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Pharmaberater: 6 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaberater

Therapy Area Specialist pädiatrische Infektiologie Hessen

Sa. 14.11.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Therapy Area Specialist Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d) Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist (m/w/d) für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Intensive Betreuung individueller Accounts und fachlich therapeutische Beratung der Fachgruppe Pädiatrie/Neonatologie in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling: Analyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. durch Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie sowie Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen/KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets in enger Kooperation mit Medizin (MSLM), Marketing und Therapy Area Specialists anderer Regionen.Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, als Plattform zur Marktanalyse, für Kundenkontakte und zur eigenen FortbildungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder sind geprüfte/r Pharmareferent/inSie haben mehrjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und NiederlassungErfahrung in der Pädiatrie/Neonatologie , in einem anderen Specialty Care Bereich oder im Bereich ImpfstoffeSie kennen sich mit gesundheitspolitischen Zusammenhängen ausSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, weisen eine starke Kundenorientierung auf und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie sind offen verschiedene Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden zu nutzen (Omni-Channel)Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten proaktive und haben PioniergeistSichere Kenntnisse von CRM-Systemen wie z.B. MicroStrategy und VeevaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vertriebsverantwortung für Produkte mit hoher Relevanz für Patienten und BehandlerIhre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Fr. 13.11.2020
Bad Kissingen, Würzburg, Ulm (Donau), Ansbach, Erlangen, Bamberg, Aachen, Bonn, Koblenz am Rhein
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie. Für unsere Außendienstlinie Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in den folgenden Vertriebsgebieten weiter voranbringt. Ihr Vertriebsgebiet: Bad Kissingen, Würzburg, Tauberbischofsheim, Ulm, Ansbach oder Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Coburg, Plauen oder Aachen, Kerpen, Bonn, Troisdorf, Westerburg, Koblenz, Cochem   Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Onkologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Onkologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie eine hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft Ausgezeichnete Personalentwicklung Außergewöhnliche Sozialleistungen Großzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Trainee Medical (m/w/d) Pharmareferent medizinische Gase - Region West

Do. 12.11.2020
Düren, Rheinland
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der Taiyo Nippon Sanso Corporation (TNSC). TNSC ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Neben Japan, Südostasien, Kanada, USA, Australien ist die Gruppe jetzt auch in Europa/Deutschland tätig. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie Nahrungsmittel und Getränke, Verarbeitung, Metallurgie und chemische Industrie, dem Bereich Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement der Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind die Prioritäten der Organisation und bestimmen das Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Trainee Medical (m/w/d) Pharmareferent medizinische Gase - Region West  Standort DüsseldorfIm Rahmen unseres 24-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie mehrere Stationen und erhalten dabei vielfältige Einblicke in unterschiedliche Bereiche. Am Ende Ihrer Traineezeit sollten Sie an folgenden Aufgaben mitwirken bzw. diese selbstständig durchführen können: Realisierung der Verkaufs- und Erlösziele im Verantwortungsbereich (Teile NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland) Neukunden-Akquisition im Verkaufsgebiet (Behälter- und Flaschengase) Sicherung und erlösorienterter Auf- und Ausbau des Bestandskunden- und Lieferstellengeschäftes im Bereich Medical Preispflege bei Bestandskunden sowie Umsetzung vertrieblicher Maßnahmenpläne Marktbeobachtung, Marktanalyse, Planung von Absatz und Umsatz Koordinationsaufgaben zwischen den Abteilungen Unterstützung des Marketings bei der Erschließung neuer Märkte  Zwingend erforderlich: Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferent, PTCA oder pharmazeutisch ähnliche Ausbildung mit der Befugnis, Arzneimittel zu vertreiben Erste Berufserfahrung im Verkauf medizinischer Gase/Arzneimittel wünschenswert Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Kommunikationsstarke, gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten, einen Dienstwagen und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Di. 10.11.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) – Region Mitte/West

Di. 10.11.2020
Aachen, Düsseldorf, Köln, Koblenz am Rhein, Bonn, Kassel, Hessen
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen einen Medical Science Liaison Manager im Homeoffice für die Region Mitte/West (Gebiete: Aachen, Düsseldorf, Köln, Koblenz, Bonn, Kassel).Das Ziel des Medical Science Liaison ist es, medizinische Informationen über Impfstoffe von Sanofi Pasteur für Ärzte und Gesund­heits­­dienstleister zur Verfügung zu stellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.Identifikation, Aufbau und Aufrechterhalten solider Netzwerke und Partnerschaften mit InteressenvertreternUnterstützung der Erschließung des Marktes für Produktein­führungenAustausch mit den Country / Regional / Global Medical Affairs Teams über das EinsatzgebietUnterstützung von externen / internen Veranstaltungen durch die Auswahl von Referenten und ReferentenbriefingDurchführung und Organisation eigener Veranstaltungen  ProjektarbeitUnterstützung bei der Identifizierung geeigneter klinischer Prüfer bzw. Prüfstellen für klinische Studien und Funktion als primärer Ansprechpartner für Investigator Sponsored StudienBereitstellung von medizinischer Unterstützung und Training für die internen Mitarbeiter nach BedarfUnterstützung der anderen Funktionen in der Zusammen­arbeit mit externen Interessenvertretern in Bezug auf medizinische ThemenErfolgreicher Abschluss im Bereich Medizin, Biologie, Pharmazie, Chemie oder ein anderer biowissenschaftlicher AbschlussMindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit wissenschaftlichem Hintergrund in den Bereichen Immunologie und der klinischen ForschungEpidemiologische Fachkenntnisse und/oder der/des Impfstoff­entwicklung/ -marktes sind von VorteilFließende Kenntnisse in Deutsch und EnglischArbeiten nach Compliance-RichtlinienArbeiten mit gängiger Computer-Software und auch grösseren Computerprogrammen sowie medientechnische FähigkeitenTeamplayerStarke Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungs­fähigkeitEigenständiges Arbeiten, operationelle und strategische Fähigkeiten, Neuem aufgeschlossenEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heits­unternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Manager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACH

Di. 10.11.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiManager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACHRegionale Verantwortung der KV-Gebiete Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und SaarlandZusätzlich: MASA Support in der DACH RegionGesundheitspolitische sowie medizinisch-wissenschaftliche KommunikationInhaltliche Aufarbeitung, Interpretation und Darstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Sachverhalten/Studien und gesundheitspolitischen RahmenbedingungenDefinition der relevanten Zielgruppen von Meinungsbildnern im Gesundheitswesen und deren BetreuungEinbindung von Meinungsbildnern in Projekte zu gesundheitspolitischen und medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenAufbau neuer KundenkontakteProfilierung des Unternehmens als kompetenter Ansprechpartner in der AllergologieBeziehungspflege zu Ärzten, kassenärztlichen Vereinigungen, Prüfstellen und KrankenkassenErschließen neuer Potentiale aufgrund eigener MarktanalysenOptimale Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie den Abteilungen Marketing und Medical inklusive interner Schulungen (Konzeption und Durchführung)Präsentationen und FortbildungsveranstaltungenErstellung und Platzierung redaktioneller Beiträge in relevanten FachzeitschriftenAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder MedizinGrundkenntnisse im A-CH GesundheitssystemVorerfahrung im Bereich Pricing und ReimbursementMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, inklusive „Big Pharma“Mindestens 2 Jahre Market Access ErfahrungGespür für gesundheitspolitische und gesellschaftliche EntwicklungenBusinessorientierte Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist sowie einem hohen Maß an Eigenmotivation und -verantwortungKontaktfreudigkeit sowie ein überzeugendes AuftretenAusgeprägte Analysefähigkeit, Delegierungsfähigkeit sowie der Wille, in komplexen Netzwerken zu agierenSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubEinen repräsentativen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEine Arbeit in Wohlfühlatmosphäre – jeder Mitarbeiter ist uns wichtigFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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