Therapy Area Specialist pädiatrische Infektiologie Hessen
Do. 14.01.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Therapy Area Specialist Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d) Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist (m/w/d) für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Intensive Betreuung individueller Accounts und fachlich therapeutische Beratung der Fachgruppe Pädiatrie/Neonatologie in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets in enger Kooperation mit Medizin (MSLM), Marketing und Therapy Area Specialists anderer Regionen.Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform zur Marktanalyse, für Kundenkontakte und zur eigenen FortbildungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und NiederlassungErfahrung in der Pädiatrie/Neonatologie , in einem anderen Specialty Care Bereich oder im Bereich ImpfstoffeSie kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie sind offen verschiedene Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden zu nutzen (Omni-Channel)Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten proaktive und haben PioniergeistSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vertriebsverantwortung für Produkte mit hoher Relevanz für Patienten und BehandlerIhre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Key Account Manager Dermatologie (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Köln, Bonn, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik. Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams im Wissenschaftlichen Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Key Account Manager Dermatologie (m/w/d) Vertrieb des PFDK Produktportfolios in dermatologischen Kliniken im entsprechenden Zielgebiet Betreuung der bestehenden Kunden und Kundenneugewinnung durch Listenausweitung bzw. Neuzulassungs-Listung in relevanten Kliniken Aufbau eines systematischen Beziehungsmanagements zu den für die PFDK relevanten Meinungsbildnern Beratung und Verhandlung mit den Klinik versorgenden Stellen (Apotheken, Einkauf) Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Entwicklung, Übernahme und eigenständige Bearbeitung von Projekten Knüpfung von Kontakten zu den Meinungsbildnern laut KOL Betreuungsplan Geprüfter Pharmareferent gemäß § 75 AMG Abgeschlossenes Pharmaziestudium oder naturwissenschaftliches Studium Weitgehende naturwissenschaftlich-medizinische Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pharma-/ Kosmetikbranche Erfahrung im Außendienst Zielorientiertes und unternehmerisches Handeln Kommunikations- und Kontaktstärke Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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PTA / PKA / Pharmareferent (m/w/d) im Außendienst für Apotheke
Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Als Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außendienstteams suchen wir bundesweit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächstmöglichen ZeitpunktPTA / PKA / Pharmareferenten (m/w/d) im Außendienst für Apotheken Als vertriebsorientierter und beratungsstarker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken und bauen durch eine langfristige sowie kompetente Kundenbindung eine hohe Kundenzufriedenheit auf Sie übernehmen eigenständig die Neukundenakquirierung Mit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebsziele um und sorgen für eine nachhaltige Umsatz- sowie Absatzsteigerung in Ihrer Region Sie übernehmen eigenverantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apothekenbesuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufsverhandlung mit Abschluss Neben dem Direktvertrieb Ihres Produktportfolios schulen Sie Apothekenteams und setzen Direktplatzierungen in den Apotheken um Sie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolgreich abgeschlossen, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sachkenntnisse gemäß §75 Arzneimittelgesetz Ihre Affinität zu OTC- und Kosmetikprodukten ist ausgeprägt und Sie bringen in diesem Bereich idealerweise Erfahrungen im Außendienst mit Sie können mit Zielvorgaben umgehen und planen abschlussorientiert Ihren Weg zur Zielerreichung In der Vergangenheit haben Sie bereits bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wettbewerbs- und beratungsintensiven Markt durchsetzen können Sie haben ein gepflegtes, freundliches sowie überzeugendes Auftreten Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation mit Verantwortungsbewusstsein und einer guten Kommunikationsfähigkeit aus Im Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind sie sicher Sie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen aus (gültige Fahrerlaubnis setzen wir voraus) Eine Anstellung mit abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen Tätigkeiten in einem innovativen Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungschancen Ein exklusives Kundenklientel als Basis für ein erfolgreiches Arbeiten Ein erstklassiges Produktportfolio, das Sie begeistern wird und im Markt akzeptiert wird Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt mit erfolgsorientiertem Einkommen Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel Eine intensive, praxisorientierte Einarbeitung mit regelmäßigen Fortbildungen Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Pharmareferenten / Naturwissenschaftler / Key Account Manager (w/m/d) als Facharzt-Außendienst in den Bereichen Biologics - Antikörper - Immunologie – Launch
Mo. 11.01.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Berlin, Prenzlau, Strausberg, Wilhelmshaven, Greven, Westfalen, Limburg an der Lahn
Internationales Unternehmen - Spezialist mit Top-Ansehen im MarktAufbau einer neuen Business Unit Wohnort z.B.: A) Wilhelmshaven, Oldenburg, Bremen, Osnabrück, Cloppenburg, Münster, Greven B) Köln, Bonn, Koblenz, Bitburg, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Montabaur, Limburg C) Oranienburg, Bernau, Schwedt, TemplinInnovation, Leidenschaft und Kundenorientierung sind unsere Schlüsselfaktoren zum Erfolg! Als traditionsreiches, internationales Pharmaunternehmen sind wir Spezialist unseres Segmentes und verfügen über eine eigene Forschung, agieren unabhängig und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Mit dem Know-how mehrerer tausend Mitarbeiter und einer hochwertigen, innovativen Produktpalette überzeugen wir unsere Kunden weltweit und sind ein sehr geschätzter Partner im Therapiegebiet. Verstärken Sie unser Team in Deutschland und gestalten Sie das weitere Wachstum aktiv mit. Sie bauen Beziehungen vor allem zu niedergelassenen Spezialisten (Fachärzten), aber auch zu Kliniken auf, um diese als Kunden für unsere hochwirksamen Therapien zu gewinnen. Dies umfasst auch, ein gutes Verständnis des Patientenmanagements zu entwickeln und echter Partner der Verordner zu werden. Dabei können Sie auf eine solide Basis zurückgreifen, da wir jahrelanger und bewährter Ansprechpartner unserer Ärzte sind. Sie vertreten das Unternehmen als Manager in Ihrem Gebiet und arbeiten crossfunktional mit den MSL sowie den relevanten Innendienstfunktionen zusammen. Darüber hinaus gehören die Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, Pflegepersonal und Patienten zu Ihren Aufgaben. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Regionalleitung. Chance für engagierte Pharma-VertriebsprofisSind Sie Naturwissenschaftler oder haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG? Verfügen Sie über relevante Erfahrung im Pharma-Außendienst (Rx)? Idealerweise im Bereich Biologika / monoklonale Antikörper oder anderen innovativen Therapien? Sind Sie es gewohnt, sich schnell in ein neues Therapiegebiet einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator? Und suchen Sie nun eine neue Herausforderung in einem stabilen, zuverlässigen Umfeld mit klarer Wachstumsstrategie?
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Key Account Manager Oncology (m/f/x) Köln, Bonn, Siegen
Mo. 11.01.2021
Siegen, Köln, Bonn
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Our strong oncology pipeline offers the great potential for consistent growth. Based on our ADC platform, we aim to offer innovative treatment concepts to patients with breast, non-small cell lung, colorectal and gastric cancer. For the growing Oncology unit in our German organization Daiichi Sankyo Deutschland GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Key Account Manager Oncology (m/f/x) Area: Köln, Bonn, Siegen The Position: The Key Account Manager Oncology works as part of the Daiichi Sankyo German oncology team within the local cross-functional territorial account team (TAT). She/he is expected to develop and execute territory-specific strategic account plans in close collaboration with the local cross-functional team to prepare for and execute a successful launch of Daiichi’s Oncology pipeline with trastuzumab deruxtecan as the first molecule to be launched in metastatic breast cancer. In the defined region, the KAM Oncology will be responsible for the business results as well as ensuring its growth in alignment with the company strategic plan. She/he will actively collaborate within the TAT team to drive extensive engagement of KOL's and other key external stakeholders to create a receptive environment for DS Oncology assets and achieve the agreed sales targets. She/he will report directly to the First Line Sales Manager Oncology of the area. Develop and implement integrated local account plans to prepare for a successful launch of trastuzumab deruxtecan and the future oncology pipeline in close cross- functional collaboration with the territorial account team (TAT) Achieving pre- and post-launch objectives and sales targets Develop strong relationships with identified target stakeholders on the basis of Daiichi - Sankyo´s customer centricity focus, trust and perceived added value to the customer in the form of personal expertise Visit oncologists and gyneco-oncologists to communicate on product information Coordinate the deployment of resources locally within the framework of a local cross - functional team Identify, develop and secure new and existing oncology business opportunities on territory to drive demand sales Regularly shares best practice with internal peers and alliance partners Use KAM selling skills and understanding to secure the oncology business for a mutually beneficial outcome for Daiichi Sankyo, the alliance partner and customers Identify the customer´s need for scientific projects to help to establish Daiichi Sankyo as a trusted partner in oncology and improve patient outcomes; support implementation with medical colleagues Drives the development and implementation of local projects and events Cross-functional cooperation with medical, marketing, PR, market access and other functions Ensure the budget control and monitoring of local activities Conducts all activities in accordance with the applicable laws, rules and regulations Scientific background (PharmD, MD, or other scientific degree) Expertise in accordance with Section 75 of the German Medicines Act (§75 Arzneimittelgesetz) Several years of experience as pharmaceutical representative, preferably in oncology, hematology or specialty pharma Prior knowledge of the customers in the defined sector is a plus Knowledge of local pharmaceutical industry and legal/health system environment, including pricing, re-imbursement and access Dynamic, structured and committed to work in a matrix team Strong communication skills and presentation confidence High self-motivation, assertiveness and goal orientation "Hands on" mentality Very good spoken and written skills in German plus good English skills MS-Office skills We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Gebietsmanager (w/m/d) / Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit
So. 10.01.2021
Emden, Ostfriesland, Hamburg, Hannover, Mainz, Frankfurt am Main, Aachen, Herne, Westfalen, Neuss, Essen, Ruhr, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Regensburg
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unternehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durchbruch im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom. Mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen suchen wir Dich! Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere marktführenden Medizinprodukte und Innovationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebietsmanager (w/m/d) im wohnortnahen Gebiet und baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus. Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufssteigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg / Emden / Vechta, Hamburg, Hannover, Saarland, Frankfurt a.M., Mainz / Darmstadt, Aachen / Mönchengladbach, Ratingen / Neuss, Gronau / Bocholt / Herne, Karlsruhe, Stuttgart und Regensburg/Passau. Idealerweise verfügst Du über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittelgesetz. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenaußendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auftreten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection
So. 10.01.2021
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d)
Fr. 08.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie
Do. 07.01.2021
Aachen, Kerpen, Rheinland, Bonn, Troisdorf, Westerburg, Westerwald, Koblenz am Rhein, Cochem
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungs-orientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie. Für unsere Außendienstlinie Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in den folgenden Vertriebsgebieten weiter voranbringt. Key Account Manager (m/w/d) Onkologie Ihr Vertriebsgebiet: Aachen, Kerpen, Bonn, Troisdorf, Westerburg, Koblenz, Cochem Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Onkologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Onkologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie eine hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft Ausgezeichnete Personalentwicklung Außergewöhnliche Sozialleistungen Großzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Produktspezialist Pharma (m/w/d) - West- und Norddeutschland
Mi. 06.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Braunschweig, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Labor- und Prozessmesssysteme sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt: Produktspezialist Pharma (m/w/d) mit Homeoffice in Nord-/Westdeutschland Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Ob Ruhrgebiet, Hamburg oder Kiel – als Produktspezialist (m/w/d) für die pharmazeutische Industrie leben Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit unseren Kunden aus der oberen Hälfte Deutschlands. Sie sind der Ansprechpartner vor Ort: Sie betreuen unsere Kunden im gesamten Lebenszyklus der Geräte zuverlässig von der Erstellung des Lastenheftes über die Vertriebsunterstützung während der Beschaffungsphase bis zur Qualifizierung unserer Labormessgeräte nach der Auslieferung. Auch danach stehen Sie dem Kunden mit Rat und Tat bei der täglichen Arbeit zur Seite. Dichtemessgeräte, Polarimeter, Refraktometer und mehr: Die einzelnen Schritte der Qualifizierung unserer Premium-Messgeräte führen Sie gewissenhaft und akribisch durch. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden bei der Bearbeitung der erforderlichen Dokumente und binden die Geräte in die vorhandenen IT-Strukturen ein. Sie sind Spezialist in Ihrem Bereich: Nach einer umfassenden Einarbeitung vermitteln Sie Ihr produktspezifisches Wissen bei Workshops und Seminaren sowohl an Ihre Kollegen im Vertrieb als auch an unsere Kunden, sowohl bei Anton Paar als auch vor Ort. Sie unterstützen darüberhinaus das Vertriebsteam bei seiner Arbeit und knüpfen Kontakte mit Entscheidern in der pharmazeutischen Industrie. Ihre Termine planen Sie eigenständig aus Ihrem Homeoffice (bevorzugt) in Westdeutschland. Sie pflegen von hier aus den stetigen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Kunden, bereiten Auswärtstermine vor und nach und erarbeiten lebendige Workshops und Seminare auf Basis vorliegender Konzepte. Ihr Herz schlägt für die Pharmazie, doch Sie suchen nach einem Job mit mehr Abwechslung? Perfekt! Über Bewerbungen von Berufsanfängern freuen wir uns ebenso wie über die von erfahrenen Kollegen. Ihr pharmazeutisch-technisches Know-how können Sie mit einer einschlägigen Ausbildung, wie z.B. einem Studium der Pharmazeutischen Technologie oder einer Ausbildung zum/zur CTA, BTA, PTA oder MTA (m/w/d) belegen. In jedem Fall wünschen wir uns von Ihnen Kenntnisse auf dem Gebiet der physikalischen Messtechnik und praktische Erfahrungen mit der Arbeit im regulierten Umfeld (GMP, GLP). Zusätzlich punkten Sie mit ersten Erfahrungen in der Laborautomatisierung und mit Labor-Informations- und -management-Systemen (LIMS). Neben der Pharmazie können Sie sich auch für Technik und IT begeistern und sind in der Lage, sich technische Zusammenhänge für die Schulungen und die Umsetzung der einzelnen Qualifizierungsschritte anzueignen. Kundenseminare sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit und erfordern einen sicheren Auftritt vor Publikum. Ihre Arbeit im Homeoffice gestalten Sie eigenverantwortlich und selbständig. Dabei können Sie sich selbst gut motivieren. Unerlässliche Basics für Ihr Profil sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein Führerschein der Klasse 3/B und innerdeutsche Reisebereitschaft. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen mit Abschlusszertifikaten, hin zum qualifizierten Anton Paar Pharmaexperten. Wir bieten Ihnen regelmäßige Produktschulungen in der Anton Paar Akademie und externe branchenspezifische Fortbildungen. So bleibt Ihr Expertenwissen immer up to date. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen zur Verfügung. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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