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Pharmareferent: 16 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Pharmareferent
Branche
  • Pharmaindustrie 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmareferent

Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Eberswalde, Schwedt / Oder, Prenzlau
Besins Healthcare Germany ist Teil der global aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Wir suchen ab sofort einen:   Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) (Gebiet: Berlin, Eberswalde, Schwedt, Prenzlau)   Betreuung von niedergelassenen Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien Gebietsbudgetverantwortung, selbstständiges Gebietsmanagement Erkennen und Betreuen von Kundennetzwerken und regionalen Meinungsbildnern Standbetreuung auf Messen und Kongressen Dokumentation im CRM Tool des Unternehmens Status als Pharmaberater nach §75 AMG Erste Berufserfahrung als Pharmareferent/in idealerweise im Bereich Gynäkologie/Andrologie Selbstsicheres Auftreten, Authentizität und Empathie Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Verkaufstalent, Überzeugungskraft und Erfolgswillen Kaufmännisches Denken und Handeln Selbständige, analytische Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Führerschein PKW Branchenübliches Fixgehalt + Prämien Qualitativ hochwertige und innovative Produkte Einen Dienst­wagen inkl. privater Nutzung Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
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Regional HCP Manager Medical Cannabis / Pharmareferent (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bonn, Dortmund, Dresden, Hannover, Berlin
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Ihre Kunden drücken nicht auf „Ablehnen“, wenn sie Ihre Telefonnummer sehen, sondern erfreuen sich an Ihrem regelmäßigen Besuch? Sie rennen Türen ein, um neue Kunden zu begeistern? Sie beobachten das Marktgeschehen und freuen sich darauf ein neues Aufgabenfeld zu entdecken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für den Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittfür die Regionen Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt, Nürnberg, Bonn, Dortmund,Dresden, Hannover, Berlin SIE als: REGIONAL HCP MANAGERMEDICAL CANNABIS (M/W/D) Pharmareferent/in mit schwarzem GürtelVertrieb des bestehenden Produktportfolios in Kliniken und bei Fachärzten Vollverantwortliches Gebiets- und Zentrumsmanagement zur Optimierung der Patientenversorgung Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Account-Planung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und AbsatzentwicklungStatus als Pharmaberater/ Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (Approbation als Apotheker, naturwissenschaftliches Studium / PTA, MTA, CTA, BTA etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Arzt-Außendienst, idealerweise im Bereich Schmerz und/oder medizinisches Cannabis Ein bestehendes Netzwerk an (Fach-) Ärzten im Bereich medizinisches Cannabis ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe koordinative Fähigkeiten Verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement Neben Ihrem sympathischen Auftreten überzeugen Sie mit Ihrer Beratungs- und Kommunikationsstärke Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Siegenauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit. In erster Linie aber sind Sie NETT und beherrschen vorzugsweise einen asiatischenKampfsport, denn bei uns geht es schon mal rund. Sie verfügen über ein offenes sowiebegeisterungsfähiges Wesen.einen langfristig sicheren, ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem motivierten, dynamischen Team und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, eine flache Hierarchiestruktur und ein Umfeld für selbstständiges Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Institution Strategies & Relationship Manager (m/w/d) - Nordrhein, Westfalen-Lippe, Bremen

Mi. 26.01.2022
Münster, Westfalen, Bremen, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Institution Strategies & Relationship Manager (m/w/d) - Nordrhein, Westfalen-Lippe, Bremen Standort: BerlinSie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der konzernweiten Strategie rund um alle Sanofi-Indikationen auf KV-Ebene (Nordrhein, Westfalen-Lippe und Bremen). Sie tragen dazu bei, dass die im AMNOG-Prozess beteiligten Stakeholder die Sanofi-Position kennen. Sie gewährleisten durch die Analyse unterschiedlicher regionaler Markt­gegebenheiten einen bestmöglichen Marktzugang.Verantwortlichkeiten Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der Strategie rund um alle Sanofi-Indikationen speziell bei Produktlaunches innerhalb der regionalen Verhältnisse und Systembesonderheiten der 3 KV-Regionen; Die Produktpalette umfasst Launchpräparate und Coreprodukte aus allen Indikationsbereichen, sowie alle Impfstoffe und digitale EntwicklungenKundenbetreuung von regionalen Stakeholdern auf den Führungsebenen von kassenärztlichen Vereinigungen (KVen), Landesapothekerverbänden (LAVen) und den medizinischen Diensten (MD) sowie weiteren regionalen KundenStakeholdermanagement im AMNOG-Prozess: Betreuung und Identifikation regional lokalisierter Key-Stakeholder, die national organisiert sindMarket Intelligence: Analyse der 3 unterschiedlichen regionalen Marktgegebenheiten für die operativen Business Units und deren Franchises, um einen bestmöglichen Marktzugang zu gewährleisten Analyse von regionalen Trends im GesundheitswesenMitentwicklung und Umsetzung der regionalen ProduktstrategieVermittlung und Bereitstellung von Expertise (insbesondere in Richtung regulatorischer Rahmenbedingungen) für alle zutreffenden regionalen Außendienst-Linien zu allen wichtigen Produkten, um den Außendienst für regionale Spezifika im Markt zu rüstenAufbau Wissensbasis und Stärkung des regionalen Netzwerks durch gesundheitspolitische Symposien, Workshops und Schulungen sowie regionale Schulung aller relevanten Sanofi-Kollegen im Außen- und Innendienst, produktübergreifend (für alle Sanofi-Produkte)Positionierung von Sanofi als forschendes, innovatives Pharmaunternehmen sowie als Player im deutschen GesundheitswesenErkunden der Chancen im Bereich neuer Versorgungs­strukturen wie z. B. medizinische Versorgungszentren, Sondierung von KooperationsmöglichkeitenAbgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie, Medizin oder BiologieAusbildung zum/r „Geprüfte/n Pharmareferent*in“ (Fach­prüfung nach §75 AMG), falls kein naturwissenschaftliches Studium vorhandenErfahrungen: Wünschenswert: Mehrjährige Außendiensterfahrung und/oder Pharmamarketing-Erfahrung und/oder Value Access-Erfahrung mit der Fähigkeit, die pharmazeutische Industrie in das regionale Player-Umfeld einzuordnenWünschenswert: Erfahrung im Kontakt zu gesundheitspolitischen EntscheidungsträgernLeitung von ProjektenUmgang und Anwendung mit und von pharmaökonomischen DatenAusgeprägte KommunikationsstärkeVerhandlungsstärke und diplomatisches GeschickHohe soziale und fachliche KompetenzPlanungs- und OrganisationsgeschickBelastbarkeit und FlexibilitätEigenständiges, strukturiertes Arbeiten und Arbeiten im TeamÜbernahme von ModeratorenfunktionenKenntnisse: Perspektivisch: Umfassende Kenntnisse der Sanofi Produktpalette inklusive des WettbewerbsumfeldesPerspektivisch: Fundierte medizinische Kenntnisse in allen Sanofi Indikationen(Fundierte) Kenntnisse des SGB VPerspektivisch: Fundiertes Fachwissen des deutschen nationalen Pharmamarktes und der KV-Regionen Westfalen-Lippe, Nordrhein, Bremen mit ihren unterschiedlichen Systemen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetes Therapiemanagement – Gebiet Rathenow, Neuruppin, Oranienburg, Prenzlau, Schwedt/Oder

Mi. 26.01.2022
Rathenow, Neuruppin, Oranienburg, Prenzlau, Schwedt / Oder
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Diabetes Therapiemanagement – Gebiet Rathenow, Neuruppin, Oranienburg, Prenzlau, Schwedt/OderWir suchen erfahrene und ambitionierte Außendienstmitarbeiter für den Bereich Diabetes / Thyroide. Die Aufgabe ist anspruchs­voll und abwechslungsreich. Sie sind verantwortlich für die erfolg­reiche Vermarktung unserer Produkte und für die Etablierung einer nachhaltigen Marktpräsenz von Sanofi General Medicines in der Diabetologie, in dem im Stellentitel genannten Gebiet.Betreuung von Schlüsselkunden im Facharzt- und Hospital­bereich mit dem Ziel der Steigerung des Einsatzes der Produkte der Business Unit General Medicines DiabetesDurchführung von regionalen und zentralen (auch digitalen) Fortbildungsveranstaltungen mit den selektierten Zielkunden in Abstimmung mit dem RL und dem regionalen Team, Kundenbetreuung bei nationalen und internationalen KongressenFörderung von Kontakten zu wichtigen Kunden, Entscheidern und ExpertenVernetzung von therapierelevanten Kunden aller Ver­sorgungs­ebenen sowie Zusammenführung von regionalen MeinungsbildnernVerkauf, Vorstellung, Besprechung und Beratung des Diabetesportfolios sowie sich ergebender Therapieoptionen bei Hochpotentialkunden im niedergelassenen Bereich mit klarer UmsatzorientierungVermittlung von Zusatzinformationen zum therapeutischen Umfeld der Präparate und Beratung in der Gesundheits­vorsorgeBetreuung von Schwerpunktpraxen mit Vermittlung wissen­schaftlicher Informationen zu den jeweiligen ProduktenDurchführung von Analysen über Umsätze, Absätze, Strukturen sowie Erfassung von Entscheiderstrukturen vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Human- oder Veterinärmedizin oder Pharmazie andernfalls abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Studium der Biologie oder Chemie) – wenn beides nicht vorhanden, muss definitiv der geprüfte Pharma­referent vorhanden sein MTA, PTA, CTA Idealerweise erfolgreiche Arbeit im Außendienst (vorzugs­weise im Therapiebereich Diabetes, Stoffwechsel­erkrankungen und/oder Herz-Kreislauferkrankungen) Hohe Umsatz- und Ergebnisorientierung und damit einhergehendes kundenzentriertes Denken und Handeln Überzeugungsstärke und hohe Selbstständigkeit sowie gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse in Wort & Schrift Kenntnisse in der digitalen Welt, geübt im Umgang mit Power Point, Excel, Word, Zoom (oder anderen Remote-Programmen) Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Pharmareferent* / Pharmaberater* / Vertrieb im Bereich Transplantate für Chirurgie (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Das Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz (DIZG) in Berlin ist ein gemeinnütziges Pharmaunternehmen und stellt seit über 27 Jahren Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir Sie als: Pharmareferent* / Pharmaberater* / Vertrieb im Bereich Transplantate für Chirurgie (m/w/d) für das Gebiet Großraum Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe, Ulm PLZ-Bereiche: 69 – 79, 88 – 89 sowie 97877 - 97999 Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Außendienst eines gemeinnützigen Pharmaunternehmens. Sie haben Freude an einer hochwertigen Beratung von Ärztinnen und Ärzten u. a. mit Fokus im Bereich Unfall-, orthopädische und plastische Chirurgie in einem stark wachsenden Markt. Sie wollen etwas bewegen, besitzen ein professionelles verkäuferisches Talent und übernehmen gerne Verantwortung. Dann sind Sie genau der/die richtige Kandidat/in für unsere Position. Ärztinnen und Ärzte bei der Anwendung unserer humanen Zell- und Gewebetransplantate professionell zu beraten und neue Anwender gewinnen Rückmeldungen der Anwender zu Qualität und Handhabung der Transplantate sowie zu neuen Anwendungsgebieten erheben Anwender der Transplantate über Zielsetzungen und Aktivitäten des DIZG, z.B. im Bereich der Gewebespende informieren Bestehende Netzwerke pflegen und durch professionelles Verkaufen zu erweitern Messe- und Kongressbesuche und -betreuung Eigenverantwortlich Aktionspläne erstellen und umsetzen Eigenständige, tägliche Dokumentation und Pflege der Aktivitäten im CRM-Tool (Salesforce) Regelmäßige Analysen der Umsätze und entsprechende Maßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Krankenhaus mit starkem Bezug zur operativen Versorgung von Patienten oder Berufsausbildung in den Bereichen PTA, BTA, CTA (Pharmazeutisch-, Biologisch-, Chemisch-Technischer Assistent(in)) oder abgeschlossenes Biologie-, Medizin-, Pharmaziestudium Erfahrung und nachgewiesene Qualifikation als Pharmaberater (Anerkennung nach AMG §75, Gepr. Pharmareferent) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von sehr erklärungsbedürftigen Arzneimitteln oder Medizinprodukten Langjährige Erfahrung mit OP-Begleitung, vorzugsweise im Bereich der Wirbelsäule Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Freundliches, kompetentes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe soziale Kompetenz und positive Ausstrahlung Beherrschung gängiger EDV-Anwenderprogramme (MS Office) und branchenüblicher CRM-Software, vorzugsweise Salesforce Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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Biologe, Ernährungswissenschaftler, Ernährungs­mediziner oder Pharmareferent als Fachreferent im Vertriebsaußendienst Gebiet Berlin (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
GANZIMMUN Diagnostics AG ist ein inno­vatives human­medi­zini­sches Labor mit 380 Mitar­beitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medi­zini­schen Routine­dia­gnostik erbringen wir für unsere inter­natio­nalen Kunden ein umfas­sendes komple­men­tär­medi­zini­sches Leis­tungs­spek­trum. Wir bieten unseren Mitar­bei­tern/-in­nen umfan­greiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie einen an­spruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und enga­gierten Team, welches eine positive Arbeits­atmo­sphäre schätzt und pflegt.Biologe, Ernährungs­wissenschaftler, Ernährungs­­mediziner oder Pharma­referent als Fach­referent im Vertriebs­außendienst Gebiet Berlin (m/w/d)Arbeitsort: BerlinArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./Wochezu besetzen ab: sofort Betreuung niedergelassener Ärzte der Fachgruppen Allgemein­medizin, Innere Medizin, Gynäkologie sowie Heilpraktiker Akquise neuer Einsender Übermittlung von Informationen zu unseren Labordienstleistungen Schulungen der Praxen zu Präanalytik, Probenversand und Abrechnung sowie zu unserem elektronischen Labormanagement­system 2 D-connect® Betreuung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Heilpraktiker Vertretung unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Kongressen abgeschlossenes Studium im Fach Biologie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Ernährungsmedizin oder Weiterbildung als Pharmareferent (m/w/d) mind. 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb / Außendienst erforderlich Kommunikationsstärke eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung Interesse an komplementärmedizinischen Themen gute EDV-Kenntnisse PKW Führerschein erforderlich interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem innovativen Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeithervorragendes Arbeitsklimaflache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemeinsame Entscheidungenleistungsgerechte VergütungFortbildungsmöglichkeitenregelmäßige FirmeneventsGesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudiofreiwillige betriebliche Altersvorsorge (Gruppenvertrag über Entgeltumwandlung)Möglichkeit für DienstradleasingDienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie

Fr. 21.01.2022
Ober-Ramstadt, Mitte, Süd, Potsdam, Nord
Die Lofarma Deutschland GmbH mit Sitz in Willich/Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen der italienischen Lofarma S.p.A., dem größten Allergielabor Italiens. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung effektiver spezifischer Immuntherapeutika zur kausalen Behandlung von allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) und allergischem Asthma. Als Bezugspunkt in der Allergologie vertreiben wir in Deutschland innovative Arzneimittel rund um die Behandlung allergischer Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen setzen wir wichtige Meilensteine in der Behandlung allergischer Erkrankungen. Zur Verstärkung unseres Allergie-Facharztaußendienstes besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet per Direktanstellung in Vollzeit die Positionen der Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) für den Facharztaußendienst Allergologie  für die jeweiligen Regionen Ober-/Mittelfranken (Schwangerschaftsvertretung) Berlin Mitte, Brandenburg Süd, Potsdam Baden-Württemberg Nord Vertrieb verschreibungspflichtiger Originalia zur kausalen Behandlung allergischer Erkrankungen Ausbau von Kundenpotenzialen durch gezielte Planung, Selektion und Ansprache Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben selbstständige Analyse des Gebiets nach Marktanteilen und Potenzialen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen für Ärzte & Helferinnen Teilnahme an lokalen, nationalen und internationalen Kongressen & Fortbildungsveranstaltungen Naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Pharmazie, Biologie, Chemie) oder einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen und erforderlicher Sachkenntnis gemäß § 75 AMG Ambitionierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Sicheres, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Durchsetzungsvermögen Vertriebserfahrung verschreibungspflichtiger Arzneimittel (ideal: Asthma/Allergie) Sicherer Umgang mit MS-Office und solide Grundkenntnisse in Englisch Eine Unternehmensumgebung in der Sie als Person wahrgenommen werden Einen Aufgabenbereich in dem Sie nachhaltig etwas bewegen können Eine respektvolle und transparente Unternehmenskultur in einem herzlichen Team Mobiles Arbeiten mit modernen Mitteln und flexiblen Arbeitszeiten Das gute Gefühl zu wissen, aktiv die Lebensqualität von 16 Mio. Allergikern verbessern zu können
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Pharmareferent / Naturwissenschaftler (m/w/d) als Key Account Manager Uro-Onkologie Direktvermittlung Ipsen

Fr. 21.01.2022
Berlin, Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig, Halberstadt, Frankfurt (Oder)
Die Vision unseres Kunden Ipsen ist es, die Gesundheit und Lebensqualität von Patienten deutlich zu verbessern. Dafür fokussiert sich Ipsen auf innovative therapeutische Lösungen für bestimmte, stark beeinträchtigende Erkrankungen, für die ein hoher nicht gedeckter medizinischer Bedarf besteht. Im Auftrag suchen wir einen:Pharmareferent / Naturwissenschaftler (m/w/d) als Key Account Manager Uro-Onkologie Direktvermittlung IpsenGebiet: Berlin (Schwerpunkt), Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig, Halberstadt, Frankfurt (Oder)Ausgeprägte Verkaufs- & Ergebnisorientierung, Potentiale im Gebiet erkennenSelbstständige Gebiets-, Umsatz- und Prozessanalysen; Definition von Key Accounts im Gebiet; Präsentation des Gebietsmanagements bei Business ReviewsBetreuung von Kongressen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit bzw. für KundenErstellen eines Multichannel-Plans für die Kontaktfrequenzplanung mit Kunden (F2F, E-Mails, Remote-Kontakte, Telefon…)Unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches und proaktives Agieren im crossfunktionalen Team (z. B. mit MSL, PLMs etc.), gute NetzwerkarbeitZulassung als Pharmareferent/in gemäß § 75 AMG, bevorzugt durch ein Studium der NaturwissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Facharzt-Außendienst, Onkologie-Erfahrung ist KEINE VoraussetzungKenntnis und Einhaltung aller relevanten Gesetze, Verordnungen und Kodizes im Bereich Ethik & ComplianceAusgeprägtes strategisches und unternehmerisches DenkenFlexibilität, sich auf Änderungen in der Produktbesprechung einzustellenFlexibles Arbeiten, Bereitschaft für angemessene Übernachtungs-Planung im Hinblick auf Effektivität, Belastbarkeit, gute Planungskompetenzen, Zeitressourcen ManagementEigenverantwortliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen KompetenzenSehr gute Englischkenntnisse sowie technische AffinitätDirektvermittlung zu unserem Kunden IpsenViele Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine wertschätzende ArbeitsatmosphäreEntscheidungsfreiheit und FlexibilitätVom ersten Tag an bekommen Sie ein attraktives Gehalt zzgl. PrämienEine persönliche und individuelle Betreuung: von der Bewerbung, über die Vorbereitung auf die Kundengespräche bis zu einer dauerhaften Begleitung – so lange wie Sie es wünschen
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Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg. Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit: Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken ist wünschenswert Sie sind Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre stärken Der Umgang mit moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern Fuhrpark-Service mit Tankkarte Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Freiberufliche Pharmareferenten/-berater (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Seit über 35 Jahren gehört die Pharma Laub GmbH nicht nur zu den großen, sondern auch erfolgreichen Außendienstleistern für die Pharmaindustrie. Für einen langjährigen, wachstumsstarken Kunden wollen wir zusätzliche Gebiete besetzen. Deshalb suchen wir b u n d e s w e i tFreiberufliche Pharmareferenten/-berater (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (m/w/d) über eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten/-in verfügen mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen Ihr Stammgebiet aus dem Effeff kennen und genau wissen, wer Ihre Verordner sind selbstständig, umsatzorientiert und effektiv arbeiten und mit vollem Engagement die Interessen unserer Kunden wahrnehmen Besuche von niedergelassenen Ärzten Präsentation und Verkauf des Produktportfolios unserer Kunden eine zu Ihnen passende Gebietsstruktur selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten seriöse Kunden durch langjährige Zusammenarbeit
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