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Pharmaberater: 126 Jobs

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Pharmaberater

Wissenschaftlicher Referent (w/m/d) im Human Außendienst

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Osnabrück, Wuppertal, Bielefeld, Stuttgart, Tübingen, Kempten (Allgäu), Augsburg
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Human Heel Deutschland je einen Wissenschaftlichen Referenten (w/m/d) im Human Außendienst für die folgenden Gebiete: Gebiet:  Essen – Dortmund – Münster – Osnabrück – Wuppertal – Bielefeld Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Gebiet: Stuttgart – Tübingen - Schwäbisch Gmünd – Kempten – Augsburg Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.  Beratung, Information und Schulung naturheilkundlich interessierter Zielgruppen, mit aktuellem Fokus auf Heilpraktiker Beratende Kundenbesuche vor Ort in der Praxis  Information und Kommunikation mit den Kunden via Telefon oder digital (Mail, Video) Selbständiges Gebietsmanagement unter Berücksichtigung von Selektion und Zielvorgaben Betreuung von Fachkongressen und Moderation von Veranstaltungen für die Zielgruppe als Repräsentant/in des Unternehmens Eigene Fortbildung im Rahmen von E-Learning und Präsenzveranstaltungen, sowie Webinar Repräsentation des Unternehmens und Präsentation von Schulungsinhalten Administrative Aufgaben der Außendiensttätigkeit, wie z.B. Dokumentation der Kundenkontakte Reporting im Rahmen des CRM-Systems und an den Teamleiter (m/w/d) Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in und Heilpraktiker/in Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einem gewinnenden Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und effizientes Selbstmanagement Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Wohnort im Umkreis des Tätigkeitsgebiets Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Pharmareferent (w/m/d) im Veterinär Außendienst

Fr. 22.10.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Singen (Hohentwiel), Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Dresden, Köln, Aachen, Gummersbach, Koblenz am Rhein
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Veterinär Heel Deutschland je einen Pharmareferenten (w/m/d) im Veterinär Außendienst für die folgenden Gebiete: Gebiet: Freiburg – Stuttgart – Reutlingen – Singen Gebiet: Leipzig – Magdeburg – Erfurt – Dresden Gebiet: Köln – Aachen – Gummersbach - Koblenz Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Beratung und Schulung der Tierärzte Erfüllung der Umsatzziele durch Direktverkauf in Tierarztpraxen und Tierkliniken Potenzialorientierte Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Neukundengewinnung Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen Reporting im Rahmen unseres CRM-Systems Ausbildung zum/-r Tierarzthelfer/in, PTA/MTA o.ä.,  alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in oder Studium der Veterinärmedizin, Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä. Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement sowie Analysefähigkeit Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Apothekenaußendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Bei IQVIA Contract Sales & Medical Solutions unterstützen Sie unsere Kunden darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben. IQVIA hat die weltgrößte "Commercial Solution Organisation" die es ermöglicht, den Markteintritt und das Marketing von Produkten länderspezifisch, regional oder global mit rund 10.000 Mitarbeitern im Außendienst in mehr als 30 Ländern durch die Ansprache von Ärzten und Patienten zu optimieren.Gebiete: Großraum München und süd-östliches Baden-Württemberg Großraum Hamburg Großraum Berlin Großraum Stuttgart Großraum Frankfurt Bad Soden-Allendorf, Fulda, Würzburg  Berlin, Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Eberswalde, Königs Wusterhausen Ulm, Kempten, Sonthofen, Bodensee Das sind Ihre Aufgaben: Durch die intensive Betreuung ausgewählter Apotheken fördern Sie die Bekanntheit und Listung Ihrer Präparate und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bauen zu den relevanten Apothekern wie eine nachhaltige und tragfähige Geschäftsbeziehung auf.  Sie analysieren Ihr Gebiet detailliert und entwickeln auf dieser Basis für Ihre Zielkunden eine zielführende Verkaufsstrategie. Sie organisieren und führen Apothekentrainings, um so die Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden weiter auszubauen. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team und den relevanten Fachabteilungen zusammen und setzen die vorgegebenen Marketing- und Vertriebsstrategien erfolgreich um. Sie haben die Sachkenntnis nach §75 AMG und bringen idealerweise erste Erfahrung als Pharmaberater bzw. Pharmareferent und im Apotheken Außendienst mit. Sie können sich mit den Produkten gut identifizieren und verfügen über ein gutes persönliches Netzwerk im Gebiet sowie Erfahrung in der Ansprache erklärungsbedürftiger Produkte für die Selbstmedikation. Ausgestattet mit einem sicheren kommunikationsstarken Auftreten und der nötigen Fachkompetenz gelingt es Ihnen rasch, gute Kontakte aufzubauen und Ihre Schlüsselkunden optimal zu betreuen. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Selbstorganisation und verstehen es, Probleme kooperativ und zielführend zu lösen. Sie möchten etwas bewegen – mit Leidenschaft für Ihre Präparate, für sich selbst und vor allem für betroffene Patienten. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse und sind mit der Nutzung gängiger Online- Kommunikationstools vertraut. Ein attraktives Gehaltspaket Firmen PKW (verschiedene Modelle auswählbar, auch zur Privatnutzung) Moderne IT-Ausstattung Attraktive Sozialleistungen Projektbezogene Prämiensysteme Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität) Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mit einer Bewerbung bei IQVIA eröffnen Sie sich vielfältige Potentiale, Ihren beruflichen Erfolg voranzutreiben. Wir freuen uns auf Sie! #Pharmaberater #Pharmareferent #Apotheke # OTC
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Mitarbeiter im Apotheken Außendienst (m/w/d) - Gebietsleiter im Raum Berlin

Do. 21.10.2021
Berlin
Die marpinion GmbH ist die Nr. 1 in der digitalen Apotheken-Kommunikation und sorgt dafür, dass relevantes Wissen über den ApoChannel® konzentriert und zielgenau dorthin transferiert wird, wo es benötigt wird: bei Apothekern:innen und Apothekenmitarbeitern:innen. Wir vermitteln Wissen rund um Produkte, Wirkungsweisen und Anwendungen. Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Ab 01.01.2022 – Vollzeit – unbefristet – Raum BerlinAkquise von potenziellen Kunden und Vorstellung unseres Produktes ApoChannel® in der ApothekeEigenständige Planung von Gebietstouren und Avisierung von Akquise-Terminen (Leadgewinnung)Zusätzliche Durchführung von Remote-Terminen mit potenziellen VertragspartnernTeilnahme an Kongressauftritten zur aktiven Gewinnung von NeukundenIdentifikation von Qualitätszirkeln und Fachkreisen sowie die Präsentation des ApoChannel® -Fortbildungsangebotes vor OrtTagesaktuelle Pflege des CRM-SystemsIdealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen-Assistenten (PTA) oder langjährige Vertriebserfahrung in der Apotheken-BrancheOrganisatorisches Geschick und ausgeprägte DienstleitungsaffinitätSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSouveränes, freundliches AuftretenGute Kommunikationsfähigkeiten in persönlichen Gesprächen, Telefonaten und VideokonferenzenHoher Wille zum Vertragsabschluss bei der Gewinnung von NeukundenHohe ReisebereitschaftBesitz eines gültigen Führerscheins der Klasse BUnbefristete Festanstellung in VollzeitAttraktives Festgehalt mit zusätzlicher Prämienvergütung (leistungsabhängig)Firmenwagen inkl. Tankkarte zur Privatnutzung
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Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Apotheke und Fachhandel

Do. 21.10.2021
Nienburg (Weser), Melle, Wiehengeb, Minden, Westfalen, Bielefeld, Gütersloh, Fürstenhagen, Weserbergland, Neustadt am Rübenberge, Hildesheim
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Apotheke und Fachhandel Gebiet: Nienburg-Melle-Minden-Bielefeld-Gütersloh-Weserbergland-Neustadt a. Rübenberge-Hildesheim Beratung, Betreuung und aktiver Verkauf bei Apotheken und Fachhändlern im Reisegebiet zu unseren Naturkosmetik-Produkten und Arzneimitteln zur Selbstmedikation Aktive Platzierung von Aktionspaketen, Beratung über die richtige Platzierung in der Sicht- und/oder Freiwahl Beratung und Betreuung ausgewählter Ärzte im Reisegebiet zu unseren Arzneimitteln, hauptsächlich im Bereich der Selbstmedikation Selbstständiges Gebietsmanagement, Identifizierung von Umsatzpotenzialen, Aufbau von Kundenbeziehungen, Entwicklung von Problemlösungen und Erarbeitung von Kundenkonzepten Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (z. B. Verkaufsförderungsaktionen, Schulungen von Apothekenpersonal) Abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent, PTA oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb oder Handel im Bereich Apotheke, Naturkost und/oder Reformhaus Ergebnisorientierte Arbeitsweise, verkäuferisches Geschick, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und gutes Selbstmanagement Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Naturkosmetik und anthroposophische Medizin Versierter Umgang mit MS-Office Wohnort liegt im Reisegebiet Führerschein Klasse B Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Offene Gesprächskultur Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Leistungen
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Pharmareferent im Arzt-Außendienst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Credopard ist einer der Top-Dienstleister in der pharmazeutische Industrie Deutschlands für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Als GmbH in privater Hand erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden zeitnah und effektiv und tragen so zur Lösung von Vertriebsaufgaben mit kreativen und zielgerichteten Lösungen bei. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung und einem hochmotivierten Expertenteam am Standort Kaufbeuren, mit bundesweiten Ressourcen und einem exzellenten Netzwerk in Europa, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Vertriebslösungen zu optimieren zu flexibilisieren und Fragestellungen ganzheitlich zu lösen. Pharmareferent im Arzt-Außendienst (m/w/d) Ihre Gebiete: | Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Neumünster, Schwarzenbek, Schwerin, Wismar, Wedel || Freiburg, Baden Baden, Offenburg || Nürnberg, Regensburg, Landshut, Straubing, Hof, Amberg || Karlsruhe, Calw, Leonberg, Pforzheim, Hockenheim || Großraum Baden-Württemberg || Südliches Niedersachsen | Planung, Vorbereitung und Durchführung von Besuchen der niedergelassenen Ärzte/Fachärzte zum Zwecke der Information für die zu betreuenden Produkte   Aufbau, Ausbau und Betreuung von regionalen Meinungsbildnern Auf schriftliche Anforderung des Arztes Abgabe von Arzneimittelmustern und der dazugehörigen Fachinformation Verantwortlichkeit für die Produktumsätze im zu betreuenden Gebiet Planung, Vorbereitung und Durchführung von ärztlichen bzw. gesundheitspolitischen Fortbildungen in Abstimmung mit dem Front Line Manager Analysieren der zur Verfügung gestellten regionalen Marktdaten Regelmäßige fachliche Weiterbildung zu den Besprechungsprodukten und Indikationen 2 Jahre Erfahrung im Bereich des Verkaufs von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln Zulassung als Pharmareferent gemäß § 75 Arzneimittelgesetz gute pharmazeutische und medizinische Kenntnisse bestehende Kundennetzwerke sind von Vorteil ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägtes Verkaufstalent, Überzeugungskraft und Erfolgswillen Teamfähigkeit & hervorragende kommunikative Fähigkeiten
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie

Do. 21.10.2021
Regensburg, Passau, Bad Reichenhall, Freising, Oberbayern
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Wir suchen zum 01. Mai 2021 oder früher für unsere Business Unit Healthcare einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Dermatologie für das Gebiet Regensburg, Passau, Bad Reichenhall, Freising  Information und Beratung von niedergelassenen Dermatologen und Apothekern sowie dermatologischen Ambulanzen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen, u.a. Apothekenschulungen, im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Betreuung des Kundenkreises bei Kongressen sowie Vertretung des Unternehmens bei wissenschaftlichen Veranstaltungen Anfertigung selbstständiger Gebietsanalysen im Rahmen des Gebietsmanagements, Berichtswesens und der administrativen Aufgaben Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d) relevante Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis-Facharzt-Außendienst sowie im Apothekenaußendienst OTC (kaufmännisch) von Vorteil Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Bereich der Dermatologie und Apotheke Routine im Umgang mit Microsoft Office und CRM-Anwendungen ausgeprägtes Verkaufstalent und Argumentationssicherheit, gepaart mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke spürbare Eigeninitiative und Engagement sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz im Einzugsgebiet 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Pharmareferent (m/w/d) Respiratory - Wiesbaden / Karlsruhe / Offenburg

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Therapie von Krankheiten und verbessern dadurch den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Für den Bereich R&I (Respiratory & Immunology) suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Respiratory für das Gebiet Wiesbaden / Karlsruhe / OffenburgEinfluss nehmen: Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der pneumologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich auf wissenschaftlich hohem Niveau, Fokus schweres Asthma und COPDAnalyse und Auswertung von zur Verfügung stehenden lokalen Markt- und Kundendaten und Erstellung von Kundensegmenten und -profilenAbleiten von individuellen Maßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von KundenErstellen von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets für gezielte MaßnahmenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Medical & Marketing) in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AstraZeneca zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung und Umsetzung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Stärken beweisen:Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, Pharmareferenten-ausbildungAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Kliniken und im niedergelassenem Bereich sowie idealerweise Erfahrung im Bereich der Atemwege oder in anderen Specialty Care BereichenVerkäuferischer EhrgeizErfahrung im Account Management wünschenswertHohe Eigeninitiative und KreativitätAusgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude sowie KommunikationsstärkeFlexibles Handeln und entsprechende MobilitätSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und BegeisterungsfähigkeitErfahrungen in der digitalen Kommunikation/MultichannelSehr gute Kenntnisse von MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und CRM-SystemenFreuen Sie sich auf:Ihre Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit einer starken ProduktpipelineIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensWollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Commercial Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply

Do. 21.10.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $30 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 80,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. We are currently recruiting for a Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply Location: Darmstadt, Frankfurt am Main or Remote Germany Our mission is to promote Thermo Fisher Scientific’s, and especially the Biosciences Division’s, extensive technology and product portfolio outside the core R&D markets to extend the company’s reach and accelerate our growth and profitability.We do this by establishing high-level relationships with a range of companies in the diagnostics and applied markets (Pharmaceutical and Biotech) through offering our products and capabilities for their use in their products and services.We supply components and critical raw materials for commercial use in diagnostics, life science, therapeutic, and applied products.This position will have responsibility for driving growth through new customers and existing customers. This will include representation of all product categories within Biosciences, including molecular-, protein- and cell biology, all for commercial use. Key Responsibilities: Develop and execute a territory plan for OEM and commercial supply for accounts in designated territory, that aligns to the business unit’s strategies as well as local markets focus areas Identify and evaluate new business opportunities within geographical territory to supply the Biosciences divisions products and capabilities to other companies for use by them on a commercial basis and/or license the Company’s intellectual property to third parties Develop productive client relationships in multiple functions (e.g. R&D, production, procurement, marketing, QA/QC, regulatory affairs, technical operations etc.) and at multiple levels (e.g. scientist, project manager and procurement) as may be necessary Maintain relationships, agreements, forecasting, and pipeline activities for a certain set of accounts within the geographical territory Align, assist and on occasions coordinate cross-functional teams to execute on prioritized business opportunities that includes sales, manufacturing, legal, licensing, marketing, R&D, etc in EMEA and the US. Coordinate effective customer visits by colleagues who are specialists in technologies and project execution from global production and R&D sites Collaborate with senior field-based colleagues as well as business unit partners to develop business/partnership frameworks for long term mutually beneficial customer partnerships Assist and on occasions negotiate business terms and conditions of commercial supply agreements, pricing of customized products in long term and sophisticated contracts to achieve both profitability goals and customer satisfaction Coordinate technical support to fulfill customer needs, respond to inquiries, and resolve problems in a timely manner, investigating product issues and ensuring satisfactory resolution of customer complaints Advanced scientific degree and/or MBA, min. Bachelor’s degree in any life science field, or equivalent combination of education and experience Several years of relevant commercial experience, including identification, validation and execution of strategic business opportunities Proven knowledge of Molecular-, Protein- and Cell Biology, and ideally of Biosciences product offering within this space Excellent communication in English and German - strong writing, articulating, listening, and negotiations skills in both languages are required Understanding of biotech and diagnostics segments market trends are preferred Additional Information: Infrequent travel is required for this role (up to 20%), operating from a Thermo Fisher Scientific office Employment with an innovative, future-oriented organization Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Competitive salary, plus annual incentive bonus Employee Assistance Program Being part of a phenomenal and highly motivated Central Europe team Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
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PKA / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) in der Logistik (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern)

Do. 21.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort mehrere PKA / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d) in der Logistik (Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern) für unsere Büros in Ludwigshafen. Du kommissionierst eigen­ständig eingehende Kunden­aufträge mit Arznei­mitteln Du verpackst Pakete nach unseren Quali­täts­standards Du verrichtest allgemeine Lager­tätigkeiten Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als PKAHohe Leistungs­bereitschaft und MotivationE­ine gewissen­hafte und team­orientierte ArbeitsweiseBerufseinsteiger und Wieder­einsteiger sind herzlich willkommen!Unser Team arbeitet montags – freitags ab­wech­selnd in zwei Schichten von 6:00 – 14:30 Uhr und 14:30 – 23:00 Uhr sowie mindes­tens einen Samstag im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teil­zeit besprechen wir indi­viduell mit Dir. Ein dynamisches und hochmotiviertes TeamEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmenRegelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der ArbeitszeitGroßzügige Spät­zuschläge ab 18:30 UhrTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heiß­begehrte medpex WohlfühlboxWechsel mit Wirkung: Jetzt € 6000,- Wechselprämie sichern! (Auszahlung in zwei Teilbeträgen bei Vertragsbeginn und nach erfolgreicher Probezeit; nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
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