Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaberater: 9 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Medizintechnik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Pharmaberater

Manager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACH

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiManager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACHRegionale Verantwortung der KV-Gebiete Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und SaarlandZusätzlich: MASA Support in der DACH RegionGesundheitspolitische sowie medizinisch-wissenschaftliche KommunikationInhaltliche Aufarbeitung, Interpretation und Darstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Sachverhalten/Studien und gesundheitspolitischen RahmenbedingungenDefinition der relevanten Zielgruppen von Meinungsbildnern im Gesundheitswesen und deren BetreuungEinbindung von Meinungsbildnern in Projekte zu gesundheitspolitischen und medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenAufbau neuer KundenkontakteProfilierung des Unternehmens als kompetenter Ansprechpartner in der AllergologieBeziehungspflege zu Ärzten, kassenärztlichen Vereinigungen, Prüfstellen und KrankenkassenErschließen neuer Potentiale aufgrund eigener MarktanalysenOptimale Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie den Abteilungen Marketing und Medical inklusive interner Schulungen (Konzeption und Durchführung)Präsentationen und FortbildungsveranstaltungenErstellung und Platzierung redaktioneller Beiträge in relevanten FachzeitschriftenAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder MedizinGrundkenntnisse im A-CH GesundheitssystemVorerfahrung im Bereich Pricing und ReimbursementMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, inklusive „Big Pharma“Mindestens 2 Jahre Market Access ErfahrungGespür für gesundheitspolitische und gesellschaftliche EntwicklungenBusinessorientierte Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist sowie einem hohen Maß an Eigenmotivation und -verantwortungKontaktfreudigkeit sowie ein überzeugendes AuftretenAusgeprägte Analysefähigkeit, Delegierungsfähigkeit sowie der Wille, in komplexen Netzwerken zu agierenSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubEinen repräsentativen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEine Arbeit in Wohlfühlatmosphäre – jeder Mitarbeiter ist uns wichtigFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Mo. 26.10.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Neurologie

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Freiburg im Breisgau
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Japan, Tokyo. Das Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln. Für unsere Geschäftseinheit Neurologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in diversen Vertriebsgebieten bundesweit weiter voranbringt. Key Account Manager (m/w/d) Neurologie Ihr Vertriebsgebiet: Karlsruhe – Pforzheim – Offenburg – Freiburg   Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei Hochpotenzialkunden und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, realisieren diese erfolgreich und sind in der Lage, Referententätigkeiten selbstständig zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Neurologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Neurologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Gebietsmanager (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Mi. 21.10.2020
Vechta, Hamburg, Neumünster, Holstein, Berlin, Mainz, Aachen, Herne, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Passau, München
Als Teil der FUTRUE Gruppe ist Synformulas ein welt­weit führendes Pro­biotika-Unternehmen, das sich haupt­sächlich auf die Erfor­schung intelli­genter Bak­terien und den Ver­trieb von inno­vativen Thera­pien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen speziali­siert hat. Aufgrund unseres dyna­mischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivier­ten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wach­senden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verant­wortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niederrhein, Saarland, Frankfurt a. M., Mainz / Darm­stadt, Aachen / Mönchen­gladbach, Ratingen / Neuss, Essen / Iserlohn, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Regens­burg / Passau, München und Stuttgart. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auftreten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
Zum Stellenangebot

Gebietsmanager (w/m/d) / Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Mi. 21.10.2020
Mainz, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Aachen, Gronau (Westfalen), Karlsruhe (Baden), Passau, Oldenburg in Oldenburg
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizi­nisches Cannabis, Dermaceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa! Du bist für die Vor­bereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Arznei­mittel, Medizin­produkte und Inno­vationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin-Süd, Niederrhein, Saarland, Frankfurt a. M., Mainz / Darmstadt, Aachen / Mönchengladbach, Ratingen / Neuss, Essen / Iserlohn, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Stuttgart, Regensburg / Passau und München. Du verfügst über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
Zum Stellenangebot

Area Sales Manager Diabetescare (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), Bach und Altenberg
Wir sind die deutsche Vertriebs­gesellschaft der Medtrum Inc. mit Hauptsitz in Shanghai. Das Unternehmen wurde 2008 mit der Vision gegründet, ein Diabetes-Managementsystem zu entwickeln, welches die für den Diabetespatienten besten Eigenschaften von kontinuierlicher Blutzuckerkontrolle - und Insulin-Patchpumpe vereint, mit dem Ziel den Alltag von Patienten mit Diabetes zu erleichtern und die Therapie professionell zu managen. Auch haben wir den Ansatz wiederverwendbare Elemente einzusetzen, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Die Entwicklung revolutionärer Produkte, welche das Diabetes Therapiemanagement vereinfachen und eine sehr hohe Sicherheit für den Patienten bieten ist unser erklärtes Ziel. Zur Verstärkung unserer deutschen Vertriebsmannschaft suchen wir ab sofort mehrere (m/w/d) AREA SALES MANAGER DIABETESCARE  Verantwortung für den Umsatz, Erschließung und Ausbau des betreuten Gebiets: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Regelmäßige Besuche bei ausgewählten diabetologischen Schwer­punkt­praxen und Kliniken Vorstellen der Produkte beim Fachpersonal und Patienten Durchführen von Zertifizierungen und Einweisung in die Insulin­pumpen­handhabung Führen von Fachgesprächen mit Key Opinion Leadern Potenzial­bewertung der Kunden Einsatz ziel­gerichteter Marketing­maßnahmen Verantwortlich für Umsatz und Ziele Teilnahme an Messen und Fach­ver­anstaltungen Organisieren regionaler Trainings­maßnahmen / Seminare und Halten von Vorträgen Berichtet an den Nationalen Vertriebsleiter Idealerweise mindestens drei Jahre Berufspraxis im Vertrieb von Diabetesprodukten Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (§75 AMG) ist wünschenswert Alternativ gerne Ausbildung zum Diabetes­berater (m/w/d) mit Wunsch der Weiter­entwicklung in den Vertrieb Gute Kenntnisse im Diabetesmarkt und Erfahrung im Bereich der Insulin­pumpen­therapie sind wünschenswert Sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten im Hinblick auf Kunden- und Patienten­beziehung Souveräne Moderations- und Präsentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Freundliches verbindliches Auftreten als auch offener Umgang auf allen Ebenen Hohe Reisebereitschaft Spannende Aufgabe im Vertrieb von hoch innovativen Diabetes Medizinprodukten mit einer guten Produktpipeline für ein erfolgreiches Arbeiten in den nächsten Jahren Attraktives erfolgs­orientiertes Vergütungs­modell (Grundgehalt + erfolgsorientiertes Prämiensystem) Firmenfahrzeug der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Laptop und iPhone, welches auch privat genutzt werden darf Ein dynamisches und erfahrenes Team, bei dem Arbeiten Spaß machtNever-Stop-Learning Kultur mit Platz für eigene Ideen Wertschätzung und vertrauensvoller Umgang miteinander sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Medizinprodukteberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Reutlingen, Bodensee, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Wir sind eine Tochtergesellschaft des weltweit agierenden Konzerns Werfen. Die Werfen Gruppe produziert und vertreibt seit über 50 Jahren Spitzentechnologie und innovative Lösungen für den Gesundheitssektor. Seit 1991 sind wir auf dem deutschen Markt mit Implantaten und hochwertigen Einmalprodukten tätig und besitzen durch unsere langjährige Marktpräsenz einen hohen Bekanntheitsgrad.  Nicolai Medizintechnik ist in den Krankenhausfachabteilungen Gastroenterologie mit Hämostatika, Stents und Kapselendoskopen, mit Spezialballonkathetern in Herzkatheterlabors und neurochirurgischen Produkten in Deutschland präsent. Nadelsysteme für Knochenmark- und Weichteilbiopsien gehören ebenfalls zum Vertriebsportfolio für verschiedene Abteilungen der Inneren Medizin. Nicolai Medizintechnik ist ein selbstständiges Unternehmen von Werfen und verantwortet den Deutschlandvertrieb für unsere internationalen Vertragspartner. Zur Ergänzung unseres Verkaufsteams im Bereich Gastroenterologie, Kardiologie und Neurochirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medizinprodukteberater (m/w/d)Südwestdeutschland (Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Reutlingen, nördlicher Bodensee, Freiburg, Konstanz).Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von NeukundenVorstellung und Demonstration der ProduktlinienFachliche Beratung der AnwenderKontinuierliche Betreuung des bestehenden KundenstammsHospitation und Produkt-AnwendungsbegleitungMesse- und KongresseinsätzeAllgemeine Erfahrung im Vertrieb, idealerweise mit MedizinproduktenQuereinsteiger ohne bisherige Erfahrung im Medizintechnikvertrieb, wie z.B. Krankenhaus-Mitarbeiter aus den entsprechenden Funktionsbereichen, erhalten eine fundierte und praxisbezogene Ausbildung durch unser Team und die HerstellerfirmenWohnsitz möglichst zentral im VerkaufsgebietReisebereitschaft und hohes persönliches EngagementGültiger Führerschein Klasse BFreundliches und selbstsicheres Erscheinungsbild mit der notwendigen KommunikationsbereitschaftEnglischkenntnisse und grundlegende IT-Kenntnisse erwünschtSpaß im Umgang mit Menschen, Kontaktfreude sowie TeamfähigkeitWir sind ein professionell aufeinander eingespieltes Team mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Medizinprodukte. Engagierten Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive. Neben einem leistungsgerechten Gehalt stellen wir einen Dienstwagen, der privat genutzt werden kann, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) im Facharztaußendienst

Fr. 16.10.2020
Trier, Saarbrücken, Mayen, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Pirmasens, Reutlingen, Bad Salzuflen
Die Exeltis Germany GmbH hat es sich seit ihrer Gründung zur Aufgabe gemacht, Maßstäbe in der Frauengesundheit zu setzen. Mit Engage­ment und langjährigem Know-how kon­zen­trie­ren wir uns auf hochqualitative Produkte, mit dem Ziel uns als eine deutsche Referenz in der Gynä­ko­lo­gie zu etablieren. Wir möchten unse­ren Wachs­tumskurs fortsetzen und auch unser Portfolio für die Apotheken für die Zukunft ausbauen. EXELTIS ist Teil der InsudPharma Gruppe, welche pharmazeutische Produkte ent­wickelt, herstellt und international erfolgreich ver­treibt. In den vergangenen Jahren hat die InsudPharma Gruppe ihre Aktivitäten auf über 40 Länder ausgeweitet. Auf der ganzen Welt stellen rund 6.000 Mit­ar­bei­ter in 11 „Good Manufacturing Practice“ zerti­fi­zier­ten Werken pharmazeutische Wirkstoffe und Produkte her und vertreiben diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmaberater/Pharma­referent (m/w/d) im Facharztaußendienst Für folgende drei Regionen: Karlsruhe-Ludwigshafen-Pirmasens Trier-Saarbrücken-Mayen Reutlingen-Bad Schussenried-Ulm-Wertingen/Höchstadt Selbstständige Betreuung und Information von Gynäkologen im nieder­gelassenen Bereich sowie Apotheken Vertrieb unserer rezeptpflichtigen Arznei­mittel und OTC-Produkte Eigenverantwortliches Gebietsmanagement und Tourenplanung Analyse von Kunden- und Wettbewerbsumfeld Kundenspezifische Betreuung, einschließlich Meinungsbildner Umsetzung nationaler Marketing- und Vertriebsstrategien Organisation und Durchführung von Fort­bildungsveranstaltungen Ausgebildeter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA oder Naturwissenschaftler bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arznei­mittel­gesetz Idealerweise Erfahrung in der pharma­zeutischen Industrie Affinität zum Thema Frauengesundheit Überzeugendes Auftreten, starke Kunden­orientierung und Leidenschaft für Vertrieb Ausgezeichnetes Beziehungsmanagement Gültige Fahrerlaubnis Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung Intensives Onboarding und individuelle Weiterbildungen Attraktives Firmenfahrzeug auch zur Privat­nutzung Kurze Entscheidungswege und offene Türen Eine lockere Team- und Unternehmenskultur, in der Sie etwas bewirken können Und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Sie gerne unterstützen
Zum Stellenangebot

Pharmareferenten, Pharmaberater (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Heilbronn (Neckar), Schwäbisch Hall, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Unser Tochterunternehmen, die Santis GmbH, ist der exklusive Vertriebspartner von AstraZeneca Deutschland, einem der führenden forschenden Pharmaunternehmen. Die Vertriebstätigkeit ist dabei auf die hausärztlich tätige Praxis ausgerichtet. Mit innovativen Produkten aus dem Hause AstraZeneca schafft Santis seinen Beitrag zur bestmöglichen medizinischen Versorgung von Patienten in Deutschland. Der Erfolg gibt uns recht: Santis steigert sein Außendienstteam stetig, dabei wird eine offene Unternehmenskultur gelebt, in der Leistung honoriert wird und Karrierechancen geboten werden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-How und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines Projektes.  Wir suchen in mehrern Gebieten: Heilbronn, Schwäbisch Hall Baden-Baden, Offenburg Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt Mainz, Limburg, Wiesbaden, Worms   Was wir Dir bieten Berufseinstieg in Direkteinstellung bei unseren Tochterunternehmen strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben eines Pharmaberaters Intensive Onboarding-, Produkt- und Verkaufsschulungen abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten zukunftssichere Perspektive mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Was Du mitbringst eine Ausbildung als Pharmareferent/-in, als PTA / MTA / CTA / BTA / MTRA / MTLA oder ein abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung gem. § 75 AMG sehr gute kommunikative Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit Spaß am Verkauf eine hohe Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Deine Aufgaben bei Santis Beratung und Betreuung von Haus- und Fachärzten sowie Apotheken – Face to Face und digital​ Aufnahme und Weiterleitung medizinisch-wissenschaftlicher Fragen Aufbau eines persönlichen Kundennetzwerkes Kundenbindung durch professionelle Fortbildungsveranstaltungen regelmäßiges Reporting an die zuständige Regionalleitung selbstständiges Gebietsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal