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Pharmaberater: 19 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 11
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Pharmaberater

Business Development Director (m/w/d) - Vertriebslösungen für Medtech

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Schweiz
Wenn es um Marktinformationen und Business Intelligence geht, ist IQVIA die erste Adresse für die internationale Pharmaindustrie. Denn wir verfügen über den größten Pool an anonymisierten Patienten-, Gesundheits- und Marktdaten weltweit. Als Partner unserer Kunden geben wir Einblicke und Orientierung. „From molecule to market“, d. h. in allen Phasen des Produktlebenszyklus tragen wir mit innovativen, kundenindividuellen Lösungen maßgeblich zum Erfolg und Business-Development unserer Kunden bei – künftig mit Ihnen? Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie am Puls des Geschehens, pflegen Kontakte zu zentralen Stakeholdern der Gesundheitsbranche und gestalten den Gesundheitsmarktes aktiv mit. Eine intensive Einarbeitung in unser Produkt- und Service-Portfolio gepaart mit der Verantwortungsübernahme für zugeordnete Pharma-Kunden kennzeichnen von Beginn an Ihren Arbeitsalltag. Sie verantworten den Ausbau unseres Geschäftsfeldes Contract Sales & Medical Solutions gezielt für die Medtech Industrie. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Portfolio innovativer Außendienst- und Vertriebslösungen, die wir für unsere Kunden realisieren. Mitarbeit beim Ausbau des Geschäftsfeldes. Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden. Sie pflegen enge Kontakte zu den relevanten Entscheidern Ihrer Kunden, in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und entlang des vollständigen Produktlebenszyklus. So sind Sie stets darüber informiert, welche Fragen Ihre Kunden „treiben“, und erkennen frühzeitig, wo neue Bedarfe und Herausforderungen liegen, und zeigen Wege auf, wie diese mit Hilfe unserer innovativen Außendienstlösungen kundenindividuell bewältigt werden können. Akquisition von Projekten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses. Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen/- innen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemein - schaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich der Medizintechnik/Medtech für komplexe Produkte oder Dienstleistungen gesammelt, gerne auch im Consulting. Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis. Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktAußendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)Als beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken vertriebs- und provisionsorientiert. Durch lang­fristige, kompetente Kunden­bindung bauen Sie eine hohe Kunden­zufrieden­heit aufSie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierungMit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer RegionSie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit AbschlussNeben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken umSie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, Pharmareferent, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetzIhre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen Erfahrungen im Außendienst (idealerweise Apotheke) mitSie haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können und erreichen abschlussorientiert Ihre ZieleSie haben eine hohe Eigenmotivation, ein gepflegtes, freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine starke KommunikationsfähigkeitIm Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind Sie sicherSie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus)Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen TeamEin interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancenEin exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches ArbeitenEin attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem EinkommenEine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungenEin Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Pädiatrie

Di. 27.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf, Stoffwechselerkrankungen und Nephrologie. Das Unternehmen ist einer der führenden Forschungsunternehmen und entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medikamente, die vielen Menschen helfen. Mit über 70.000 Mitarbeiter weltweit in 100 Ländern bietet das Unternehmen klare Entwicklungschancen, identifikationsstiftende Werte und einen innovativen Vorreiterstatus. Wir suchen zum Aufbau eines neuen bundesweiten Teams: Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich PädiatrieFür die Regionen: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Übermittlung der Produktinformationen in Beratungs- und Verkaufsgespräche bei Pädiatern Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg beizutragen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung im Facharzt Außendienst sind erforderlich, idealerweise im Bereich Pädiatrie und/ oder Immunologie IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus um auf verschiedenen Plattformen mit den Ärzten und / oder intern zu kommunizieren Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) (MTLA, Applikationsspezialist o. ä.)

Mo. 26.07.2021
Dreieich
Gegründet im Jahre 1982, spielt Immucor eine zentrale Rolle darin, Bluttransfusionen für Patienten weltweit sicher zu machen. Wir vertreiben eine komplette Reihe von traditionellen Reagenzien für die Immunhämatologie und vollautomatisierten Geräten sowie Datenverwaltungssoftware, um Leistungsfähigkeit und Produktivität voranzutreiben. Immucor ist bestrebt, die Qualität der Prätransfusionstestung zu verbessern, indem wir die Implementierung von Automatisierung in der Blutbank vorantreiben. Unsere Geschichte der Automatisierung von Laboratorien begann im Jahre 1998 und wir haben seitdem kontinuierlich in Systeme der nächsten Generation investiert. Durch die erfolgreiche Implementierung bei Transfusionsdiensten in Krankenhäusern, Klinischen Laboratorien sowie Blutspendezentren bedienen wir mit unseren Geräten sowohl Märkte für die Spender als auch für die Patiententestung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Dreieich einen MTLA, Applikationsspezialist o. ä. alsTechnical Marketing Representative EMEA (m/w/d) Als Technical Marketing Representative EMEA (m/w/d) unterstützen Sie das internationale Distributorengeschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), einschließlich dem Service, Technischem Support, der Applikation, Schulung und die Marketing-Aktivitäten der Distributoren. Unterstützung bei der Vorbereitung von Marketing und Vertrieb Support-Tools für Distributoren Sammeln und Erstellen von Marktdaten über den Vertriebsmarkt Unterstützung von Distributoren bei der Schulung von Vertriebsmitarbeitern, Anwendungsspezialisten, Service Technikern und Kunden Aufbereitung und Unterstützung von Produktevaluierungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation Technische und Anwendungsunterstützung für Distributoren und Mitarbeiter/Innen Abteilungsübergreifende Kommunikation, um Reklamationsbearbeitung schnellstmöglich zu gewährleisten Sie haben einen Bachelorabschluss oder eine Ausbildung als Medizinisch-technische(r)-Laboratoriums-Assistent(in) MTLA oder Erfahrung in der Immunhämatologie. Ihre Berufserfahrung haben Sie Idealerweise durch praktische Tätigkeiten im Sales, Marketing oder technischen Support oder in der Diagnostik-Industrie erworben und bringen dadurch fundiertes Wissen und Erfahrung in der Transfusionsdiagnostik mit. Sie zeigen ein stark kundenorientiertes Handeln und verfügen über hervorragende schriftliche und wörtliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch.Die Region, die diese Rolle abdeckt, ist EMEA und Sie müssen bereit sein, bis zu 50 % der Zeit international zu reisen. Ihre PC-Kenntnisse, vorrangig bezüglich Microsoft Office, insbesondere Excel und Word, sind ausgeprägt. Ihre Fähigkeit zur Teamarbeit, verbunden mit Engagement und Organisationstalent sowie eine analytische und gut strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Firmenwerte Respekt, Integrität, Teamwork und Leistung entsprechen Ihren Wertvorstellungen. Arbeiten in einem innovativen, vielfältigen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem motivierten, internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Parkplätze sowie Wasser, Kaffee und Tee Sympathisches und kooperatives Arbeitsumfeld mit anspruchsvoller und herausfordernder Arbeit Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens Zentrale Lage mit guter Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet Regelmäßige Feedbackrunden über Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
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Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Die Mission unseres Kunden Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit persönlichen medizinischen Bedürfnissen zu erleichtern. Neben zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Produkten bietet Coloplast auch eine umfassende Beratung an.Wir suchen in den Gebieten:   Großraum München Großraum Berlin Ruhrgebiet Stuttgart-Pforzheim-Heilbronn   Sie übernehmen die volle Umsatzverantwortung für Produkte der gesamten Urologie-Palette Dafür besuchen und beraten Sie niedergelassene Urologen, MVZs und setzen eigenverantwortlich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen um Repräsentation unseres Unternehmens sowie unserer Tätigkeitsfelde, aktive Kundenakquisition sowie Kundenpflege  Controlling von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen   Zulassung als Pharmareferent (w/m/d) nach § 75 (2) AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) idealerweise Erfahrung in der Indikation Urologie Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und digitalen Tools Vor allem bringen Sie viel Freude an einer selbstständigen, erfolgsorientierten Tätigkeit im Vertrieb mit Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie

Fr. 23.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist seit über 20 Jahren als kompetenter und zuverlässiger Partner in der Behandlung von Atemwegserkrankungen bekannt. Bei der Firma finden Sie flache Hierarchien und übersichtliche Strukturen. Darüber hinaus sind Sie hier in ein wirtschaftlich stabiles Umfeld eingebettet. Mit viel Energie und dem nötigen Maß an Flexibilität kann sich unser Kunde als mittelständiges Unternehmen schnell und zielgerichtet auf den Kunden einstellen. Hierfür suchen wir Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Fachärzte und Allgemeinmediziner und übermitteln Produktinformationen bei Beratungsgesprächen in der Arztpraxis. Mit Aufmerksamkeit und der gebotenen Sorgfalt melden Sie Ihre Erkenntnisse aus der Praxis an unseren Kunden zurück. Die Initiierung, Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, wie zum Beispiel Fortbildungsveranstaltungen, Produktschulungen etc., gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Ihre Arbeit organisieren Sie selbstständig unter Berücksichtigung kurz- und langfristiger Zielsetzungen. Ihre Lern- und Entwicklungsbereitschaft ist ausgeprägt. Neues zu erfahren und zu lernen gehört für Sie genauso dazu, wie Neues auszuprobieren, um erfolgreich zu sein. Sie integrieren sich in das Team, kommunizieren offen, um Kontakte zu pflegen. PTA, MTA, BTA, CTA, ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Gerne mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater, sowie mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Pneumologie bzw. Atemwege Unternehmerisch zu denken und zu handeln Kunden durch eine überzeugende Argumentation und Serviceleistungen gewinnen wollen Kundenbegeisterung nicht als Schlagwort, sondern als Schlüssel Ihres persönlichen Erfolges verstehen Fähigkeit zur Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Englischkenntnisse, Grundkenntnisse EDV, gültige Fahrerlaubnis Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Digital Solutions Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen, vertreten in 110 Ländern. Die Mitarbeiter widmen sich der Erforschung der Krankheitsursachen, der Arzneimittelentwicklung, der Werkstoffproduktion und Arzneimittelfertigung bis hin zur Auslieferung und dem Vertrieb von Fertigarzneimitteln in die ganze Welt. Neben modernen, innovativen Originalpräparaten bietet das Unternehmen OTC- sowie Generikaprodukte an. Hierfür suchen wir: Digital Solutions Manager/in (m/w/d) Gebiete: Frankfurt, Mainz, Mannheim, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Berlin Betreuung und Koordination von Kunden in diabetologischen Schwerpunktpraxen mit hohem Verordnungspotenzial und dem Ziel der digitalen Gesundheitsanwendung Aktivierung Vorstellung und insbesondere Aktivierung des Arztes auf eine digitale Gesundheitsanwendung, die die Titration von Diabetespatienten unterstützt Intensives Training für die relevanten medizinischem Fachkräfte innerhalb der Praxis zur Ausbildung eines Netzwerkgedankens innerhalb des Praxisteams Kundenorientierte Zusammenarbeit mit dem Facharzt-Außendienst und dem zuständigen Support Center Steuerung von kundenbezogenen Multi Channel Aktivitäten im direkten und erweiterten Zuständigkeitsbereich Umsetzung von Marketingkonzepten und Vertriebsstrategien für den zuständigen Bezirk im Rahmen der Vorgaben Dokumentation der Gespräche aller Zielgruppenangehörigen mit Hilfe der firmenspezifischen Software Selbständige Organisation und Durchführung von Events (z.B. regionalen Fortbildungsveranstaltungen) und Teilnahme an ausgewählten medizinischen Fachkongressen Aktive Fortbildung zur Weiterentwicklung des digitalen Versorgungsgesetz (DVG) sowie der Erstattungs- und Abrechnungsmodalitäten Kontinuierliches Screening der vorhandenen digitalen Gesundheitsanwendung im Markt Geprüfter Pharmareferent, naturwissenschaftliches Studium (§75 AMG) oder Medizinproduktberater Flexibles Arbeiten mit hoher Reisebereitschaft Erfahrungen im Direktverkauf mit klarer Abschlussorientierung Verständnis rund um das Thema Diabetes von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Kommunikation und dem Einsatz digitaler Medien und der Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Software (MS-Office, VEEVA, WebEx, ZOOM) Teamfähigkeit und Bereitschaft zum koordinierten, kundenbezogenen Vorgehen Verhandlungssicheres Deutsch, dass ideal ergänzt wird durch verhandlungssicheres Englisch Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Apotheken Außendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Kunde Accord Healthcare GmbH mit Sitz in München gehört zu den Top 15 der Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Das Portfolio umfasst mehr als 100 Produkte mit Schwerpunkt in den Bereichen Onkologie und Hämatologie, wo Accord Healthcare bereits unter den drei führenden Generika-Unternehmen rangiert. Darüber hinaus rücken weitere Therapiegebiete wie die Knochengesundheit, Sucht- und Intensivmedizin künftig stärker in den Fokus. Gemeinsam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Apotheken Außendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d) GEBIETE: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt IHRE AUFGABEN Vertriebsverantwortung der Fokusprodukte Sicherstellung des Erreichens des Umsatzziels (gemäß Budgetplan-Vereinbarung) Gezielte Ansprache der onkologischen Apotheken und der Kooperationsapotheken um die Produkte dort zu platzieren Verkauf von OTC-Produkten/Supportive Care in Einzelhandelsapotheken Einführung von digital selling tools im Apotheken/Patientenbereich Repräsentation der Accord auf Messen, Firmenveranstaltungen und regionalen Events Berufserfahrung als Apothekenreferent Ausgebildeter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA oder Naturwissenschaftler Hohe Fahrbereitschaft Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Affinität zur innovativen, digitalen Arbeitsweise Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Women’s Cancer - Gebiet Mitteldeutschland

Mi. 21.07.2021
Haar bei München, Marburg / Lahn, Frankfurt am Main, Würzburg, Nürnberg
Unser Bereich Medical Affairs fördert die Gesundheitsversorgung der Patienten durch einen wissenschaftlichen Austausch mit externen Medizinern und Branchenführern, um so zu gewährleisten, dass der wissenschaftliche Nutzen unserer Produkte auch erkannt wird. Durch Vernetzung und Schulung interner Mitarbeiter und entsprechende Kommunikation tragen wir dafür Sorge, dass die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Medikamente im Detail verstanden werden. Zudem prüfen wir bisher unerfüllte medizinische Anforderungen, um die Zusammenarbeit weiter voranzubringen und unser Portfolio weiter zu differenzieren. Für unsere Medical Affairs Onkologie Abteilung in Haar bei München sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Women’s Cancer für das Gebiet Mitteldeutschland (Thüringen, Marburg, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg). In dieser Position berichten Sie direkt an den Therapeutic Area Head Women‘s Cancer. Bei der Vakanz handelt es ich um eine Außendienststelle welche Home-Office-Based zu besetzten ist. Primärer Ansprechpartner für Scientific Leader im Therapiegebiet Women’s Cancer, bei Organ-Onkologen (Gynäkologen) in Klinik und Praxis sowie Fachärzten für Hämatologie und Onkologen im jeweiligen Gebiet Verantwortlich für Aufbau neuer und Pflege bestehender Kontakte 80% Tätigkeit im Gebiet im direkten Kundenkontakt Kundenorientierte Aufbereitung und Bereitstellung wissenschaftlicher Informationen und Projekte Vorstellung und Diskussion der Produktpipeline und zugehöriger neuer Wirkmechanismen Identifizierung des lokalen Bedarfs an Forschungsmöglichkeiten einschl. Förderung und Betreuung wissenschaftlicher Forschungsprojekte und lokaler Studien (NIS und Register) in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Medical Advisor Organisation, Betreuung und Durchführung regionaler wissenschaftlicher Veranstaltungen Präsentationen vor internen und externen Kunden Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Franchise-/Brand and Customer Managern, Medical Advisors, Project Managern/CRA Klinische Forschung und Managern Gesundheitswesen (MGW) Abgeschlossenes Medizin- oder Pharmaziestudium (Promotion wünschenswert) oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit Promotion Mind. 2-jährige Vorerfahrung im Bereich der klinischen Onkologie, der Forschung im Bereich der Tumorbiologie oder nachgewiesene, erfolgreiche Tätigkeit in Medical Affairs im Bereich Onkologie eines pharmazeutischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse in den onkologischen Therapiegebieten, im wissenschaftlichen Umfeld und den Netzwerken sowie Studiengruppen Erfahrungen in Medical Affairs von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern außerhalb und innerhalb des Unternehmens Starke Fähigkeit sich in diverse Teams einzugliedern, diese zu überzeugen und zu motivieren Ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und an Wissensvermittlung, Präsentationssicherheit Begeisterung für die Initiierung und Betreuung von wissenschaftlichen Projekten Kenntnisse relevanter rechtlicher Vorschriften Umfassende Englischkenntnisse erforderlich Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie „Patient First, Profits Later“ verschrieben. In diesem Bereich sind Experten ausfolgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Saarbrücken, Homburg, Ludwigshafen

Mo. 19.07.2021
Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Ludwigshafen am Rhein
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie als Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Saarbrücken, Homburg, Ludwigshafen Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich Kundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt) Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/Kunden Erstellen von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM), Erstellung von Kundenspezifischen Omnichannel Kontaktstrecken und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und Kodices Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den First Line Sales Managern, Medical Scientific Liaison Managern, Diagnostic Liaison Managern - ,  Marketing und Therapeutic Area Leads der anderen onkologischen Produkte, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-Aktivitäten Erarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen Kundenbedürfnisse Teilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Geprüfte/r Pharmareferent/in Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten Erfahrung in der Indikation Onkologie oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen Versorgung Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse Kenntnis gesundheitspolitischer Zusammenhänge Erfahrung in Account Management Sicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systeme Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und vertriebsorientierte Denkweise Kreativität und Innovationskraft Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Attraktive Pipeline und innovative Produkte Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Benefit-Paket Gesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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