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Pharmaberater: 8 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Pharmaberater

Gebietsleiter OTC (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Offenbach am Main, Würzburg, Bamberg, Fulda
Seit mehr als 200 Jahren tragen unsere beliebten Marken dazu bei, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei allem, was wir Tag für Tag tun, ist es unser Ziel, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem Menschen eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Wir kämpfen für das Recht auf Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und Gesundheitspflege in höchster Qualität, weil wir glauben, dass dies das Richtige ist. Unser Ziel ist es bis 2030, jedes Jahr jeweils die Hälfte der Menschen auf der Welt zu erreichen. Wir sind eine wachsende globale Familie von über 43.000 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass sich unser Erfolg positiv überall auf der Welt auswirkt, für einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlich­keiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohl­befinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens? Gebietsleiter OTC (m/w/d), HealthGebiet Offenbach, Würzburg, Bamberg, FuldaFür alle, die ihre Karriere direkt am Point of Sale starten wollen: Als Gebiets­leiter verantwortest du die Distribution unserer OTC-Marken Dobendan, Gaviscon und Nurofen in einer bestimmten Region. Turnus­mäßige Besuche bei Apotheken gehören ebenso zu deinem täglichen Business wie die Akquise neuer Kunden. Aufgrund deiner heraus­ragenden kommunikativen Fähigkeiten bist du ein überall gern gesehener Partner. Mit deinem Indikations- und Produkt­wissen machst du das Apotheken­team fit für die Kunden­beratung. Verkaufs­förderungs­maßnahmen rollst du im Zusammen­spiel mit der Marketing­abteilung aus und optimierst die Umsetzung. Die Über­erfüllung deiner vorab festgelegten Ziele sorgt für große Freude beim Management Team und bei dir selbst. Du bist ziel­strebig und möchtest dich perspektivisch auch in den Innen­dienst weiter­entwickeln. Durch Projekt­arbeit während deiner Zeit im Außen­dienst stehts du bereits in engem Kontakt mit den Teams unserer Zentrale in Heidelberg. unsere Produkte und Marken eine einzig­artige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: Mit unserer neuen Nach­haltigkeits­strategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert. partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung. Eigen­ständigkeit Spaß macht: Du verantwortest den Gewinn aus deinem Verkaufsgebiet und wirst ständig an neuen und heraus­fordernden Situationen wachsen. du eine kauf­männische oder natur­wissen­schaft­lich-medizinische Berufs­ausbildung abgeschlossen hast. du eine Ausbildung zum Pharma­referenten nach § 75, Abs. 3 Arznei­mittel­gesetz (AMG) oder eine entsprechende Aus­bildung die zur Tätigkeit als Pharma­referent berechtigt absolviert hast. du mindestens 2-5 Jahre Berufs­erfahrung im Apotheken-Außen­dienst oder in einer vergleich­baren Position in einer Apotheke (PTA / PKA) vorweisen kannst (idealer­weise sind Kunden­kontakte im Gebiet vorhanden). du gute Markt- und Branchen­kenntnisse im OTC-Markt mitbringst und Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) hast. Engagement mal Fleiß deine persönliche Erfolgs­formel ist: Was du heute kannst besorgen, schiebst du nie auf morgen. So bist du jederzeit frei für kurz­fristige Akquise­termine oder spontane Aktionen bei Geschäfts­partnern. du mit deiner offenen Art über­zeugen kannst: Mit spannenden Schulungs­maß­nahmen informierst du Handels­partner über die Vorzüge unserer Powerbrands und erhöhst die Empfehlungs­rate.
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Application Manager Formulationall genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: As an Application Manager Formulation within Life Science – Process Solutions business field, you will engage with formulation scientists to position our formulation products and services in part of EMEA (Europe Middle East Africa). You will understand technical requirements and explain our product benefits for winning new business. You will present at technical seminars and industry events to create awareness, curiosity, and sustainable access to formulation teams. With your in-depth knowledge of formulation and regulatory topics, you will be able to translate technical challenges into business opportunities. You will partner with the sales teams to develop Plan of Actions and execute the Go-to-Market plans. You will also provide market and Voice of Customer inputs to contribute to new product development and value propositions. You will also be active in relevant industry forums, associations, and Thought Leadership activities and further develop and maintain influential formulation and regulatory contacts.     Required Qualifications & Experience / Who you are:   BS degree in Pharmaceutical sciences, Biotechnology, Chemistry or Molecular Biology - MSc and/or PhD is preferred Experience in Biomolecule Formulation 3 years minimum of directly related work experience Understands customer needs, industry trends, and market influences. Extensive industry contacts in formulation and regulatory positions at large pharma for continuous dialogue with decision makers/influencers In-depth knowledge of regulatory topics, IPEC, GMPs and industry standards Demonstrates ability to communicate with diverse audiences clearly and effectively, both written and orally Intrinsically driven professional with the ability to work independently Ability to manage through influence in a globally networked organization Demonstrated success in leading high-profile external and internal projects Language: Fluent in English and German / knowledge of another European language is considered an advantage Willing to travel up to 50%   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Account Manager Klinik im Außendienst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bonn, Köln, Koblenz am Rhein, Mainz
bioMérieux ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln wir diagnostische Lösungen, um Krankheitserreger und Infektionsquellen nachzuweisen und so die Gesundheit von Patienten und die Sicherheit von Verbrauchern zu gewährleisten. bioMérieux ist in 44 Ländern präsent und bietet seine Lösungen über ein breitgestreutes Vertriebshändlernetz in mehr als 160 Ländern an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Marcy l’Etoile bei Lyon in Frankreich. Wir freuen uns, wenn Sie sich für bioMérieux entscheiden. Werden Sie Teil eines familiengeführten, internationalen und innovativen Unternehmens, das von humanistischen Werten geleitet ist und mit einer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit steht. Wollen Sie dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werden Sie Teil der über 13.000 Mitarbeiter von bioMérieux!Wir suchen einen Account Manager Klinik im Außendienst (m/w/d) - Südliches Rheinland (Bonn / Köln / Koblenz / Mainz) In Ihrem Vertriebsgebiet sind Sie das Gesicht der Firma zu unseren Kunden im klinischen Bereich. Dazu zählen Krankenhaus, Universitäts- und Privatlabore, für die Sie Ansprechpartner in allen vertrieblichen Belangen sind.IHRE HAUPTAUFGABEN · Sie akquirieren neue und betreuen bestehende Kunden für unsere gesamte Produktpalette und verkaufen ihnen unsere Systeme und dazugehörigen Reagenzien. · Zu Laboren und Kliniken pflegen Sie regelmäßig Kontakt und definieren individuelle Kunden-Strategien. · Mit unseren Spezialisten zu bestimmten Produktgruppen und Key Account Managern, die Laborverbünde in Ihrem Gebiet betreuen, arbeiten Sie eng zusammen. · Die Teilnahme an Messen und Symposien ist genauso selbstverständlich wie die kontinuierliche Arbeit mit unserem CRM-System und das Reporting für Ihr Gebiet.WAS SIE MITBRINGEN · Verkaufserfahrung und Erfahrungen in einem medizinischen Routinelabor  sind ein Muss. · Wir erwarten ein naturwissenschaftliches Studium oder alternativ eine Ausbildung zum/zur MTA mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Sie haben ein sehr gutes Wissen im Bereich Sepsis / Antibiotika-resistenzen oder eignen sich dieses an. · Sie sind ein Team Player. Mit Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll zusammen. · Sie können sich auf eine große Bandbreite an Ansprechpartnern beim Kunden einstellen: Ärzte, Laborpersonal, Mitarbeiter von Einkaufsabteilungen. · Den täglichen Kundenkontakt können Sie auf Deutsch professionell gestalten; für interne Schulungen oder Kommunikation im internationalen Kontext reichen Ihre Englischkenntnisse aus. · Sie haben eine sehr hohe Reisebereitschaft und wohnen im Vertriebsgebiet oder sind bereit, mit unserer Unterstützung umzuziehen.Eine Stelle bei bioMérieux bedeutet ein Langzeitengagement bei einem visionären, stetig wachsenden Unternehmen, das seinen Mitarbeitern inspirierende Erfahrungen in einer ansprechenden Arbeitsumgebung bietet. Unseren 12 000 Mitarbeitern stehen in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten offen, bei denen auf die individuellen Talente und die persönliche wie berufliche Entwicklung eines jeden Einzelnen eingegangen wird. Wir bieten spannende Erfahrungen in einem international aufgestellten Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, über seine Grenzen hinauszugehen. Dies wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt
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Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken ist wünschenswert Sie sind Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre stärken Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern Fuhrpark-Service mit Tankkarte Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 13.09.2021
Köln, Bonn, Düren, Rheinland, Wiesbaden, Mainz, Worms, Oberursel (Taunus), Darmstadt
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Köln, Bonn Aachen, Düren, Eifel Wiesbaden, Mainz, Worms Frankfurt, Taunus, Darmstadt  engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Außendienst (m/w/d) Onkologie und Nephrologie GR08 (Niedersachsen)

Sa. 11.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Bewerbung von Produkt- und Servicekonzepten mit dem Ziel der Kundenakquise und/oder ärztlichen Verordnung in den relevanten TherapiefeldernAkquise von Kunden für die enterale und parenterale außerklinische Versor­gungs­struktur im Bereich Direktgeschäfte und kooperierende Homecare­unternehmen bei z. B. niedergelassenen Nephrologen, Onkologen, MVZ, klinischen Stationen und AmbulanzenErreichung der Umsatzziele für die definierten Produktgruppen der Fresenius Kabi Deutschland bei gleichzeitiger Einhaltung des Kosten- und WerbebudgetsVerkauf der Produkte im Bereich Praxis-, Sprechstundenbedarf und SachkostenBetreuung und Sicherung des bestehenden Kundenkreises und Erhöhung der KundenzufriedenheitSteuerung und Begleitung der Ernährungsberater in Zusammenarbeit mit dem Leiter in der zugeordneten GesundheitsregionMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsintensiven Produkten bzw. Dienstleistungen im Bereich enterale und parenterale ErnährungAbgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferent oder Sachkenntnis nach § 75 AMG als PharmaberaterUmfassende Kenntnisse von außerklinischen Versorgungsstrukturen und -märktenMedizinprodukteberater nach § 83 MPDGFokus auf ergebnisorientiertes VerkaufenRelevante Kenntnisse über Netzwerkstrukturen und Trends in der jeweiligen RegionKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitGrundkenntnisse der englischen SpracheFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse B*Sämtliche Personenbezeichnungen in diesem Dokument gelten für alle Ge­schlech­ter gleichermaßen, auch wenn aus Gründen der besseren Lesbarkeit im Regelfall die männliche Form verwendet wurde.
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktAußendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)Als beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken vertriebs- und provisionsorientiert. Durch lang­fristige, kompetente Kunden­bindung bauen Sie eine hohe Kunden­zufrieden­heit aufSie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierungMit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer RegionSie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit AbschlussNeben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken umSie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, Pharmareferent, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetzIhre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen Erfahrungen im Außendienst (idealerweise Apotheke) mitSie haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können und erreichen abschlussorientiert Ihre ZieleSie haben eine hohe Eigenmotivation, ein gepflegtes, freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine starke KommunikationsfähigkeitIm Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind Sie sicherSie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus)Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen TeamEin interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancenEin exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches ArbeitenEin attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem EinkommenEine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungenEin Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Commercial Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply

Mo. 06.09.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $30 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 80,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. We are currently recruiting for a Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply Location: Darmstadt, Frankfurt am Main or Remote Germany Our mission is to promote Thermo Fisher Scientific’s, and especially the Biosciences Division’s, extensive technology and product portfolio outside the core R&D markets to extend the company’s reach and accelerate our growth and profitability.We do this by establishing high-level relationships with a range of companies in the diagnostics and applied markets (Pharmaceutical and Biotech) through offering our products and capabilities for their use in their products and services.We supply components and critical raw materials for commercial use in diagnostics, life science, therapeutic, and applied products.This position will have responsibility for driving growth through new customers and existing customers. This will include representation of all product categories within Biosciences, including molecular-, protein- and cell biology, all for commercial use. Key Responsibilities: Develop and execute a territory plan for OEM and commercial supply for accounts in designated territory, that aligns to the business unit’s strategies as well as local markets focus areas Identify and evaluate new business opportunities within geographical territory to supply the Biosciences divisions products and capabilities to other companies for use by them on a commercial basis and/or license the Company’s intellectual property to third parties Develop productive client relationships in multiple functions (e.g. R&D, production, procurement, marketing, QA/QC, regulatory affairs, technical operations etc.) and at multiple levels (e.g. scientist, project manager and procurement) as may be necessary Maintain relationships, agreements, forecasting, and pipeline activities for a certain set of accounts within the geographical territory Align, assist and on occasions coordinate cross-functional teams to execute on prioritized business opportunities that includes sales, manufacturing, legal, licensing, marketing, R&D, etc in EMEA and the US. Coordinate effective customer visits by colleagues who are specialists in technologies and project execution from global production and R&D sites Collaborate with senior field-based colleagues as well as business unit partners to develop business/partnership frameworks for long term mutually beneficial customer partnerships Assist and on occasions negotiate business terms and conditions of commercial supply agreements, pricing of customized products in long term and sophisticated contracts to achieve both profitability goals and customer satisfaction Coordinate technical support to fulfill customer needs, respond to inquiries, and resolve problems in a timely manner, investigating product issues and ensuring satisfactory resolution of customer complaints Advanced scientific degree and/or MBA, min. Bachelor’s degree in any life science field, or equivalent combination of education and experience Several years of relevant commercial experience, including identification, validation and execution of strategic business opportunities Proven knowledge of Molecular-, Protein- and Cell Biology, and ideally of Biosciences product offering within this space Excellent communication in English and German - strong writing, articulating, listening, and negotiations skills in both languages are required Understanding of biotech and diagnostics segments market trends are preferred Additional Information: Infrequent travel is required for this role (up to 20%), operating from a Thermo Fisher Scientific office Employment with an innovative, future-oriented organization Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Competitive salary, plus annual incentive bonus Employee Assistance Program Being part of a phenomenal and highly motivated Central Europe team Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
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