Apotheken-Außendienst Mitarbeiter Consumer Healthcare (m/w/d) Südost-Deutschland
Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Augsburg, Bautzen
Innovative pharmazeutische Lösungen und gemeinsame Werte für Menschen, Umwelt und Gesellschaft: Als mittelständisches Tochterunternehmen der familiengeführten Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die nicht nur Arzneimittel, sondern auch Medizin- und Consumer Healthcare-Produkte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – bereit, Entscheidungen zu treffen, Risiken einzugehen, und mit Freiraum umgehen zu können. Wir meistern die Dinge, mit unserer inneren Stärke, das bedeutet für uns, Spaß an der Arbeit zu haben, stolz auf Erreichtes zu sein und das Herz am richtigen Fleck zu tragen. Wir bewahren die progressive Weitsicht, sehen Neues als Chance, schauen dabei nach links und rechts und reißen Andere mit. Um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen, ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden ihr persönliches Potenzial bestmöglich zu nutzen und fördern sie in dem Prozess aktiv. Eine Arbeitsweise, auf die wir sehr stolz sind - so sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Was wir suchen Für unseren Apotheken-Außendienst suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Apotheken-Außendienst Mitarbeiter*in Consumer Healthcare (all genders) für die Region Südost-Deutschland. Schwerpunktbereiche der zu bearbeitenden Region liegen unter anderem in: Großraum München Die Position ist in Vollzeit und unbefristet. Sie gewinnen neue Kunden und entwickeln diese kontinuierlich weiter zu Top-Kunden in Ihrem Gebiet Sie gestalten mit Ihren Kunden eine belastbare und partnerschaftliche Kundenbeziehung auf Augenhöhe Sie identifizieren Kundenpotentiale und entwickeln individuelle und bedarfsgerechte Maßnahmen wie z. B. Promotions- oder Social-Media-Aktionen sowie weitere Werbemaßnahmen Sie tragen die Verantwortung für die Umsatz- und Marktanteilssteigerung des Chiesi OTC Markenportfolios in Apotheken innerhalb Ihres Gebietes Sie aktivieren den Sell-out durch Steigerung des Empfehlungsverhaltens des Apothekenteams sowie die Vereinbarung kundenspezifischer POS- und Marketingmaßnahmen (z.B. Optimierung der Warenpräsenz am POS, Platzierung in der Sichtwahl, HV-Tisch und im Schaufenster) Ihnen sind eine Besuchsanalyse sowie sorgfältige Besuchsvorbereitung und Avisierung wichtig Sie führen Aktionstage und wissenschaftliche Schulungen des Apothekenpersonals im Hand- und produktbezogenen Verkauf durch Sie führen regelmäßige Verkaufstrainings für Apothekenteams durch Sie sorgen in Zusammenarbeit mit Ihren Kunden für eine Optimierung der Warenpräsenz am POS Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Apotheken Außendienst inkl. Umsatzverantwortung mit Sie besitzen die Statusanerkennung als Pharmareferent*in gem. § 75 AMG durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben ein hohes Maß an verkäuferischem Potenzial und Einfühlungsvermögen Sie besitzen ausgeprägte beratende und verkäuferische Fähigkeiten im Kundenmanagement Sie haben Erfahrung in der Durchführung wissenschaftlicher Produktschulungen für Apotheken-Teams Sie sind eine offene und positive Persönlichkeit und überzeugen durch verbindliches und Auftreten, einen hohen Grad an Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch Empathie und Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus Sie sind digital affin und haben darüber hinaus Interesse daran, mit uns zusammen ein nachhaltiges Business zu gestalten Sie haben eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes und eine exzellente Eigenorganisation Viel Raum für Mitgestaltung und Mitwirkung Flexible Arbeitszeiten Company Events und Sportangebote Ein breites Einarbeitungs- und Weiterbildungsangebot Solides Paket an Sozialleistungen & betrieblichem Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Wunderbare, ambitionierte Kolleg*innen und ein starker Zusammenhalt Wertschätzende und entwicklungsorientierte Teamarbeit über alle Abteilungen hinweg Firmenfahrzeug u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot
Pharmareferent, Fachreferent, Klinikreferent, Neueinsteiger, PTA, BTA, CTA und MTA (m/w/d) Onkologie, Impfstoffe, Kardiologie, Diabetes, Neurologie, Pneumologie
Sa. 02.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Kassel, Hessen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
Mit Careforce immer einen Schritt voraus!Bei uns findest Du die Stelle im HealthCare Markt, die zu Dir passt! Erlebe mit uns die größte Vielfalt an Karrieremöglichkeiten in der pharmazeutischen Industrie.Wir suchen bundesweit Neueinsteiger und erfahrene Pharmareferenten, Fachreferenten und Klinikreferenten (m/w/d). Dein Gebiet ist wohnortnah – für ein ideales Miteinander von Familie, Freizeit und Beruf.Du besuchst und berätst Ärzt:innen in Praxen und Kliniken – persönlich und digitalDu präsentierst und vermarktest innovative Präparate des UnternehmensDu gewinnst neue Zielgruppen und baust Kundennetzwerke aufAktionsplanung, strategisches Kunden- und Gebietsmanagement werden von Dir selbstständig umgesetztMarketingkonzepte und Vertriebsstrategien werden von Dir erstellt und mitgestaltetDu planst und organisierst selbstständig Fortbildungs- und Kundenveranstaltungen, auch mal als Referent Studium der Naturwissenschaften bzw. Status gemäß § 75 AMG oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA, MTA oder PTA Ausgeprägte kommunikative Stärke sowie die Bereitschaft, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten Moderne Kommunikationsarten sind Dir vertraut, sodass Du Deine Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen – persönlich und virtuell – erreichen kannst Eigenverantwortliche, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für den Vertrieb Gute konstruktive und strategische Denkweise, um Kunden erfolgreich zu entwickeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Gehälter mit umfangreichen Sozialleistungen und Prämien Einen sehr gut ausgestatteten Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung – ganz ohne km-Beschränkung für den Spaß am Fahren Moderne IT-Ausstattung Ausgezeichnete Entwicklungschancen durch spannende Weiterbildungsangebote Eine persönliche und individuelle Betreuung: von Deiner Bewerbung über die Beratung bei der Auswahl der Positionen bis zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und darüber hinaus Übrigens: Neueinsteiger haben bei uns die beste Chance auf einen Einstieg in die Pharma- und Healthcare-Industrie
Zum Stellenangebot
Coordinator (m/f/d) Medical Affairs
Mi. 29.06.2022
München
Some opportunities happen only once in a lifetime – like a job where you have the chance to change lives. At Alexion, a global biopharmaceutical company, people living with rare and devastating diseases are our Guiding Star. We are driven to continuously innovate and create meaningful value in all we do to help patients and families fully live their best lives. We value the uniqueness and diversity of our employees and recognize that nurturing the diverse perspectives and strengths of our people translates into innovative breakthroughs for patients. Headquartered in Boston, Massachusetts, Alexion has offices around the globe and serves patients in more than 50 countries. Further information about Alexion can be found at: www.alexion.com.This is what you will do: The Coordinator will support the Director and Team Medical Affairs Neurology. He/She handles details of a highly confidential and critical nature and must function efficiently and reliably in a fast-paced professional environment. He/She will have a proven ability to independently manage multiple tasks and projects with competing priorities and deadlines, screen and prioritize communication from external and internal sources. Organisation and maintenance of administrative processes is essential to this position. You will be responsible for: Provide full administrative support to the Director and Team Medical Affairs Neurology Manage medical events incl. coordination of event agencies Maintain the schedule of Medical Department and staff business trips Organize medical meetings as well as preparation of travel arrangements Coordinate the distribution of contracts and check invoices, payment and delivery of agreed return service, ensure adherence to relevant SOPs (PRF, new Vendor) and compliance rules Liaise with other departments and their staff to coordinate activities and meetings Support the onboarding of new Medical Affairs Neurology employees including coordination of trainings Management of business partners communication, event and translation agencies Responsible for budget administration You will need to have: At least 2 years experience as Assistant, Coordinator or Office Manager Excellent written and oral communication skills in German & English Excellent computer skills (MS Office) Highly service oriented, able to handle multiple and changing priorities Flexibility and ability to adapt to changing conditions High degree of accuracy and attention to detail Sense of ethics and responsibility Highly motivated and pro-active Preferably you have: Assistant or commercial degree or equivalent Experience in Life Science / pharmaceutical industry Flexibility and ability to adapt to changing conditions
Zum Stellenangebot
Pharmaberater / Pharmareferenten als Digital Solution Manager (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen. Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg! Die breite Kundenbasis von helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcare-Branche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen, ihre individuellen Karrieren bei namhaften Unternehmen aus der Healthcare-Branche zu starten oder fortzusetzen. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen. Wir suchen bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sales Representatives / Pharmaberater, Pharmareferenten / E-Reps zur Ansprache und Betreuung niedergelassener Gastroenterolog*innen im Hybridvertrieb (Innen- und Außendienst). Bundesweit zu besetzende Gebiete Berlin München Hamburg Köln Düsseldorf Leipzig Stuttgart Ulm Betreuung/Koordination von Kunden mit hohem Verordnungspotenzial und dem Ziel der DiGA-Aktivierung Vorstellung und insbesondere Aktivierung des Arztes auf eine DiGA (Digitale Gesundheitsanwendung) mit fachwissenschaftliche Beratung im Bereich der funktionellen Verdauungserkrankungen Regelmäßige Omnichannel-Touchpoints und eine optimale und zielgruppengerechte Vorbereitung dieser, z.B. über Videotelefonie, Webinare, Telefon, Fax, E-Mail, Chat Planung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserem Content- und Marketing-Team Teilnahme an Kongressen und Vertriebs- und Marketingtagungen Dokumentation der Gespräche aller Zielgruppenangehörigen mit Hilfe der firmenspezifischen Software VEEVA Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Weiterentwicklung der Sales-Materialien und zur besseren Aussteuerung der Kampagnen Kontinuierliches Screening der vorhandenen DiGAs im Markt Geprüfter Pharmareferent, naturwissenschaftliches Studium (§75 AMG) oder Medizinprodukteberater (§83) Flexibles Arbeiten mit hoher Reisebereitschaft Erfahrungen im Direktverkauf mit klarer Abschlussorientierung Ausgeprägte Kenntnisse/Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation/dem Einsatz digitaler Medien und der Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Software (MS Office, VEEVA, WebEx, ZOOM) Verhandlungssicheres Deutsch, ideal ergänzt durch verhandlungssicheres Englisch Technologisches Verständnis und digitale Affinität: allgemeines Verständnis von DiGAs sowie Kenntnisse zu den grundlegenden Abläufen in der Arztpraxis Klare Prioritätensetzung und Fähigkeit zur effizienten Planung des Ressourceneinsatzes (Arbeitszeit / effizienten Planung von Touren / Support Center / Veranstaltungen) Fähigkeit zum Auf- und Ausbau von Netzwerken zu wichtigen Kunden, Entscheidern und Experten Ausgeprägte Fähigkeit, sich schnell an dynamisch verändernde Marktbedingungen anzupassen und die eigene Arbeitsweise entsprechend in einer proaktiven und innovativen Art und Weise zu adaptieren Teamfähigkeit und Bereitschaft zum koordinierten, kundenbezogenen Vorgehen Bereichsübergreifendes, prozessorientiertes Denken und Handeln Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Fixgehalt sowie eine leistungsabhängige Provision von unseren Kunden Firmenfahrzeug: Natürlich auch für den privaten Gebrauch ab dem 1. Tag CO₂-Emissionen: Mit unserer „green“-Tankkarte sind Sie zu 100 % CO₂-neutral unterwegs Urlaub: 30-Tage Erholungsurlaub Rundum versorgt: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Teamwork: Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Wertschätzung: Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken freihält Diversity, Equity & Inclusion: Unsere Mitarbeiter kommen aus vier Kontinenten (28 Nationalitäten) - Frauenanteil von 65 % Karrierechancen: Wir verhelfen Ihnen zu einem Traumjob in der Healthcare-Branche
Zum Stellenangebot
Junior Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Arzneimittelexport
Fr. 24.06.2022
München
Wir sind ein pharmazeutischer Spezialgroßhändler mit Sitz in München.Als gesundes und dynamisches Unternehmen mit rund 65 Mitarbeitern importieren und exportieren wir Medikamente und versorgen so Apotheken, Großhändler und pharmazeutische Unternehmen rund um den Globus mit internationalen Arzneimitteln. Unsere Mitarbeiter mit ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen sind die Basis unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort unbefristet Junior Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Arzneimittelexport in Vollzeit (40 Std.)Als Junior Kundenbetreuer (Innendienst) übernehmen Sie als Mitglied unseres Sales Teams die umfassende Betreuung unserer internationalen Großkunden (überwiegend in Mitteleuropa, Skandinavien und Asien) aus den Geschäftsbereichen Unlicensed Medicines, Klinische Forschung und Referenzprodukte und arbeiten hierbei auch eng mit unseren Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören: Sie prüfen die Beschaffbarkeit von deutschen und ausländischen Arzneimitteln Sie erstellen Angebote und geben Bestellungen bei unseren Lieferanten auf Sie kontrollieren die eingegangene Ware und organisieren den Arzneimittelversand unter Prüfung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben Sie wirken bei Messeauftritten mit und nehmen an Kundenbesuchen teil Sie arbeiten bei Projekten im Sales Team mit und unterstützen bei der Suche nach neuen Trends Sie erarbeiten sich zusätzliche Kompetenzen in den Feldern Supplier Management, QM, Marketing oder ERP, basierend auf Ihren Vorlieben Sie führen interne Audits durch und assistieren bei Lieferantenaudits Sie haben die Möglichkeit sich in einem unserer internen Arbeitskreise zu verschiedenen Themen zu engagieren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pharmabereich (z.B. als PTA oder Pharmareferent), eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau-/mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikationen Sie arbeiten gerne mit Kunden und mögen den Kontakt zu anderen Kulturkreisen Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erarbeiten gerne individuelle Lösungen für jede Herausforderung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ein wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team, welches Sie fundiert in Ihren Fachbereich einarbeitet Einen spannenden, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in zentraler Lage (S-Bahn Haltestelle: Hirschgarten) Offene Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle und familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Wahlmöglichkeit unserer attraktiven Benefits wie Firmenfitness, Gutscheinkarte oder Fahrkartenzuschuss, sowie die Möglichkeit des Bike-Leasings und weiterer Benefits Ein zusätzliches leistungsbezogenes Bonussystem
Zum Stellenangebot
Außendienst (m/w/d) Biosimilars im Gebiet München, Passau und Rosenheim
Mi. 22.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe, München, Passau, Rosenheim, Oberbayern
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Akquise und Produktverkauf bei zugeordneten Kundengruppen, um Umsatz und Gewinn der Fresenius Kabi Biosimilars gemäß Budget zu steigern mit Umsetzung in den dafür vorgesehenen Systemen / ProzessenUmsetzung der Marktbearbeitungsstrategien in Abstimmung und Austausch mit internen Stakeholdern (Marketing, Sales etc.) auf regionaler sowie Kunden-EbeneRegelmäßiges Nachhalten, ob die mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden und zielgerichtete Nachbearbeitung von durchgeführten Kampagnen und AktionenFunktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Medizin (MSL), Marketing und Management zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Sicherung und zum Ausbau des Geschäfts mit allen SchlüsselkundenIdentifizierung von Entscheidungsträgern und Einflussnehmern bei jedem potenziellen Kunden, um entsprechende Geschäftsbeziehungen zu entwickeln und aufzubauenSicherstellung eines hohen Kenntnisstandes über Kunden, Dienstleistungen, Veränderungen auf dem Markt und alle relevanten klinischen EntwicklungenEigenständige und kontinuierliche Gebietsanalysen mittels zur Verfügung gestellten Umsatz / Absatz Zahlen und die Einleitung der geeigneten Aktionen sowie Maßnahmen in Rücksprache mit der regionalen LeitungKundenschulung zu Produkteinsatz und Therapiekonzepten zur Akquise oder Kundenbindung auf Basis bestehender SchulungsinhalteBesuchsbegleitung von Kolleg*innen in Absprache mit dem VorgesetztenPraktische Unterstützung der Kolleg*innen bei Informations- und Fortbildungsveranstaltungen in Absprache mit dem VorgesetztenAktive Unterstützung von Marketingmaßnahmen bei Messen und Kongressen in Absprache mit dem VorgesetztenAufgreifen von Produktmängeln, Reklamationen, therapiebegleitenden Nebenwirkungen und Meldung an entsprechende Kontaktperson laut aktueller SOPAbgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferenten oder Sachkenntnis nach §75 AMG als PharmaberaterMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von BiosimilarsNetzwerk zu Gastroenterologen und/oder Dermatologen im zugeordneten Verkaufsgebiet wünschenswertBestehendes, solides Kontaktnetzwerk zu Rheumatologen im zu besetzenden Gebiet mit nachgewiesenen ErfolgsreferenzenBetriebswirtschaftliche KenntnisseKennen und Anwenden eines strukturierten VerkaufsprozessesUmfassende Kenntnisse von inner- und außerklinischen Versorgungsstrukturen und -märktenBerücksichtigung von Kostenstrukturen und Vergütungsmodalitäten bei den relevanten ZielgruppenGute Kenntnisse und Anwendung der gängigen IT-SoftwareMedizinprodukteberater nach §83 MPDGFührerschein Klasse BFließende DeutschkenntnisseEnglisch (Grundkenntnisse)Führerschein Klasse BEine Unternehmenskultur für "Unternehmer im Unternehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot
Biologe, Ernährungswissenschaftler, Ernährungsmediziner oder Pharmareferent als Fachreferent im Vertriebsaußendienst Gebiet Berlin (m/w/d)
Mi. 22.06.2022
München
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein innovatives humanmedizinisches Labor mit 380 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein umfassendes komplementärmedizinisches Leistungsspektrum. Wir bieten unseren Mitarbeitern/-innen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt.Biologe, Ernährungswissenschaftler, Ernährungsmediziner oder Pharmareferent als Fachreferent im Vertriebsaußendienst Gebiet Berlin (m/w/d)Arbeitsort: MünchenArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Wochezu besetzen ab: sofort Betreuung niedergelassener Ärzte der Fachgruppen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Gynäkologie sowie Heilpraktiker Akquise neuer Einsender Übermittlung von Informationen zu unseren Labordienstleistungen Schulungen der Praxen zu Präanalytik, Probenversand und Abrechnung sowie zu unserem elektronischen Labormanagementsystem 2 D-connect® Betreuung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Heilpraktiker Vertretung unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Kongressen abgeschlossenes Studium im Fach Biologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Ernährungsmedizin oder Weiterbildung als Pharmareferent (m/w/d) mind. 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst erforderlich Kommunikationsstärke eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an komplementärmedizinischen Themen gute EDV-Kenntnisse PKW Führerschein erforderlich interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)Möglichkeit für DienstradleasingDienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot
Apotheken-Bezirksleiter (m/w/d) München / Oberammergau / Bad Reichenhall
Di. 21.06.2022
München, Oberammergau, Bad Reichenhall
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit international über 600 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. In Deutschland werden zusätzlich Produkte der Marken Stozzon, Ramend, Litozin, Tiger Balm, Ricola und Fisherman’s Friend vertrieben.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApotheken-Bezirksleiter (m/w/d)Verkaufsgebiet: München / Oberammergau / Bad ReichenhallRepräsentation des Unternehmens Selbstständige Bearbeitung und Betreuung des VerkaufsgebietesKontaktpflege des bestehenden Kundenstammes und Akquisition von Neukunden Umsetzung der strategischen Vorgaben von Marketing und VertriebVorstellung und aktiver Verkauf von apothekenpflichtigen und frei verkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Medizinprodukten und medizintechnischen Geräten Organisation, Durchführung und Betreuung von produktspezifischen Verkaufsschulungen des ApothekenpersonalsNach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich in unserem Apothekenaußendienstteam arbeiten und sich darin schnell und erfolgreich integrierenSie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische AusbildungBerufserfahrungen im Apothekenaußendienst bzw. im OTC-Geschäft sind vorteilhaftSie haben Spaß und Erfahrung in abschlussorientierter langfristiger Kundenbetreuung und sehen sich selbst als VerkaufstalentIhre Persönlichkeit ist offen, positiv und erfolgsorientiertEin ständiger Gebietsaufbau – auch durch Neukundengewinnung – ist durch Sie umsetzbarIhr Wohnort liegt idealerweise im angeführten VerkaufsbezirkBereitschaft zur ReisetätigkeitDen sicheren Umgang mit MS Office und die gültige Fahrerlaubnis der Klasse B setzen wir vorausGern geben wir auch vertriebsorientierten Nachwuchskräften eine Chance Großen Wert legen wir auf persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Engagement sowie einen sicheren Arbeits- und Verhandlungsstil.
Zum Stellenangebot
Key Account Manager Dermatologie (m/w/d)
Mo. 20.06.2022
München, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Göttingen, Reutlingen, Magdeburg, Bad Homburg vor der Höhe
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Schwerpunkte sind die Präparate in der Dermatologie und Gastroenterologie. Unternehmerisches Denken, familiärer und offener Umgang, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team prägen unser Handeln. Vielen reden darüber, bei Klinge Pharma sind diese Worte verwurzelt in der Firmenkultur. Als Partner von Ärzten und Apothekern setzen sich alle Mitarbeiter mit großem Engagement für die Gesundheit der Menschen ein. Key Account Manager Dermatologie (m/w/d) Wir suchen Sie als Key Account Manager Arztaußendienst Dermatologie, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neuaufnahme unserer Produkte weiter auszubauen. Wir suchen Sie als Verstärkung für folgende Gebiete ab dem 01.09.2022: DAD031: Potsdam, Brandenburg, Leipzig, Halle (Elternzeit-Vertretung, befristet 1 Jahr) DAD062: München, Landshut, Regensburg, Passau DAD072: Reutlingen, Ulm, Konstanz, Friedrichshafen DAD111: Göttingen, Kassel, Erfurt DAD112: Bad Homburg, Marburg, Bad Kissingen DAD151: Magdeburg, Goslar, Lüneburg Sie sind ein vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Sie sorgen für den Vertrieb unseres bestehenden Produktportfolios bzw. Neueinführungen bei Dermatologen in Ihrem Gebiet Sie haben Spaß im Aufbau von Kontakten zu Meinungsbildner und Schlüsselkunden Sie planen regionale Veranstaltungen und erarbeiten neue Strategien und Vermarktungsmodelle Sie erarbeiten gerne neue Strategien und Vermarktungsmodelle Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine starke kommunikative und sympathische Persönlichkeit sind ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie oder eine naturwissenschaftlich- pharmazeutische Ausbildung haben, bzw. geprüfter Pharmareferent sind idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Dermatologie haben Ihre Mitmenschen von sich begeistern können gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten und wissen, was sie selber motiviert leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Unterstützung und Arbeit in einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräch
Zum Stellenangebot
Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)
Do. 16.06.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg.Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d). Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken sind wünschenswert Sie sind gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre Stärken Der Umgang mit modernen EDV-Tools, CRM-Systemen und MS Office setzen wir voraus Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
Zum Stellenangebot