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Pharmaberater: 14 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Pharmaberater

Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum, Dortmund
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Zur Unterstützung unseres Bereichs Onkologie suchen wir ab sofort eine/-n Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Intensive Betreuung ausgesuchter wissenschaftlicher und/ oder therapeutischer Schlüsselzentren Intensive Pflege der Kontakte im onkologischen Markt und deren Einbindung in die maßgeblichen Bereiche des Unternehmens (Marketing, Med. Wiss., Market Access) Ausbau und Pflege der Netzwerke mit den Meinungsbildnern Planung und Organisation der regionalen wissenschaftlichen Symposien Präsentation wissenschaftlicher Inhalte vor Fachpublikum und bei Außendienstveranstaltungen Aktive und passive Teilnahme an den wesentlichen nationalen und internationalen Kongressen Aufarbeitung politischer und administrativer Strukturen, die für die Vermarktung unserer Produkte von Belangen sind (z.B. KVen, Krankenkassen, Einkaufsringe, Klinikkonzerne, Fachgesellschaften) Naturwissenschaftliche Grundqualifikation (abgeschlossenes Hochschulstudium, Zulassung als Pharmareferent) Langjährige Erfahrungen im Pharma-Außendienst, idealerweise mit Führungs- und/ oder Trainingserfahrung Sehr gute Kenntnisse über den wissenschaftlichen Hintergrund und die Datenlage der onkologischen Produkte von Pierre Fabre Gutes, medizinisches Fachwissen in den onkologischen Entitäten malignes Melanom und Kolorektalkarzinom Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie für die Region West

Do. 29.07.2021
Köln, Dortmund
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für die unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsKey Account Manager (m/w/d) Onkologie für die Region WestManagement individueller Accounts mit strategischer Bedeutung für das AZ Onkologieportfolio mit Schwerpunkt Lungenkrebs und Mitverantwortung für deren PerformanceVerhandlung der Einkaufskonditionen für das Onkologieportfolio mit den Klinik- und EinkaufsverbündenVerhandlung der Einkaufskonditionen für das Onkologieportfolio mit den Klinik- und EinkaufsverbündenProaktive Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten, Erstellung von auf die Stakeholder-Ziele und Bedürfnisse abgestimmten Angeboten und Erarbeitung von Konzepte zur GeschäftsentwicklungÖkonomische Evaluierung der Möglichkeiten zum Einsatz des AZ Onkologieportfolios in FachklinikenErstellung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesKonsequente Umsetzung von Strategien und Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungAufbau und Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften unter Berücksichtigung der individuellen KundenbedürfnisseZielgruppen: Fokus auf Chefapotheker, kaufmännische Direktoren, Controller und Ärzte (in enger Abstimmung mit Sales)Enge Abstimmung und Zusammenarbeit im cross-funktionalen AußendienstteamFörderung des cross-funktionalen und cross-regionalen Austauschs zur Maximierung der Möglichkeiten des Account ManagementsProaktive Weitergabe von Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenBetriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungErfahrung im pharmazeutischen Specialty Care oder Onkologie Außendienst, idealerweise mit nachgewiesener Account Management KompetenzBetriebswirtschaftliches Verständnis der Gegebenheiten in KrankenhäusernKenntnis und Verständnis des deutschen Gesundheitswesens mit seinen Erlöskomponenten in Krankenhaus und ambulantem Bereich (DRG, EBM)Gute Kenntnisse der Märkte und KundenstrukturenNachgewiesene Kompetenz bei der Etablierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu relevanten Kunden in einem komplexen UmfeldProjektmanagement-KompetenzUmfangreiche und erfolgreiche Erfahrung mit cross-funktionaler ZusammenarbeitFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles DenkvermögenAusgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitStarke Ergebnis- und KundenorientierungAusgeprägter Geschäftssinn und VerhandlungsgeschickKreativität und InnovationskraftSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenBereitschaft zur ReisetätigkeitAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie

Do. 29.07.2021
Krefeld, Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unserer Business Unit Dermatologie einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie für das Gebiet Krefeld, Düsseldorf, Hagen Information und Beratung von Ärzten, Apothekern sowie medizinischem Fachpersonal in Praxis und Klinik Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Betreuung des Kundenkreises bei Kongressen sowie Vertretung des Unternehmens bei wissenschaftlichen Veranstaltungen Anfertigung selbstständiger Gebietsanalysen im Rahmen des Gebietsmanagements, Berichtswesens und der administrativen Aufgaben Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) oder einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss relevante Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinikaußendienst (Facharztbetreuung); Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie bevorzugt Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst ausgeprägtes Verkaufstalent und Argumentationssicherheit, gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke spürbare Eigeninitiative und Engagement sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Pädiatrie

Di. 27.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf, Stoffwechselerkrankungen und Nephrologie. Das Unternehmen ist einer der führenden Forschungsunternehmen und entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medikamente, die vielen Menschen helfen. Mit über 70.000 Mitarbeiter weltweit in 100 Ländern bietet das Unternehmen klare Entwicklungschancen, identifikationsstiftende Werte und einen innovativen Vorreiterstatus. Wir suchen zum Aufbau eines neuen bundesweiten Teams: Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich PädiatrieFür die Regionen: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Übermittlung der Produktinformationen in Beratungs- und Verkaufsgespräche bei Pädiatern Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg beizutragen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung im Facharzt Außendienst sind erforderlich, idealerweise im Bereich Pädiatrie und/ oder Immunologie IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus um auf verschiedenen Plattformen mit den Ärzten und / oder intern zu kommunizieren Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmareferent Diabetologists Münster Osnabrück Gelsenkirchen

So. 25.07.2021
Gelsenkirchen
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, ergänzen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen). Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:Therapy Area Specialist Diabetologists (m/w/d) / Region: Münster-Osnabrück - Gelsenkirchen Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der kardiologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt)Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM) und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs, KAMs, TAS Diabetes und Marketing, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von FachärztenErfahrung in der Indikation Diabetes oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungFundierte Produkt-/Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung in Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemenEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenKooperations- und TeamfähigkeitStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenBereitschaft zur ReisetätigkeitAttraktive Pipeline und innovative ProdukteVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie

Fr. 23.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist seit über 20 Jahren als kompetenter und zuverlässiger Partner in der Behandlung von Atemwegserkrankungen bekannt. Bei der Firma finden Sie flache Hierarchien und übersichtliche Strukturen. Darüber hinaus sind Sie hier in ein wirtschaftlich stabiles Umfeld eingebettet. Mit viel Energie und dem nötigen Maß an Flexibilität kann sich unser Kunde als mittelständiges Unternehmen schnell und zielgerichtet auf den Kunden einstellen. Hierfür suchen wir Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Fachärzte und Allgemeinmediziner und übermitteln Produktinformationen bei Beratungsgesprächen in der Arztpraxis. Mit Aufmerksamkeit und der gebotenen Sorgfalt melden Sie Ihre Erkenntnisse aus der Praxis an unseren Kunden zurück. Die Initiierung, Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, wie zum Beispiel Fortbildungsveranstaltungen, Produktschulungen etc., gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Ihre Arbeit organisieren Sie selbstständig unter Berücksichtigung kurz- und langfristiger Zielsetzungen. Ihre Lern- und Entwicklungsbereitschaft ist ausgeprägt. Neues zu erfahren und zu lernen gehört für Sie genauso dazu, wie Neues auszuprobieren, um erfolgreich zu sein. Sie integrieren sich in das Team, kommunizieren offen, um Kontakte zu pflegen. PTA, MTA, BTA, CTA, ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Gerne mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater, sowie mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Pneumologie bzw. Atemwege Unternehmerisch zu denken und zu handeln Kunden durch eine überzeugende Argumentation und Serviceleistungen gewinnen wollen Kundenbegeisterung nicht als Schlagwort, sondern als Schlüssel Ihres persönlichen Erfolges verstehen Fähigkeit zur Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Englischkenntnisse, Grundkenntnisse EDV, gültige Fahrerlaubnis Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Digital Solutions Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen, vertreten in 110 Ländern. Die Mitarbeiter widmen sich der Erforschung der Krankheitsursachen, der Arzneimittelentwicklung, der Werkstoffproduktion und Arzneimittelfertigung bis hin zur Auslieferung und dem Vertrieb von Fertigarzneimitteln in die ganze Welt. Neben modernen, innovativen Originalpräparaten bietet das Unternehmen OTC- sowie Generikaprodukte an. Hierfür suchen wir: Digital Solutions Manager/in (m/w/d) Gebiete: Frankfurt, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin Betreuung und Koordination von Kunden in diabetologischen Schwerpunktpraxen mit hohem Verordnungspotenzial und dem Ziel der digitalen Gesundheitsanwendung Aktivierung Vorstellung und insbesondere Aktivierung des Arztes auf eine digitale Gesundheitsanwendung, die die Titration von Diabetespatienten unterstützt Intensives Training für die relevanten medizinischem Fachkräfte innerhalb der Praxis zur Ausbildung eines Netzwerkgedankens innerhalb des Praxisteams Kundenorientierte Zusammenarbeit mit dem Facharzt-Außendienst und dem zuständigen Support Center Steuerung von kundenbezogenen Multi Channel Aktivitäten im direkten und erweiterten Zuständigkeitsbereich Umsetzung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien für den zuständigen Bezirk im Rahmen der Vorgaben Dokumentation der Gespräche aller Zielgruppenangehörigen mit Hilfe der firmenspezifischen Software Selbständige Organisation und Durchführung von Events (z.B. regionalen Fortbildungsveranstaltungen) und Teilnahme an ausgewählten medizinischen Fachkongressen Aktive Fortbildung zur Weiterentwicklung des digitalen Versorgungsgesetz (DVG) sowie der Erstattungs- und Abrechnungsmodalitäten Kontinuierliches Screening der vorhandenen digitalen Gesundheitsanwendung im Markt Geprüfter Pharmareferent, naturwissenschaftliches Studium (§75 AMG) oder Medizinproduktberater Flexibles Arbeiten mit hoher Reisebereitschaft Erfahrungen im Direktverkauf mit klarer Abschlussorientierung Verständnis rund um das Thema Diabetes von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Kommunikation und dem Einsatz digitaler Medien und der Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Software (MS-Office, VEEVA, WebEx, ZOOM) Teamfähigkeit und Bereitschaft zum koordinierten, kundenbezogenen Vorgehen Verhandlungssicheres Deutsch, dass ideal ergänzt wird durch verhandlungssicheres Englisch Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Apotheken Außendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Kunde Accord Healthcare GmbH mit Sitz in München gehört zu den Top 15 der Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Das Portfolio umfasst mehr als 100 Produkte mit Schwerpunkt in den Bereichen Onkologie und Hämatologie, wo Accord Healthcare bereits unter den drei führenden Generika-Unternehmen rangiert. Darüber hinaus rücken weitere Therapiegebiete wie die Knochengesundheit, Sucht- und Intensivmedizin künftig stärker in den Fokus. Gemeinsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Apotheken Außendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d) GEBIETE: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt IHRE AUFGABEN Vertriebsverantwortung der Fokusprodukte Sicherstellung des Erreichens des Umsatzziels (gemäß Budgetplan-Vereinbarung) Gezielte Ansprache der onkologischen Apotheken und der Kooperationsapotheken um die Produkte dort zu platzieren Verkauf von OTC-Produkten/Supportive Care in Einzelhandelsapotheken Einführung von digital selling tools im Apotheken/Patientenbereich Repräsentation der Accord auf Messen, Firmenveranstaltungen und regionalen Events Berufserfahrung als Apothekenreferent Ausgebildeter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA oder Naturwissenschaftler Hohe Fahrbereitschaft Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Affinität zur innovativen, digitalen Arbeitsweise Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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KAM / Key-Account-Manager Rare Diseases (w/m/d) /// Pharma – Special Care – Klinik – Nephrologie /// Wachstum gestalten – bereits zugelassene Produkte

Mi. 21.07.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Internationales Familienunternehmen • hervorragende, bereits zugelassene Produkte Region West: Nordrhein-Westfalen, Teile von Niedersachsen, Bremen Homeoffice, z. B. in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bielefeld, Münster, Osnabrück, Bremen Unser Kunde: Wir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Diseases in einer eigenen Business Unit organisiert. Gestalten Sie mit!Nach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region West. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales & Marketing Rare Diseases.Netzwerker gesucht • hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung, da KEINE Regionalleitung Sind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key-Account-Management der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit Rare Diseases / Orphan Drugs oder Nephrologie aus. Sind Sie es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Eigenmotivation und Selbststeuerung sind Ihr Ding – das werden Sie im agil organsierten Team ohne Regionalleiter einsetzen können. Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung mit Potential und Gestaltungsspielraum für Sie.
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Apotheken-Bezirksleiter (m/w/d) Verkaufsgebiet Köln / Hagen / Gummersbach

Di. 20.07.2021
Köln, Hagen (Westfalen), Gummersbach
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unter­nehmen mit international 600 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungs­ergänzungsmittel und Medizin­produkte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbraucher­märkte und den E-Commerce an den End­verbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslands­anteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden unter anderem außerdem die Marken Stozzon, Ramend, Litozin und Tiger Balm vertrieben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Apotheken-Außendienstes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApotheken-Bezirksleiter (m/w/d)Verkaufsgebiet Köln / Hagen / Gummersbach Vorstellung und Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungs­ergänzungs­mitteln sowie Medizinprodukten Selbstständige Bearbeitung und Betreuung des Verkaufsgebietes Kontaktpflege des bestehenden Kundenstammes und Akquisition von Neukunden Umsetzung der strategischen Vorgaben von Marketing und Vertrieb Repräsentation des Unternehmens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Außendienst bzw. OTC-GeschäftSie haben Spaß an und Erfahrung in abschlussorientierter und langfristiger Kundenbetreuung und NeukundengewinnungSie sind gut organisiert und eigenverantwortliches Arbeiten gewohntGroßen Wert legen wir auf persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Durchsetzungsvermögen sowie einen sicheren Arbeits- und Verhandlungsstil. Den sicheren Umgang mit MS Office und die gültige Fahrerlaubnis der Klasse B setzen wir voraus.Nach einer umfassenden Einarbeitung sollten Sie selbstständig, eigenverantwortlich und erfolgsorientiert in unserem Außendienstteam arbeiten.
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