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Pharmaberater: 11 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Pharmaberater

Biologe, Pharmazeut, Chemiker, PTA, CTA, BTA, MTA als Pharmareferent im Innendienst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Duisburg
Du bist empathisch, hilfsbereit und behältst einen kühlen Kopf, auch wenn das Telefon heißklingelt? Dann bist du bei Sanvartis genau richtig! Mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir eines der größten Gesundheits-Service-Center in Deutschland. Nutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin, der Sozialversicherung sowie Pharmazie.  Wir bieten Dir viele neue und spannende Projekte in einem innovativen Bereich im medizinischen Dialog-Center in unseren gut erreichbaren modernen Büroräumlichkeiten in Köln-Marsdorf und Duisburg (direkt am Hbf) bzw. teilweise homebased. Wir suchen aktuell in Direkteinstellung mehrere Absolventen (mind. Bachelor der Ökotrophologie, Biologie, Pharmazie, Chemie u. vgl.) oder Werkstudenten aus dem naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen Bereich oder PTA / BTA / CTA / MTA / RTA oder Pharmaberater / Pharmareferenten als Pharmaberater/ Pharmareferent im Innendienst (m/w/d)Voll- und Teilzeit möglich (mind. 20 Std./Woche) Du betreust und berätst wissenschaftlich Ärzte, Apotheker und Praxispersonal im niedergelassenen Bereich hinsichtlich innovativer Medikamente in verschiedenen Indikationsbereichen über moderne Kommunikationskanäle Du bist die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, und Ärzten sowie Apotheken und baust dabei eine nachhaltige Kundenbeziehung auf Weiterhin führst Du fachliche Schulungen und Webinare durch, z.B. für Praxis- oder Apothekenpersonal Naturwissenschaftlicher Abschluss (ab Bachelor) in z.B. Biologie, Chemie, Pharmazie, Ökotrophologie oder Ausbildung als PTA, MTA, BTA, CTA, RTA usw. oder eine abgeschlossene Berufsausbildung gem. §75 Arzneimittelgesetz (Pharmareferenten, Pharmaberater) Als Neueinsteiger oder mit erster Berufserfahrung bist Du willkommen - Dein idealer Start für eine Karriere in der Pharma-Branche Du bringst Selbstmotivation, Engagement und Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Kunden mit Pioniergeist und Willen zum Erfolg sowie eine hohe digitale Affinität sind für Dich selbstverständlich Sehr gute verbale Kommunikationskompetenzen mit der gewissen Prise an Frische, Charme und Standing zeichnen Dich aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung und flexible, planbare Arbeitszeitmodelle Eine sichere und langfristige Perspektive für Deine weitere berufliche Entwicklung Wir bieten Dir vielfältige Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Indikationen für forschende Unternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten teilweise von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich Attraktiver, modern gestalteter Arbeitsplatz an den sehr gut erreichbaren Standorten in Köln und Duisburg (direkt am Hbf) bzw. teilweise mobiles Arbeiten Flache Hierarchien in einem familiären Umfeld Technologie der neusten Generation in unseren Webinar-Räumen Täglich frische Getränke in den Büro-Räumlichkeiten sowie Massagesessel für Dein Wohlbefinden Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie

Do. 29.07.2021
Krefeld, Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unserer Business Unit Dermatologie einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie für das Gebiet Krefeld, Düsseldorf, Hagen Information und Beratung von Ärzten, Apothekern sowie medizinischem Fachpersonal in Praxis und Klinik Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Betreuung des Kundenkreises bei Kongressen sowie Vertretung des Unternehmens bei wissenschaftlichen Veranstaltungen Anfertigung selbstständiger Gebietsanalysen im Rahmen des Gebietsmanagements, Berichtswesens und der administrativen Aufgaben Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) oder einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss relevante Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinikaußendienst (Facharztbetreuung); Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie bevorzugt Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst ausgeprägtes Verkaufstalent und Argumentationssicherheit, gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke spürbare Eigeninitiative und Engagement sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktAußendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)Als beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken vertriebs- und provisionsorientiert. Durch lang­fristige, kompetente Kunden­bindung bauen Sie eine hohe Kunden­zufrieden­heit aufSie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierungMit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer RegionSie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit AbschlussNeben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken umSie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, Pharmareferent, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetzIhre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen Erfahrungen im Außendienst (idealerweise Apotheke) mitSie haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können und erreichen abschlussorientiert Ihre ZieleSie haben eine hohe Eigenmotivation, ein gepflegtes, freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine starke KommunikationsfähigkeitIm Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind Sie sicherSie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus)Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen TeamEin interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancenEin exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches ArbeitenEin attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem EinkommenEine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungenEin Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte im Kundenservice (m/w/d) Innendienst

Di. 27.07.2021
Duisburg
Die Careforce Sanvartis Group ist der führende Multi-Channel Dienstleister im deutschen Gesundheitswesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Du findest Dich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann komm in unser Team! Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Patienten-Compliance-Programmen, telemedizinischen Projekten und medizinischen Inbound-Hotlines. Zu unseren Kunden zählen Krankenkassen, Apotheken, Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie. Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte im Kundenservice (m/w/d) Innendienst(Teil- und Vollzeit) Deine Leidenschaft ist die Kundenbetreuung und Du telefonierst gerne? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort Duisburg. Als Teil unseres kaufmännischen Kundenservices bist Du Ansprechpartner für Apotheker, PTAs und PKAs aus öffentlichen Apotheken und Klinikapotheken sowie Einkäufer aus dem Großhandel, die sich vertrauensvoll telefonisch an Dich wenden. Du stehst Deinen Ansprechpartnern mit Rat und Tat zur Seite und trägst somit zu positiven Geschäftsbeziehungen unserer namhaften Kunden aus der Pharmaindustrie und einer nachhaltig erfolgreichen Zusammenarbeit bei Über diverse Kommunikationskanäle wie Telefon, eMail und Fax nimmst Du Bestellungen und Reklamationen auf und bist der Ansprechpartner für die Lieferfähigkeit Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrungen als Pharmazeutisch-­kaufmännische Angestellte oder Apothekenhelfer Du hast Freude am Kontakt mit allen Ansprechpartnern der Apotheke Deine Serviceorientierung sowie Kommunikations­stärke prägen Deine Arbeitsweise Als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten behältst Du den Überblick und beantwortest schnell alle Anfragen Du bringst kaufmännisches Geschick und ein gutes Verständnis für Zahlen mit Dein Profil wird von guten EDV-Anwendungs­kenntnissen abgerundet Attraktiver, modern gestalteter Arbeitsplatz am neuem Standort direkt am HBF Duisburg Eine sichere Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung Flache Hierarchien in einem familiären Umfeld Attraktive Vergütung und Gesundheitsprogramme Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich
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Pharmareferent*In (m/w/d) für medizinische Gase mit Sachkenntnis nach §75 AMG

Sa. 24.07.2021
Krefeld
SOL Deutschland GmbH ist Teil der SOL Group, dem international erfolgreichen und familiengeführten Industriegasekonzern, der bereits 1927 in Italien gegründet wurde. Die SOL Group hat ihren Konzernsitz in Monza (Nähe Mailand) und ist in 25 europäischen Ländern, sowie Indien, der Türkei, Marokko und Brasilien vertreten. Rund 4.600 Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von mehr als 970 Millionen Euro. In Deutschland ist SOL seit mehr als 30 Jahren mit Produktions- und Abfüllanlagen an den Standorten Krefeld, Gersthofen, Frankfurt, Zeitz, Burgbrohl, Hamburg und Berlin erfolgreich vertreten. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung der SOL in Deutschland Sie als ... Pharmareferent*In (m/w/d) für medizinische Gase mit Sachkenntnis nach §75 AMG                  Intensiver Dialog mit den Kunden – überwiegend Krankenhäuser und medizinische Labore – Erarbeiten von Verwendungsmöglichkeiten für die von Ihnen vertriebenen Gas-Produkte Lösungsfindung unter Berücksichtigung logistischer, technischer und kaufmännischer Kriterien Ausbau von Marktpotenzial in Ihrer Region Aufbau neuer Kunden als auch die Zusammenarbeit mit dem bestehenden Kundenstamm Kooperation mit dem technischen Service für eine reibungslose Lieferung und Installation beim Kunden vor Ort. Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder ingenieurstechnischen Bereich oder einer pharmazeutisch-technischen Ausbildung Hohe Affinität zum pharmazeutischen Sektor bzw. zum Krankenhaussektor Erfahrungen im Vertriebsaußendienst von medizinischen Gasen Kommunikative Stärke, Kundennähe sowie fachliche Expertise Offenheit sowie ausgeprägte Service- und Beratungsmentalität Selbstständig und zielorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft sowie Flexibilität Gute Kenntnisse bzgl. der gängigen MS-Office-Programme. Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Fachliche und technische Zusammenarbeit im Team Attraktive betriebliche Vorsorge Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Firmenhandy sowie technisches Equipment Langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftssicheren Branche
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Digital Solutions Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen, vertreten in 110 Ländern. Die Mitarbeiter widmen sich der Erforschung der Krankheitsursachen, der Arzneimittelentwicklung, der Werkstoffproduktion und Arzneimittelfertigung bis hin zur Auslieferung und dem Vertrieb von Fertigarzneimitteln in die ganze Welt. Neben modernen, innovativen Originalpräparaten bietet das Unternehmen OTC- sowie Generikaprodukte an. Hierfür suchen wir: Digital Solutions Manager/in (m/w/d) Gebiete: Frankfurt, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin Betreuung und Koordination von Kunden in diabetologischen Schwerpunktpraxen mit hohem Verordnungspotenzial und dem Ziel der digitalen Gesundheitsanwendung Aktivierung Vorstellung und insbesondere Aktivierung des Arztes auf eine digitale Gesundheitsanwendung, die die Titration von Diabetespatienten unterstützt Intensives Training für die relevanten medizinischem Fachkräfte innerhalb der Praxis zur Ausbildung eines Netzwerkgedankens innerhalb des Praxisteams Kundenorientierte Zusammenarbeit mit dem Facharzt-Außendienst und dem zuständigen Support Center Steuerung von kundenbezogenen Multi Channel Aktivitäten im direkten und erweiterten Zuständigkeitsbereich Umsetzung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien für den zuständigen Bezirk im Rahmen der Vorgaben Dokumentation der Gespräche aller Zielgruppenangehörigen mit Hilfe der firmenspezifischen Software Selbständige Organisation und Durchführung von Events (z.B. regionalen Fortbildungsveranstaltungen) und Teilnahme an ausgewählten medizinischen Fachkongressen Aktive Fortbildung zur Weiterentwicklung des digitalen Versorgungsgesetz (DVG) sowie der Erstattungs- und Abrechnungsmodalitäten Kontinuierliches Screening der vorhandenen digitalen Gesundheitsanwendung im Markt Geprüfter Pharmareferent, naturwissenschaftliches Studium (§75 AMG) oder Medizinproduktberater Flexibles Arbeiten mit hoher Reisebereitschaft Erfahrungen im Direktverkauf mit klarer Abschlussorientierung Verständnis rund um das Thema Diabetes von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Kommunikation und dem Einsatz digitaler Medien und der Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Software (MS-Office, VEEVA, WebEx, ZOOM) Teamfähigkeit und Bereitschaft zum koordinierten, kundenbezogenen Vorgehen Verhandlungssicheres Deutsch, dass ideal ergänzt wird durch verhandlungssicheres Englisch Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmaberater / PTA / CTA / MTA / BTA / RTA / Naturwissenschaftler für die Pharmazeutische Beratung / MedInfo (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln, Duisburg
Für unsere Standorte in Duisburg, im Mercator One (direkt am Hbf Duisburg) mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr und Köln-Marsdorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Pharmaberater/ PTA / CTA / MTA / BTA / RTA / Naturwissenschaftler für die Pharmazeutische Beratung/ MedInfo (m/w/d)Teilzeit/Vollzeit (ab 20 Stunden/Woche) In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare-Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Nutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin, der Sozialversicherung sowie Pharmazie.  Du beantwortest aktive Anfragen aus dem medizinisch-wissenschaftlichen und/oder pharmazeutischen Bereich von Patienten, Ärzten, Apotheken und weiteren Institutionen im Gesundheitswesen Du berätst und informierst die jeweilige Zielgruppe zur Produktanwendung, Wirksamkeit und Verträglichkeit und trägst somit zum sicheren Einsatz von Arzneimitteln bei Du hast Freude an der Recherche in wissenschaftlichen Datenbanken und generell an aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Entwicklungen Unsere Auftraggeber sind international tätige Pharma-Unternehmen mit einem großen und spannenden Produkt-Portfolio, aktuell insbesondere für einen der renommiertesten COVID19-Impfstoffherstellern. Abgeschlossene Ausbildung gem. §75 Arzneimittelgesetz (Pharmareferenten, Pharmaberater) als PTA, MTA, BTA, CTA, RTA, VMTA oder ein naturwissenschaftlicher Abschluss (ab Bachelor) in z.B. Biologie, Bio-Chemie, Chemie, Pharmazie, Ökotrophologie u. vgl. Als Neueinsteiger oder mit erster Berufserfahrung – Du bist immer bei uns willkommen - Dein idealer Start für eine Karriere in der Pharma-Branche Du bringst Selbstmotivation, Engagement, Leidenschaft und serviceorientiere Arbeitsweise für die Zusammenarbeit mit Kunden mit Pioniergeist und Willen zum Erfolg sowie eine hohe digitale Affinität sind für Dich selbstverständlich Sehr gute verbale Kommunikationskompetenzen mit der gewissen Prise an Frische, Charme und Standing zeichnen Dich aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung und flexible, planbare Arbeitszeitmodelle Eine sichere und langfristige Perspektive für Deine weitere berufliche Entwicklung Vielfältige, langfristige Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Indikationen für forschende Pharma- und Healthcare-Unternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten teilweise von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich Attraktiver, modern gestalteter Arbeitsplatz an den Standorten in Köln und Duisburg (direkt am Hbf) und teilweise mobiles Arbeiten Flache Hierarchien in einem familiären Umfeld Technologie der neusten Generation in unseren Webinar-Räumen Täglich frische Getränke in den Büro-Räumlichkeiten sowie Massagesessel für Dein Wohlbefinden Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)
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KAM / Key-Account-Manager Rare Diseases (w/m/d) /// Pharma – Special Care – Klinik – Nephrologie /// Wachstum gestalten – bereits zugelassene Produkte

Mi. 21.07.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Internationales Familienunternehmen • hervorragende, bereits zugelassene Produkte Region West: Nordrhein-Westfalen, Teile von Niedersachsen, Bremen Homeoffice, z. B. in Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bielefeld, Münster, Osnabrück, Bremen Unser Kunde: Wir sind Spezialist für Atemwegserkrankungen, Neonatologie, Rare Diseases sowie Transplantation und arbeiten sehr forschungsorientiert. Als nicht börsennotiertes, international agierendes Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio regelmäßig, wächst signifikant und hat den Bereich Rare Diseases in einer eigenen Business Unit organisiert. Gestalten Sie mit!Nach einer fokussierten Einarbeitung unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung übernehmen Sie vom Homeoffice aus Ihre Vertriebsaktivität in der Region West. Als verantwortlicher Rare Disease Manager entwickeln Sie den Markt vorrangig in den Kliniken und Zentren. Hierbei pflegen Sie Ihr Netzwerk aus Kunden und KOLs, bauen dieses kontinuierlich aus und sind Ansprechpartner für Ärzte, Pharmazeuten und Pflegepersonal. Eine gleichermaßen hohe Bedeutung hat der Blick für die Patientenbelange, um die notwendigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Therapie zu schaffen. Darüber hinaus planen und koordinieren Sie alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, organisieren die Trainingsaktivitäten für das medizinische Personal und agieren als Repräsentant unseres Unternehmens auf Fachtagungen und Konferenzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Director Sales & Marketing Rare Diseases.Netzwerker gesucht • hohe Eigenverantwortung und Selbststeuerung, da KEINE Regionalleitung Sind Sie Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut bzw. haben Sie die Zulassung gemäß § 75 AMG (Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten)? Verfügen Sie über Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst / Key-Account-Management der Pharmaindustrie und sind überzeugend als Netzwerker und Verkäufer? Special Care bzw. Klinikerfahrung sind notwendig; idealerweise kennen Sie sich mit Rare Diseases / Orphan Drugs oder Nephrologie aus. Sind Sie es gewohnt, eigenständig zu arbeiten, Projekte zu planen und dann auch konsequent umzusetzen? Eigenmotivation und Selbststeuerung sind Ihr Ding – das werden Sie im agil organsierten Team ohne Regionalleiter einsetzen können. Finden Sie leicht Zugang zu Kunden und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator – in Deutsch und wenn es darauf ankommt, auch in Englisch? Dann haben wir die richtige Herausforderung mit Potential und Gestaltungsspielraum für Sie.
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Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Essen, Düsseldorf, Wuppertal

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Düsseldorf
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie als Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Essen, Düsseldorf, Wuppertal Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich Kundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt) Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/Kunden Erstellen von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM), Erstellung von Kundenspezifischen Omnichannel Kontaktstrecken und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und Kodices Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den First Line Sales Managern, Medical Scientific Liaison Managern, Diagnostic Liaison Managern - ,  Marketing und Therapeutic Area Leads der anderen onkologischen Produkte, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-Aktivitäten Erarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen Kundenbedürfnisse Teilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Geprüfte/r Pharmareferent/in Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten Erfahrung in der Indikation Onkologie oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen Versorgung Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse Kenntnis gesundheitspolitischer Zusammenhänge Erfahrung in Account Management Sicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systeme Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und vertriebsorientierte Denkweise Kreativität und Innovationskraft Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Attraktive Pipeline und innovative Produkte Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Benefit-Paket Gesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst

Fr. 16.07.2021
Kassel, Hessen, Braunschweig, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Saarbrücken, Trier
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unter­nehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapie­bereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unab­hängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarm­syndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungs­fähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus inter­national anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Apotheken­außendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen suchen wir Dich! Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere marktführenden Medizin­produkte und Innovationen der Marke Kijimea verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebiets­manager (w/m/d) im wohnortnahen Gebiet und baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus. Durch verkaufs­fördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Kassel / Braunschweig, Essen / Dortmund, Kleve / Duisburg, Mainz / Darmstadt, Saarbrücken / Trier. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 Arzneimittelgesetz. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auftreten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilomete­rfrei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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