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Pharmaberater: 14 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Pharmaberater
Branche
  • Pharmaindustrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Pharmaberater

Key Account Manager (m/w/d) Multiple Sklerose

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Bremen, Köln
Für unseren Kunden, ein weltweit führendes und erfolgreiches Pharmaunternehmen im Bereich der Biosimilars, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit mehrere erfahrene Key Account Manager (m/w/d) Multiple Sklerose Flensburg, Hamburg, Rostock, Hannover, Bremen, Oldenburg, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Dresden, Leipzig, Jena, Münster, Bielefeld, Paderborn, Essen, Bochum, Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Fulda, Göttingen, Würzburg, Coburg, Erlangen, Mainz, Kaiserslautern, Trier, Stuttgart, Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Reutlingen, Konstanz,Ulm, Memmingen, Rosenheim, München, Nürnberg, Passau Betreuung der neurologischen Facharztgruppen im niedergelassenen Bereich sowie in den Kliniken bzw. in ausgewählten und spezialisierten Zentren im Gebiet Identifizierung, Netzwerkbildung und nachhaltige Betreuung der Meinungsbilder Vertrieb der bestehenden Produkte und Einführung von Biosimilar Produkten durch Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien Nutzung der Omnichannel Kanäle zur breiteren Abdeckung Selbstständige zahlenorientierte Erfolgsmessung und -steuerung des eigenen Vertriebserfolgs sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting der Ergebnisse bzgl. vertrieblicher Zielvorgaben an die Führungskraft Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebslinien wie bspw. MSL und KAMs Analysen durchführen unter Anwendung der gängigen Instrumente sowie Erstellung von Kundenmaßnahmenplänen Teilnahme an Trainings, Schulungen und Tagungen zur eigenen Weiterbildung Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung innerhalb der Produkt- und Accountstrategie Unterstützung und Teilnahme an relevanten Kongressen auf regionaler und nationaler Ebene Voraussetzung als Pharmaberater/-referent gemäß § 75 Arzneimittelgesetz Erfolgreiche Außendiensttätigkeit bei Fachärzten und/oder in Kliniken inkl. der Kenntnis der Abläufe und Strukturen sowie idealerweise Indikationserfahrung oder bestehende Kundenkontakte im Gebiet im Bereich der Neurologie bzw. Multiple Sklerose Erfahrung mit dem Vertrieb von Biologika bzw. Biosimilar ist von Vorteil Gesundheitspolitische Grundkenntnisse insbesondere im generischen und Klinikmarkt Vertrautheit mit der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und dem Aufbau eines belastbaren Netzwerks Verkaufs- und Organisationstalent, Abschlussstärke sowie eine hohe Eigenmotivation Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie strategische und analytische Kompetenz Begeisterungs- und Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Erfolgswille und Verbindlichkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Digitale Kompetenz im Umgang mit den gängigen Kommunikationstools sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Kunde bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungspaket und einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem dynamischen und professionellen Vertriebsteam 30 Tage Urlaub sind für unseren Kunden als verantwortungsvoller Arbeitgeber selbstverständlich. Repräsentativer, top ausgestatteter Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Es erwartet Sie eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Offene und wertschätzende Kommunikation Profitieren Sie von der vorherrschenden Expertise unseres Kunden und nutzen Sie die innovativen Aus- und Weiterbildungskonzepte.
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Gebietsleiter (m/w/d) OTC – Frankfurt, Mainz, Mannheim

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Seit mehr als 200 Jahren tragen unsere beliebten Marken dazu bei, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei allem, was wir Tag für Tag tun, ist es unser Ziel, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem Menschen eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Wir kämpfen für das Recht auf Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und Gesundheitspflege in höchster Qualität, weil wir glauben, dass dies das Richtige ist. Unser Ziel ist es bis 2030, jedes Jahr jeweils die Hälfte der Menschen auf der Welt zu erreichen. Wir sind eine wachsende globale Familie von über 43.000 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass sich unser Erfolg positiv überall auf der Welt auswirkt, für einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlichkeiten mit einem klaren Ziel: jedem Menschen Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und gesunder Ernährung zu ermöglichen. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens?Gebietsleiter (m/w/d) OTC – Frankfurt, Mainz, Mannheim, HealthBusiness Unit HealthAls Gebietsleiter verantwortest du die Distribution unserer OTC-Marken Dobendan, Gaviscon und Nurofen in einer bestimmten Region. Turnusmäßige Besuche bei Apotheken gehören ebenso zu deinem täglichen Business wie die Akquise neuer Kunden. Aufgrund deiner heraus­ragenden kommunikativen Fähigkeiten bist du ein überall gern gesehener Partner. Mit deinem Indikations- und Produkt­wissen machst du das Apotheken­team fit für die Kunden­beratung. Verkaufs­förderungsmaßnahmen rollst du im Zusammen­spiel mit der Marketing­abteilung aus und optimierst die Umsetzung. Die Übererfüllung deiner vorab festgelegten Ziele sorgt für große Freude beim Management Team und bei dir selbst. Du bist ziel­strebig und möchtest dich perspektivisch auch im Innendienst weiter­entwickeln. Durch Projekt­arbeit während deiner Zeit im Außen­dienst stehst du bereits in engem Kontakt mit den Teams unserer Zentrale in Heidelberg.unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert.partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: flache Hierarchien, offene Türen und unsere „Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung.Eigenständigkeit Spaß macht: du verantwortest den Gewinn aus deinem Verkaufsgebiet und wirst ständig an neuen und herausfordernden Situationen wachsen.du eine kaufmännische oder naturwissenschaftlich-medizinische Berufsausbildung abgeschlossen hast.du eine Ausbildung zum Pharmareferent nach § 75, Abs. 3 Arzneimittelgesetz (AMG) oder eine entspre­chende Ausbildung, die zur Tätigkeit als Pharmareferent berechtigt, absolviert hast.du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Apotheken-Außendienst oder in einer vergleichbaren Position in einer Apotheke (PTA / PKA) vorweisen kannst (idealerweise sind Kundenkontakte im Gebiet vorhanden).du gute Markt- und Branchenkenntnisse im OTC-Markt mitbringst und Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) hast.Engagement und Fleiß deine persönliche Erfolgsformel ist: Was du heute kannst besorgen, schiebst du nie auf Morgen. So bist du jederzeit frei für kurzfristige Akquisetermine oder spontane Aktionen bei Geschäftspartnern.du mit deiner offenen Art überzeugen kannst: Mit spannenden Schulungsmaßnahmen informierst du Handelspartner über die Vorzüge unserer Powerbrands und erhöhst die Empfehlungsrate.
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Trainer (m/w/d) im Apothekenaußendienst

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Würzburg, Bayreuth
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Trainings Teams suchen wir ab sofort einen Trainer (m/w/d) im Apothekenaußendienst Sorgfältige Durchführung von service- und verkaufsorientierten Schulungen und Workshops in Apotheken und Hotels (überwiegend abends) Merchandising (Warenpräsentation in Apotheken) Durchführung von Beratungstagen und Kundenabenden in Apotheken Abgeschlossene Ausbildung als PTA/ PKA, Kosmetiker/-in, oder Parfümeriefachverkäufer/-in Berufserfahrung im Bereich Beratung und Verkauf von Kosmetik- und Medizinprodukten Schulung- und Verkaufserfahrung in Apotheken oder Parfümerien Erfahrung im Außendienst von Vorteil Hohe Reisebereitschaft & Flexibilität bei Übernachtungen Ein kreatives und hoch - motiviertes Team Spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein attraktives Prämien- und Vergütungssystem Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Intensive, persönliche Betreuung, Coaching & Weiterbildung, Teambuildingmaßnahmen
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Pharmareferent / Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (w, m, d) Medical Cannabis

Di. 12.10.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Osnabrück, Hannover, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Mannheim, Würzburg
AMP wurde 2018 als börsennotiertes Unternehmen gegründet, um die Versorgung von Patienten in Deutschland mit medizinischen Cannabis-Produkten zu verbessern. Unsere Standorte befinden sich in Berlin und Erfurt. Wir besitzen alle notwendigen Lizenzen und Zulassungen, um BtM-Produkte entlang der eigens auditierten Lieferkette zu importieren. Unser Re-Analyse-Labor sowie unsere Lagerstätten sind EU GMP zertifiziert. AMP steht für höchste Qualität und setzt sich dafür ein, Ärzte und Apotheken in Deutschland mit medizinischem Cannabis zu versorgen. Wir suchen zum Ausbau unseres bundesweiten Vertriebsnetzes mit Start am 01.12.21 Pharmareferenten/Apothekenaußendienstmitarbeiter (m, w, d) für die Regionen: Dortmund/Essen/Osnabrück/Hannover Frankfurt/Kassel/Mannheim/Würzburg Sie können Menschen überzeugen und begeistern? Sie haben (möglichst) Erfahrungen im pharmazeutischen Vertrieb und haben Spaß neue Therapieformen zu etablieren? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive! Sie betreuen Allgemeinmediziner, Schmerztherapeuten, Anästhesisten, Neurologen und Apotheken Sie gewinnen aktiv neue Kunden und sind für den Aufbau sowie die Betreuung von Netzwerken und Meinungsbildnern zuständig Sie generieren Neueinstellungen und Therapiewechsel Sie planen Informationsveranstaltungen in Praxen, Kliniken und Apotheken und führen diese selbstständig durch Sie sind verantwortlich für den Umsatz in Ihrem Gebiet Sie unterstützen den Innendienst und die Außendienstkollegen bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien Zulassung als Pharmareferent/in nach § 75 (2) AMG  Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst, besonders in den Bereichen Medizinisches Cannabis, Schmerztherapie, Neurologie oder in der Apotheke Ein bestehendes Netzwerk im Gebiet Sie lieben Vertrieb und Verkauf auf hohem Niveau Sie sind ein Teamplayer Neben Ihrem sympathischen Auftreten überzeugen Sie mit Ihrer Beratungs- und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Es erwartet Sie ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung. Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander in einer mitarbeiterorientierten Firmenkultur.Wir bevorzugen kurze Kommunikationswege und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) in der medizinischen Abteilung Schmerztherapie

Di. 12.10.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte ab dem 01. Dezember 2021 für einen Zeitraum von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) in der medizinischen Abteilung Schmerztherapie Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Migräne Aufarbeitung und Präsentation von Daten aus präklinischen und klinischen Studien im Team Literatur- und Datenbankrecherche zu Fragen aus dem Themengebiet Migräne und Kopfschmerz Betreuung von Bewilligungen medizinischer Materialien Erstellen von PowerPoint-Präsentationen für Ärzte und Patienten Planung und Unterstützung von wissenschaftlichen Veranstaltungen – national und international Cross-funktionale, zum Teil internationale Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen Kommunikation und Abstimmungen mit Experten im Gebiet Teilnahme an allen Aktivitäten und Besprechungen der medizinischen Abteilung, Schwerpunkt Migränetherapie Master- oder Bachelorstudent (m/w/d) der Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin, Humanmedizin, Pharmazie oder vergleichbar Außerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative – bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Abstimmung mit den Kollegen und Einhaltung unserer strengen Compliance-Vorgaben Bereitschaft, sich im Unternehmen mit beteiligten Funktionen und Personen zu vernetzen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Bereitschaft, sich in weitere Systeme einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und wissenschaftliche Genauigkeit im Erstellen wissenschaftlicher Präsentationen Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Pharamaberater / Pharmareferent (m/w/d) Ophthalmologie

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen.Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen!Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Spezialpharma-Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt:Pharmaberater / Pharmareferent (m/w/d) OphthalmologieGebiete: Baden-Württemberg, Bayern, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Saarland, Koblenz, Bonn.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von gemeinsamen Strategien zur Erreichung der Umsatzziele sowie für Gebietsanalysen und ReportsSie führen Besuche nach den Vorgaben und nach den speziellen Erfordernissen des Gebietes durch und deren entsprechende DokumentationAccountplanung für eine wachstumsorientierte Umsatzentwicklung sowie die Definition und Validierung von SchlüsselkundenSie sind verantwortlich für die Umsetzung von Verkaufs- und Gesprächsstrategien, Marketingkonzepten, Produktargumenten und sonstigen unterstützenden MaßnahmenKontinuierliche Berichterstattung aller marktrelevanten EreignisseSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß §75 ArzneimittelgesetzSie verfügen über mindestens 3-jährige Erfahrung im AußendienstSie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiertSie sind verkäuferisch versiert, d. h. Verkaufserfahrung, erfolgreich im Vertrieb und abschlusssicherSie haben eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen ÜbernachtungstourenEin attraktives Festgehalt, hochwertige technische Ausstattung und ein Firmenwagen auch zur privaten NutzungKurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiraum, persönliche Entwicklungsperspektiven und eine inspirierende Zusammen- Arbeits- AtmosphäreEine sorgfältige Einarbeitung und regelmäßige Schulungen und WeiterbildungenMenschen das tun zu lassen, was ihren Fähigkeiten und ihrer Leidenschaft entspricht
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Key Account Manager Versorgungspartner (m/w/d) – GR02 Gebiet Hessen

Do. 07.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Akquise, Produktverhandlung und Produktverkauf bei zugeordneten Kunden­gruppenAkquise von Kunden für die außerklinische Versorgungsstruktur im Bereich Direktgeschäfte und kooperierende Homecareunternehmen in zugeordneten KlinikschnittstellenRegionale Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategien nach fachbereichs­übergreifender AbstimmungSicherstellung der außerklinischen Versorgungsstruktur in Balance zwischen Direktgeschäft und FachhandelAufbau und Koordination des Netzwerks (intern und beim Kunden), das zur Umsetzung der individuellen Geschäfts- und Vertriebsstrategie notwendig istEntwicklung und Umsetzung einer auf den Kunden abgestimmten Geschäfts- und Vertriebsstrategie mit dem Ziel, dessen Geschäft zu entwickelnRegelmäßiges Nachhalten, ob die mit dem Kunden getroffenen Verein­barungen eingehalten werdenAngebots-, Bonus- und VertragsmonitoringAbgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferenten oder Sachkenntnis nach § 75 AMG als PharmaberaterFachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, Gesundheitsökonom von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsintensiven Produkten bzw. DienstleistungenBetriebswirtschaftliche KenntnisseKennen und Anwenden eines strukturierten VerkaufsprozessesUmfassende Kenntnisse von inner- und außerklinischen Versorgungsstrukturen und –märktenMedizinprodukteberater nach § 31 MPGKenntnisse der gängigen Software (MS Office, CRM)Führerschein Klasse BEnglisch (Grundkenntnisse)Fließende Deutschkenntnisse*Sämtliche Personenbezeichnungen in diesem Dokument gelten für alle Geschlechter gleichermaßen, auch wenn aus Gründen der besseren Lesbarkeit im Regelfall die männliche Form verwendet wurde.Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Commercial Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply

Mi. 06.10.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. is the world leader in serving science, with annual revenue exceeding $30 billion. Our Mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Whether our customers are accelerating life sciences research, solving complex analytical challenges, improving patient diagnostics and therapies or increasing productivity in their laboratories, we are here to support them. Our global team of more than 80,000 colleagues delivers an unrivaled combination of innovative technologies, purchasing convenience and pharmaceutical services through our industry-leading brands, including Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services and Patheon. We are currently recruiting for a Project Manager (m/f/d) OEM and Commercial Supply Location: Darmstadt, Frankfurt am Main or Remote Germany Our mission is to promote Thermo Fisher Scientific’s, and especially the Biosciences Division’s, extensive technology and product portfolio outside the core R&D markets to extend the company’s reach and accelerate our growth and profitability.We do this by establishing high-level relationships with a range of companies in the diagnostics and applied markets (Pharmaceutical and Biotech) through offering our products and capabilities for their use in their products and services.We supply components and critical raw materials for commercial use in diagnostics, life science, therapeutic, and applied products.This position will have responsibility for driving growth through new customers and existing customers. This will include representation of all product categories within Biosciences, including molecular-, protein- and cell biology, all for commercial use. Key Responsibilities: Develop and execute a territory plan for OEM and commercial supply for accounts in designated territory, that aligns to the business unit’s strategies as well as local markets focus areas Identify and evaluate new business opportunities within geographical territory to supply the Biosciences divisions products and capabilities to other companies for use by them on a commercial basis and/or license the Company’s intellectual property to third parties Develop productive client relationships in multiple functions (e.g. R&D, production, procurement, marketing, QA/QC, regulatory affairs, technical operations etc.) and at multiple levels (e.g. scientist, project manager and procurement) as may be necessary Maintain relationships, agreements, forecasting, and pipeline activities for a certain set of accounts within the geographical territory Align, assist and on occasions coordinate cross-functional teams to execute on prioritized business opportunities that includes sales, manufacturing, legal, licensing, marketing, R&D, etc in EMEA and the US. Coordinate effective customer visits by colleagues who are specialists in technologies and project execution from global production and R&D sites Collaborate with senior field-based colleagues as well as business unit partners to develop business/partnership frameworks for long term mutually beneficial customer partnerships Assist and on occasions negotiate business terms and conditions of commercial supply agreements, pricing of customized products in long term and sophisticated contracts to achieve both profitability goals and customer satisfaction Coordinate technical support to fulfill customer needs, respond to inquiries, and resolve problems in a timely manner, investigating product issues and ensuring satisfactory resolution of customer complaints Advanced scientific degree and/or MBA, min. Bachelor’s degree in any life science field, or equivalent combination of education and experience Several years of relevant commercial experience, including identification, validation and execution of strategic business opportunities Proven knowledge of Molecular-, Protein- and Cell Biology, and ideally of Biosciences product offering within this space Excellent communication in English and German - strong writing, articulating, listening, and negotiations skills in both languages are required Understanding of biotech and diagnostics segments market trends are preferred Additional Information: Infrequent travel is required for this role (up to 20%), operating from a Thermo Fisher Scientific office Employment with an innovative, future-oriented organization Outstanding career and development prospects Company pension scheme and other fringe benefits Competitive salary, plus annual incentive bonus Employee Assistance Program Being part of a phenomenal and highly motivated Central Europe team Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation
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Pharmareferent (w/m/d) Arztaußendienst medizinisches Cannabis

Di. 05.10.2021
Bremen, Chemnitz, Kassel, Hessen, Hof an der Saale, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, München, Selb
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hochinnovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabiswirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der welt­weit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine innovativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Arztaußen­dienstes für unsere medizinischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerztherapeuten und überzeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst diesen als erster Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Bremen, Hannover, Kassel / Göttingen, Würzburg / Bamberg, Münster / Bielefeld, Frankfurt, Freiburg, Ulm / Heidenheim, Tübingen / Böblingen, Karlsruhe / Baden-Baden, Nürnberg / Ansbach, Passau / Landshut, München / Rosenheim.  Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apotheken­betreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut. 
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Area Sales Manager Europe (m,w,d)

Di. 05.10.2021
Bad Nauheim
Unser Auftraggeber ist ein namhafter pharmazeutischer Hersteller in Südwestdeutschland und in seinem Segment unangefochtener Marktführer im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden über ein Netz von Handelspartnern weltweit vertrieben, innerhalb der EU werden verschiedene Ansätze verfolgt. Für den weiteren Ausbau in Europa suchen wir Sie als Area Sales Manager Europe (m,w,d) Sie tragen die Verantwortung für die europäischen Aktivitäten und haben dabei einen großen Gestaltungsspielraum  Sie suchen Partner (Logistik und / oder Vertrieb) für unsere Produkte, legen Marktpotentiale fest und unterstützen die Aktivitäten der Key Accounts  Nach Einarbeitung tragen Sie die P/L Verantwortung für Europa mit Ausnahme Deutschland und Österreich.  Sie werden von einem kleinen Team erfahrener Mitarbeiter unterstützt, die Einarbeitung erfolgt durch einen Geschäftsführer Sie sind erfahren im Vertrieb pharmazeutischer Produkte und kennen den sich im Wandel befindenden europäischen Markt, die Präferenzen der Key Accounts, sowie die Methoden wirksamer Werbung für Fachkreise und Endverbraucher  Ihr gutes Marktverständnis wird ergänzt durch Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Denken  Sie zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein aus und verfügen über ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie beherrschen vertragssicheres Englisch und idealerweise weitere Sprachen  Organisation, Flexibilität, gute Umgangsformen, Weitblick, aber auch die Fähigkeit, Detailarbeit zu leisten liegt in Ihrem Wesen Die Dotierung entspricht den hohen Erwartungen an diese Aufgabe und wird durch aktives Gesundheitsmanagement, sowie attraktive Sozialleistungen ergänzt.
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