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Pharmaberater: 7 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaberater

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 14.01.2022
Ost, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bernburg (Saale), Torgau, Lüneburg, Buxtehude
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Berlin Ost,  Eberswalde, Frankfurt/Oder Leipzig, Bernburg, Torgau Hamburg Süd, Lüneburg, Buxtehude engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Pharmaberater / Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) für den Indikationsbereich Kardiologie

Do. 13.01.2022
Heilbronn (Neckar), Sinsheim (Elsenz)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Kunde, die Novartis Pharma GmbH, ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Als einziges Unternehmen der Pharmabranche nimmt Novartis sowohl bei patentgeschützten Medikamenten als auch bei Generika eine Führungsposition ein. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt Novartis eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Bei Novartis entscheiden Ideen und das Engagement der Mitarbeiter maßgeblich über die Lebensqualität einzelner Menschen.Zur Verstärkung des Teams suchen wir gemeinsam eine/n Pharmaberater / Pharmareferenten / Fachreferenten (gn) für den Indikationsbereich Kardiologie Gebiet: Heilbronn, Sinsheim  Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Fachärzte und Allgemeinmediziner und übermitteln die Produktinformationen bei Beratungsgesprächen mit dem Arzt in Praxis und Klinik In Abstimmung mit beteiligten Außendienstlinien, Medical Liaison Managern und Key Account Managern setzen Sie die Präparate- und Marketingkonzeptionen erfolgreich um Für Ihr Gebiets- und Zentrumsmanagement zur Optimierung der Patientenversorgung und Erreichung der Produktziele sind Sie voll verantwortlich und sorgen mit Ihrer Accountplanung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und Absatzentwicklung PTA, MTA, BTA, CRA, ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater, Erfahrungen im Bereich Kardiologie wünschenswert Unternehmerisch zu denken und zu handeln Kunden durch eine überzeugende Argumentation und Serviceleistungen gewinnen wollen Kundenbegeisterung nicht als Schlagwort, sondern als Schlüssel Ihres persönlichen Erfolges verstehen Fähigkeit zur Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teamssehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse EDV, gültige Fahrerlaubnis Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Pharmareferent im Außendienst (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Tauberbischofsheim, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart, Bremen, Walsrode, Lüneburg, Winsen (Luhe)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Pharmareferenten im Außendienst (w/m/d) für folgende Gebiete: Gebiet: mit Schwerpunkt Heilbronn - Heidelberg - Ludwigsburg - Stuttgart-Ost - Tauberbischofsheim Gebiet: mit Schwerpunkt Bremen - Walsrode - Lüneburg - Winsen/Luhe Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Beratung, Information, Verkauf und Schulung der definierten Kundengruppen mit Schwerpunkt Apotheke Verantwortung des Absatz- und Umsatzerfolges im Gebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Platzierung unserer OTC-Produkte Selbständiges Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (Verkauf, Sichtbarkeit, Weiterempfehlung, Distribution) Beobachtung, Analyse und Bewertung von Gebietsergebnissen, Mitbewerberaktivitäten sowie Marktzahlen/-daten auf Basis der internen Informationssysteme Akquisition und nachhaltige Kooperation umsatzstarker Kunden Regelmäßiges Reporting im Rahmen des CRM-Systems Ausbildung pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in, oder Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä. Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Pharmareferent / Pharmaberater (gn) für die Berlin Chemie AG

Fr. 07.01.2022
Koblenz am Rhein, Göppingen, Konstanz, Pforzheim, München, Starnberg, Offenburg, Heilbronn (Neckar), Sinsheim (Elsenz)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde Berlin Chemie ist ein expandierendes, forschendes Unternehmen eines der größten italienischen Pharmakonzerns. In unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir unseren Kunden als ein Unternehmen mit einer konstruktiven und ergebnisorientierten Atmosphäre kennen gelernt. Motivierte und kreative Mitarbeiter werden gefördert und hervorragend auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt: Pharmareferent, Pharmaberater, Naturwissenschaftler (gn) für den Pharma-Außendienst Ihre Kernaufgaben als Pharmaberater sind die wissenschaftliche Beratung und der Verkauf. Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte. Als Manager des eigenen Gebietes informieren und beraten Sie Ärzte über innovative Arzneimittel. Zu Ihren Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung über die zum Einsatz gekommenen Präparate sicher. Sie leisten so einen bedeutenden und verantwortungsvollen Beitrag im Gesundheitssystem. Sie organisieren Fortbildungsveranstaltungen und Ärztekongresse und repräsentieren unseren Kunden dort professionell Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Pharma-Außendienst, aber auch erfolgsorientierte Neueinsteiger (nach §75 AMG) mit einer hohen Affinität zum Vertrieb sind willkommen Sie sind eine sympathische und seriös auftretende Persönlichkeit mit einer authentischen Ausstrahlung Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsfähigkeit und die Bereitschaft neue Wege zu gehen setzen wir voraus Sie sind bereit über das geforderte Maß hinaus, Leistung zu erbringen Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu sein, ist für Sie selbstverständlich Sie sind mit den gängigen PC-Anwendungen vertraut Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie

Do. 06.01.2022
Ober-Ramstadt, Mitte, Süd, Potsdam, Nord
Die Lofarma Deutschland GmbH mit Sitz in Willich/Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der italienischen Lofarma S.p.A., dem größten Allergielabor Italiens. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung effektiver spezifischer Immuntherapeutika zur kausalen Behandlung von allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) und allergischem Asthma. Als Bezugspunkt in der Allergologie vertreiben wir in Deutschland innovative Arzneimittel rund um die Behandlung allergischer Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen setzen wir wichtige Meilensteine in der Behandlung allergischer Erkrankungen. Zur Verstärkung unseres Allergie-Facharztaußendienstes besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet per Direktanstellung in Vollzeit die Positionen der Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie  für die jeweiligen Regionen Ober-/Mittelfranken (Schwangerschaftsvertretung) Berlin Mitte, Brandenburg Süd, Potsdam Baden-Württemberg Nord Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur kausalen Behandlung allergischer Erkrankungen Ausbau von Kundenpotenzialen durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie) Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch Eine Unternehmensumgebung in der Sie als Person wahrgenommen werden Einen Aufgabenbereich in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können
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Key-Account Manager Klinik (m/w/d) im Pharmaaußendienst - Gastroenterologie/Infektiologie

Do. 06.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen, Kempten (Allgäu), Friedrichshafen
Tillotts Pharma (www.tillotts.com) ist ein internationales Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden weltweit, welches sich im Bereich Specialty Care auf Gastroenterologie und Infektiologie spezialisiert hat. Wir vertreiben unsere Produkte in über 65 Ländern und setzen uns so für das Wohl der Patienten ein. Wir sind mutig, neugierig, flexibel und zielstrebig. Zu uns passt, wer unsere Ziele teilt, Verantwortung übernimmt und sich weiterentwickeln will. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Gastroenterologie/Infektiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Stuttgart, Ulm, Ludwigsburg, Villingen, Schwenningen, Kempten, Friedrichshafen Key-Account Manager Klinik (m/w/d) im Pharmaaußendienst – Gastroenterologie/Infektiologie  Umfang: Festanstellung, Vollzeit Strategieentwicklung, Aufbau und Ausbau von belastbaren, nachhaltigen Geschäfts­beziehungen im Klinikbereich (Bestandskunden, Gewinnung von Neukunden) sowie bei ausgewählten Fachärzten im niedergelassenen Bereich Kontinuierliche Zielgruppen­analyse und deren Priorisierung Entwicklung und Bearbeitung interdisziplinärer Accountpläne Medizinische und therapeu­tische Bewerbung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit dem MSL-Team  Präsentation der Value Proposition bei relevanten Stakeholdern aus dem kaufmännischen Umfeld der Kliniken (Apotheker, Medizin-Controller, kaufmännische Leiter) Vorbereitung und Monitoring von Einkaufs- und Jahresverhand­lungen mit Kliniken, Klinikapo­theken und Einkaufs­gemein­schaften in enger Zusammenarbeit mit dem Cooperation Manager Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen in den Kliniken Teilnahme an Kongressen und anderen Veranstaltungen Ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium und geprüfte/r Pharmareferent/in mit Außendiensterfahrung nach §75 AMG Fundierte praktische Außen­diensterfahrung im Klinikbe­reich mit Verkaufserf­olgen für erklärungs­bedürftige pharma­zeutische Produkte idealerweise im Bereich Infektiologie und/oder Gastroenterologie Sichere Kenntnisse im Klinikbereich bzgl. Organisation und Entscheidungswege sowie grundlegendes Verständnis der Klinik-Erstattungssysteme (DRGs) sind besonders in diesem Aufgabengebiet erfolgskritisch und daher erforderlich Starke Verhandlungs- und Vertriebskompetenz Erfahrung im analytischen sowie strategischen Account Management und cross-funktionales Arbeiten im Sinne des Accounts Sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Verkäuferisches Geschick, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und gutes Selbstmanagement Erfahrung im Umgang mit digitalen Kanälen Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Übernachtungstouren sind erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien, sowie einen offenen und partnerschaftlichen Umgang Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Eine intensive Einarbeitung, schnelle Entscheidungswege, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Neben einem attraktiven Grundgehalt, einer Bonusvergütung, sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, bieten wir einen hochwertigen Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Vertriebsrepräsentant (m/w/d) im Außendienst

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Freudenstadt
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Vertriebsrepräsentant (m/w/d) im Außendienst Ihr Gebiet: Karlsruhe – Pforzheim – Offenburg – Freudenstadt Sie beraten selbstständig Sanitätsgeschäfte, Apotheken, Facharztpraxen, Homecare-Unternehmen und den medizinischen Fachhandel. Die kaufmännische Betreuung Ihres Kundenstammes gehört ebenso dazu. Sie akquirieren Neukunden, betreuen Ihre Bestandskunden mit Blick auf Zufriedenheit und sorgen dafür, dass diese von Dauer ist. Sie kennen „Ihren“ Markt, erkennen Veränderungen und handeln vorausschauend. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Umsetzung Ihrer Vertriebsziele. Verkaufstalent mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Möglichst Berufserfahrung im Sanitätsfachhandel oder in der Medicalartikel-Branche Netzwerker mit therapeutischer Ausbildung und/oder einer Weiterbildung im Bereich Orthopädie und Kompression Eine kommunikative Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Engagement gepaart mit zielorientierter, strukturierter Vorgehensweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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