als vertrauenswürdiger Partner und pflegen langfristige Partnerschaften. Sie erweitern das Netz unserer Therapeuten.Sie pflegen und entwickeln Ihren bestehenden Kundenstamm.Dafür beraten Sie unsere Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken) zu unserem umfassenden Mikronährstoff-Konzept in einer gesunden Mischung aus Online- und Vor-Ort-Schulungen.Gleichzeitig sind Sie die Schnittstelle nach innen: Sie (er)kennen Bedarf und Wünsche unserer Therapeuten und stoßen dadurch neue Ideen an.Sie dokumentieren Ihre Geschäftsbeziehungen in unserem CRM-System.Sie vertreten FormMed als Gesicht nach außen auf Messen und Kongressen.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (kaufmännisch oder im Gesundheitsbereich) sowie mindestens 3 Jahre relevante BerufserfahrungSie haben Vorkenntnisse aus dem Bereich der Medizin-, Pharma- oder Gesundheitsbranche.Begeisterung für Themen rund um Gesundheit und ErnährungSie lieben eigenständiges Arbeiten, sind gerne beruflich auswärts und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich am Wochenende FormMed auf Messen und Kongressen zu vertreten.Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.Sie kommunizieren souverän und sprechen gerne vor Publikum und haben idealerweise Freude an der Moderation von Webinaren.Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) und bringen eine Affinität für digitale Lösungen mit.Gültiger Führerschein Klasse BZusätzlich zu einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Sozialleistungen sowie optimale Rahmenbedingungen für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit.Unsere Sozialleistungen:Hochmoderner und ergonomisch ausgestatteter Homeoffice Arbeitsplatz u.a. mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, Schreibtischstuhl, zwei große Monitore, Tageslichtlampe sowie DeskbikeDienstwagen der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten NutzungFaire ArbeitszeitenFachliche und persönliche Weiterbildung wie beispielsweise Teilnahme an Workshops und Trainings sowie Mitarbeit in ArbeitskreisenMitarbeiterrabatte für unsere Präparate30 Tage JahresurlaubBetriebliche AltersvorsorgeUnsere Unternehmenskultur:Agile Arbeitsweise in einem inhabergeführten UnternehmenArbeit in selbstorganisierten und kundenorientierten Teams mit viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum, Entscheidungsfreiheit und eigener VerantwortungProfessionelles und menschliches ArbeitsklimaRegelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Kochen u.v.m.Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können.
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Pharmareferent/ Pharmaberater/ Naturwissenschaftler (w/m/d) im Innendienst

Fr. 15.10.2021
Berlin, Potsdam
Die +49 med ist eine inno­vative Kommuni­kations­agentur mit Sitz im Berliner Haupt­bahn­hof und in der Nähe des Pots­damer Haupt­bahn­hofs. Als Unter­nehmen der good health­care group ist sie ge­mein­sam mit der in//touch, patient+ und cso+ Teil eines hoch­qualifizierten Netz­werks, das maß­ge­schneiderte Ver­triebs­konzepte für die Health­care-​Branche um­setzt. Ob on- oder offline: im Namen unserer Auftrag­gebenden betreuen wir Ärzt*innen und Patient*innen auf ver­schie­denen Kanälen und stets auf dem gleichen hohen Niveau nach höchsten wissen­schaft­lichen Standards. Die regel­mäßigen, un­ab­hängigen Prü­fungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­denen Zerti­fi­zie­rungen, sowie erst­klassige Schu­lungen für die Mit­arbei­ten­den garan­tieren höchste Quali­tät unserer ange­bo­tenen Services. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Potsdam suchen wir: Pharmareferent/ Pharmaberater/ Naturwissenschaftler (w/m/d) im Innendienst Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quereinsteiger – wir bieten auch in turbu­lenten Zeiten eine sichere und unbefristete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz. Als Pharmaberater*in bist du bei uns als Berater*in im Innen­dienst im Namen renommierter Pharma­unternehmen tätig Das heißt du führst medizinische Fach- und Verkaufs­gespräche mit Ärzt*innen und Apotheker*innen Dabei seid ihr immer auf Augen­höhe miteinander Du überzeugst mit Vor­teilen des Produkts oder stellst neue, wissen­schaft­liche Erkennt­nisse vor, um auf seltene Erkrankungen aufmerksam zu machen Hierfür nutzt du verschiedene Kanäle: ob Telefon, E-Mail, Post, Video – du bietest deinen Kund*innen die volle Bandbreite an Zu deiner Zielgruppe baust du dir nach und nach eine Beziehung auf – denn das macht erfolgreichen Vertrieb aus Außerdem arbeitest du mit dem Außen­dienst der auftrag­gebenden Unter­nehmen zusammen und nimmst an Veranstaltungen teil Eine Ausbildung als Pharma­referent/ PTA/ BTA/ CTA/ MTA (w/m/d) oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im medi­zinischen, pharma­zeutischen oder natur­wissen­schaft­lichen Bereich Ausbildungs­anforde­rung der Sach­kenntnis nach § 75 AMG Beratung & Vertrieb machen dir Spaß – du möchtest für deine Kund*innen immer das best­mögliche Ergebnis erzielen Mit dem PC und modernen Medien kennst du dich aus In einem tollen Team blühst du erst richtig auf und bist ein offener, loyaler Teamplayer – Empathie ist für dich selbst­verständlich Du arbeitest gerne selb­ständig und bist dabei verant­wor­tungsbewusst Du bist ein Kommu­nika­tions­talent mit dem nötigen Finger­spitzengefühl Deutsch beherrschst du fließend in Wort & Schrift Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil Weil du uns wichtig bist und wir lang­fristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Kein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum Einen Job in einer zukunfts­starken Branche - auch in turbulenten Zeiten Flexible Arbeits­zeiten mit freier Zeit­einteilung zwischen 7:30 und 18:00 Uhr – keine Schicht- oder Notdienste mehr! Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veran­staltung und eine spannende Ein­arbeitungs­phase mit hilf­reichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persön­lich­keits­entwick­lung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiter­bildungs­möglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonus­system bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präven­tionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betrieb­liche Alters­vorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohl­fühlen in zentraler Lage direkt am Haupt­bahnhof in Berlin und Potsdam
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Regionale Vertriebsleitung Facharztaußendienst (m/w/d) Region Süd oder Nord

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Wir suchen: Für unser Team in der Region Süd und Nord suchen wir ab sofort Sie als Regionale Vertriebsleitung für den Facharztaußendienst (m/w/d). Analyse des Gebietes, der Mitarbeiterpotenziale sowie der Effektivität durchgeführter Aktivitäten und Investitionen Entwicklung der Fähigkeiten der Mitarbeiter zur Sicherstellung der erforderlichen Verkaufskompetenz durch Coaching und Veranlassung entsprechender Trainingsmaßnahmen Durchführung von Begleitbesuchen und Kontrolle der gültigen Besuchsstrategie Budgetplanung, -einsatz und –controlling Kontinuierliche Beobachtung des Wettbewerbs sowie proaktives Einleiten geeigneter Maßnahmen Vernetztes Arbeiten und intensive Kommunikation mit anderen Abteilungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Kollegen (insbes. Marketing) Organisation, Durchführung und Teilnahme von/an regionalen und überregionalen Tagungen. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Teamtagungen und Gesprächstrainings Mitarbeiterauswahl, sowie Einarbeitung und Training Schnittstelle zwischen Außendienst und Außendienstleitung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Arzt-Außendienst als Führungskraft mehrjährige Erfahrung in einer Außendienstposition Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge, Zahlen und Analysen Sachkenntnis im Sinne von § 75 Arzneimittelgesetz (Pharmareferentenausbildung, PTA, MTA etc.) die Fähigkeit, fachlich fundiert zu beraten und mit den Kunden „auf Augenhöhe“ zu sprechen eine besonders hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Stärke zur Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine deutliche Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Flexibilität ein sympathisches, gewinnendes und seriöses Auftreten einen ausgeprägten Erfolgswillen sowie Freude an der Führung eines Teams eine hohe Einsatz- wie auch Reisebereitschaft sowie der Besitz der Fahrerlaubnis (Klasse B) ein sicherer Umgang mit MS Office verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse einen festen Wohnsitz innerhalb des Betreuungsgebietes bzw. eine entsprechende Umzugsbereitschaft ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten Firmenpkw
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Key Account Manager im Apotheken-Außendienst (m/w/d) für die Region Berlin

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe - Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 1.900 Mitarbeitern ist Orifarm in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Niederlanden, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medikamenten und haben dabei stets den Kunden im Fokus.Zur Erweiterung unseres Apotheken-Außendienst-Teams suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) im Apotheken-Außendienst für die Region Berlin.Steigerung der Anzahl der Neukunden mit Hilfe des breit gestaffelten Produktsortiments der Orifarm-GruppeUmsetzung unserer zentralen Verkaufsstrategie und MarketingkampagnenOptimierung bestehender und neuer VertriebsaktivitätenSteigerung der Kundenzufriedenheit und Stärken der Kundenbindung.Erstellung von Kundenanalysen im verantwortlichen Gebiet mithilfe unserer IT-Systeme inkl. ReportingZusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Customer Service CenterTeilnahme an Messen und TagungenDu repräsentierst unsere Unternehmenskultur nach innen und außen und reist gerne zu unseren Kunden und auch regelmäßig in die Zentrale nach Leverkusen.Vertriebserfahrung im Apotheken-AußendienstAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Inhalten, im Idealfall mit Branchenerfahrung im Apothekendienst (z. B. Pharmaberater, PTA, MTA) oder vergleichbare QualifikationAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hervorragendes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in gängigen Vertriebs-IT-Systemen sind von VorteilKommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie team- und kundenorientiertes HandelnFahrerlaubnis Klasse B, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine sehr gute mündliche Ausdrucks­fähigkeitEine gründliche Einarbeitung in die Position und in den Direktvertrieb Apotheke mit ImportarzneimittelnVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteAttraktives Festeinkommen und PrämieEinen unbefristeten ArbeitsvertragSehr gute Sozialleistungen
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Fachreferent (m/w/d) Cannabis

Mi. 13.10.2021
Berlin, Magdeburg, Halle (Saale), Nürnberg, Würzburg, Hamburg, Flensburg, München, Augsburg
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von medizinischen Cannabinoiden. Dabei kann dieser auf die Erfahrung mit zehntausenden behandelten Patienten in achtzehn Ländern auf fünf Kontinenten zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gebiete: Berlin, Magdeburg, Halle, Nürnberg, Würzburg, Hamburg, Flensburg, München, Augsburg einen Fachreferent (m/w/d) Cannabis Vertretung der medizinisch – wissenschaftlichen Nutzenargumentation gegenüber pharmazeutischen und gesundheitspolitischen Fachleuten bei Krankenkassen, Kassenärztlichen Vereinigungen, Behörden und HTA-Institutionen auf regionaler Ebene sowie weiteren relevanten Entscheidungsträgern Umsetzung der Firmenstrategie über die Erarbeitung eines Kundenmanagement-Konzepts (Kundenanalyse, Umsatzplanung, Kundenbetreuungsplan, Maßnahmen- und Budgetplan) Aufbau und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Selbständige Recherche über Markt, Trends und Wettbewerber Leitung von Projekten mit Kunden und Entwicklung von neuen Konzepten Sie haben erste Erfahrung im pharmazeutischen-Außendienst sowie ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Idealerweise haben Sie Erfahrung im Indikationsgebiet Cannabis oder Schmerz Sie verfügen über das nötige Einfühlungsvermögen, um Ihre Produkte entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner zu präsentieren Sie verfügen über ein ausgeprägtes verkäuferisches Talent und rhetorische, kommunikative Fähigkeiten Sie haben überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Festanstellung in einem renommierten Unternehmen, welches auf absolute Langfristigkeit Wert legt Attraktive Gehaltsstruktur Überdurchschnittliche Prämienzahlung von 20%
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