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Pharmaberater: 25 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Pharmaberater

Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d) für kardiovaskuläre Erkrankungen, für unterschiedliche Vertriebsgebiete

Fr. 12.08.2022
Lingen (Ems), Emden, Ostfriesland, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Oranienburg, Berlin
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Zum 01.04.2022 suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH insgesamt 15 engagierte Persönlichkeiten für die Rolle als Customer Experience Specialist / Pharmareferent (m/w/d) für kardiovaskuläre Erkrankungen für unterschiedliche Vertriebsgebiete Die Position: In dieser Position orchestrieren Sie die Kundenerfahrung und fungieren als Hauptansprechpartner für Healthcare Professionals (HCP). Sie bieten ein personalisiertes Kundenerlebnis auf Grundlage von Daten durch kanal- und funktionsübergreifende Customer Journeys. Dazu nutzen Sie Ihnen zur Verfügung gestellte Daten aus dem Customer Effort Score und NPS auf Ebene Ihres Vertriebsteams, um die vorgegebenen Verkaufsziele der von uns vertretenen Produkte zu erreichen. Wir suchen engagierte neue Kollegen:innen für folgende Regionen: Lingen/Emsland/Ostfriesland West-Brandenburg (Großraum Potsdam-Brandenburg/Havel-Oranienburg) Insgesamt 2 Positionen im Großraum Berlin Sächsische Schweiz Ortenaukreis, Rottweil, Villingen-Schwenningen Bocholt, Coesfeld, Ahaus, Gronau Bitte nennen Sie Ihre Wunschregion in Ihren Bewerbungsunterlagen. Anwendung des Omnichannel-Ansatzes durch Interaktion mit den zugewiesenen Kunden über verschiedene Kanäle, sowohl persönlich als auch virtuell bzw. unter Hinzuziehung unterschiedlicher Tools Koordination geeigneter Schnittstellen mit dem Kunden, dem Sie als Hauptansprechpartner zugewiesen sind, einschließlich agiler Marketingkampagnen, Symposien, Besuche, Anrufe oder Besuche oder Anrufe zusammen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen (Medizin, Marktzugang usw.), um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten Proaktive Förderung des Austauschs von Erkenntnissen zwischen dem Außendienst und dem Innendienst Aufbau wertorientierter Beziehungen zu Vertretern des Gesundheitswesens (HCPs) und Entwicklung eines tiefen Verständnisses für deren Bedürfnisse  Überwachung der Accounts, um einen 360°Blick zu erhalten (einschließlich Marktanteil, letzte Aktivitäten, E-Mail-Antworten) Liefern von Daten über verschiedenen Tools, einschließlich CRM, an das Advanced Analytics Team  Kontinuierliche Überprüfung der Ergebnisse des Kundenmanagements und Ableitung von Prioritäten basierend auf Erkenntnissen, die aus den Daten gewonnen werden  Förderung der Unternehmenswerte und des Leitprinzips zur Steigerung des Ansehens von Daiichi Sankyo als starker und zuverlässiger Partner bei den relevanten Interessengruppen Information der HCPs über Merkmale, Vorteile und Spezifikationen der Daiichi Sankyo Produkte unter Berücksichtigung der Richtlinien und Verordnungen, um messbare Verschreibungen zu generieren Eigenverantwortliche, kontinuierliche Nachverfolgung und Auswertung von Kundendaten zur Sicherstellung eines aussagekräftigen Advanced Analytics Systems und Feedback an das Agile Marketing und Advanced Analytics Team             Zielgerichtete Kommunikation im Team und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit nach dem Prinzip der agilen Unternehmensentwicklung     Zulassung als Pharmareferent oder vergleichbare Qualifikation, die Tätigkeit als Pharmaberater ermöglicht Hochschulabschluss in Life Science oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung im wissenschaftlichen Außendienst (Hausärzte, niedergelassene Fachärzte und Klinikaccounts) Ausgeprägte Kenntnisse des lokalen Netzwerks und seiner Entscheidungsprozesse / Strukturen  Erfahrung in der Nutzung von Daten für Geschäftsentscheidungen  Beschreibbare Grundkenntnisse im agilen Arbeiten Anwendung von Collaborations-Tools (Teams, etc.)  Sehr gute Kennnisse in der Anwendung eines Omnichannel-Ansatzes unter Nutzung von Advanced Analytics zur Gestaltung einer Customer Journey Fundierte Kennnisse im Umgang mit Customer-Insights-Systemen, insbesondere zur Erhebung und Sicherstellung der Datenqualität (Personas, SET etc.) Fundierte medizinische Kenntnisse  Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse Persönliche Anforderungen: Kunden- & Marktorientierung und ein hohes Maß an Engagement für die Kunden Kommunikation & Überzeugungsfähigkeit und Selbststeuerungskompetenz Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation Fähigkeit, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln  Analytische Herangehensweise Bereitschaft, die Initiative zu ergreifen und daraus zu lernen (sowohl aus Erfolgen als auch aus Misserfolgen) Integrität und Bereitschaft zur Einhaltung von Vorschriften Konzentriert und neugierig auf die Bedürfnisse der Kunden Gute Akquise-Fähigkeiten (neue Kontakte finden) und ausgezeichnete Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen  Aufgeschlossenheit Mut, Entscheidungen zu treffen  Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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Praktikum Strategy Consulting Pharma and Life Sciences (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Praktikant:in (w/m/d) in unserem Pharma and Life Sciences Team begleitest du als vollwertiges Mitglied unseres Projektteams namhafte (inter-) nationale Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Während deines Praktikums wirst du gemeinsam mit dem Consulting Team an spannenden strategischen Fragestellungen arbeiten – entweder vor Ort bei unseren Klient:innen oder virtuell. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms erhältst du einen Einblick in die Tätigkeit von Strategieberater:innen. Nach Beendigung deines Praktikums hast du darüber hinaus die Möglichkeit, in einem verkürzten Bewerbungsprozess als Associate Consultant (w/m/d) direkt einzusteigen oder in unser Strategy& Talent Program aufgenommen zu werden, um während deines Studiums mit uns in Kontakt zu bleiben. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Während deines Praktikums bei Strategy& ermöglichen wir dir in der Regel zwei verschiedene Projekteinsätze. Du unterstützt das Projektteam aktiv bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, die für den strategischen und operativen Erfolg unserer Klient:innen von entscheidender Bedeutung sind. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Beschaffung von Informationen und Daten für die Aufbereitung unabhängiger Analysen oder die Vorbereitung von Interviews und Meetings mit unseren Klient:innen.Fortgeschrittenes Universitätsstudium mit Top-Noten: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 5. Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie, Naturwissenschaften, Medizin oder in einem vergleichbaren Bereich und überzeugst mit exzellenten Noten. Erste strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen, Einrichtungen des Gesundheitswesens oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-40, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens drei Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team Ergebnisse aufzubereiten und sie vor unseren (inter-) nationalen Klient:innen zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Deine Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools, wie zum Beispiel Excel und weiteren Programmen/Datenbanken, sind dabei hilfreich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Nach deinem Praktikum hast du die Chance, in unser Talent Program aufgenommen zu werden. Dich erwarten zum Beispiel Netzwerk-Events, ein Mentoring über dein Praktikum hinaus sowie ein beschleunigter Prozess für den Einstieg. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Vertrieb Sales Manager/in | auch Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
 ADEBO Medical & Trade GmbH ist ein Hersteller von Medizinprodukten. Unser Kerngeschäft ist die Herstellung und Vertrieb von Medizinprodukte. Bereits viele tausend Kunden vertrauen uns jeden Tag die Aufträge ihres Praxisbedarfs an. Hierzu zählen Ärzte, Krankenhäuser, MVZ`s und medizinische Einrichtungen, die dabei auf einen kompetenten und zuverlässigen Partner angewiesen sind. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Eigenständige Outbound-Akquise neuer Kooperationspartner (B2B) am Telefon. Du übernimmst unser Bestandskundengeschäft, bauest dieses aus und pflegst bestehende Kundenbeziehungen. Durch den Ausbau deines Kundenportfolios trägst Du maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei Du bist in der Lage, auf das Preis- und Marktverhalten unserer Mitbewerber proaktiv Einfluss zu nehmen und sorgst somit für eine stetige Weiterentwicklung im Sales.    Du hast deine kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits die umfassende Vertriebserfahrung im B2B Segment sammeln. Quereinsteiger mit fundierten Erfahrungen im Vertrieb, die neuen Herausforderungen nicht scheuen, sind ebenfalls bei uns willkommen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Kunden, bist kontaktfreudig, kommunikationsstark und verfügst über eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz. Ausdauer, Motivation und Unternehmergeist sind für dich keine Fremdworte. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und idealerweise mit Salesforce und MS Dynamics BC      Dein Erfolg zahlt sich aus: Wir bieten Dir ein erfolgsabhängiges Zielgehalt bestehend aus einem attraktivem Fixum und einer Provision. Flexible Arbeitszeiteinteilung Ein offenes und freundliches Arbeitsklima. Stark wachsendes Unternehmen in einem schönen Büro nah am Ku’damm mit einer super Verkehrsanbindung.
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Pharmaberater/Pharmareferent (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Tübingen, Lörrach, Freiburg im Breisgau, Straubing, Deggendorf, Hannover, Berlin, Greifswald, Hansestadt, Erfurt, Leipzig
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines ProjektesWir suchen im Gebiet: Reutlingen, Tübingen Lörrach, Freiburg Straubing, Deggendorf Hannover Berlin, Greifswald Erfurt, Leipzig Ihre Aufgaben   Vertrieb der Produkte bei niedergelassenen Ärzten und Fachärzten Aufbau und Betreuung von regionalen Meinungsbildnern Förderung der Produktumsätze im betreuten Gebiet Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Pharmaaußendienst ausgeprägtes Verkaufstalent, Überzeugungskraft und Erfolgswillen Hohe Reisebereitschaft  Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmaberater / Pharmareferent (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis)

Di. 09.08.2022
Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließ­lich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Län­dern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um Patienten dabei zu helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Als BioPharma-Unternehmen setzt er auf eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie. Die leistungsfähige Produktentwicklung wird im Unternehmen ergänzt durch strategische Allianzen, Partnerschaften und ausgewählte Akquisitionen. Die Forschungspipeline ist bestens gefüllt. Unser Kunde gehört zu den größten Pharmakonzernen weltweit Gemeinsam suchen wir Pharmaberater / Pharmareferent (gn) für den Facharzt- und Klinikaußendienst Dermatologie (Psoriasis) Dresden, Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten niedergelassene Fachärzten und Fachärzte in Kliniken (Ambulanzen). Sie verantwortlich für den Verkauf eines innovativen immunologischen Produktes bei Dermatologen Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie gegebenenfalls Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen. Sie sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG und haben idealerweise ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder Sie sind Geprüfte/r  Pharmareferent/in. Zudem haben Sie idealerweise bereits Erfahrung in der Dermatologie und bestehende Kontakte zu Dermatologen in der Region. Sie bilden sich selbstständig kontinuierlich anhand neuester Studien in ihrem Indikationsgebiet weiter, um auf Augenhöhe wissenschaftliche Verkaufsgespräche führen zu können. Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse und sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur  Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie das Potenzial und die Bereitschaft zur Übernahme zukünftiger Führungsaufgaben im Marketing und/oder Vertrieb komplettieren idealerweise Ihr Profil. Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Account Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Ingolstadt, Donau, Donauwörth, Landshut, Isar, Berlin, Hannover, Flensburg, Lübeck
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Dich persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie während deines ProjektesWir suchen im Gebiet:  Stuttgart, Filderstadt, Kirchheim, Nürtingen, Böblingen, Calw, Sindelfingen, Herrenberg, Esslingen Bad Segeberg, Lübeck, Mölln, Geesthacht, Wismar, Schwerin Flensburg, Kiel, Itzehoe, Heide, Norderstedt, Pinneberg Berlin Hannover, Peine, Celle, Wedemark Beilngries, Schwabach, Roth, Hilpoltstein, Altdorf, Hemau, Neumarkt, Kelheim, Moosburg, Neutraubling, Landshut, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Donauwörth, Aichach Ihre Aufgaben   Vertrieb der Produkte bei Fachärzten und Kliniken Identifikation und Betreuung der Beziehungen zu den relevanten Zielgruppen Umsatzziele Aufbau, Ausbau und Betreuung von regionalen Meinungsbildnern Verantwortung für die Produktumsätze im betreuten Gebiet Eigenverantwortliche Durchführung von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der Sie bringen mit   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach § 75 AMG Vertriebserfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise im Spezialaußendienst Kenntnisse der Neurologie, Rheumatologie, Gastroenterologie und/oder Onkologie von Vorteil ausgeprägtes Verkaufstalent, Überzeugungskraft und Erfolgswillen Hohe Reisebereitschaft  Gute Englischkenntnisse  Wir bieten   Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Pharmaberater im Innendienst (gn)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Oldenburg in Oldenburg, Paderborn
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen für Marktforschung, Vertrieb und Marketing europaweit tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Pharmaberater (gn) im Innendienst Arbeitsort: Mannheim oder im Homeoffice (zum Beispiel: Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Oldenburg, Paderborn, Stuttgart) Besprechung verschiedener Präparate, Indikationen oder medizinischer Produkte Aktive Beratung von Ärzten und Apothekern zu Produkten Bearbeitung medizinischer Anfragen von Ärzten, Apothekern, Krankenhäusern und Patienten Individuelle telefonische Betreuung von Arztpraxen und Apotheken Koordination von Besuchsterminen Versand von Informationsmaterial Sie verfügen über die Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz (das heißt Sie haben einen der folgenden Abschlüsse: Geprüfter Pharmareferent bzw. Pharmareferentin, PTA, BTA, CTA, MTA, oder einen Abschluss auf den folgenden Gebieten: Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaft) Erfahrungen im telefonischen Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie gute PC-Kenntnisse Sie können Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und Interesse an den Themen Gesundheit und Umgang mit Menschen Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen, außerdem die Möglichkeit in Teilzeit zwischen 30 - 35 Stunden pro Woche zu arbeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
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Regional Access Manager SBD (specialty/cardiovascular)Region Nord (m/w/d) (Berlin, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Regional Access Manager SBD (specialty/cardiovascular)Region Nord (m/w/d) (Berlin, Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern)In dieser Funktion setzen Sie die Strategie zur Maximierung des regionalen Marktzugangs unserer Produkte um, orchestrieren das Kundenerlebnis im cross-funktionalen regionalen Team und fungieren als Hauptansprechpartner/in für Payer sowie ausgewählte HCPs, die sich auf Wirtschaftlichkeits- und Marktzugangsthemen konzentrieren. Sie bieten individualisierte Kundenerlebnisse auf der Grundlage von Datenerkenntnissen durch kanal- und funktionsübergreifende Customer Journeys. Sie berichten an den Head of Regional Access Management und sind mit folgenden Hauptaufgaben betraut: Aufbau und Pflege von strategischen und vertrauensvollen Beziehungen zu lokalen Kostenträgern, Krankenhausapothekern und regionalen politischen Entscheidungsträgern Identifizierung und Segmentierung der wichtigsten regionalen Stakeholder und Definition der individuellen Bedürfnisse Kontinuierliche Analyse und Überwachung der aktuellen und zukünftigen regionalen sowie lokalen PMA (Pricing – Market Access)-Landschaft zur Ableitung strategischer Erkenntnisse für die Marktzugangsaktivitäten Kontinuierliche Unterstützung interner Stakeholder in Fragen des Marktzugangs und der Erstattung Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Stakeholdern im Rahmen des Omnichannel-Ansatzes Kundenspezifische individuelle Anpassung der Marktinformationen Proaktive Beobachtung und Kommunikation von Schlüsseltrends sowie Netzwerken, die für den Marktzugang entscheidend sind, in Abstimmung mit Lead RAM und Head RAM an relevante interne Stakeholder als Grundlage für Diskussionen und mögliche Aktionsplanungen Abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Zusatzausbildung im Bereich Gesundheitsökonomie/-politik o. ä. Langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Life Science Umfeld Gute Kenntnis der wichtigsten regionalen Interessengruppen (lokale Kostenträger, Krankenhausapotheker und politische Entscheidungsträger), ihrer Netzwerke und ihrer Entscheidungsprozesse/-strukturen sowie der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge und Auswirkungen hinsichtlich des Marktzugangs und der Nachfrage sowie der Kundenbedürfnisse Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Persönliche Anforderungen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsfähigkeit, Kundenorientierung und Netzwerker Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit sich an Daten zu orientieren sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen Bereitschaft, Initiativen zu ergreifen und aus ihnen zu lernen Integrität und Bereitschaft zur Einhaltung von Vorschriften Fokussiert und neugierig auf die Bedürfnisse der Kunden Mutig, Entscheidungen zu treffen Ausgezeichnete Fähigkeit zum aktiven Zuhören, zum Aufbau von Beziehungen und zur Zusammenarbeit im Team Flexibel und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (gn)

So. 07.08.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie fordert und fördert? Dann werden Sie Teil des Ashfield Teams. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Seien auch Sie mit dabei und helfen mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere international agierenden Kunden suchen wir bundesweit Pharmareferenten / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (gn) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Betreuung eines eigenen Gebiets im Umkreis Ihres Wohnortes Selbstständige Koordination und Planung des Arbeitsalltages Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation mit Ärzten und Apotheker Patientenversorgung durch die Vermarktung eines Präparats Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Sachkenntnis nach § 75 AMG durch die Weiterbildung zum Pharmareferenten, ein naturwissenschaftliches Studium, wie Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin oder Veterinärmedizin oder eine vergleichbare Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA Zu Ihren Stärken zählt das Einfühlungsvermögen, die Kommunikationsstärken, die Hartnäckigkeit und die Freude an Herausforderungen Sie sind interessiert an der Gesundheitspolitik Der sichere Umgang mit modernen EDV-Tools, MS Office und eine digitale Affinität ist wünschenswert Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Außendienst / Vertrieb Pharma (m/w/d) Neurologie, Gebiet: Berlin

So. 07.08.2022
Berlin
Merz Therapeutics, Teil der Merz Pharmaceuticals GmbH, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit seinem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sich die Merz Pharmaceuticals GmbH seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden. Außendienst / Vertrieb Pharma (m/w/d) Neurologie, Gebiet: Berlin Als Key Account Manager (m/f/d) im Bereich Bewegungsstörung nehmen Sie eine wichtige strategische Rolle ein. Wir streben nach einer kundenorientierten Kultur, in der wir kreative, pragmatische und hybride Lösungen finden, um die Bedürfnisse unserer Stakeholder zu erfüllen. Gemeinsam mit Ihren Außendienstkolleg*innen werden Sie die Medical- und Marketingaktivitäten zum Erfolg führen.Unterrichtet eigenständig wichtige Interessengruppen über die zuständigen Indikationen im Gebiet mit Schwerpunkt auf NeurologieInformiert proaktiv als Kundenbetreuer über alle relevanten Kanäle (persönlich vor Ort, virtuell via Web-Call, per Telefon oder E-Mail etc.)Bearbeitung von Kundenanfragen und Eingehen auf deren Bedürfnisse, die auf unterschiedlichste Kanäle an uns herangetragen werdenEigenverantwortliche Planung und Durchführung von Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen in „präsenz“, „online“ und „hybrid“Eigenständige Selektion und Klassifizierung der Kundengruppe (HCPs, Ärzte, Apotheker, Patienten­organisationen etc.) unter Berücksichtigung von Effizienzanalysen und Nutzung sämtlicher zur Verfügung stehender „Tools“Regelmäßige Marktanalysen mit Hilfe vorhandener Umsatzberichte und (Web-Research) zwecks Neukunden­gewinnung und einer effektiven Tourenplanung / Tagesplanung (Hybrider Kommunikationsansatz)Enge Zusammenarbeit mit Medical & Marketing, um Kunden relevante Informationen bereitzustellen, Lösungen zu finden und nachhaltige Beziehungen aufzubauenEffiziente Budgetauslastung in enger Absprache mit dem VorgesetztenOptimierung des digitalen Engagements sowie maximale Nutzung des CRM-Tools im „daily business“Steigerung des Merz Therapeutics Image und der Reputation im Markt (Wahrnehmungswandel)Strategiekonforme Kommunikation und Einsatz der zur Verfügung gestellten MaterialienZeitnahe Informationsweitergabe innerhalb des TeamsAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Pharmazie, Bioglogie, Chemie oder MedizinEine für die Position angemessene Berufserfahrung im Außendienst der pharmazeutischen Industrie (idealerweise eine Ausbildung zum Pharmareferent*in)Erfahrungen im Key-Account ManagementErfahrung im Halten von hybriden Veranstaltungen sowie reinen Online-Veranstaltungen oder Präsenz-VeranstaltungenSehr gute medizinische oder biologische FachkenntnisseSehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe SelbstmotivationSicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenGute EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger KarriereperspektiveFlexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichtAttraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten ArbeitsplätzenGlobales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungsprozessenZusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen TeamsAttraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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